Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    • Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht



      Alternativer Titel: Star Wars: The Force Awakens
      Produktionsland: USA
      Produktion: Kathleen Kennedy, J. J Abrams,Bryan Burk
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: J. J. Abrams
      Drehbuch: Lawrence Kasdan, J. J. Abrams
      Kamera: Daniel Mindel
      Schnitt: Maryann Brandon, Mary Jo Markey
      Spezialeffekte: ILM
      Budget: ca. 2000.000.000$
      Musik: John Williams
      Länge: ca. 136 Minuten
      Freigabe: Ab 12 Jahren

      Darsteller:

      John Boyega: Finn
      Daisy Ridley: Rey
      Adam Driver: Kylo Ren
      Oscar Isaac: Poe Dameron
      Gwendoline Christie: Captain Phasma
      Andy Serkis: Supreme Leader Snoke
      Domhnall Gleeson
      Max von Sydow
      Harrison Ford: Han Solo
      Carrie Fisher: Leia Organa
      Mark Hamill: Luke Skywalker
      Anthony Daniels: C-3PO
      Peter Mayhew: Chewbacca
      Kenny Baker: R2-D2


      Inhalt:
      Der Film spielt ungefähr 30 Jahre nach den Ereignissen aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter und der Niederlage des Imperiums sowie der Erlösung von Darth Vader.

      Trailer:




      Kinostart in Deutschland: 17.12.2015
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.04.2016



      Kritik von Anyu:

      Story (enthält minimale Spoiler):
      Luke Skywalker ist verschwunden. Um der Bedrohung durch die Nachgeburt des Imperiums Herr zu werden, müssen sie ihn finden. Der Plan zu ihm ist auf einer Art USB-Stick gespeichert, den ein kleiner, kugelrunder Android aus einer Kampfzone schmuggelt. Ein ehemaliger Stormtrooper und eine Schrotthändlerin helfen ihm dabei. Hilfe bekommen sie von einem alten Rebellenkämpfer: han Solo, der wie immer in Schwierigkeiten ist….

      Kritik:
      Ich bin kein riesen Star Wars Fan, aber ich mag die Filme schon sehr. Episode VI gehört zu meinen Lieblingsfilmen und auch die anderen finde ich gut bis sehr gut. Daher war ich sehr gespannt auf den neuen Teil und ich muss sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden!

      Die Story ist altbekannt und altbewährt, da erwartet einem nicht viel Neues. Wer den Trailer und das Plakat gesehen hat, der weiß schon sehr viel. Vieles erinnert an Episode IV, teilweise ist dieses auch bewusst eingebaut und sorgt für viele Gags. Die Geschichte wird professionell erzählt, Langweile gibt es nicht und so hat man auf jeden Fall schon einmal einen guten Film. Was den Film aber so Besonders macht ist das ganze drum herum. Der Film ist düster, teilweise sehr düster. Der Bösewicht Kylo Ren ist genial, auch wenn er ohne Maske aussieht wie ein Milchbubi. Nach diesem Film vergisst man Anakin Skywalker aus Episode I - III, Count Doku, Darth Maul… wer ist das? Dieser Bösewicht ist nicht flach, er ist vielschichtig, aggressiv und bitterböse, wobei die Betonung auf „bitter“ liegt. Adam Driver spielt ihn wirklich super! Auch ansonsten ist der Film sehr düster gehalten. Die Schlachtfelder erinnern teilweise an Kriegsszenen aus dem zweiten Weltkrieg, auch der Imperium Nachfolger „Die neue Ordnung“ erinnert sehr an Nazi-Truppen, mehr als noch die imperialen Soldaten.

      Auch die anderen Schauspieler überzeugen vollkommen. Besonders hervorzuheben ist Daisy Ridley, die die Rey super spielt und definitiv eine bessere (und hübschere) Version von Leia ist. Leia ist übrigens sehr blass. Carrie Fisher hat ihre besten Zeiten hinter sich. Sie wirkt aufgedunsen und überflüssig. Harrison Ford ist jedoch auf Höchstform und ich habe mich wirklich gefreut, dass er mit so viel Spaß dabei ist.

      Von der technischen Seite ist auch nichts zu bemängeln. Sound, Kamera, Effekte sind hervorragend und setzen Maßstäbe. Sogar das 3D war richtig gut, der Aufpreis hat sich zum ersten Mal gelohnt. Nur der Imperator-Nachfolger sieht richtig schlecht aus. Er wirkt wie eine Mischung aus Gollum und dem Imperator. Und was soll man sagen: Er wird auch noch gespielt von Andy Serkins. Gibt es keinen anderen der das kann? Man Gollum wirklich wiedererkennen. Schlimm.

      Fazit: Für Fans ein Fest und ich war / bin begeistert! Er hat alles was man braucht: Action, Humor, Dramatik, klasse Schauspieler und eine zeitlose Geschichte. Der Film ist für mich der Film des Jahres und ich freue mich auf Episode VIII. Wenn die sich noch steigern, dann dürften sie die alten Filme in den Schatten stellen.

      [film]9[/film]

    • Der Finale Trailer ist da:



      Spoiler anzeigen
      So wie es aussieht, ist Luke wirklich der Bösewicht. Es gibt ja verschiedene Ideen wie es weitergehen könnte, aber die Offizielle sah vor vielen Jahren einmal vor, dass Luke zur Dunklen Seite wechselt. In Episode 6 wurde das auch schon leicht vorbereitet (trägt Schwarz, ist sehr emotional, etc.). Wenn dem so ist, dann ist Leia dann wohl eine Jedi-Ritterin und sein Gegenpol, womit sich auch die Prophezeiung, dass Anakin das Gleichgewicht herstellt, erfüllt wäre.


      Ich bin gespannt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Sieht find ich insgesamt nicht doll aus .
      Als alter Star Wars fan werd ichs aber trotzdem sichten müssen .
      Ahne allerdings böses wenn schon die Trailer mich kein Stückchen anmachen .
      Find nur geil das die alten Schauspieler wieder dabei sind .
      Ist bisher vom gesehenen her der einzige Pluspunkt .
    • So, es gibt neues über den Bösewicht. Achtung: Spoiler!!!

      Es ist nicht Luke, sein Name ist wohl Kylo Ren. Aber, anscheinend ist Luke trotzdem nicht mehr der gute Jedi den er in den Teilen davor war: t-online.de/unterhaltung/kino/…oesen-luke-skywalker.html


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Und ein neuer Trailer:



      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Klasse Aktion vom Team, ein todkranker Fan durfte Star Wars vorab sehen, Hut ab.

      spiegel.de/panorama/star-wars-…orab-sehen-a-1061406.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • STAR WARS EPISODE 7 (VII): The Force Awakens Extended TV Trailer Spot #10 ALL THE WAY (Star Wars Movie 2015)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Das geht ja gut los, für Deutschland gibt es gleich einen neuen Rekord.
      6,6 Mio Euro, oder besser - 560.000 Zuschauer gingen gestern ins Kino, kein Film zuvor erreichte an seinem Starttag in Deutschland so eine Zahl.
      In den USA kommen die Menschen erst heute in den Genuss ihre Kohle abzudrücken.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Das geht ja gut los, für Deutschland gibt es gleich einen neuen Rekord.
      6,6 Mio Euro, oder besser - 560.000 Zuschauer gingen gestern ins Kino, kein Film zuvor erreichte an seinem Starttag in Deutschland so eine Zahl.
      In den USA kommen die Menschen erst heute in den Genuss ihre Kohle abzudrücken.

      Es nervt einfach, nur noch Star Wars, egal wo man hinsieht!
      Star Wars hier, Star Wars da, selbst beim Einkaufen wird man mit dem Schrot erschlagen!
      Man zwingt einen regelrecht sich mir der Thematik zu Beschäftigen! Eine Promo Aktion die viel zu weit geht!
      Da gehen bestimmt auch Menschen rein die sonst mit Star Wars nix zu tun haben! Es ist einfach zu viel! Ich habe auf
      Facebook auch gelesen das Menschen bedroht worden wegen Spoiler, hallo gehts noch?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Nö, also ich störe mich null an dem Rummel, bekomme nur genau das mit was ich möchte.
      Mal davon abgesehen das ich ein totaler Fan der ersten drei Filme war und mich freue den demnächst anschauen zu können.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für dich als Fan ist das auch nicht schlimm, aber man wird wirklich erschlagen, gestern zB in jeder Werbepause, Star Wars hier Star Wars da! Beim Rewe Einkaufen gewesen, alles von Star Wars :)

      Aber ich will nicht Meckern, kann die Fans ja Verstehen, da sie sich freuen, dann mal viel Spaß im Kino :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Meine Kumpels reagieren auf den nHype so ähnlich. Diese "Star Wars" Scheisse in den Läden, wo man auch hinschaut. rofl Willst du paar Zigaretten kaufen, musst erst an den Star Wars Figuren vorbei.
      Allerdings solche Werbung war in den 80er/90ern schon oft da, in den letzten Jahren gab es eine derart kommerzielle Vermarktung nicht, die Letzte war vielleicht Herr der Ringe oder Harry Potter.
    • Dr.Doom schrieb:

      Meine Kumpels reagieren auf den nHype so ähnlich. Diese "Star Wars" Scheisse in den Läden, wo man auch hinschaut. rofl Willst du paar Zigaretten kaufen, musst erst an den Star Wars Figuren vorbei.
      Allerdings solche Werbung war in den 80er/90ern schon oft da, in den letzten Jahren gab es eine derart kommerzielle Vermarktung nicht, die Letzte war vielleicht Herr der Ringe oder Harry Potter.

      Na gut zu wissen das ich nicht alleine bin den das ganze einfach zu viel ist!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Das werden sicher viele so sehen. Ich wurde vor einer Woche damit bombardiert. Bin mit meiner Schwester einkaufen gewesen in Peißen-Center und musste da jede Menge Star-Wars Spielzeug + Computerspiel halten, so dass einen die alten Leute kommisch angeschaut haben mit 3 Tüten vollem Star Wars Plunder auf eine Bank zu sitzen, dass man kaum noch aufstehen kann, wnen einer was raus nimmt. lol
    • Mich stört es nicht, aber ich springe da auch nicht drauf an. Heute Abend schaue ich den Film, Kritik folgt dann auch sofort. Vielleicht kaufe ich ja danach die Läden leer rofl


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ab 9Uhr musst du dich dann am Saturn und Media Markt der langen Schlage stellen, um auch noch an den letzten Plunder zu gelangen, bevor du dann Tot getrampelt wirst. frog
    • Loeneberga_ schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Meine Kumpels reagieren auf den nHype so ähnlich. Diese "Star Wars" Scheisse in den Läden, wo man auch hinschaut. rofl Willst du paar Zigaretten kaufen, musst erst an den Star Wars Figuren vorbei.
      Allerdings solche Werbung war in den 80er/90ern schon oft da, in den letzten Jahren gab es eine derart kommerzielle Vermarktung nicht, die Letzte war vielleicht Herr der Ringe oder Harry Potter.
      Na gut zu wissen das ich nicht alleine bin den das ganze einfach zu viel ist!
      Wir schaffen das! ^^
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Hotte99 schrieb:

      Loeneberga_ schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Meine Kumpels reagieren auf den nHype so ähnlich. Diese "Star Wars" Scheisse in den Läden, wo man auch hinschaut. rofl Willst du paar Zigaretten kaufen, musst erst an den Star Wars Figuren vorbei.
      Allerdings solche Werbung war in den 80er/90ern schon oft da, in den letzten Jahren gab es eine derart kommerzielle Vermarktung nicht, die Letzte war vielleicht Herr der Ringe oder Harry Potter.
      Na gut zu wissen das ich nicht alleine bin den das ganze einfach zu viel ist!
      Wir schaffen das! ^^
      Für mich schon der Spruch des Jahrzehnts und ich dachte Mutti wird als langweiligste Kanzlerin der Geschichte eingehen. ^^
    • Kritik steht oben.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Möge die Macht mit uns sein.
      Nächste, übernächste Woche wenn die Kinos etwas leerer sein sollten bin ich dabei.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Nächste, übernächste Woche wenn die Kinos etwas leerer sein sollten bin ich dabei.
      Da kannst du bestimmt lange warten, die meisten werdne ihn 3 oder 4mal schauen in ihrne Star Wars Kostümen. lol
    • So lange wie es eben dauert, was für viele von euch ein Fest ist - rappelvolle Kinos - ist mir ein grauen.
      Ich mag es total wenn ich abends/nachts mit ein paar Freaks den Film anschauen kann.
      Ansonsten ist mir das zu laut, zu hektisch, ne das ist total nervig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erstaunlicherweise war das Kino nicht so voll. Direkt neben mir (Loge, gute Plätze) waren 3 Plätze frei und die ersten 5 Reihen waren auch leer.... Verkleidete waren übrigens nur draußen, die waren wohl vom Kino angeheuert^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • heute im kino gesehen und für wunderbar befunden :) genaueres schreib ich erst in ein paar wochen. gibt sicherlich noch andere, die sich dem film unvoreingenommen hingeben wollen, gänzlich ohne jeden trailer gesehen, jeden artikel darüber im netz gelesen zu haben
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Mit knapp 240 Mio US $ Einspielergebnis der (beinahe erwarte) Rekord für ein Startwochenende.
      Das beste Ergebnis aller Zeiten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am Donnerstag ist es soweit, zu Weihnachten gehen meine kleine Familie und ich ins Kino um den Neuling mal zu begutachten.
      Erwartungen habe ich keine, was man bisher lesen/sehen/hören durfte lässt aber hoffen.
      Eine Kurzkritik folgt dann.
      ^(^.^)^
    • Nostalgie kommt auf jedenfall auf aber auch Negative sachen zum Ende hin verreisen mir den Genuß.
      Der Neue Vader ist erbärmlich wie eh und je.Ist es eine gute fortsetzung?JEIN zum Anfangs noch ja dan driftet der ganze Film immer mehr ab und man fragt sich ernsthat wie man aufeinmal
      Spoiler anzeigen
      in 30 minuten zum Jedi Meister werden kann ohne Jahrelanger ausbildung? Und verdammt warum stirbt Han Solo und das noch von solch einen Milchbubi?

      Fragen über Fragen aber man kann ihn trotzdem ansehen nur nicht die Episoden 1-3 /alten Teile erwarten den dan werdet ihr richtig enttäuscht werden.Weil alle sagen soviel Nostalgie, ja es stimmt schon aber im guten Sinne?
      Ich kann nicht sagen ob er mir nun richtig gut gefallen hat, für das waren es mir zu viele ungereimtheiten.
      Ob ich Geil bin auf den nächsten Teil der Saga...Na klar doch.
      [film]7[/film]

    • Ich beantworte mal den Spoiler^^:

      Spoiler anzeigen

      Der Film heißt doch schon "Das Erwachen der Macht". Der Titel ist Programm. Die Macht breitet sich aus und wer das Potential hat, kann sie nutzen. Zu dem Tod von Han: Sein Sohn hat ihn verarscht, darum stirbt er.... Naja, und wahrscheinlich, weil Ford seine Rolle nicht noch weiter spielen wollte^^. Übrigens war Han auch im vorher offiziellen Universum Tod.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Trotzdem von meinen Standpunkt geh ich nicht runter,da bleib ich lieber bei den alten Teilen und der Episode 1-3.
      Bis jetzt der schlechteste Star Wars Streifen von allen obwohl er wiederum auch gut war.
      Jeder sieht den Film mit anderen Augen, möge die MAcht mit dir sein mein Junger Anyu :-)

    • Verglichen mit dir bin ich ein alter Sack rofl . Aber danke für die Blumen^^.

      Aber mal ohne Witz: Du fandest den schlechter als Episode II???


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Star Wars Episode 7 macht aus meiner Sicht nur paar Fehler, die aber den Filmspass um einiges trügen.


      ATMOSPHÄRE:
      Die Handlung schreitet so schnell voran, dass man kaum die gewaltigen
      Bilder auf sich wirken lassen kann. Diese Hauruck-Aktion hat J.J. schon
      in Star Trek angewendet die mich nicht überzeugen konnte.
      Ich verspüre kaum Esprite und fühle mich so überhaupt nicht in den Bann gezogen.


      Was vielleicht an der HANDLUNG liegt:
      Es ist im Großen und Ganzen ein Abklatsch des ersten Teils. Wenig neue Ideen und alles hat man schon ein mal gesehen.


      Das SCHAUSPIELERALTER finde ich ebenfalls falsch gewählt:
      Es gibt außer jung nur alt! Weshalb Oscar Isaac noch am überzeugenstens
      wirkt und Adam Driver besser NICHT seine Maske abgezogen hätte.
      Wo wir wieder beim Thema Atmosphäre wären...


      Was bleibt ist eine nette Fortsetzung die nach Sichtung in paar Tagen die Nachfrage braucht,
      was blieb einem wirklich beeindruckend im Gedächniss?!

      [film]6[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaWattDenn ()

    • Der böse Schurke sieht kein Stück so gruselig aus wie Darth Vader aus den ersten 3 Teilen der Serie und ist in dem Film nicht ernst zu nehme. Ich kenne ansonsten auch keine neueren Star Wars Teile, nach der 3 war für mich Schluss, somit gehöre ich nicht zu den Fans und hab somit auch nichts erwartet.


      J.J. Abrams schafft es mit Star Wars immerhin und das muss man Heute positiv erwähnen, einen Film zu erschaffen der flott und humorvoll erzählt wird, nicht zu übertieben albern wirkt mit junge künstliche Darsteller statt autentische echte Typen, also so albern mit Youtubehumor wie sein Star Trek ist Star Wars hier gewiss nicht, sondern er ist Old School und lässig, vom Stil her etwa das Selbe wie Abrams Super 8, eine Huldigung an die gute alte Kinozeit der 80er. Wobei ich aber doch etwas überrascht bin, dass er überhaupt noch so gut gewurden ist, denn als neue Trilogy hab ich eher neue Maßstäbe in Künstlichkeiten erwartet, wie es Heute so üblich ist, zumal die klassische Star Wars Reihe schon damals durch übertriebene Künstlichkeit nicht immer das richtige Maß gefunden hat. Aber gut, somit ist wenigstens ein ansehbarer Star Wars Film bei aus gekommen, der inhaltlich nichts großes anbietet, aber durchweg gut zu unterhalten weiß.

      Die Aussage dieses Star Wars soll sein, dass junge Frauen den Männern von Heute auch in Sachen körperliche Kräfte nun überlegen sind. Der nächste Terminator wird bestimmt auch eine Frau und der nächste Robocop sowieso. Wobei als Actionheld eine Frau gab es schon zu NES Zeiten, wir erinnern uns an Metroid, wobei der vermeintliche Held tatsächlich eine Frau war, was damals zu eine der ersten Videospielekontroversen geführt hat, wo ich das Spiel damals raus gemacht hatte und am liebsten drauf trampeln wollte, weil ich mich verarscht vorkam. Heute wird nur die Alltäglichkeit damit dargestellt.

      Möge die Macht mit dir sein, hoffentlich aber nicht mit einem Hipster-Kurswechsel in der Fortsetzung.
      [film]7[/film]


      -------

      Dawsons Kritik an dem schnellen Anlernen der Kampffähigkeit aber auch das Überreden des Bösewichts ist bei genauer Betrachtung natürlich lächerlich. Das die Kräfte nicht glaubhaft sind, liegt an der Vermarktung Hollywoods Heute Frauen und dürre Jungs die Frauen gehörig sind, diese als unbesiegbare Helden zu verkaufen, was das junge Publikum wohl so sehen will. Da der Film sich aber nicht so recht ernst nimmt, hat mich das jetzt auch nicht gestört, bin eh schon mit den niedrigsten Erwartungen heran gegangen. Das Verkaufsprogramm an Star Wars Artikel war zumindest kein Flop auf den Film betrachtet.
    • Dr.Doom schrieb:

      Dawsons Kritik an dem schnellen Anlernen der Kampffähigkeit aber auch das Überreden des Bösewichts ist bei genauer Betrachtung natürlich lächerlich.
      Finde ich so überhaupt nixht, das ging mir alles eindeutig zu schnell.Einmal in der Patsche und schwubs möge die Macht mit ihr sein.

    • Noch hat JJ ja die Möglichkeit eine plausible Erklärung zu liefern für das schnelle
      erlernen der Macht.

      Es sind ja Sachen angedeutet, und ich denke Rey hat eine Vergangenheit die das
      vllt. erklären könnte.

      Man weiß ja nicht viel über sie, ausser das sie von ihren Eltern zurück gelassen
      wurde und bis heute darauf wartet wieder abgeholt zu werden, Luke hatte ja damals
      die Macht auch aufgrund seiner Herkunft, wer sagt das es bei Rey nicht anders ist.

      Luke du bist mein Vater, oder Han du bist mein Vater, Kylo du bist mein Bruder oder
      sowas in der Richtung wird da sicher auf uns zukommen.
    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Dawsons Kritik an dem schnellen Anlernen der Kampffähigkeit aber auch das Überreden des Bösewichts ist bei genauer Betrachtung natürlich lächerlich.
      Finde ich so überhaupt nixht, das ging mir alles eindeutig zu schnell.Einmal in der Patsche und schwubs möge die Macht mit ihr sein.
      Ich meine damit, dass die Kritik angebracht ist und die Entwicklung der Charaktere lächerlich ist. Hab mich flasch ausgedrückt.

      @Rumpstumper Solch eine Erklärung erwarte ich schon im ersten Teil und nicht erst Jahre später.
    • Ihr wisst aber schon das Star Wars Fiktion ist?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Man erwartet ja dennoch einen logischen Hintergrund,

      würde Frodo in Herr der Ringe Superkräfte entwickeln
      wo er auf einmal Laser Beams aus seinen Augen schießen könnte
      und mit Saurons Kopf Fussball spielt weil er den Knilch mit links
      besiegen kann, dann wäre das auch fiktion, würde aber im geschlossenen
      Herr der Ringe Universum unpassend wirken, müsste man das auch
      hinterfragen.
    • Nein, es muss nicht im ersten Teil einer Triologie alles erklärt werden. Natürlich hat die eine Entwicklung und natürlich bekommt man noch eine Erklärung. Über die neuen Charaktere ist nichts bekannt und das wird alles nachgeholt. Das war übrigens in Episode 1 und Episode 4 nicht anders. In Episode 4 wusste man auch nichts über Luke und seine Familie. Übrigens ist die Herkunft Darth Vaders bis heute nicht ganz klar, oder kann mir einer sagen wer sein Vater war? Das wird wohl auch erst in dieser Triologie erklärt, auch wenn man im Prinzip schon ahnen kann wer bzw. was es war.

      Wie gesagt, der Filmtitel deutet es doch an: "Das Erwachen der Macht". Genau das ist dort passiert.

      Und ja, man kann einen logischen Hintergrund erwarten und auch darüber diskutieren. Natürlich ist es Fiktion, aber ich finde, dass gerade bei einem guten Film auch etwas über die Hintergründe und den Sinn / Unsinn diskutiert werden kann. Vor allem bei so etwas komplexem wie den Star Wars und Herr der Ringe Reihen. Da steckt meistens eine Menge hinter, auch bei der Geschichte um Anakin. Da haben sich die Leute wirklich was bei Gedacht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Sodala, da wären wir. Nach der ersten Sichtung habe ich eineinhalb Meinungen zu diesem Film...
      Zum einen gefällt er mir durchaus. Man hat hier viele brauchbare Ideen gehabt und doch einiges aus dem Stoff gemacht.
      Diesbezüglich deckt sich meine Meinung eigentlich zu weiten Teilen mit der Anyus. Zum anderen... naja, kommen wir erst zum positiven Teil:

      Neben der wunderbaren Optik und dem gut gespielten, mit Persönlichkeit und Charakter(schwächen) ausgestatteten Bösewicht ("vielschichtig, aggressiv und bitterböse") gefällt auch manche Anspielung bzw. mancher Bezug auf die alten Filme.
      Hinzu kommt die düstere Darstellung der Ersten Ordnung, welche als logische Konsequenz aus den Überresten des Imperiums entstand und grausamer denn je agiert.
      Wer sich u.a. die Frage gestellt hat, was denn nun nach dem Tod Palpatines geschah, bekommt hier eine interessante Antwort darauf...
      Mitunter fühlt man sich schon etwas an das "Dritte Reich" und Kriegsverbrechen erinnert.

      Dramatisch auch der Einsatz der neuen Waffe, welche die "böse Seite" mittlerweile besitzt... das war schon so ein "wow"-Moment für mich.
      Spoiler anzeigen
      Sehe ich das richtig, dass sich unter den zerstören Planeten auch Coruscant befand?

      Die Flugszenen und Kämpfe sind wieder einmal herrlich! Was wäre Star Wars ohne...
      Warum man mitunter das neue Lichtschwert runtermacht, will ich nicht verstehen. Aber gabs damals beim 1. (Die dunkle Bedrohung) auch schon, als Darth Maul mit Doppel-Laserschwert ankam.

      Kurz noch zur mittlerweile schwächer gewordenen, kritischen Meinung. Was mir nicht so gefällt:
      - der Werdegang der Alleskönnerin Ray
      - teilweise die Dialoge und Sprüche
      - das Sprachenwirrwarr und diesbezüglich die Fertigkeiten mancher
      (schien mir früher sinnvoller dargestellt)

      Ursprünglich hat mich mehr gestört, aber nachdem man mal darüber nachgedacht hat, macht manches mehr Sinn als man zunächst denken mag.
      Schlussendlich handelt es sich natürlich um Fiktion. Wer bei Star Wars-Filmen nach absolut schlüssiger Logik sucht, ist wohl eh beim falschen Film gelandet.

      EDIT: What Anyu said. Hast schneller gepostet als ich antworten konnte. :d

      Es bleibt spannend, was uns beim 8. Teil, unter einem anderen Regisseur, geboten wird. Ich persönlich rechne mit einer Steigerung und denke, dass mit "Erwachen der Macht" das Comeback zumindest nicht gescheitert ist, eher das Gegenteil.
      Der von vielen befürchtete "Disney-Schock" blieb zudem aus.
      ^(^.^)^