Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    • Mag vlt aus meinem Text nicht wirklich hervorgehen, aber:
      An und für sich freue ich mich eigentlich sehr - ähnlich wie bei Jurassic Park bzw. nun ja World - dass die Star Wars-Reihe fortgesetzt wird.
      Denke, die Verantwortlichen sind sich ihrer Erblast durchaus bewusst, daher erwarte ich keine großen Enttäuschungen.

      Die alten Teile gefielen mir übrigens alle, auch "Angriff der Klonkrieger". Natürlich hat jeder so seine Favoriten und weniger geliebten Teile.
      ^(^.^)^
    • Zu deiner Frage:

      Spoiler anzeigen
      Ja, Coruscant ist zerstört worden. Das Ziel waren die Planeten der Republik und da bildet dieser einen zentralen Punkt. Das ist übrigens auch Konsequent, da Coruscant auch in den alternativen Universen zerstört wird, wenn auch in anderer Form.


      Zu Palpatine

      Ob der Tod ist, ist nicht soooo klar:

      In Episode III erzählt er Anakin, dass einer der Sith das Geheimnis der Unsterblichkeit erfahren hat. Dieser Sith wurde von seinem Schüler (Palpatine) umgebracht, aber er hat das Geheimnis vorher an seinen Schüler weitergegeben. Das Geheimnis ist auch einigen Jedis bekannt (zuerst Qui gon Jinn, wie wir in Episode III gehört haben) und es wird von Obi Wan und Yoda durchgeführt: Sie binden ihre Seele an einen anderen Körper, in dem Fall an Luke. Daher sieht er ihre Geister. Auch Vader bindet sich in Episode VI an Luke, daher beherrscht er diese Fähigkeit auch. Palpatine dürfte ihm das beigebracht haben. Die Frage ist: An wen bindet sich Palpatine? In einem der alternativen Universen gibt es eine Antwort: An einen Klon in den er "hineinschlüpft". Somit könnte er als Graue Eminenz im Hintergrund stehen.

      Was die Lichtschwerter angeht.... ich muss zugeben, dass mir das auch nicht gefällt. Eine Parierstange ist bei einem Laserschwert totaler Humbug. Da haben wir uns in meinem Schwertkampfverein schon drüber lustig gemacht. Die Schwerter vorher ergaben aber durchaus einen Sinn: Jedes Lichterschwert soll die Individualität des Jedis / Sith ausdrücken. Count Doku hatte ja auch ein sehr spezielles Design. Sie sind an historischen Waffen orientiert. In der alten Triologie waren sie an Katanas angelehnt (die Star Wars Saga ist ja auch primär an Samurais und dem alten Japan angelehnt), auch das Schwert von Darth Maul ist aus dem asiatischen Raum, erst mit Count Doku fing man an Waffen aus europäischen Zeiten einzufügen. Das Doppelklingenschwert ist auch mit einer gewissen Logik behaftet: Es ist für einen Sith realistisch, dass er zwei Jedis als Gegner hat...

      Das neue Lichtschwert ist das klassische Kreuzritterschwert. Wenn man bedenkt, dass z. B. der Deutschritterorden einen großen Einfluss auf den Nationalsozialismus hatte, dann könnte (!) man evtl. vermuten, dass es die Verbindung zu der deutlichen Nazisymbolik der Ersten Ordnung hat. Das ist aber reine Spekulation^^

      EDIT: Ja, ich bin ein Nerd^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Es handelt sich ja um die Ritter von Ren...weshalb auch das Lichtschwert von Kylo Ren eine "Laser-Parierstange" besitzt...
      Folgendes Bild(Trailer) zeigt ja auch die Ritter von Ren in iher eindeutig gleichen "Ritterrüstung"...
      Spoiler anzeigen
      Kylo soll ja auch seine Prüfung beenden um quasi zum Ritter geschlagen zu werden


      ...dazu kommt, dass alles eine Kreuzfahrt gegen die Republik ist!


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Naja... ich weiß zwar was du meinst (ergänzt sich ja auch mit meiner Analyse), aber es ändert nichts daran, dass die Parierstange leider absoluter Unfug ist... Sie ist kampftechnisch nicht einsetzbar und sogar gefährlich für den Träger (glaub mir, ich habe mir mit einer Parierstange schon öfters mal einige blaue Flecken geholt...).

      Nur eine Anmerkungen... einen Ritterrüstung sehe ich da nicht... der Typ rechts trägt zwar einen Schaller, aber ansonsten.... Naja egal.

      Ein Ritterschlag mit einem Laserschwert wird übrigens sehr spannend. Korrekt ausgeführt sollte ein FSK 16 drin sein^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Sind wir mal ehrlich,
      die Parierstange wird doch hier nur aus einem Grund eingesetzt,
      frei nach dem Motto, hauptsache was anderes, hauptsache was neues.

      Hat genauso ihre Daseinsberechtigung wie Kylos Maske.
    • Stimmt wohl^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das Imperium ist zerfallen. Seine Überreste haben sich als "Erste Ordnung" zusammengesetzt um zu erlangen, was dem Imperator gehörte. Gleichzeitig erwächst die noch schwache Neue Republik. Überbleibsel der Rebellion nennen sich jetzt Widerstand. Luke Skywalker ist verschwunden. Seine Schwester Leia lässt ihn suchen. Eine Karte soll die Koodinaten von Skywalker enthalten. Widerstand-Pilot Poe Dameron kann diese noch in seinee BB8-Robotereinheit retten.


      Der 7. Teil von Star Wars beginnt so, wie "Krieg der Sterne" vor fast 40 Jahren begann. Man wird in dem Film immer wieder Bekanntes und Anspielungen auf die 3 klassischen Star-Wars-Filme finden, obwohl der Film zeitlich ca. 30 Jahre nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" spielt. Staubige und verkommene Settings mischen sich mit schönen und technisch detaillierten Orten. Optisch kann man dem Film nichts vorwerfen. Ich persönllich fand "Episode 3" zu überladen mit Effekten. Hier hat man es besser gemacht. JJ Abrams hat hier ein geschicktes Händchen bewiesen. Er hat seine Finger in Regie, Produktion und Handlung mit im Spiel. Wer den Neustart der Star-Trek-Filme (2009, 2013) gesehen hat, weiß, dass Abrams etwas Bestehendes neu schaffen kann. (Da dies jedoch eine Fortsetzung und kein Reboot ist, muss er sich jedoch auch an gewisse Logiken halten. Das Argument, Abrams hätte nicht so vviel Ideenreichtum wie bei Star Trek gezeigt, zählt also nicht.)
      Besonders fielen mir Kampfeffekte auf. Waffen, Ton und Laser ähneltem denen in seinen Star Trek filmen sehr. Sie sind jedoch so gut gelungen, dass es keine Kopie ist. Es passt einfach in eine Post-Imperium-Zeit (wohl ca. 30 Jahre wie gesagt).


      Anfang dachte ich, dass der Film inhaltlich nicht viel bietet. Man hat Vieles schon mal gesehen und es scheint nicht viel neues im Hause Disney zu passieren. Doch dann wurde mir klar, dass dies auch nicht gewollt ist. In gewissem Maße ist es wie der erste Star Wars Film: Gut gegen Böse; die Macht spielt eine Rolle; es gibt Laserschwerter und jede Menge gute Action. Und die ist es, die den Film im späteren Verlauf richtig gut machen. Spannend, unterhaltsam, aber nicht übertrieben. Und wieder einmal hat John Williams den Film musikalisch untermalt.
      Neben neuen Gesichtern - die ich bisher noch nicht kannte - überzeugen auch die "alten Hasen" in dem Film. Bis auf Chewbacca sind alle sichtbar in die Jahre gekommen. Han Solo ist noch sarkastischer als zuvor und sorgt über den gesamten Film für Schmunzler. Zu viel will ich aber auch nicht verraten.



      Lohnt sich der Film?


      Viele Sagen, die alten Filme (heutige Episoden 4-6) seien die besten, was ich auch so unterschreiben würde. Bei Episode 1 wussten viele nicht, wieso dieser Film überhaupt existiert. Episode 2 bahnt das an, was in Episode 3 zur Katastrophe führt. Im letzteren gibt es leider inhaltliche Fehler um an Episode 4 anzuknüpfen. Gibt es diese auch im neuen Film?
      Nein! Es passt sehr gut zusammen. Fast alle notwendigen Ereignisse werden ausreichend erklärt - außer, wie Maz Kanata bitteschön das originale Laserschwert von Luke Skywalker aus den tiefen eines Gasplaneten gerettet hat...


      Ansonsten ein Film, der viel Bekanntes mit neuen Ideen verknüpft und deswegen neugierig macht und zu empfehlen ist.. Da der Film ja unter Disneys Fittichen produziert wurde (Ja! George Lukas hat nichts mehr damit am Hut!), habe ich viel Trash erwartet. Aber selbst bei Beginn des Filmes taucht nicht mal der Walt Disney Schriftzug auf. Selbst der einflussreiche Zeichentrick-Konzern kann nichts gegen die Macht ausüben...



      [film]8[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Kurz gesagt fand ich den Film einfach schlecht .
      Ich liebe Star Wars aber das war gelinde gesagt gar nichts !
      Lächerliche Schurken ,lächerliche Helden ,verzweifelte commedyversuche die irgendwann kein Augenrollen mehr wert sind und eine Handlung die nicht mehr viel unkreativer werden konnte .
      Das einzig positive waren die Kameos der alten Besetzung ,die special effects und das Ren wenigstens teilzeit eine Maske aufhatte !
      Ich hab noch nie im Kino ein so gleichmäßiges durch alle Reihen gehendes genervtes stöhnen/auslachen gehört wie in dem Moment als er die Maske zum ersten mal abnahm .
      Also kurz...die alten Schauspieler sind mir wenigstens [film]3[/film] Punkte wert der Rest keinen.
      Spoiler anzeigen
      Die selben Fehler der Schurken ,die selbe Handlung und man wünscht sich traurigerweise Hayden Christensen würde wieder den bösen spielen !
      Start auf einem Wüstenplaneten der einfallsreicherweise wenigstens nicht Tatooine war. rolleyes
      Applaus !
      Von dem Wüstenplaneten kommt man mit welchem Schiff ??
      GENAU !
      Den dritten Versuch eines Todessterns zerstört man wie ??
      GENAU !
      Mit Abstand der schlechteste Teil und man kann nicht mal sagen das es wirkt wie GEWOLLT und nicht gekonnt.
      Eher wie nicht gewollt und schulterzuckend hingerotzt weil gewusst das es eh erfolgreich wird.
      Ist das Geld nicht wert .
      Kann man irgendwann per Stream oder auf Netflix gucken .
      Keine Eile und keinen Penny wert .
      Klingt hart aber so ein schlechtes Sequel einschließlich besetzung außer den alten hab ich echt noch nicht gesehen !
      Naja wie gesagt :
      [film]3[/film]
    • Inhaltlich ist er dürftig, da waren die ersten 3 Filme schon stärker. Das ich ihn nicht so schlecht fand wie du, leigt wohl auch daran, dass ich kein Fan von Star Wars bin oder war.
    • In den USA ist es bereits jetzt soweit - erst die sinkende "Titanic" überholt und jetzt auch noch "Avatar" und ist damit der erfolgreichste Film in Nordamerika.
      Das er es in den nächsten Tagen auch weltweit sein wird steht ausser Frage.
      Auf eine absehbare Zeit dürfte dies auch so bleiben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So, war jetzt auch endlich drin. Schon eine ziemlich dürfte Sache, die Handlung irgendwie aus den bisherigen Streifen zusammengeschustert, die Schauspieler auch mit Licht und Schatten und die Effekte haben mich jetzt auch nicht ausm Sessel gehauen.

      Habe nicht viel erwartet und genau das bekommen.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln



    • Star Wars: Das Erwachen der Macht erscheint am 28. April 2016
      auch im limitierten Steelbook als 2-Disc Set.

      Neben dem Hauptfilm ist ein umfangreiches Bonusmaterial dabei:
      - Die Geheimnisse hinter „Das Erwachen der Macht":
      Der Dokumentarfilm zeigt zum ersten Mal die gesamte Geschichte hinter der Entstehung des Films mit umfangreichem Material und exklusiven Interviews.
      - Drehbuchlesung der Schauspieler:
      - Die Entwicklung von BB-8:
      - Kreaturen erschaffen:
      - Der Lichtschwert-Kampf im Schnee:
      - John Williams: Die siebte Sinfonie:
      - ILM: Die visuelle Magie der Macht:
      - UNICEF-Initiative „Force For Change“:
      - Zusätzliche Szenen

      Beim Tonformat müssen wir ein paar Abstriche in Kauf nehmen. Während die Tonspur in Englisch als DTS-HD HR 7.1 vorliegt, ist die Sprachfassung auf Deutsch nur als DTS-HD MA 5.1 anwählbar.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Es kommen ja reichlich Spin Offs, bestätigt wurde jetzt das meine beiden lieblinge Han Solo und Chewbacca gemeinsam in einem vorkommen, freu.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • möge das franchise gemolken werden ...
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • ...habe ich kein, aber auch null Problem mit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :) viele haben das nicht ...
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Ich verstehe grundsätzlich das Problem nicht.
      Ob es sich um Remakes oder Fortsetzungen handelt, immer mosert jemand, es wird niemand gezwungen sich diese anzusehen, und zum anderen macht es doch die "alten" Filmen nicht kaputt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die größte Star Wars Flasche aus Deutschland hat dann auch Star Wars Episode 7 gesehen. Nicht weil ich wollte sondern um eine Meinung ab zu geben ob der Sohn meiner besten Freundin ihn schon sehen darf! Er ist eben noch keine 12, aber ein ganz großer Fan dieser Reihe, so wie jeden Mann den ich kenne!

      Ich kann es einfach nicht sehen, 2 Stunden und 18 Minuten eine Computer Erstelle Welt, ohne Herz einfach was Hingeklatscht, Komische Aliens, und viel Boom Boom, diesen Hype werde ich wahrscheinlich in 100 Jahren nicht verstehen. Klar, sieht alles Nett aus, und Disney muss Millionen da rein gepumpt haben. Der Cast ist auch Ordentlich, keine Frage! Dennoch wirkt Star Wars bei mir nicht, sei es die alten Filme, die neuen Episode 1 bis 3 oder eben der neue 7 Teil!

      Die Handlung ist für mich zu eintönig, meiner Meinung nach wird nur viel Wert auf Boom Boom gesetzt und das der Film schön und Gewaltig aus sieht, aber das werde ich mir großer Wahrscheinlichkeit alleine so sehen. Star Wars Episode 8? Nö, ich hoffe bis dahin kann der kleine Julian selbst gucken ^^

      [film]3[/film]

      Für die Effekte und den guten Sound, der Fetzt!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Loeneberga_ schrieb:

      Er ist eben noch keine 12, aber ein ganz großer Fan dieser Reihe
      Meine Neffen sind 6 und waren im Star Wars Hype. Das betraf aber sicher nicht die Filme sondern nur die Werbemasche vor dme Weihnachtsgeschäft, die mal richtig gegriffen hatte. Da ging es mehr um das Spielzeug und vielleicht noch das Videospiel das gut verkauft wurde und nicht um den Film an sich. Den ich aber zumindest ganz ok fand, aber siche rnicht einen großen Hype gerecht wird, er ist aber auch nicht so viel schlechter als die ersten Teile, die alle auch für mich etwas künstlich wirken. Bin auch sonst kein Fan von Star Wars, fand die Fortsetzung ok. Der taugt auch für Zuhause, da es keine 3D Ausrichtung war, es gibt sinnloseres boomboom den Effekten wegen.
    • Der Junge von meiner besten Freundin ist auch sechs, und er kannte bis Dato auch nur die Werbung, und Star Wars Lego, sowohl als Trick Serie und auch auf der Spielkonsohle, habe ihn dann Star Wars Episode 4 Gekauft und den hat er schon gesehen. Da die Mama so übervorsichtig ist ( was auch okay ist) sollte ich mir den 7 ansehen und Entscheiden ob er den sehen darf oder nicht!

      Aber ich stimme dir zu, die Marketing Keule war schrecklich, mir ging es auf die Eier :281:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • hat eigtl jemand ahnung wieso man ihn bisher nicht in 3D für zu hause kaufen kann? O.o
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • TheSawIsFamily schrieb:

      hat eigtl jemand ahnung wieso man ihn bisher nicht in 3D für zu hause kaufen kann? O.o

      Hab ihn auch für den Sohn einer Freundin gekauft, ein Kunde hat deine Frage auch gestellt, es soll wohl keine 3D Fassung kommen laut
      Verkäufer, ob das so stimmt, weiß ich natürlich nicht, Amazon bietet eine 3D Fassung von dem Film aber auch nicht an
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Eine 3D Fassung ist für das laufende Jahr noch angetzt...

      "Überall im Internet kann man heute die Nachrichten über den “Star Wars – Das Erwachen der Macht” Blu Ray und DVD Start lesen. Leider, leider gehen wir 3D Fans vorerst leer aus. Zwar sieht man auf dem Foto mit dem Blu Ray und DVD Cover eine dritte Hülle, doch diese ist leider nur das limitierte Steelbook (Foto ganz unten). Auf Nachfrage von 3DFilmFans.com wurde mir zum Glück bestätigt, dass es einen 3D Blu Ray Release geben wird.
      Wann genau die 3D Version von dem neusten Star Wars Film in Deutschland erhältlich sein wird, steht leider noch nicht genau fest. O-Ton der PR-Abteilung: “Der Release-Termin für die 3D Version steht derzeit noch nicht fest. Das wird später in diesem Jahr sein” ."

      Quelle:3dfilmfans.com


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Episode VII kann bei weitem nicht an die kultigen Episoden IV-VI anknüpfen, noch an die "neueren" I-III.

      Lahme Story, keine - wie sonst gewohnten - phantastischen Schauplätze, ein lächerlicher "Bösewicht", nicht witzige Gags und bei weitem keinen Star Wars-Atmosphäre. Schade. Echt schade.

      Positiv:
      die Musik (wie immer)
      die Kampfszenen in der Luft
      Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill!! Gerade dieser Aspekt wertet den Film dann noch auf.

      [film]5[/film]
    • Wahrscheinlich bin ich aus Star War schlicht herausgewachsen.
      Ganz sicher kein schlechter Film, nur für mich fehlt die Magie, das besondere welches ich bei den ersten drei Filmen erleben durfte, Kino in seiner atemberaubensten Form.
      Schade finde ich die Geschichte welche total beliebig ist, die Auftritte von alten Bekannten sind teils witzig, Harrison Ford, Chewie, teils flach, Carrie Fisher, Mark Hamill.
      Apropos Han Solo, was erlauben Disney...?
      Vergleiche verbieten sich für mich, also versuche ich Objektiv zu bleiben und gebe knappe:
      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • der 7. teil schafft es ein gefühl des nach hause kommens zu erzeugen - alles ist vertraut und doch neu. da passt es auch, datt man freundschafft, famiele und die frage ob die helle oder dunkle seite in einem stärker ist und auf welcher man stehen wil - wieder in den vodergrung rückt. die laser-action kommt auch nicht zu kurz, watt mir aber auf die eier ging war der zu gewollt wirkende wortwitz.

      3,5/5
      >I<
    • Auch lange aufgeschoben obwohl ich Star Wars Fan bin. Aufgrund das mein Heimkino verändert wurde wird es wieder Filmlastiger. Hier habe ich eine wahre Perle lange ausgelassen.

      [film]9[/film]

      Freue mich auf die Fortsetzung. Schauspieler haben auf ganzer Linie überzeugt.


      Ton

      [film]9[/film]

      Bild



      [film]9[/film]

      Auf Blu Ray angeschaut.
    • Hier weiß ich noch immer nicht so bzw. bin eher enttäuscht! Gut gefallen mir Daisy Ridley u. John Boyega in ihren Rollen u. es ist schön z.B. Han Solo u. Chewie wiederzusehen! Aber trotzdem, obwohl ich weiß, das hier etwas neues erst anfängt, so ganz das richtige "Star Wars"-Feeling will nicht aufkommen, zumindest bei mir. Finde die Bösen schwach, eigentlich eine Star Wars"-Stärke, besonders Kylo Renn! Der kommt z.B. an einen Darth Vader mal überhaupt nicht ran.

      Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch, hoffe "Episode 8: Die letzten Jedi" wird viel stärker/besser


      Wertung ist schwer, mhm:

      [film]5[/film]

      oder

      [film]6[/film]
    • Naja, obwohl die Vergewaltigung von Indiana Jones bzw. Harrison Ford in SOUTHPARK wesentlich gekonnter war: Ein Deserteur und die nächstbeste Pornoliesel sollen es für George Lucas in die Kasse holen... Nein. Nicht mal der Tod von Han Solo war ein Schmunzeln wert.
      mors tua vita mea
    • Disney + Lucasfilm ?
      Es hätte schlimmer werden können. Disney wollte kein Risiko eingehen und es so schön zu machen wie es früher einmal war. Vielleicht ist J.J. Abrams nicht ganz unbeteiligt gewesen? Die Rahmenhandlung wurde aus dem ersten Film übernommen, Figuren (statt Alec Guinness, macht Harrison Ford den Abgang) ausgetauscht und Handlungsorte (Tatooine vs. Jakku) verlegt.
      Richtig gefallen haben mir alle Schauspieler. Alle Figuren passen harmonisch zueinander. Der gelegentliche Witz kommt auch nicht zu kurz, dafür sorgt BB-8.

      [film]8[/film]
    • Finanz Experten haben nun ausgerechnet was die tatsächlichen Produktionskosten waren, unglaubliche 533,2 Millionen US-Dollar!
      Noch Jahre später vielen durch Diverse Kosten Zahlungen an, so kam man auf diese Summe, allerdings wurde er auch in weiten Teilen in UK gedreht, wodurch man 86,6 Millionen Dollar an Steuer Rückerstattungen bekam, macht dann insgesamt 446,6 Millionen Dollar...
      Damit ist er der teuerste Film aller Zeiten, ein Grund also für reichlich rote Zahlen?
      Mitnichten, denn Einnahmen von etwa 2 Milliarden Dollar machen ihn aktuell zum fünft erfolgreichsten Blockbuster aller Zeiten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &