Collateral Damage - Zeit der Vergeltung

    • Collateral Damage - Zeit der Vergeltung



      Alternativer Titel: Collateral Damage
      Produktionsland: USA
      Produktion: David Foster, Steven Reuther
      Erscheinungsjahr: 2002
      Regie: Andrew Davis
      Drehbuch: Ronald Roose, David Griffiths, Peter Griffiths
      Kamera: Adam Greenberg
      Schnitt: Dov Hoenig, Dennis Virkler
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. $85.000.000
      Musik: Salvatore Basile, Graeme Revell
      Länge: ca.104 Minuten
      Freigabe: Ab 16 Jahren

      Darsteller:

      Arnold Schwarzenegger: Gordy Brewer
      Francesca Neri: Selena Perrini
      Elias Koteas: Peter Brandt
      Cliff Curtis: Claudio Perrini
      John Leguizamo: Felix Ramirez
      John Turturro: Sean Armstrong
      Jsu Garcia: Roman
      Tyler Posey: Mauro
      Michael Milhoan: Jack
      Rick Worthy: Ronnie
      Raymond Cruz: Junior
      Lindsay Frost: Anne Brewer
      Ethan Dampf: Matt Brewer
      Jorge Zepeda: Rocha
      Miguel Sandoval: Joe Phipps
      Harry J. Lennix: Dray
      Jane Lynch: Agent Russo
      Sven-Ole Thorsen: Bombenopfer

      Inhalt:

      Hilflos muss der Feuerwehrmann Gordon Brewer mitansehen, wie seine Frau und sein Sohn bei einem Bombenanschlag auf die kolumbianische Botschaft in Los Angeles vor seinen Augen getötet werden. Doch nach der Trauer überkommt ihn die blanke Wut - denn sowohl für die Terroristen als auch die US-Ermittlungsbehörden und den CIA-Agenten Brandt sind seine toten Angehörigen lediglich Kollateralschaden: unbeteiligte Zivilpersonen, die unglücklicherweise zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Als Polizist und FBI versagen, macht sich Brewer auf eigene Faust auf in den kolumbianischen Dschungel, um sich an dem Attentäter Claudio Perrini, der sich selbst "Der Wolf" nennt, zu rächen...

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Geil ich freu mich schon auf die Erstsichtung, endlich wieder Arnie in Action...
      Edit nach sichtung des Filmes:
      Collateral Damage ist ein guter Schwarzenegger Streifen der eher einen mittelmäßigen Ruf bei den Fans hat, was ich so nicht nachvolziehen kann.In diesen Streifen will sich Schwarzenegger an einen Terroristen Rächen der seine Familie bei einen Attentatanschlag verloren hat.Mir hat der Streifen gut gefallen und kann ihn nur weiterempfehlen.
      [film]7[/film]

    • Mit der grösste Grütz den Arnie je gedreht hat.
      Hat das typische Flair eines 80er Jahre Films, leider ist der aus der wesentlich später gedreht und wirkt total altbacken.
      Hier wird nur geschosse, Drehbücher werden offensichtlich überbewertet.
      Ganz im Stil eines B Actioners der aber nicht mal an diese rankommt. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wurde damals auf Grund des Anschlags am 11.09. verschoben. Hat sich das warten gelohnt?
      Nicht wirklich, typischer Arnie Actioner mit offensichtlichem Versuch, alte Zeiten zu widerholen, kläglich jedoch daran scheitert.

      Absoluter Müll

      [film]1[/film]