Campfire Tales

    • Campfire Tales




      Alternativer Titel: Geschichten vom Grabesrand
      Produktionsland: USA
      Produktion: Eric Manes, Larry Weinberg, Lori Miller
      Erscheinungsjahr: 1997
      Regie: Matt Cooper, Martin Kunert, David Semel
      Drehbuch: Eric Manes, Lori Miller, Larry Weinberg
      Kamera: John Peters
      Schnitt: Luis Colina, Rick Fields, Steven Nevius
      Spezialeffekte: George Deveau
      Budget: ca. -
      Musik: Andrew Rose
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: James Marsden, Amy Smart, Ron Livingston, Christine Taylor, Glenn Quinn, Jacinda Barrett


      Inhalt:
      In tiefster Nacht eine Autopanne zu haben scheint vier Jugendlichen noch nicht gruselig genug zu sein, weshalb sie sich spannende Geschichten erzählen, in denen es um untote und gewalttätige Bergleute, einen Psychopathen auf Mädchenjagd und einen metzelnden Hakenkiller geht.

      Trailer:

      Kritik:
      Habe leider keine Trailer gefunden. Außer die VHS wurde er auch nicht veröffentlicht. Schade eigentlich, denn ich fand diesen kleinen Episoden-Horror ala Tales from the Crypt echt super. Zwar nicht brutal oder blutig, dafür aber spannend und die Stories waren echt sehr spannend. Falls er mal auf DVD rauskommen sollte, kann ich ihn nur jedem ans Herz legen. Von mir kriegt er eine gute Wertung!

      [film]8[/film]
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • Oh, das ich "Campfire Tales" mal gesehen hab ist lange her. Kann mich dunkel daran erinnern. Fan ihn damals gut. Hat was, wie Du sagtest, von "Geschichten aus der Gruft". So hart war er nicht, aber ich mein ich fand den Film ganz gut.
    • Glaube auch das ich denn Film noch in Erinnerung habe. Kann es sein das die Leute sich nach einen Autounfall am Straßenrand Geschichten erzählen und später feststellen das sie alle Tod sind???
      Wenn das dieser Film ist, ist er wirklich nicht schlecht und könnte gerne mal auf Scheibe erscheinen :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • RE: Campfire Tales

      Ja genau das ist der Film. Die erzählen sich nach nem Unfall Grußel-Geschichten und am Schluss stellen sie fest, dass sie bereits gestorben sind. Am besten war die Story mit dem kleinen Mädchen und dem Hund finde ich. Ja hart war der Film nicht, aber dafür hatte er ein typisches 90er Grußel-Flair!
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • RE: Campfire Tales

      Lief eine Zeit lang auf RTL 2 unter dem Namen "Scary Legends" soweit ich mich erinnern kann!
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • @Slayer: Man sollte meinen, dass einem mit über 6000 Beiträgen die Spoiler-Funktion bekannt ist *ghrrr*
    • rofl ja ist sie, aber hab mir mal wieder nichts dabei gedacht rofl SORRY :whistling:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Da ist die im Oktober an Halloween zu habene deutsche Version CREEPY CAMPFIRE STORIES irgendwie cooler

    • @Pas van Deyck bin schon sehr auf die Episode von dir gespannt.
    • Ich wollte nur erwähnen, dass es Campfire Tales mittlerweile als Deutsche DVD gibt. Kostet im Netz nen 10er.
    • Im Vertrieb Schröder Media, das lässt schon wieder tief blicken. Mir persönlich ist es latte :215:
    • Mir ist der Film völlig latte. Ich hatte hier im Thema nur die älteren Beiträge gelesen und mitbekommen, dass es ihn wohl nicht auf DVD gibt(gab). Da fiel mir ein guter Kumepl ein, der den Film auch schon seit vielen Jahren auf DVD/BluRay sucht.
      Etwas später sah ich zufällig im Netz, dass es ihn mitlerweile doch auf DVD gibt. Habe es dann hier erwähnt.
    • Das doch gar nicht schlimm, im Gegenteil manch einer ist sicher froh über jeden Hinweis.
      Geht nur um Schröder Media, sind bekannt für dubiose VÖ's, da ich jedoch nix gegen Bootlegs habe erledigt sich jenes automatisch.
      Bei vielen dürften nur sämtliche Alarmglocken angehen :3: :3:
    • Man sollte halt wissen was man bekommt, ja. Mein Kumpel hat sich den Film gestern direkt bestellt. rofl
      Ich habe den Film vor rund 20 Jahren mal geschaut. Keinerlei Erinnerung mehr.
      Ich bin aber auch nicht mehr ein sooo krasser Sammler von Horrorfilmen wie früher.

      Naja evt. gebe ich diesem Film nochmal ne Chance.