Nachtfalken

    • Nachtfalken



      Alternativer Titel: Nighthawks
      Produktionsland: USA
      Produktion: Herb Nanas,Martin Poll
      Erscheinungsjahr: 1981
      Regie: Bruce Malmuth
      Drehbuch: David Shaber
      Kamera: James A. Contner
      Schnitt: Stanford C. Allen,Christopher Holmes
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Keith Emerson
      Länge: ca. 95 Minuten/Uncut: 97 Minuten
      Freigabe: Ab 16 Jahren

      Darsteller:

      Sylvester Stallone: Detective Sgt. Deke DaSilva
      Billy Dee Williams: Detective Sgt. Matthew Fox
      Lindsay Wagner: Irene
      Persis Khambatta: Shakka Holland
      Nigel Davenport: Peter Hartman
      Rutger Hauer: Reinhardt Heymar Wulfgar
      Hilary Thompson: Pam
      Joe Spinell: Lt. Munafo
      Catherine Mary Stewart: Verkäuferin in London
      Jamie Gillis: Designer
      Thomas Rosales jr.: Ripper


      Inhalt:

      Zwei New Yorker Kriminalbeamte einer Spezialeinheit, DaSilva und Fox haben den Auftrag, einen der gefürchtesten internationalen Terroristen, Wulfgar, zur Strecke zu bringen. Wulfgar ist ein gefühlloser Killer, der nur für Geld arbeitet, gerade in London ein Kaufhaus in die Luft gejagt hat und jetzt in New York einen Anschlag gegen UNO - Deligierte angekündigt hat. Der Anschlag gelingt mit einer Komplizin, Shakka. Einige Deligierte sind als Geiseln in den Händen der Terroristen. In einer dramatischen Aktion gelingt es DaSilva zwar die Geiseln zu befreien und die Komplizin Shakka zu töten, doch Wulfgar entkommt. Im letzten Unterschlupf findet DaSilva allerdings eine erfolgversprechende Spur .....

      Trailer:
      -

      Meinung/Kritik:
      Buh lang lang ist es her das ich mir dieses frühe Actionwerk von Stallone angesehen habe, und ich den Streifen nur mehr sehr Waage in erinnerung habe.Aber wenn ein Rutger Hauer, eine Lindsay Wagner( Die sieben Millionen Dollar Frau) und ein Sylvester Stallone zusammen in einen Actionstreifen mitspielen kann das nur gutes verheisen.

    • Guter und auch unterhaltsamer Actionthriller mit starker Besetzung.
      Für Leute die sich gern hin und wieder mal einen guten alten 80er Reisser reinziehen,ist dieser Film absolut zu empfehlen.

      [film]7[/film]
    • Mediabook, Koch Media
      Release: 28.03.2019



      Ein Thriller mit toller Location wie den U-Bahntunnel, so ist die Optik allgemein schön Dunkel. 2 Ermittler, wo

      Billy Dee Williams immer ein Superman T-Shirt während des Einsatzes trägt. HaHa!


      Die Bedrohungslage wird stetig aufrecht gehalten, da der Terrorist immer wieder zügig was auspackt. Ach wenn nicht viel Action drin ist, wirkt es spannend bis zum Schluss. Mit der Wendung am Ende, habe ich nicht gerechnet. Echt zum feiern, Stallone und die blonde Perücke. rofl

      Stallone: „Ich mach dich fertig du dreckiges Schwein! Ich mach dich fertiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig...“

      [film]8[/film]
    • Sylvester Stallone hat immer noch grosse Lust, besonders auf seine eigenen Werke, nun verrriet Frank Grillo im The Playlist Podcast , das er nämlich die Hauptrolle in der Serien Adaption von "Nachtfalken" spielen wird.
      Stallone wird in eine Folge selbst Regie führen, ob er auch mitspielt ist noch unbekannt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &