Zoo - Die Serie

    • Zoo - Die Serie



      Seriendaten:

      Originaltitel : Zoo
      Produktionsland : Vereinigte Staaten
      Originalsprache : Englisch
      Produktionsjahr(e) : seit 2015
      Produktions Unternehmen : Midnight Radio/Tree Line Film/James Patterson Entertainment/CBS Television Studios
      Länge : 45 Minuten
      Episoden : 15
      Genre : Tierhorror, Drama
      Erstausstrahlung : 30. Juni 2015 (USA) auf CBS

      Darsteller:

      James Wolk: Jackson Oz
      Kristen Connolly: Jamie Campbell
      Nonso Anozie: Abraham Kenyatta
      Nora Arnezeder: Chloe Tousignant
      Billy Burke: Mitch Morgan


      Episode 1 - Der trotzige Blick
      Episode 2 - Aufstand der Katzen
      Episode 3 - Fledermäuse über Fukushima
      Episode 4 - Das Alphatier
      Episode 5 - Die Mutterzelle
      Episode 6 - Schlechter Deal
      Episode 7 - Winterschlaf
      Episode 8 - Das Rattenschiff
      Episode 9 - Im Visier der Vögel
      Episode 10 - Allianz der Tiere
      Episode 11 - Angriff der Leoparden
      Episode 12 - Das Heilmittel
      Episode 13 - Die letzte Hoffnung




      Handlung:

      Tierangriffe auf Menschen haben immer mehr zugenommen.
      Dies hat auch der Biologe Jackson Oz erkannt, der glaubt, dass sich die gesamte Tierwelt gegen die Menschheit verbündet hat. Bereits sein Vater hat diese Vermutung gehabt, aber niemand wollte ihm glauben.
      In einem Safari-Camp in Botswana findet Oz gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Abraham Kenyatta einen von aggressiven Löwen überfallenen Jeep mit der überlebenden Chloe Tousignant.
      Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Ursache.

      Zeitgleich in Los Angeles: Die Journalistin Jamie Campbell hat die Vermutung, dass der Biotech- und Tierfutterkonzern Reiden Global etwas mit dem auffälligem Verhalten der Tiere zu tun hat, da zwei Löwen aus dem Zoo ausgebrochen sind und Jagd auf die Bewohner gemacht haben.
      Sie wendet sich an den Tierforscher Mitch Morgan mit dessen Hilfe sie sich auf die Suche nach den Raubkatzen macht.

      In Deutschland hat sich ProSieben die Rechte an der Serie gesichert

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Interesse ist geweckt. Die Story klingt vielversprechend und der Trailer macht richtig was her. :6: Ich hoffe nur, das die Tiere gut behandelt wurden.
    • Macht für ne Serie trotz mancher Abziehbildchen nichtmal nen schlechten Eindruck, auf DVD sicher ne Überlegung wert.
    • Original von Black_Cobra:

      Macht für ne Serie trotz mancher Abziehbildchen nichtmal nen schlechten Eindruck, auf DVD sicher ne Überlegung wert.
      ...verstehe ich nicht so ganz, Serien sind neuerdings weit aufwendiger gemacht wie Filme, und zumeist auch noch wesentlich besser.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von tom bomb:

      Original von Black_Cobra:

      Macht für ne Serie trotz mancher Abziehbildchen nichtmal nen schlechten Eindruck, auf DVD sicher ne Überlegung wert.
      ...verstehe ich nicht so ganz, Serien sind neuerdings weit aufwendiger gemacht wie Filme, und zumeist auch noch wesentlich besser.


      Gut möglich, nur einerseits können Serien noch so aufwendig sein, wenn sie thematisch nicht ansprechend sind, brints am Ende nichts. Andererseits schau ich schon lange kein TV mehr weil zum einen kein gutes Programm, zum andern nervt Werbung einfach nur. Ich sehe die Folge(n) lieber am Stück, kann das ganze dadurch intensiver verfolgen und warte eben bis zur DVD Veröffentlichung.
    • Das mach ich auch, ich würde es eh nicht aushalten eine Folge zB von "Game of Thrones" zu sehen und dann eine Woche warten, ne ne.

      Zum "thematischen", sicher wenn mich der Inhalt nicht reizt habe ich erst mal wenig Interesse, das gildet aber genau so für Filme.
      Lese ich meinetwegen die Kurzangabe über "Bloodline" spricht die mich nicht so an, aber beim anschauen wird es besser und besser, gerade weil Serien Charaktere richtig entwickeln können, und das neuerdings auch radikal machen.
      Eine grosse Veränderung zum eindimensionalen selben aus den 60/70/80/90er Jahren Serien.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Also ich versuch mir da schon nen Eindruck zu verschaffen (2-3 Episoden ansehen) was sich am Ende noch nie ausgezahlt hat. Mit der Zeit, so bei mir zumindest, entwickelt man ein Gefühl dafür, könnts was sein, könnts nicht. Handlung/Look sind da sehr wichtig, oftmals reicht schon der erste Eindruck und ich weiß genau, das bringt nix (manchmal trotzdem ne Chance gegeben, und stets enttäuscht) oder Hey, sieht cool aus, hat was, dranbleiben! Deswegen hör ich da auf mein Gefühl und fahr damit ganz gut. War bzw. bin allerdings nicht der größte Serienfan, und wenn dann eher ausgefallenere Dinge die teils weniger bekannt, aber trotzdem gut sind (kein Horror).

      Jau und Zoo sieht doch echt sehr vielversprechend aus, sogar so gut das mir selbst der Stereotyp nicht negativ auffällt. Das hat seit dem letzten Bullen, lange keine Serie mehr geschafft. Dann noch Tierhorror, nice :3:
    • Trailer sieht sehr gut aus.

      Weiß einer, wann es auf Pro7 ausgestrahlt wird?
      Hab auf Anhieb nix gefunden
    • Der Sender hat noch kein Starttermin bekanntgegeben.
    • Da das Deutsche Publikum ja eh einen sehr bescheidenen Geschmack hat, auch Game of Thrones, Empire, Rom, Shameless, Sons of Anarchy etc etc floppen hier was die Ausstrahlung im Free TV betrifft.
      Es wird lieber GZSZ und all der Dreck angeschaut, die US Serien erfeuen sich aber auf Nischensendern wie FOX, MyVideo aller, aller grösster Beliebtheit, von daher scheint es einen Kreis zu geben der das Free TV von vorne herein bei deren Ausstrahlung meidet, dazu gehöre auch ich.

      Zwar ist Zoo in den USA ein echter Hit, aber was die Deutsche Ausstrahlung betrifft kann man sich nicht sicher wo der gesendet wird, bei ProSieben ist es auch möglich das die Serie an einem Stück irgendwann nachts unter der Woche gezeigt wird.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Pro 7 wird "Zoo" im Herbst zeigen.

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Aus Herbst wurde Januar 2016, dann zeigt Pro7 Zoo.

      Was erwartet euch?
      Ungewöhnlich für mich ist das wenn mir eine Serie gefällt will ich möglichst schnell alle Episoden anschauen.
      Hier ist das (bislang) nicht der Fall.
      Zwar habe ich erst zwei Folgen angeschaut, aber die haben mich nicht vom Hocker gerissen.
      Der Härtegrad ist verglichen mit anderen neuen Serien eher gering, kein Wunder ist "Zoo" doch auf dem landesweiten Familiensender CBS anzuschauen.
      Storytechnisch finde ich es etwas mau was bislang rausgekommen ist, dabei lass ich die "Logik" sogar weg, und meine damit das die Idee zwar sehr gut ist, aber irgendetwas fehlt.
      Zu den Dartsellern kann man sagen es sind alles Profis, nur so recht ins Herz habe ich keinen geschlossen.
      Ich werde mir noch 3 oder 4 Folgen anschauen und dann entscheiden ob es für mich weiter geht, so wie in den USA wo Staffel 2 demnächst erscheint.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Serie startet Mittwoch den 13.01.2016 um 20.15 auf Pro7
    • Ersten 2 Episoden gesehen

      Gute Tier-Serie für Misanthropen und den Massengeschmack mit Gesellschaftskritik an den Mensch. Es ist interessant zu sehen warum die Löwen in Episode 1 plötzlich Menschen angreifen, auch die in den Safariparks. Die Darsteller sind durchwachsen, es wird wenigstens glaubhaft gespielt und die Dialoge sind gut unterhaltend, man kann hier sicher auf den Cast nach und nach noch mehr Bezug gewinnen. Die Killerlöwen Episode hat mir schon mal gut gefallen. Serien könnte Heute also auch im Tierhorrorbereich spanender unterhalten als Kino- oder Homevideofilme, die meisten setzen auf CGI-Trash, wenn gleich ich diese Filme auch unterhaltsam aber nicht so spannend finde wie die Serie „Zoo“. Ein Baum voller Katzen bei Nacht sieht absolut gruselig aus. Wer soll bitte in Episode 2 glauben das Löwen eine Botschaft verbreiten, indem sie einen erlegten Menschen nicht fressen (HaHa!). Auf die schlechten deutschen Kritiken kann man Scheissen, klar Logik hat paar Aussetzer, aber nicht all zu schlimm. Dass was man von der Serie erwartet, wird auch geliefert.

      Episode 1+2 = [film]7[/film]

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Bis Episode 9 nun geschaut, so aktuell ist die Staffel auf Pro7 jetzt auch. Epi 6 fand ich ein bissel langweilig, da hätte man den Bärenangriff auch schneller zuende bringen können. Mit Episode 8 geht es dann gegen tausende von Ratten und in der 9 gegen Killervögel. Es ist zwar dann immer der ähnliche Ablauf, aber immerhin ist das Ganze unterhatsam für Tierhorrorfans.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Schaue die Serie auch im FreeTV seit Beginn und nächste Woche is Staffel-Finale.
      Bisher eine sehr interessante Geschichte mit zügiger Handlung. Sehr gefällt mir die Kritik imm Film am Menschen: wie wir mit Tieren umgehen und wie große Konzerne die Machenschaften beherrschen.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Kann mir einer sagen ob die erste Staffel lediglich 10 Folgen hat, oder hat diese mehr?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • 13 Episoden
      Ich hab sie oben eingefügt.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Dr.Doom schrieb:

      13 Episoden
      Ich hab sie oben eingefügt.

      Ok danke dann weiß ich bescheid ;)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Habe jetzt die ersten drei Folgen hinter mir! Die Message das wir Menschen die Tiere wie dreck Behandeln finde ich klasse, auch wenn sich dabei leider nix ändern wird! Eine Serie kann nicht den Menschen ändern! Das jetzt Tiere die Schnauze voll haben und Menschen Töten wollen ist natürlich völliger Blödsinn! Dennoch bis jetzt eine tolle Serie und ich werde sie weiter gucken!

      Bisherige Bewertung


      [film]8[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Also ich finde die Idee dahinter definitiv nicht schlecht. Spannend und unterhaltsam ist die Serie allemal. Aber leider finde ich sie etwas harmlos stellenweise. Könnte ruhig mehr Blut drin fließen. Ist aber nicht weiter tragisch, ich werde die Serie mal weiter verfolgen.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • GrinsenderKürbis schrieb:

      Also ich finde die Idee dahinter definitiv nicht schlecht. Spannend und unterhaltsam ist die Serie allemal. Aber leider finde ich sie etwas harmlos stellenweise. Könnte ruhig mehr Blut drin fließen. Ist aber nicht weiter tragisch, ich werde die Serie mal weiter verfolgen.

      Mit dem zu Harmlos bin ich bei dir, das hätte ruhig was Härter sein können!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Was allerdings auch sein könnte, das die TV-Versionen etwas gestutzt wurden und die DVD-Versionen nachher um einiges härter sind. Weiß da zufällig jemand was drüber? Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Ist denn überhaupt schon bekannt wann eine DVD Veröffentlichung kommt?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Na das will ich doch schwer hoffen!
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Episode 10+11

      Unsere Natur-Wissenschaftler müssen nun vor dem FBI fliehen, wieder mal ist die Regierung also Schuld und zwar an dem Amoklauf im Tierreich. :D Leoparden sind diesmal die angreifenden Killer, die sich die Wissenschaftler aber zur Nutze machen.

      Die Serie hat so einiges an Lacher drin was wohl doch ernsthaft verkauft werden will, was den Charme solcher B-Werke aber auch aus macht. Wie das Code knacken: „Der letzte Zoo in dem ich gearbeitet habe, hat den Code seiner Hauptartaktion genutzt“ Natürlich klappt der Code dann hier auch auf Anhieb beim Einbruch.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Als ich die Schluss-Szene in der Vorschau gesehen hab, hab ich direkt gesagt: "Ab da ist bestimmt Ende!" und genau so war es dann auch. War ja nicht gerade ein zufriedenstellendes Ende. Weiß schon jemand ob und wann es weiter geht?
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Aktuell sind sie am drehen, im Sommer dürfte auf CBS Staffel 2 anlaufen.
      Wann sie hier kommt ist noch unklar.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Danke für die Info. Na ja, das wird dann wohl dieses Jahr nichts mehr bei uns, denk ich mal.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Das kann man nie wissen, manche Serien werden zügig synchronisert, andere nicht.
      Es liegt an Pro7, nach sehr gutem Start ist das Interesse der Zuschauer auf dem Sender eingebrochen, genau so ging es mir auch.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Hab die letzten beiden Episoden eben durch. Die stärke der Serie sind klar die Tierangriffe die sind immer unterhalsam und wirken echt, die Schwäche der Serie waren die etwas belanglos wirkenden Darsteller und Dialoge, was auch die Spannung etwas gebremst hat. Wegend er Tiere aber gut anschaubar, hoffe bald auf Staffel 2 in Deutsch.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • gestern 3 folgen der zweiten staffel gesehen.
      Scheint `ne gute Serie.

      Werde sie bald mal von Anfang an schauen
    • Hab den 2.Staffel nun angefangen und kann zumindest sagen, dass die Serie sich weiterentwickelt und die Mutation auf Menschen überpspringt, hat schon bissel was von Walking Dead jetzt. Die 2.Staffel scheint besser zu sein als die Erste. Ich meld mich wenn ich sie durch habe.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Mich stört es zwar nicht, CBS stoppt nach der dritten Staffel die Serie, für Fans aber bitter, so wird es kein "rundes" Ende geben.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Ich lass sie gerade so nebenher weiterlaufen. Im detuschen TV funktionieren diese Serien bestimmt noch gut, da das Programm auch ziemlich dürftig ist. In den USA sieht das schon anders aus. Man muss sagen, dass die 2.Staffel immer noch gut lief, Quoten über 4 Millionen stabil. Die 3.Staffel hat plötzlich unter 3 Millionen schon begonnen und lag zwischendruch mal bei genau 2 Millionen. CBS steht allgemein für Dinge von Gestern.. MacGyver, Criminal Minds, Navy CIS oder die aus meiner Sicht extrem enrvige The Big Bang Theory Seifenoper oder das in den USA weiterhin erfolgreiche Big Brother. Zoo wirkt ja auch wie etwas älteres mit dem Tierhorror. Interessant für mich trotzdem noch, da die 2.Staffel sich zumindest noch entwickelt vom Tiervirus zum Menschenvirus. Mal sehen ob ich gegen Ende auch ein extremes Sättigungsgefühl bekommen wie die Amerikaner. ^^ Die imbd Ratings sprechen aber dafür das die 3.Staffel total vergurkt wurde.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • bin bei der serie nun nach episode 5 der 2.staffel ausgestiegen... hauptproblem sind schwache darsteller und künstlich wirkende wendungen.. schade um die brauchbaren tierangriffe. Mit 13 Episoden ist das pro Staffel auch schon zu lang... 8 oder 10 hätten es auch getan. Gesamtwertung für mich definitiv keine 7 mehr. [film]5[/film]

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Die Serie wurde abgesetzt, fortgesetzt wird sie mittlerweile auch nicht mehr!
      filmstarts.de/nachrichten/18515259.html
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • Duke du dein Zitieren, das liesst sich blöd den kompletten Text zu zitieren. Und ja ich weis, Tom hat das zuvor schon geschrieben ohne Filmstarts. :3:

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Wie ich es liebe voll selbstverliebt und großer Eitelkeit andere Leute oberlehrerhaft zu zitieren und dabei den Versuch wagen dass ich mich als etwas besseres sehe. Deswegen zitiere ich so gerne. :3:
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • Duke Nukem schrieb:

      Wie ich es liebe voll selbstverliebt und großer Eitelkeit andere Leute oberlehrerhaft zu zitieren und dabei den Versuch wagen dass ich mich als etwas besseres sehe. Deswegen zitiere ich so gerne. :3:

      Das muss krankhaft behandelt werden Duke. :23:

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6