My Mighty Princess

    • My Mighty Princess



      Originaltitel: 무림여대생
      Herstellung: Südkorea, 2007
      Regie: Kwak Jae-Young
      Darsteller: Shin Min-A, On Joo-Wan, Yu Geon, Choi Jae-Sung, Lim Ye-Jin, Lee Dae-Kun, Jung Ho-Bin
      Genre: Rom-Com, Martial-Arts
      Laufzeit: 117 Minuten
      Freigabe: Südkorea: ab 15
      Kinostart: 26.06.2007


      Inhalt:

      So-hwi (Shin Mina aus A Bittersweet Life, Sad Movie, Volcano High, The Beast & the Beauty) entstammt einer Familie mit einer langen Kampfkunsttradition. Ihr Training von Kindesbeinen an hat ihr zwar zu übermenschlichen Fähigkeiten verholfen, aber zu einem hohen Preis: ihr herausragendes Talent schlägt alle männlichen Wesen in die Flucht. Als So-hwi dem hübschen Eishockeyspieler Jun-mo (Yu Geon) begegnet, greift sie zu harten Maßnahmen und schwört der Kampfkunst ab. Ein Schrecken für die Familie!
      So-hwis Vater setzt ihren Jugendfreund Il-young (On Ju-wan aus Cadaver, The Peter Pan Formula) auf sie an, der sie zu ihrer "Berufung" zurückführen soll.
      Währenddessen plant der böse Heuk-bong mit Hilfe eines geheimnisvollen Schwertes alle Kampfkunstmeister auszulöschen...

      Meine Meinung:

      Vorfreude auf einen neuen Kwak besteht bei mir immer, auf Hoffnung, dass ein weiterer Geniestreich wie My Sassy Girl gelingt. Allerdings waren Windstruck, The Classic und co. eher Enttäuschungen. Mit seinem neuen Film Mighty Princess probiert Kwak wieder ein kleines Genre-Experiment. Hoffe mal auf das Beste, der Trailer schaut doch schon recht vernünftigt aus, auch wenn die Darsteller mir noch nicht ganz so sympatisch sind wie Cha Tae-hyun und Jeon Ji-Hyun