Gotham - Staffel 2

• Episode 4 - 11

Michael Chiklis erscheint als neuer Kommissionär, bekannt den meisten aus der Serie The Shield und er bringt damit Schwung ins GCPD und poliert den Laden. Seine zynische Art finde ich herrlich. Der bekannte Seriendarsteller James Frain schwindelt sich als Bürgermeister nach oben. Gordon ist härter als je zuvor. Vielleicht schon etwas übertrieben hart, wenn es Bezug zur Original Batman Reihe haben soll, aber Gotham sollte man auch nicht zwingend mit dem Batmanuniversum immer vergleichen. In Episode 9 wird Eduardo Flamingo (aus Batman Heft #666) gerufen um Gordon zu meucheln, der immerhin eine Pinke Vogelfeder im Haar hat, mehr Gay wollte man ihn wahrscheinlich für den einen Auftritt nicht gestalten. Zudem werden die Assassine den Bürgermeister unterstützen, der Bruce Wayne meucheln will um an dessen Besitz zu kommen. Am Ende von Episode 11 wird nun Dr.Strange vorgestellt und nicht nur er, es kommen immer mehr, natürlich ältere DC Bösewichte in Gotham an, die zu Zeiten als Bruce noch Jugendlich war, auch gelebt haben und zwar Mr.Freeze der sich bereits für Episode 12 mit seiner Kanone vorstellt. ^^
      [film]10[/film]

Eduardo Flamingo
    • Von Episode 12 bis 22 und damit bin ich durch. (mit Spoiler)

Dr.Strange ist für die Entstehung von Mr.Freeze verantwortlich. Gordon muss in den Knast und es kommt dabei zur Auseinandersetzung mit Riddler, der ab jetzt mit diesen Rätsel-Fragen ausgestattet ist. Pinguin scheint in einer Anstalt unter Dr.Strange geheilt, bis er sich dazu entschließt ein köstliches Hundegericht herzustellen, bestimmt ganz nach Schweizer oder Chinesischen Brauchtum. Zudem läuft ab Episode 17 alles auf das Finale Bruce Wayne/Gordon vs. DC Oberschurke Dr.Strange hinaus, der zunächst den Schwertträger Azrael ins Rennen schickt. Mit Michelle Veintimilla gibt es in Episode 21 eine junge weibliche Firefly. Firefly ist bei DC eigentlich männlich und hatte in Arrow und auch in Gotham schon einen Auftritt, diese Firefly ist allerdings ein neu entworfener Zwischen-Charakter, der ebenfalls von Dr.Strange erschaffen wurde, die anders als ihr männlicher Gegenpool ein Metawesen ist und sogar Feuer absorbieren kann. Fish Mooney feiert als Untote ihr Comeback und ihr werden von Dr.Strange manipulative Metakräfte verabreicht. Andere Charakter nippeln zum Ende der Staffel hingegen wieder ab, welche zu Beginn noch neu dazu kamen.

Das Dr.Strange hier ein Frankenstein 2.0 ist, mag vielleicht übertrieben sein, dass dies auch alles so funktionieren kann, aber es ist verdammt unterhaltsam und in einem Comic muss nicht immer alles rational sein, es sollte nur nicht völlig weltfremd erscheinen und das ist die Serie sicher nicht. Für Staffel 3 wurde das Thema mit dem Geheimen Rat, der es auf Bruce Wayne abgesehen hat, hier schon anhand von Masken in einer Videokonferenz mit Dr.Strange vorgestellt. Wobei zudem die totale Monsteranarchie aus dem Hause Strange auf Gotham zukommt. :D

Dr.Strange: „Der Tod ist nicht das Ende, der Tod ist ein Neuanfang.“

[film]10[/film]

Azrael
    • Ich gucke grad nochmal Season 2: Gefällt mir immer noch sehr gut. Der Story-Strang mit gefiel mir. Oder die sich entwicckelente Freunschaft zwischen
      Spoiler anzeigen
      Pinguin u. Edward Nygma
      Eebenso das jetzt mit
      Spoiler anzeigen
      Dr.Strange
      oder auch der Auftritt von
      Spoiler anzeigen
      Mr.Freeze
      .

"Gotham" ist momentan eine meiner absoluten Lieblingsserien! :6:
    • Mhm, irgendwie würd ich jetzt sagen, auch wenn in der 2. Hälfte der Staffel einige sehr gute Sachen passieren (So das mit
      Spoiler anzeigen
      Dr.Strange in Arkham, wie sich das mit Edward Nygma entwickelt, das Auftauchen vonFish Mooney
      , u. dann noch das mit bzw. . Finde er sieht optisch recht cool aus.) Aber gerade von den 2 Final-Folgen der Staffel hätte ich jetzt doch etwas mehr erwartet. (Obwohl sie jetzt auch nicht schlecht sind.) Aber natürlich bleibt es eine sehr gute Staffel.
      (Bin mal gespannt wie sich das mit
      Spoiler anzeigen
      Rat der Eulen
      in Staffel 3 noch so entwickelen wird.)