He-Man and the Masters of the Universe

    • He-Man and the Masters of the Universe



      Produktionsland: USA
      Produktion: Lou Scheimer
      Erscheinungsjahr: 1983 - 1985
      Regie: Gwen Wetzler, Lou Kachivas, Marsh Lamore, Steve Clark u.a.
      Drehbuch: Lawrence G. DiTillio, J. Michael Straczynski, Paul Dini, Doug Booth u.a.
      Kamera: R.W. Pope
      Schnitt: Joe Gall, Bob Crawford, Rick Gehr , Sam Moore
      Spezialeffekte: Ashley Lupin
      Budget: ca. -
      Musik: Shuki Levy, Haim Saban, Lou Scheimer
      Länge: ca. 2950 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      130 Episoden

      Inhalt:

      He-Man muss jede Menge Abenteuer mit seinem treuen Gehilfen Battle-Cat und seinen Kameraden überstehen, um Eternia vor der dunklen Macht Skeletors zu retten und die Vernichtung Grayskulls zu verhindern.



      Serie auf Clipfish: 03/2015:
      clipfish.de/special/he-man/home/

      Staffel 1

      Episode 1: Der kosmische Komet
      Zauberer Zagraz verliert die Kontrolle über einen Kometen, diese Macht des Kometen ereignet sich Skeletor an um mit den Kometen Eternia zu zerstören. Skeletor schickt zunächst Eisroboter auf He-Man und Anhang die das verhindern wollen. Die Eisroboter machen He-Mans Anhang platt, da sie Magie und Eis absorbieren können, gegen He-Mans Power haben sie dann aber keine Chance. Um Skeletors Kometen aufzuhalten reicht aber He-Mans Kraft nicht aus, Zagraz ist gefragt seinen Mut und Kraft zusammen zu nehmen um einen erzeugten guten Kometen auf den Bösen von Skeletor zu schleudern.

      Natürlich kommt Episode 1 nicht ohne pädagogische Erziehungsmaßnahme aus und zwar „Wenn du kein Glück hast, versuche es noch mal“ oder „Gib nicht so schnell auf“.

      Die deutsche Synchro ist mehr kinderhaft und erinnert an Asterix, was ziemlich belustigt aber nicht so passt wie bei der Originalsynchro oder die erste deutsche VHS Synchro, die wesendlich düster ist.
      7/10

      Episode 2: Der Verwandlungsstab
      Evil-Lyn wird mit einem Zauberstab versuchen das Königreich zu beherschen. Der Zauberstab kann Personen in alles mögliche an Lebewesen verwandeln. Orko wird zur Grille und der König von Eternia zum Ziegenbock (Lach!) und He-Man kämpft gegen sein Ebenbild, von Skeletor erschaffen.

      Aussage:
      „Nehmt keine Sachen vom Fremden an, geht nicht mit ihnen mit oder lasst sie nichts ins Haus.“
      8/10

      Episode 3: Das verschwundene Schwert
      Diesmal kommt ein unsichtbarer Helm ins Spiel, den Skeletor aufsetzt um das Königreich zu erobern. Die Flederwölfe, die zunächst He-Man angreifen sind das optische Highlight. Orkus und Battle Cat reisen in die Vergangenheit, weil Orkus dort beim üben mit Zauber He-Man's Schwert hin verfrachte hat, um dann dort einen Riesen auszutricksen. Außerdem ruft He-Man den Vogelmann Stratos zur Hilfe, den man nun zum ersten mal sieht.

      Aussage:
      „Muskeln sind wichtig, aber die wahre Macht kommt aus dem Gehirn.“
      7/10

      Episode 4: Der Diamant des Verschwundenen
      Eine Diamanten Box die Verschwinden lassen kann, damit stellt Skeletor natürlich was an um das schloss zu erobern. Mit dabei diesmal nicht nur Beast Man und Evil-Lyn sondern auch zum ersten mal Trap Jaw der verschiedene Energiewaffen an seinen Arm schrauben kann und Tri-Klops, das Monster mit den 3 Augen, seine Fähigkeit Energiestrahlen abzuschießen bleibt aber ungenutzt. Auf der guten Seite wird Stratos erscheinen, der Vogelmensch, Somit weitere Helden aus der Anfangszeit der He-Man Reihe auftauchen.
      7/10

      Episode 5: Die verhexte Königin
      Wir unternehmen nun einen Ausflug nach Phantos, ein dunkler Mond von Eternia, wo Queen Elmora herrscht, die gut gesinnt ist, aber von Skeletor verzaubert wurde. Strong Arm wird erscheinen, der He-Man einen harten Kampf liefert, sein rechter Arm der sich ausfahren lässt, ist seine starke Waffe. Ausserdem wird auch Lizard Man dabei sein, Reptilien Humanoid.
      6/10

      Episode 6: Teelas suche
      Es gibt nun einen Bezug zur Erde, wo gezeigt wird wie Adams Mutter von der Erde auf Eternia landete. In der Episode geht es aber dann um Teela die ebenfalls wissen will, wer ihre Mutter ist. Die Auflösung ist dann überraschend. Teela ist die Tochter von Sorceress, wa ssie aber noch nicht wissen darf.
      8/10

      Episode 7: Der Fluch des Zaubersteins
      Diese Episode ist sehr gut, da es viele Monsterkämpfe gibt mit Kraken, gruseliger Matrix und wir schleißen Bekanntschaft mit dem Feuervolk auf guter Seite.
      „Es brauch keine Superkräfte um Held zu sein, sondern nur Mut.“
      9/10

      Episode 8: Der Zeitkorridor
      Zeitreisen waren natürlich sehr beliebt und dies darf auch hier nicht fehlen. Es gibt wieder jede Menge Monster wie fleischfressende Pflanzen, Riesenkäfer und Fang Man
      hat seinen Auftritt, ein Echsenmonster.
      7/10



      ----
      weitere Episoden Meinungen werden hier oben eingefügt, so wie Slayer das bei den Simpsons gemacht hat.
    • Doom gibt es davon eine komplette Box mit allen Episoden ????
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Die Blu-Ray Seasons sind nicht zu empfehlen He-Man and the Masters of the Universe - Die komplette Serie auf Blu-Ray

      Dort sind die Episoden so drauf gepresst, dass die Bildqualität total mies ist, so wie alles was KSM an Trickserien zuletzt auf Blu-Ray gepresst hat, haben sie verhunst. lolp

      Die DVD Box gibt es hier, sit aber zu teuer, vor allem da die Serie bei Clipfish in guter Qualität und mit wenig Werbung drin ist. Ich hatte zwischen den ersten beiden Episoden keine Werbung.
      amazon.de/He-Man-Masters-Unive…e+Masters+of+the+Universe

      Was ich mir gekauft habe ist kürzlich die Turtleserie in der DVD Packung für 25€ (noch nicht bekommen), aber auch da Finger weg von den Blu-Rays.
    • Original von DrDoom:

      Die Blu-Ray Seasons sind nicht zu empfehlen He-Man and the Masters of the Universe - Die komplette Serie auf Blu-Ray

      Dort sind die Episoden so drauf gepresst, dass die Bildqualität total mies ist, so wie alles was KSM an Trickserien zuletzt auf Blu-Ray gepresst hat, haben sie verhunst. lolp

      Die DVD Box gibt es hier, sit aber zu teuer, vor allem da die Serie bei Clipfish in guter Qualität und mit wenig Werbung drin ist. Ich hatte zwischen den ersten beiden Episoden keine Werbung.
      amazon.de/He-Man-Masters-Unive…e+Masters+of+the+Universe

      Was ich mir gekauft habe ist kürzlich die Turtleserie in der DVD Packung für 25€ (noch nicht bekommen), aber auch da Finger weg von den Blu-Rays.


      Weißt du ob die alte VHS-Synchro drauf ist oder ob es eine neue synchronisierte Fassung ist?
    • Original von Duke Nukem:

      Original von DrDoom:

      Die Blu-Ray Seasons sind nicht zu empfehlen He-Man and the Masters of the Universe - Die komplette Serie auf Blu-Ray

      Dort sind die Episoden so drauf gepresst, dass die Bildqualität total mies ist, so wie alles was KSM an Trickserien zuletzt auf Blu-Ray gepresst hat, haben sie verhunst. lolp

      Die DVD Box gibt es hier, sit aber zu teuer, vor allem da die Serie bei Clipfish in guter Qualität und mit wenig Werbung drin ist. Ich hatte zwischen den ersten beiden Episoden keine Werbung.
      amazon.de/He-Man-Masters-Unive…e+Masters+of+the+Universe

      Was ich mir gekauft habe ist kürzlich die Turtleserie in der DVD Packung für 25€ (noch nicht bekommen), aber auch da Finger weg von den Blu-Rays.


      Weißt du ob die alte VHS-Synchro drauf ist oder ob es eine neue synchronisierte Fassung ist?


      Es ist überall die von Tele5 drauf, ich hab mich da auch mal kundig gemacht. Auf VHS gab es nur ein paar wenige Folgen mit der düsteren Synchro, auf Tele 5 wurde dann mit der kindlichen Stimme synchronisiert ums lustiger zu machen. Zu Skeletor passt es kein Stück, ich kannte es als Kind aber auch nicht anders. lol Mir ist es nur damals aufgefallen, da ich die Originalintro (Englisch) kannte, dass dort die Stimmen cooler waren.
    • Meine Mutter arbeitete mal bei Matell daher hatte ich einiges
      von dem Spielzeug damals^^.

      Die Serie sah ich natürlich sehr gerne, wir empfingen sie damals sehr schlecht über normale Antenne.
    • Wahnsinns Geniale Zeichentrickserie mit ultrageiler Musik! Fands nur seltsam, Adam plötzlich mit anderer Hautfarbe zu sehen lol
      Die Tele 5 Synchro passt aus meiner Sicht wie die Faust aufs Auge, kann mir keine andere vorstellen, auch nicht bei Skeletor!

      Komplettbox ist übrigends cut, sonst stünde die auch bei mir.
    • Original von Black_Cobra:

      Wahnsinns Geniale Zeichentrickserie mit ultrageiler Musik! Fands nur seltsam, Adam plötzlich mit anderer Hautfarbe zu sehen lol
      Die Tele 5 Synchro passt aus meiner Sicht wie die Faust aufs Auge, kann mir keine andere vorstellen, auch nicht bei Skeletor!

      Komplettbox ist übrigends cut, sonst stünde die auch bei mir.


      Generell hatten alle Zeichentrickfilme der 80-er Jahre ihren Kulstatus, selbst in den 90-ern kamen noch ganz gute raus. Ninja Turtles, Batman(über eine DVD VÖ von den trickfilmserien aus den 80-ern und 90-ern täte mich freuen, von den beiden gibt es nur die VHS) Dennis, Yogibär, Ghostbusters ecetera. Ach ja die alten Zeiten. :6:
    • Welche Ghostbusters-Trickserie meinst du? :3:
      Real oder Filmation's, letztere waren damals mit Abstand mein Favorit :0:

      Ninja Turtles sind doch erschienen?!?
      Ninja Turtles

      Gab schon recht gute sachen, stimmt, wobei ich hab damals wenig Action-Trick geschaut, meistens He-Man, She-ra, Bravestarr halt, zu der Zeit schon andere Interessen verfolgt....
    • Real Ghostbusters, jepp die FIlme waren nicht schlecht.
      Stimmt laut OFDB ist Teenage Ninja Mutant Turltes schon erschienen.

      Fehlt noch Mila Superstar hier zu erwähnen. :5: lol
    • Turtles sollte man in seiner Sammlung haben. Bin schon gespannt auch dort jede Episode noch mal zu sehen. :5:
    • Mich ärgert die Tatsache das He-Man gekürzt ist, die alte Auflage hatte schlechtes Bild und kein O-Ton, dafür vollständig. Schwer zu sagen ob He-Man den Test der Zeit bestanden hat, dazu müsst ich den nochmal sehen. Letzte Sichtung geht noch in die 90er zurück. Bravestarr wollt ich kaufen aber der fesselt nicht mehr. I-wann wächste halt raus... den Hype um Turtles konnt ich nie nachvollziehen, hat mich immer genervt lolp

      In Deutschland fehlt noch so einiges an Trickserien, nicht nur aus dem Actionbereich.

      @Duke: Turtles sind 100% raus, hab sie im Laden schon gesehen.
    • Turtles gehen immer! Die Realverfilmungne finde ich auch überholt, aber die Trickfilme gehen immer.
    • Die Realverfilmungen fand ich noch schlimmer, außer vlt. den 1. weil er mehr düster war. Richtig anfreunden konnt ich mich nie damit, weder Trick (zu kindisch/soft dafür teils lustig) noch Film (nicht mein Humor). Fokus lag viel mehr auf real Stuff :0: :3:
    • Meinung zu Episoden 4 - 8 eingefügt

      Edit: Mittlerweile hab ich aufgegeben, ist nicht mehr so der Renner von der Handlung her. rofl
    • ..der neue netflix he-man sieht für kinder recht gut aus. natürlich nicht wirklich für erwachsene. skeletor sieht ok aus. aber egal, she-ra ist sowieso besser.
      youtube.com/watch?v=ZXApnj-ztIE
      Bilder
      • He-Man and the Masters of the Universe NEW SERIES Trailer Netflix Futures - YouTube.png

        1,11 MB, 1.920×1.080, 79 mal angesehen
    • das mit dem syncrovergleich ist mal krass, ich hab voll das dejavu daran, dass ich das mit der kraft/zauberkraft syncro immer für neuere folgen gehalten habe. dabei kann es die selbe folge gewesen sein, die ich damals als kind kannte und dann bei weiterer ausstrahlung die neusyncro dazu gehört habe. den "alten" he-man und skeletor habe ich mit der rauhen 80 syncro in erinnerung, deshalb ging ich davon aus.. schon lustig irgendwie.
    • Boar nee da reicht der Trailer, sieht richtig übel aus mit den knallbunten Kulleraugen Anime. lol
    • Im TV kenn ich He-Man nur mit der Tele 5 Synchro, könnt mir keine andere vorstellen.

      She-Ra (als auch der Film) waren super, hat wenigstens nach ihrer Transformation keine Hautfarbe gewechselt :0:
    • ..die optik erinnert an irgendeine serie auf super rtl. von daher, find ich das jetzt nicht ungewöhnlich, dass man da etwas verniedlicht und morderner gemacht hat. ich glotz mir das auch nicht an.. hauptsache die kinder haben ihren spaß dabei. der alte he-man ist ja auch nicht weg, findet dadurch wahrscheinlich neue fans und konsumenten.
      vieleicht kommt auch mal genau das gegenteil zu dieser, eine düstere und härtere erwachsenen animationsserie mit viel bimbam und nihilismus
    • He-Man and the Masters of the Universe - Trailer zur CGI-Serie von Netflix (Schnittberichte.com) ..lach, 50 kommentare, bestes zitat: Hier geht es doch um eine Serie für Kinder! Habt ihr den Trailer euren Kindern gezeigt? Was sagen denn die dazu?
      Wie schon geschrieben sind die das Zielpublikum, nicht wir.


      ^das sagt alles, und ich denk mir so, he-man der alte ist doch nicht verschwunden, soll jede generation ihren texas chainsaw massacre bekommen.
    • 5]< schrieb:

      ..die optik erinnert an irgendeine serie auf super rtl. von daher, find ich das jetzt nicht ungewöhnlich, dass man da etwas verniedlicht und morderner gemacht hat. ich glotz mir das auch nicht an.. hauptsache die kinder haben ihren spaß dabei. der alte he-man ist ja auch nicht weg, findet dadurch wahrscheinlich neue fans und konsumenten.
      vieleicht kommt auch mal genau das gegenteil zu dieser, eine düstere und härtere erwachsenen animationsserie mit viel bimbam und nihilismus
      Darauf hat bei den Handykids gewiss keiner gewartet. Wenn dann spricht man die Älteren damit an und dann sollte man sowas nicht liefern.
    • 5]< schrieb:

      soll jede generation ihren texas chainsaw massacre bekommen.
      Biite nicht. Wenn dann lieber eigenständig, momentan ist das doch nur alles ein Prequel vom Sequel des Reboots zum Original.
      Da blickt vom logischen Handlungsablauf doch keiner mehr durch, abgesehen davon ruiniert man damit alles vorher dagewesene.
      Freilich kann man mit sein Spaß haben und bestenfalls gut unterhalten werden, mehr will es möglicherweise gar nicht sein. Nur, die verknüpfen alles
      und fahren den bisherig chronologischen Aufbau fatal gegen die Wand.
    • Black_Cobra schrieb:

      Da blickt vom logischen Handlungsablauf doch keiner mehr durch, abgesehen davon ruiniert man damit alles vorher dagewesene.
      horrorfilme und logik, ein thema für sich. :3: und warum sollte alles vorherige ruiniert werden, man kann das auch getrost ignorieren und sich an dem erfreuen, was bleibt. texas chainsaw 74 ist ja jetzt nicht schlechter, bloss weil es soviel nachfolgendes mit ähnlichem inhalt gibt (remakes, fortsetzungen, fanfilme, hommagen).

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Darauf hat bei den Handykids gewiss keiner gewartet. Wenn dann spricht man die Älteren damit an und dann sollte man sowas nicht liefern.
      he-man war schon immer für kinder oder junge leute. gewiss ist diese version nicht gerade einladend, aber als erwachsener zieh ich mir das nicht wirklich rein, nur zur info oder hätte ich hier kinder die kika gucken wollen und he-man, würd ichs mal sehen. ab und an nostalgie ist ok, aber ernst nehme ich das ganze nicht mehr.
    • 5]< schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Da blickt vom logischen Handlungsablauf doch keiner mehr durch, abgesehen davon ruiniert man damit alles vorher dagewesene.
      horrorfilme und logik, ein thema für sich. :3: und warum sollte alles vorherige ruiniert werden, man kann das auch getrost ignorieren und sich an dem erfreuen, was bleibt. texas chainsaw 74 ist ja jetzt nicht schlechter, bloss weil es soviel nachfolgendes mit ähnlichem inhalt gibt (remakes, fortsetzungen, fanfilme, hommagen).

      Ignorieren wenn ein 2er ans Original anknüpft und plötzlich mehr von den Verrückten im Haus ist als zuvor? Wo kommen die plötzlich alle her? Wer sind die? Mit "alles ignorieren" macht man sichs etwas einfach.
      Fehlende Logik im Horrorfilm...geschenkt :0: aber alles übern Haufen schmeißen damit so ein Quatsch wie Texas 3D (plötzlicher Sinneswandel des Opfers) & Co. rauskommt wo rein chronologisch Unsinn von vorn bis hinten entsteht ist übertrieben.
      Seit Texas 3D bist du gedanklich doch ebenfalls raus, wer will noch durchsteigen in dem Wirr Warr. Unterhaltung zu Lasten einer ruinierenden Geschichte. Zu meiner Zeit gabs jeweiligen Teil 1x und heute? lolp
      TCM bietet Untrhaltung, ist jedoch rein vom Ablauf perfekt sinnbefreit zerstört. Und das finde ich enorm schade. Ziehts mMn ins lächerliche, was der Grundstoff nicht verdient. Schrecken der verpufft.
      Nichts gegen Neuerungen oder frische Charaktere, nur es muss für mich einfach nachvollziehbar sein. Im Kickboxer 2 haben die Sloans plötzlich einen davor nie erwähnten Bruder, nur ob jetzt plötzlich jemand von außen ins Spiel kommt (was ich mir noch gefallen lasse) oder ein Haus in dem ne bestimmte Personenanzahl steckt und überhaupt im ganzen Film mitwirkte, plötzlich füllender einherkommt, macht den Unterschied am Ende aus. Das ist absolut nicht nachvollziehbar. Sowas gibst als Schulaufsatz ab und kriegst ne 6 dafür.
      Grundsätzlich ist Logik im Horrorfilm durchaus ein Fall für sich :3: ,wer allerdings handlungsmäßig was neues einbauen möchte oder Figuren hinzudichtet, also da sollte schon bissl mehr durchdachte Kreativität vorhanden sein.
      Unterhalten gerne, aber nicht verarschen in dem Sinn.
    • Um weiter Topic zu bleiben, selten eine so dermaßen saubere YT-Quali erlebt ;



      :254:
    • ..na bei he-man kannst natürlich auch alles mögliche hinzudichten, das universum ist groß und kann in viele richtungen gehen, da könnte man immer was neues bringen, skeletors zwillingsbruder oder he-man cousins und neffen und nichten.
      bei tcm hast die ganze stadt als familie, siehe neuen tcm und tobe hooper, kim henkel idee zum once upon und so auch schon angedeutet im original, z.b. der helfer an der tankstelle der das selbe trägt wie edwin neal der anhalter., kann ein verwandter sein bruder, bekannter, helfes helfer..
    • Die stehen jedoch unter Garantie nicht wie aus Zauberei alle gleichzeitig ims Haus drin. Das geht eigenständig, jedoch nicht wenn ein Film als Fortsetzung des Originals vermarktet wird.
      Befanden sich beispielsweise 4 im Original, hat es so auch in der Fortsetzung vom logischen her zu sein um Anschlußfehler zu vermeiden/Glaubwürdigkeit zu steigern, und nicht einfach ettliche mehr die es im Original. bezogen aufs Haus, gar nicht gab.

      Neue Figuren/Charaktere einbringen wenn fördernd gern, nur halt glaubwürdig muss es sein.
    • das hat aber auch nur beim tcm tb und remake funktioniert. selbst beim original 86er tcm2 scheiden sich die geister dran, obwohl es schon eine konsequente und relativ logische fortsetzung ist.

      btw beste he-man:
      ►He-Man◄ Die neuen Abenteuer Folge 0 - YouTube
      ..auch gut
      ► He-Man 2002 Review◄ "Deutsch" - YouTube
      Top 12 Most Powerful Characters In He-Man And The Masters Of The Universe - Explored - YouTube
    • Der wahre 2er is sowieso nur der vom Regisseur des Originals mit Hopper^^ Cannon auf dem Höhepunkt. Was für ein Setting, genial :6:
    • habe ja auch die DVD Box. Eben aus Retro Gründen- wie bestimmt 98% der anderen Besitzer ebenfalls.

      Ganz ehrlich? ALs Kind ganz cool gewesen, doch, ja ok es war für Kinder ausgelegt, die Lektionen am Ende: Zuvor wird ein Rubin geklaut, Laser Schlacht, Moral von der Geschichte: Kinder sollen nicht bei rot über die Ampel gehen!