Deadpool



    • Alternativer Titel: Deadpool
      Produktionsland: USA, Kanada
      Produktion: Lauren Shuler Donner, Simon Kinberg und Ryan Reynolds
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Tim Miller
      Drehbuch: Paul Wernick und Rhett Reese
      Kamera: Ken Seng
      Schnitt: Julian Clarke
      Spezialeffekte: Alex Burdett
      Kostüme. Angus Strathie
      Budget: ca. 58.000.000$
      Musik: Junkie XL
      Länge: ca. 109 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Ryan Reynolds als Wade Wilson / Deadpool
      Morena Baccarin als Vanessa Carlysle
      Ed Skrein als Francis / Ajax
      Gina Carano als Angel Dust
      T. J. Miller als Weasel
      Brianna Hildebrand als Negasonic Teenage Warhead
      Andre Tricoteux als Peter Rasputin / Colossus

      Handlung:

      Deadpool (Ryan Reynolds) und dessen Partnerin Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand) machen zusammen Jagd auf den Mann, der Deadpools Leben zerstören will.

      Hollywood spricht von einem der härtesten Comic Verflimungen ever, auf Altersfreigabe und Tabus soll verzichtet werden, ich bin gespannt. Allerdings Ryan Reynolds ist mir nicht sympathisch.



      Kinostart in Deutschland: 11.02.2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 23.06.2016


      Kritik von Anyu:

      Inzwischen gibt es schon fast eine Übersättigung an Superheldenfilmen. Sowohl Marvel, als auch DC überschwemmen uns mit ihren mehr oder weniger interessanten Superhelden und fassen sie teilweise in Mega-Blockbuster Filmen wie Avengers zusammen. Auch wenn ich ein großer Fan der meisten dieser Filme bin, habe ich nicht wirklich etwas richtig neues in diesem Genre erwartet. Es ist immer wieder die gleiche Story die dort erzählt wird wenn eine neuer Superheld zum ersten Mal (oder wie bei einigen auch zum wiederholtem Male...) die Leinwand betritt: Sympathischer Typ hat irgendeinen besonderen Zwischenfall und bekommt irgendwelche komischen Fähigkeiten mit denen er dann irgendjemanden (meistens die Freundin), oder irgendetwas (meistens die Erde oder eine Stadt) retten muss. Nicht gerade sehr kreativ, die wirklich interessanten Sachen folgen meistens erst in den Sequels. Ich gebe zu, dass ich bei Deadpool das Gleiche annahm, teilweise erfüllte sich meine Erwartung, aber dann... ganz ehrlich, mein erster Gedanke war: WTF?!?

      Zur Story:
      Wade Wilson ist ein ehemaliger Special Forces Mitglied das nach einer Krebsdiagnose ein besonderes Angebot zu einer extravaganten Behandlungsmethode bekommt. Durch die Behandlung bekommt er übermenschliche Heilungsmöglichkeiten, aber auch sein Leben wird zerstört. Er zieht los um sich an den sadistischen Mann zu rächen, der ihm sein Leben ruinierte....

      Meinung:
      Die Story ist wirklich nicht gerade ungewöhnlich. Man ist schnell drin, es gibt dort kaum Überraschungen, lediglich die Nicht-Lineare Erzählstruktur frischt die Story sehr auf. Was den Film aber abhebt ist der Super“held“: Deadpool. In der Geschichte des amerikanischen Superheldenfilms gab es noch niemals einen so chaotischen, abgedrehten und brutalen Superhelden mit einem so genialem Anarcho-Humor. Deadpool ist definitiv nicht zurechnungsfähig und hat einige Psychosen die immer wieder für Lacher und skurrile Momente sorgen. Zudem bricht Deadpool, ebenso wie in den Comics und den Computerspielen, die „Vierte Wand“ das heißt, dass er mit dem Kinopublikum redet. So dreht er bei zu gewalttätigen Aktionen mal die Kamera weg, spult mal eine Szene vor bzw. zurück, meckert mal über die einen Logikfehler, oder schickt am Ende des Films die Zuschauer nach Hause (unbedingt den Teaser nach der Schrift anschauen, dann wisst ihr was ich meine^^). Schon das Intro zeigt, dass der Film nicht so ist wie andere, auch der ganze Rest reiht sich nahtlos ein. Der Film ist ein Feuerwerk von Sprüchen, Gags und Gewalt. Wem der Trailer gefiel, der wird den Film lieben!
      Ansonsten gibt es auch nichts zu meckern. Darsteller, Special Effects, Regie und Soundtrack sind spitze, auch die Anspielungen auf andere Marvel-Filme sind gelungen.

      Fazit:
      Deadpool ist meiner Meinung nach einer der besten Marvel-Filme! Zwar ist die Story nicht neu, aber der Humor, die Action und auch die Gewaltspitzen machen den Film zu was besonderem. Anschauen!!

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein erster Teaser:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gibt es davon nicht ein Game? Hab es zwar nicht Gespielt, aber habe ich so im Kopf!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ja und das Game ist der Wahnsinn rofl
    • HenrX schrieb:

      Ja und das Game ist der Wahnsinn rofl
      Ha wusste ich es doch, kenne ich nicht aber irgendwie. irgendwo gesehen! Echt ist das so gut? Gibt es das auch für die PlayStation 3, dann muss ich mal gucken! Der Teaser zum Film sah sehr Nett aus
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • ja gibt es. ich habe es für die XBox360


    • Hier der neue Trailer :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Da freu ich mich mal so richtig drauf. Die Comics sind der Hammer. Wenn der Film den gleichen Humor mitbringt, und danach sieht der Trailer aus, wird das was! Bin gespannt.
    • Backspacer schrieb:

      Da freu ich mich mal so richtig drauf. Die Comics sind der Hammer. Wenn der Film den gleichen Humor mitbringt, und danach sieht der Trailer aus, wird das was! Bin gespannt.

      Ja man kann gespannt sein, ich freue mich! Alleine die Tatsache das dieser Comic Film was an Härte hat!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Das einzige was ich hier etwas negativ sehe ist Ryan Reynolds in der Hauptrolle, der hat mir schon einige Filme versaut.
      Deadpool könnte ansonsten was wirklich geiles werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hach, nach den Vielen Post auf Facebook, freue ich mich sehr auf den Film! Kannte ihn bis dato nicht!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Nachdem Fox das Fantastic Four Reboot in den Sand gesetzt hat und es wahrscheinlich kein Sequel geben wird. Überlegen sie schon am Deadpool Sequel
    • HenrX schrieb:

      Nachdem Fox das Fantastic Four Reboot in den Sand gesetzt hat und es wahrscheinlich kein Sequel geben wird. Überlegen sie schon am Deadpool Sequel

      Obwohl Deadpool noch nicht raus ist? Oh man ey lolp
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Der erste Marvel Film auf den ich mich richtig freue, die anderen habe ich alle auf DVD oder Blu gesehen! Das Geld für das Kino war mir zu schade, aber Deadpool wird im Kino gesehen, der scheint richtig gut zu werden ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Auch ein Superhelden-Film, auf den ich mich richtig freue!
    • Das könnte ein echtes Highlight werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik steht im Eröffnungsthread.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Von Deadpool erwarte ich gar nichts. Ich kenne so viele Superheldenfilme und auch die, die aus dem Rahmen fallen. Darunter fallen obligatorischen Filmbeiträge wie Kick-Ass, Super und Chronicles, aber auch von vielen so verschmähten Alter Ago mochte ich sehr. Unkonventionelle Superhelden sind mir auch lieber, daher denke ich wird mich Deadpool nicht überraschen können.
    • Anyu schrieb:

      Kritik steht im Eröffnungsthread.

      Sehr Geil, danke Anyu! Freue mich so sehr auf Deadpool, endlich mal ein Superheld nach Batman mit dem ich was anfangen kann! Noch zwei mal Schlafen dann komme ich auch zum Genuss!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Noch mal meine Frage, könnte man die Kritik nicht dort posten wo man momentan schreibt?
      Ich eröffne die Threads und setze dann darunter meine Meinung in einer weiteren Antwort.
      Das hat aus meiner Sicht immer so eine allgemein Bewertung für das ganze Forum.
      Nur eine Frage, kein böser Wille.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aber dort steht doch KRITIK von Anyu, und nicht Kritik vom gesamten Forum!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Echt?
      Das konnte ich gar nicht erkennnen lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Das hat aus meiner Sicht immer so eine allgemein Bewertung für das ganze Forum.

      Na dann rofl
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • @Tom
      Normalerweise mache ich die Kritiken auch einfach mitten im Post, aber wenn ich den Film in einer Pressevorführung gezeigt bekomme, dann erwarten die, dass das etwas "prominenter" sichtbar ist. Wenn das wirklich stört, dann kann man ja darüber reden wie man das anders machen kann.

      @Desmodus
      Der Vergleich zu Kick-Ass ist auch durchaus ok. Nur der Humor ist anders... sehr anders. Mit Super ist er eher nicht vergleichbar,k Chronicles und Alter Ago kenne ich jetzt nicht. Ich hatte mit so etwas halt nicht gerechnet, obwohl ich den Char schon ein bißchen kannte^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Will nichts gesagt haben .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Anyu schrieb:

      Der Vergleich zu Kick-Ass ist auch durchaus ok. Nur der Humor ist anders... sehr anders.
      Humor ist ein schwieriges Feld. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die bei jedem Mist loslachen - laut loslachen sowieso nicht! Deswegen mache ich mir große Sorgen...



      :(
    • Ist auch nur die Kinofassung, es wird eine DC kommen die dann auch ab 18 sein wird!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Hm? Eine 18er? Also ganz ehrlich... viel können die aber nicht mehr an Gewalt ergänzen: Blutige Kopfschüsse, zermatschte Typen an Straßenschildern, etc. sind alle Uncut zu sehen... ok, ich muss eine Einschränkung machen: Ich habe die Original US-Version im Kino gesehen, aber es dürfte eigentlich keine Schnitte geben.

      @Desmodus
      Natürlich wird der Film auch nicht jedem gefallen. Ist ja nur meine persönliche Meinung, meinen Humor hat er jedenfalls getroffen: Coole Sprüche, etwas anarchistisch. Ich lache allerdings auch sehr leicht^^. Ich schaue ihn mir am Samstag auch nochmal an, mal sehen wie der auf Deutsch ist.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hat es jemand schon gesehen oder hat es vor? Ich gehe erst an Dienstag mit meiner Freundin.
    • Wer den ersten Thread ganz oben lesen kann ist klar im Vorteil.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ja soweit ich richtig Informiert bin Anyu wird es eine DC geben die Härter sein soll, daraus schließe ich das der Film auch eine FSK 18 bekommen wird!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • So, gerade nochmal auf Deutsch gesehen. Nicht alle Gags zünden im Deutschen genauso gut wie im Original, aber an der Bewertung ändert sich nichts. Grandioser Film^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das er ein gutes Ergebnis erzielt hatte man erwartet, aber Deadpool ist in Nordamerika eingeschlagen
      135 Mio am Startwochenende.
      Es ist der erfolgreichste Kinostart eines R - Rating Films aller Zeiten .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Genau das, was ich erwartet habe!
      Superhelden-Filme - egal Marvel, DC oder sonstwas - sind nicht meine Welt (abgesehen von den Batman-Streifen aus den 90ern).
      Bei Deadpool hab ich diesen Einheitsbrei aber auch nicht erwartet.
      Ich erwartete einen "Arschloch"-Typen mit Superkräften. Und tadaaaa. Erwartungen erfüllt. Dazu noch ordentlich Action, viel Blut, diverse Kampfszenen, lockere Sprüche und Deadpool ist fertig. Ein Film, wo ich mich gar nicht festlegen möchte, welche Szene mir am besten gefiel. Sind so einige!


      Kinobesuch hat sich allemale gelohnt!
      [film]9[/film]