Star Force Soldier

    • Star Force Soldier



      Alternativer Titel: Soldier
      Produktionsland: USA
      Produktion: Jerry Weintraub
      Erscheinungsjahr: 1998
      Regie: Paul W.S. Anderson
      Drehbuch: David Webb Peoples
      Kamera: David Tattersall
      Schnitt:Martin Hunter
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Joel McNeely
      Länge: ca .99 Minuten
      Freigabe: Ab 18 Jahren

      Darsteller:

      Kurt Russell: Todd
      Jason Scott Lee: Caine 607
      Jason Isaacs: Colonel Mekum
      Connie Nielsen: Sandra
      Sean Pertwee: Mace
      Jared Thorne: Nathan
      Taylor Thorne: Nathan
      Mark Bringleson: Rubrick
      Gary Busey: Church


      Inhalt:

      Das Jahr 2036: eine Truppe von Elitesoldaten wird nach einem Leistungstest gegen eine neuere, bessere Generation ausgewechselt. Einer der ausgemusterten Soldaten, der für tot gehalten wird, geht mit ökologisch gutem Beispiel voran und verwertet sich selbst wieder, nachdem er auf einen Müllplaneten verfrachtet wurde.

      Trailer:


      Mediabook (DVD + Blu-Ray): 28.03.2019


      Meinung/Kritik:
      Kurt Russell in bestform als Ein Mann Armee.Dieser Action/Sci-Fi Film ist wirklich gelungen, den an Action oder an blutigen Kills mangelt es ihn nicht.Ein ehemaliger Soldat wurde zu Tode geglaubt abgeschoben in eine Mülldeponie in einen Fremden Planeten...Nichts ahnend greifen die "Super"Soldaten den Planeten an und stoßen auf unerwarteten Wiederstand.Die Action geht zwar erst ab der 50 Miinute erst richtig los, aber dafür bekommt man in der zweiten hälfte des Filmes konstante Action mit viel Kawums spendiert.Der Sound und die Akustik bei diesen Film sind wirklich grandios, ein wahrer Ohrenschmauß.Die 90iger Jahre sind mir positiv in erinnerung geblieben voralem im Genre bereich Actionfilme.Wirklich sehr sehenswerter Streifen mit Kurt Russell den man als eingefleischter ActionFan gesehen haben muss.
      [film]8[/film]

    • Die gute alte Zeit, wo man sich nicht für das actionreiche Science-Fiction-Kino schämen muss. Alles mit Liebe handgemacht und CGI nur dort eingesetzt, wo es (was damals technisch möglich war) Sinn machte.
      Kurt Russell spielt in Star Force Soldier einen gefühlskalten Elitesoldaten und Parallelen zu Rambo ist nicht von der Hand zuweisen. Paul W.S. Anderson hatte bereits mit Event Horizon in dem Genre ein Meisterwerk erschaffen.
      Das Gut-gegen-Böse-Konzept funktioniert auch noch sehr gut. Diese Verkomplizierung von Bösewichte heutzutage sagt mir einfach nicht (mehr) zu.

      [film]9[/film]
    • Ja, der hat bis heute nix von seiner Stärke verloren, sehr schöner Sci-Fi Film von Anderson und Kurt Russell in Bestform!
      Durch Koch Media hat er bis dato seine Beste VÖ erfahren, davor gabs ihn ungeschnitten lange Zeit als Bootleg.
      Musikalisch gesehen setzt Soldier zwar keine Maßstäbe doch der Score wird gekonnt eingesetzt und klingt passend.

      Kurt Russell als abgeschobener Soldat mit Sinn für Gerechtigkeit.

      [film]10[/film]
    • Den würde ich auch gerne mal auf BD updaten...
      Habe immer noch die Code 1-DVD im Regal, weil die deutsche ja damals geschnitten war.
      Ich sehe es aber absolut nicht ein, für einen Film 20-30€ hinzulegen, weil er nur in einem (für mich) sinnlosen Mediabook erscheint.
      Wo bleibt eine Veröffentlichung im keepcase?
    • Retro schrieb:

      Habe immer noch die Code 1-DVD im Regal, weil die deutsche ja damals geschnitten war.

      Rein aus Neugier ; Weshalb hattest du dir nicht die UK geholt? Läuft flüssiger (Pal) und ist auch ungeschnitten.
    • Ich kannte die geschnittene Fassung schon von der deutschen VHS-Veröffentlichung.
      Als bekannt wurde dass auch die deutsche DVD des Films geschnitten sein wird,
      habe ich einfach nach einer uncut-DVD-Version gesucht- und dann die günstigste gekauft. :3:
    • Stimmt, im Vergleich zu UK sind die US'ler im Normalfall immer günstiger. Kommt ja i.d.R. drauf an was einem die Sache wert ist und wie viel man ausgeben möchte.
      Habe erst das Tape gehabt, dann die Cut Scheibe wegen dem Bonus, die Score CD, später die UK (wegen Uncut & Pal) und dann die US (jeweils Snapper) zwecks Audiokommentar,
      nochs Bootleg hinterher und eben das Mediabook, ich mag den Film sehr, reicht aber auch mal :3:
    • Gut das er gepusht wurde, ich kannte ihn nicht und es hat sich gelohnt.


      Kritik:

      Es kommt nicht auf die Muskelmasse an, sondern aufs Köpfchen.

      Es ist kaum zu glauben, aber Paul W.S. Anderson hat einen sehr guten Sci-Fi Film raus gehauen, wie bei seinem Event Horizon ist zwar alles nur geklaut, aber der Film macht richtig Spaß. Von der Action und den Sprüchen her. Dazu ein Kurt Russell als manipulierter Soldat, der kurz vor der Generalüberholung gleich mal ganz verschrottet werden soll. Das präsentierte Planetensystem mit der menschlichen Unterschicht ist glaubhaft dargestellt, die Welt bietet zudem auch Sandstürme an, die so heftig ausfallen, dass ein Überleben schwer fällt und dennoch schaffen es Menschen dort ein zivilisiertes Leben in all der Armut aufzubauen, das vom oberen System nun zerstört werden soll.

      [film]8[/film]


      Filmsound: