Amityville 6 - Face of Terror

    • Amityville 6 - Face of Terror



      Alternativer Titel: Amityville 1992: It's About Time
      Produktionsland: USA
      Produktion: Barry Bernardi, Steve White, Christopher DeFaria
      Erscheinungsjahr: 1992
      Regie: Tony Randel
      Drehbuch: John G. Jones, Christopher DeFaria, Antonio Toro
      Kamera: Christopher Taylor
      Schnitt: Rick Finney
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Daniel Licht
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Stephen Macht, Shawn Weatherly, Megan Ward, Damon Martin


      Inhalt:
      Eine antike Wanduhr, die aus dem berüchtigten Haus in Amityville stammt, taucht bei einer Familie in einer typischen amerikanischen Vorstadt auf. Schon bald wird das Böse, das sich hier versteckt, freigesetzt, und treibz nun die Mitglieder der Familie, die von Visionen und Geistererscheinungen geplagt werden, in den Wahnsinn.

      Trailer:





      Kritik:
      Habe mir vor längerem mal das Bootleg zugelegt. Man sollte diesen Teil der Amityville Reihe nicht unterschätzen. Regie hat kein anderer als Tony Randel (Hellraiser 2) geführt und die Effekte sind echt gelungen! Die Story ist, wie bei allen Amityville-Filmen eher schleppend. Diesmal ist der Geist des Hauses in eine Wanduhr (aus dem Haus stammend) gefahren und terorrisiert eine Familie, die die Wanduhr nun in ihrem neuen Luxus-Heim stehen haben. Aber mal von der Handlung abgesehen kann dieser Teil weitaus mehr als die restlichen Teile der Reihe (abgesehen vom Original)

      Von mir gibt's dafür auch keine ganz so schlechte Bewertung

      [film]7[/film]
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • Da der von Putrick gepostete Trailer nicht mehr funktioniert ;

    • Ist Face of Terror nicht eigentlich Teil 5 ?
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Nur unterm Alternativtitel, offiziell wird er als 6. geführt weil es noch 89 Der Fluch gab...

      ssl.ofdb.de/film/1318,The-Amityville-Curse---Der-Fluch
    • Black_Cobra schrieb:

      Nur unterm Alternativtitel, offiziell wird er als 6. geführt weil es noch 89 Der Fluch gab...

      ssl.ofdb.de/film/1318,The-Amityville-Curse---Der-Fluch
      Aha, Danke! :0:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Uncut schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Nur unterm Alternativtitel, offiziell wird er als 6. geführt weil es noch 89 Der Fluch gab...

      ssl.ofdb.de/film/1318,The-Amityville-Curse---Der-Fluch
      Aha, Danke! :0:
      Gerngeschehen :0:
    • Und Shawn Weatherly aus "Baywatch" spielt mit. Also sie läuft durchs Bild und sagt ihren Text auf. Was will man(n) mehr?
      Die Effekte sind der große Pluspunkt dieses Teils, innovativ ist das Ganze nicht besonders, aber immerhin ist ein Spannungsbogen vorhanden, so dass auch eine ganz nette Atmosphäre aufgebaut wird.
      Habe ich erwähnt, dass Shawn Weatherly durchs Bild läuft?

      [film]6[/film]