Stephen King Langoliers

    • Stephen King Langoliers

      Sie kommen, sagte eine tote Stimme plötzlich zu ihm. Es war die Stimme seines Vaters, und sie sprach aus einem kleinen, gequälten Mausoleum, das in einem düsteren Winkel von Graig Toomys Herz versteckt war...

      Auf dem Flug von Los Angeles nach Boston gerät eine Passagiermaschine in einem Zeitriss und wird in das Nichts gesogen. Die wenigen Überlebenden an Bord - unter ihnen der halb wahnsinnige Craig Toomy - finden sich in einer Welt des Grauens und der tödlichen Gefahren wieder. Und für Toomy wird sein Alptraum aus frühesten Kindertagen zur entsetzlichen Wirklichkeit:

      DIE LANGOLIERS KOMMEN.

      Nun als Kenner dieses Film den ich als erstes gesehen habe bevor ich das Buch las, hat es mich bis zuletzt gefesselt und es ist ein Buch was ich heute noch gerne lese. Die Protagonisten in diesem Buch werden näher beleuchtet und auch gibt es einige wenige deutliche Unterschiede zu dem Film. Dass statt der 10 Passagiere wie im Film hier von 11 die Rede ist, aber der 11. nur eine kleine Nebenrolle spielt sind hier eher die Ausnahmen, ansonsten wurde der Film genauso vom Rest wie aus dem Buch übernommen.

      Erschienen auch mit dem zweiten Roman "Das geheime Fenster" von Heyne Verlag gibt es auch das Buch in in der Gesamtausgabe von "Vier nach Mitternacht".[BIER]10[/BIER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duke Nukem ()

    • RE: Stephen King Langoliers

      Original von Duke Nukem:
      Erschienen auch mit dem zweiten Roman "Das geheime Fenster" von Heyne Verlag gibt es auch das Buch in Einzelformat zu kaufen.

      Dass die Geschichte auch als Einzelband erhältlich ist wäre mir aber neu. AFAIK ist die immer zusammen mit "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten" erschienen und in der Gesamtausgabe "Vier nach Mitternacht".
      Ungekrönter Sieger beim inoffiziellen Bill Paxton-Ähnlichkeitswettbewerb!
    • RE: Stephen King Langoliers

      Original von Klinge:

      Original von Duke Nukem:
      Erschienen auch mit dem zweiten Roman "Das geheime Fenster" von Heyne Verlag gibt es auch das Buch in Einzelformat zu kaufen.

      Dass die Geschichte auch als Einzelband erhältlich ist wäre mir aber neu. AFAIK ist die immer zusammen mit "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten" erschienen und in der Gesamtausgabe "Vier nach Mitternacht".


      Habe dass korrigiert, den Fehler zu spät bemerkt. :5: