Seelennacht

    • Seelennacht



      Alben:
      Dead Man's Diary 2009 (Eigenvermarktung)
      In Der Ferne 2010 (Eigenvermarktung)
      ----------
      Zeitenwende (2013)
      Gaslichtromantik (2014)


      Ich mag die Musikrichtung, aber mit diesem Sänger und dessen Stimme kann ich nichts anfangen, er hört sich einfach nur kommisch an mit sehr seltsamme Ausstrahlung auf mich. Da Seelennacht aber in der Szene seit dem Zeitenwende Album gut ankommt, möchte ich einen Thread zum aktuellen Clip des Albums Gaslichtromantik eröffnen.

      ------------------
      neue Maxi:

    • In der Ferne (ReRelease) - VÖ 27. November 2015



      Nein, Nein Nein und noch mals Nein.- Seelenacht klingen absolut belanglos Dark. Also düster nur ansatzweise, aber es klingt eines wie das andere, da fehlt komplett die Kreativität. Gut ausgedachter Projektname, aber das wird nie was.

      1/6
    • Die rote Laterne der Peinlichkeit tragen sie in der Szene nicht mehr, da haben sie andere Schoten überholt. Nein auch Seelenacht entwickelt sich tatächlich zum hörbaren. Mittlerweile hat die kommische Stimme auch noch was eigenes.

      4/6
    • sind besser gewurden, aber mit der grugeligen Stimme tu ich mich nach wie vor schwer
    • 5+/6
      Wenn man weis welche Stimme man bekommt, kann es auch funktionieren. Irgendwie musste ich dabei immer an Chris Pohl denken, der gerade durch die Waschmaschine genuddelt wurde und als glatter Sunnyboy dann erscheint. :3: Das hat auch kein Langzeitwert in der Szene trotz kurzem Hype, aber zumindest funktioniert der neue Song diesmal für Szenediscos und ist etwas flotter diesmal. Nichts mehr mit was besodneres sein, sondern einfach nur eine flotte Dark-Disco-Nummer auf die Bretter gebracht. Hype ist weg mittlerweile und jetzt wirds gut. Für mich doch die beste Nummer bisher und der beste Clip. Blos nicht öfters hören, Ohrwurmgefahr!!!!!