Red Eagle



    • Alternativer Titel: Black Eagle
      Produktionsland: USA
      Produktion: Shimon Arama
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Eric Karson
      Drehbuch: Michael Gonzales
      Kamera: George Koblasa
      Schnitt: Michael Kelly
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 3.000.000 $ (geschätzt)
      Musik: Terry Plumeri
      Länge: 93 min | 104 min (Director's Cut)
      Freigabe: Ab 16 Jahren

      Darsteller:
      Jean-Claude Van Damme
      Shô Kosugi
      Doran Clark
      Bruce French
      Vladimir Skomarovsky
      William Bassett
      Kane Kosugi
      Shane Kosugi
      Dorota Puzio
      Jan Triska
      Gene Davis
      Alfred Mallia

      Inhalt:
      Als ein US-Kampfjet südlich von Malta abstürzt und ins Meer fällt, ist das mehr als nur ein Unfall. An Bord des Jets befindet sich nämlich ein brandneues, vollelektronisches Laser-Lenksystem, das auf keinen Fall in die falschen Hände geraten darf. Die CIA schickt deshalb den Superagenten Ken Tani, genannt "Red Eagle", um das teure System zu bergen. Für den russischen Geheimdienst KGB geht Agent Andrei ins Rennen. Zwischen den beiden kommt es zu einem dramatischen Duell.

      Meinung/Kritik:
      Red Eagle aka Black Eagle ist ein Actionstreifen der 80iger wo Van Damme nur eine bescheidene Nebenrolle spielen darf.Die Handlung des Filmes kommt nicht sonderlich ineressant rüber, die Action ist bescheiden ausgefallen und die wenigen Martial Arts Kämpfe zwischen Van Damme und den CIA Agenten sind höchstens B-Movie Niveaue samt mieserablen Ton einlagen.Einer wenn nicht gar der schlechteste Van Damme Ableger den ich bis dato gesehen habe.Ich habe mir sogar den Directors Cut angetan worin aber der unterschied zu normalen Version nur durch längere Handlungstränge besteht.Somit kann man sich die DC Version oder gar den kompletten Streifen sparen da er einfach nur schlecht und einschläfernd ist.
      [film]3[/film]
      [STINKER]5[/STINKER]