Das Schweigen der Lämmer

    • Das Schweigen der Lämmer

      Originaltitel: The Silence of the Lambs
      Produktionsland: USA
      Produktion: Ronald M. Bozman, Gary Goetzman, Edward Saxon, Kenneth Utt
      Erscheinungsjahr: 1991
      Regie: Jonathan Demme
      Drehbuch: Thomas Harris (Roman), Ted Tally
      Kamera: Tak Fujimoto
      Schnitt: Craig McKay
      Spezialeffekte: Dwight Benjamin-Creel
      Budget: ca. 19.000.000 $
      Musik: Howard Shore
      Länge: ca. 113 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Jodie Foster, Anthony Hopkins, Scott Glenn, Anthony Heald, Ted Levine, Frankie Faison, Kasi Lemmons, Brooke Smith, Paul Lazar, Dan Butler, Lawrence T. Wrentz, Don Brockett, Frank Seals Jr., Stuart Rudin, Masha Skorobogatov, George A. Romero





      Inhalt:

      Die angehende FBI-Agentin Clarice Starling (Jodie Foster) bekommt einen Spezialauftrag: Mit Hilfe des brillanten Psychiaters Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) soll sie versuchen, einen Serienkiller zu fassen. Die Zeit drängt, denn "Buffalo Bill" hat bereits ein neues Opfer in seiner Gewalt. Was das Team Starling / Lecter zu einem besonderen macht: Lecter ist selbst ein verurteilter Mörder mit kannibalischen Neigungen ...


      Trailer:


      Kritik:

      Nach dem zumindest kommerziell nicht erfolgreichen „Blutmond“, legte Jonathan Demme mit seinen Hannibal Lecter in „Das Schweigen der Lämmer“ einen Überraschungserfolg hin.
      Die Story wird zunächst ruhig erzählt, gewinnt dann aber im Verlauf immer mehr an Spannung bis einen der Film nicht mehr loslässt.
      Die Darsteller sind erstklassig besetzt, als Detektivin wird die hübsche Jodie Foster als Clarice Starling sehr energisch, erfolgsorientiert, pflichbewust und dickköpfig zur Sache gehen. Ihre Leistung ist schlicht brillant neben dem intelligenten, manierlichen, höfflichen und verschlagenen kannibalistisch veranlagten Serienmörder Hannibal Lecter, jene Rolle von Anthony Hopkins ebenfalls nicht intensiver hätte aufgezeigt werden können, wohl der Beste je verkörperte Psychopath des gesamten Psychothriller-Bereiches, noch vor einem Norman Bates aus "Psycho".
      So werden sich die beiden unterschiedlichen Hauptcharakter zusammentun, um jeweils ihre eigenen Vorteile daraus zu ziehen, denn es gilt einen weiteren Serienmörder zu fassen, den Buffalo Bill (Ted Levine später "The Hills Have Eyes - Remake"). Das Antwort-Frage Spiel „Quid pro Quo“ zwischen Hannibal und Clarice Starling ist mitreißend und aufgrund der zynischen Hannibals auch lustig ausgefallen. Hannibals Zelle ist schön düster geworden und eine stetige Bedrohung geht von ihm trotz Gefangenschaft noch aus. Das Finale bietet zudem eine qualvolle Folter an, natürlich ohne graphische Gewaltdarstellung wo ein in Frauenkleidern auftauchender Psychopath für packende Spannung sorgen wird.
      Neben dem folgenden Film "Sieben" Dank seiner brillanten Hauptdarsteller sicherlich ein herausragendes Werk des Psychothriller Bereiches.

      [film]10[/film]
    • ja ein sehr schöner spannender film ist sehr geil gemacht
      es lege die Lotion in den Korb^^
      [film]9[/film]
    • der auftackt zu den weiteren hannibal leckter filmen.spannung pur und jedem zu empfehlen.anthony hopkins ist *DER* hannibal und spielt seine rolle perfekt.niemand anderes hätte diese figur besser darstellen können.

      meine wertung

      [film]10[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • einer der geilsten filme die es gibt
      [film]10[/film]
    • Genau! ganz einfach einer der besten Filme aller Zeiten! [film]10[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich muss mir den echt mal wieder ansehen. Ist bestimmt schon über ein Jahrzehnt her, als ich den gesehen habe und da hat er mir nicht gefallen.
    • das buch war grandios und der film hat es sogar noch übertroffen
      10/10
    • Da gibts nichts mehr hinzuzufügen. [film]10[/film] und Standing Ovations! :6: :5:
      ***************************************************************
    • Original von tom bomb:

      Genau! Ganz einfach einer der besten Filme aller Zeiten! [film]10[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von tom bomb:

      Genau! Ganz einfach einer der besten Filme aller Zeiten! [film]10[/film]


      Tom, was wolltest du uns tief in der Nacht mit deinem Post sagen??!! :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Das Schweigen der Lämmer ist wohl einer der besten Thriller, die es gibt. Der Film hat eine erstklassige und packende Story, die bei mir teils richtig auf die Psyche geht (ich versetze mich dabei in die Rolle von Clarice) . Das Finale ist eines der spannendsten, die ich je gesehen habe.

      Hier gibt es absolut nichts zu bemängeln!

      [film]10[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von Samazone:

      Original von tom bomb:

      Original von tom bomb:

      Genau! Ganz einfach einer der besten Filme aller Zeiten! [film]10[/film]


      Tom, was wolltest du uns tief in der Nacht mit deinem Post sagen??!! :0:
      ...das Alkohol auch keine Lösung ist? lol lolp :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :0: lol :5: :5:

      Manchmal doch! :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • der Baron schließt sich ohne große Worte an und vergibt

      [film]10[/film]

      und reibe sich mit der Lotion ein.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Grandioses thrillerkino der vorreiter einer neuen thrillergeneration [film]10[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Jodie Foster und Anthony Hopkins machen diesen grandiosen Thriller nahezu perfekt. Gerade eben wieder gesehen, für Thrillerfans ein absolutes Muss!


      [film]10[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wehe jemand macht diese perfekte [film]10[/film] Wertung kaputt. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Wehe jemand macht diese perfekte [film]10[/film] Wertung kaputt. :0:


      Wenn es nichtmal Doomi geschafft hat :5: lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Was kann alles an einem Sonntag machen, wenn draussen fast 30 Grad sind, und die Sonne scheint? Richtig, man guckt "Das schweigen der Lämmer". Anthony Hopkins brilliert als GENIALER Dr. Hannibal Lector, und die Atmsophäre bzw. die Angst, die er ausstrahlt, ja sowas meine lieben Freunde ist einzigartig. Man hat auch NULL mitleid mit Dr. Lector. Nicht ist vorhersehbar, und ach ja, hier ging es noch darum einen Meilenstein zu filmen, ohne das Wissen, das man einen geschaffen hat. Na dann, kommen wir zur benotung:

      [film]10[/film]
    • Original von inverted_repeat:

      das buch war grandios und der film hat es sogar noch übertroffen
      10/10


      Nope
      -------
      Fand den ganz ok, irgendwie wollte der mich nicht so begeistern... [film]10[/film] würdsch dem schon gleich garnicht geben.
      Die dt. Synchronisation (leider habe ich ihn auf Deutsch gesehen...) von Starling war, wennsch mich recht erinnere, eine Zumutung :P
      Die ganze Reihe war eigentlich, verglichen mit den Büchern, eher mäßig verfilmt. Lässt man die außen vor und betrachtet die Verfilmungen als eigenes Zeug, dann sieht das womöglich ein bisschen positiver aus.
      ^(^.^)^
    • Ein Meilenstein der Filmgeschichte. Mehr muss glaub ich nicht mehr gesagt werden.
      [film]10[/film]
    • ich kann deine...
      [film]10[/film]
      Nicht mal eine Playstation!!! Deutsche Folter!!!!
    • Dies ist definitiv einer der besten Serienmörder-Thriller die es gibt.
      Allein die Person des Hannibal Lecter ist interessant gezeichnet: ein intelligenter Psychologe mit kannibalistischen Vorlieben. Ein toller Schurke, der exzellent von Anthony Hopkins verkörpert wird. Es ist fast so, als wäre Hopkins für genau diese Rolle gemacht, als hätte er seine bisherige Laufbahn darauf hin gearbeitet.
      Die anderen Serienmörder und Gefangenen werden leider alle etwas klischeehaft dargestellt. Dabei sind es doch angeblich so oft die netten Nachbarn von nebenan, die sich als Vergewaltiger oder Mörder entpuppen.
      Jodie Foster finde ich nicht so perfekt als Schauspielerin, denn eigentlich konnte sie mich persönlich bisher nur in "Nell" überzeugen. Sie spielt immer ziemlich mimiklos und wirkt teilweise lustlos auf mich. Vielleicht ist es einfach ihre Art, aber mir gefällt das nicht unbedingt. Sie macht den Film damit auch nicht schlechter, aber sie macht die Rolle, die sie verkörpert, irgendwie blasser. Vielleicht hätte sie was besseres mit ihrem Literatur-Studium, dass sie in Yale mit "sehr gut" abschloss, anfangen sollen.
      Der Film an sich ist natürlich hervorragend aufgebaut, wobei das Ende vielleicht etwas spektakulärer hätte ausfallen können. Trotzdem ist er von Anfang bis Ende sehr spannend und ein Kultfilm, der besonders von der Figur des Hannibal lebt.


      [film]9[/film]
    • Irgendwie schon. Ich finde in allen Filmen, in all den unterschiedlichen Rollen spielt sie immer gleich blass/schwach. Es mag halt ihre Art sein, jeder Schauspieler bringt etwas von sich selbst in seine Rollen, aber bei ihr ist das extrem. Ich finde sie als Schauspielerin jetzt nicht so gut und obwohl sie eigentlich hier eine starke Rolle spielt, verblasst sie vollkommen neben den anderen Darstellern.
    • Original von bossbitchOla:

      Irgendwie schon. Ich finde in allen Filmen, in all den unterschiedlichen Rollen spielt sie immer gleich blass/schwach. Es mag halt ihre Art sein, jeder Schauspieler bringt etwas von sich selbst in seine Rollen, aber bei ihr ist das extrem. Ich finde sie als Schauspielerin jetzt nicht so gut und obwohl sie eigentlich hier eine starke Rolle spielt, verblasst sie vollkommen neben den anderen Darstellern.


      Verstehe ich nicht, erst Sigourney Weaver in Alien und jetzt Jodie Foster. Eigentlich mit die besten weiblichen Schauspielrollen überhaupt in Hollywoodfilme. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Original von bossbitchOla:

      Irgendwie schon. Ich finde in allen Filmen, in all den unterschiedlichen Rollen spielt sie immer gleich blass/schwach. Es mag halt ihre Art sein, jeder Schauspieler bringt etwas von sich selbst in seine Rollen, aber bei ihr ist das extrem. Ich finde sie als Schauspielerin jetzt nicht so gut und obwohl sie eigentlich hier eine starke Rolle spielt, verblasst sie vollkommen neben den anderen Darstellern.


      Verstehe ich nicht, erst Sigourney Weaver in Alien und jetzt Jodie Foster. Eigentlich mit die besten weiblichen Schauspielrollen überhaupt in Hollywoodfilme. lolp



      Nun, vielleicht bin ich ja verrückt. lolp
      Sigourney Weaver ist eine sehr gute Schauspielerin finde ich, sie hatte nur eine blöde Rolle als Ripley. Zumindest im ersten und dritten Teil, da fand ich das meiste was Ripley tat scheiße, aber das ist ja nicht Sigourney's Schuld. Sie macht das trotzdem klasse.
      Während Jodie Foster ihre Rollen immer gleich darstellt, als könnte sie es nur auf die eine Art, immer dieses kleine Opfer, trotz starker Charaktere die sie verkörpern soll. Vielleicht denkt zu viel darüber nach während sie spielt statt sich gehen zu lassen, ich weiß nicht, ich finde ihr Schauspiel trist
    • Original von Dr.Doom:

      Jodie Foster findest du schwach?


      Sagen wir so.... Neben Anthony Hopkins geht sie etwas unter, trotzdem legt sie eine außerordentlich gute Leistung ab. Ich konnte sie mir gut in "Das Schweigen der Lämmer" geben...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das Schweigen der Lämmer
      (The Silence of the Lambs)
      mit Jodie Foster, Lawrence A. Bonney, Anthony Hopkins, Kasi Lemmons, Lawrence T. Wrentz, Scott Glenn, Anthony Heald, Frankie Faison, Don Brockett, Frank Seals Jr., Stuart Rudin, Ted Levine, Brooke Smith
      Regie: Jonathan Demme
      Drehbuch: Thomas Harris / Ted Tally
      Kamera: Tak Fujimoto
      Musik: Howard Shore
      FSK 16
      USA / 1991

      Die junge FBI-Agentin Clarice Starling wird auf den inhaftierten Psychiater und Killer Hannibal Lecter angesetzt, der seine Opfer mitunter zu verspeisen pflegt. Er ist bereit, Hinweise auf den Serienkiller "Buffalo Bill" zu geben, wenn Clarice ihm die Geheimnisse ihrer Kindheit anvertraut. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als "Buffalo Bill", so genannt, weil er seine Opfer teilweise häutet, die Tochter einer Senatorin entführt. Zudem gelingt Lecter der spektakuläre Ausbruch aus dem Gefängnis. Während das FBI einer falschen Fährte Lecters folgt, trifft Clarice nach einem Hinweis von Lecter auf Buffalo Bill. In den finsteren Räumen seines Kellers kommt es zum entscheidenden Duell.


      Es gibt genügend Klassiker in der großen Filmwelt, doch bei manch einem von ihnen kommt dieser erreichte Status doch eher vollkommen überraschend. Als 1991 Jonathan Demme's "Das Schweigen der Lämmer" erschien ahnte wohl noch niemand, das es sich hier um einen der besten Filme seiner Art handelt, denn nur selten bekommt man als Zuschauer einen Film mit Serienkiller-Thematik präsentiert, der so dermaßen nachhaltig im Gedächtnis bleibt, wie es in vorliegendem Szenario der Fall ist. Basierend auf der Romanvorlage von Thomas Harris offenbart sich hier die zweite Geschichte, in der es um den Psychater Hannibal Lecter geht, der auch als Hannibal der Kannibale bekannt ist. Der Erfolg des Werkes ist umso erstaunlicher, da Michael Mann's "Manhunter" seinerzeit ein finanzieller Flop war und recht wenig Anklang beim Publikum fand und dieser Umstand änderte sich auch erst, als mit der Neuauflage "Roter Drache" eine bessere filmische Umsetzung des ersten Teils präsentiert wurde. Den wohl größten Anteil am heutigen Kultstatus verdankt "Das Schweigen der Lämmer" sicherlich dem herausragenden Schauspiel seiner beiden Hauptdarsteller, denn mit Anthony Hopkins und Jodie Foster sind hier zwei brillant agierende Akteure am Werk, die dem Geschehen ganz eindeutig ihren persönlichen Stempel aufdrücken. So ist es dann auch in der Hauptsache die fast schon bizarre Beziehung die sich zwischen den beiden aufbaut, die den Betrachter absolut in ihren magischen Bann zieht. Einerseits die noch unsichere und in der Ausbildung steckende FBI-Agentin, der gegenüber mit dem kultivierten und hochintelligenten Psychater ein scheinbar intellektuell weit überlegener Gegner gegenüber steht, der auch durchaus dazu in der Lage ist, sein Gegenüber in seinem Sinne zu manipulieren. Aus diesem scheinbar psychisch ungleichen Duell bezieht der Film enorm viel Stärke und Kraft und die eigentliche Suche nach dem Serienkiller "Buffalo Bill" gerät phasenweise etwas in den Hintergrund.

      Jonathan Demme ist es allerdings hervorragend gelungen, die beiden Erzählstränge miteinander zu verbinden, so das sich letztendlich eine Story aufzeigt, die durchgehend extrem spannend-und unglaublich atmosphärisch erscheint. Dabei wurde auf das Einfügen expliziter Gewalt-Szenen im Prinzip gänzlich verzichtet und ähnlich wie in David Fincher's Meisterwerk "Sieben" beziehen die Abläufe ihre enorme Härte aus Andeutungen und Dialogen, in denen sich die Protagonisten über die Taten des Killers auslassen. Einmal mehr ist so die Vorstellungskraft des Zuschauers gefragt, der als einzige visuelle Härte einige der toten Opfer zu sehen bekommt, wobei die eigentlichen Taten sich nicht im Bild zu erkennen geben. Einzige Ausnahme ist hier eine Passage mit Anthony Hopkins, als er sich aus seiner Haft befreien kann und dabei seine beiden Wärter tötet. Aber auch hier sind lediglich brutale Ansätze zu erkennen und der Rest spielt sich ausschließlich in der eigenen Fantasie ab, wobei die die dabei entstehende-und äußerst intensive Wirkung keinesfalls unterschätzt werden sollte. Auch "Das Schweigen der Lämmer" ist definitiv zu den Filmen zu zählen, die trotz fehlender visueller härte unendlich brutal und intensiv erscheinen, wobei die Geschehnisse einem extrem unter die Haut fahren und dabei ein teils sogar verstörendes Gefühl hinterlassen. Demme ist es grandios gelungen, mit seiner Erzählweise der Ereignisse tief in die Psyche des Betrachters einzudringen und ihn fast schon zu einem Spielball der grausamen Geschehnisse zu machen, das einen immer tiefer in seinen Sog zieht. Dabei sind es insbesondere die Phasen in denen sich zwischen Starling und Lecter eine fast freundschaftliche Beziehung voller gegenseitigem Respekt entwickelt die einen mit Gänsehaut überziehen, denn irgendwie erscheint das Ganze aufgrund der vollkommen unterschiedlichen Charaktere schon fast makaber.

      Doch auch die Suche nach dem Killer der seine Opfer häutet gestaltet sich jederzeit interessant und extrem spannend, wobei man an dieser Stelle auch einmal Ted Levine lobend erwähnen sollte, der in der Figur des offensichtlich gestörten Mörders eine absolut beeindruckende Performance an den Tag legt. Wenn überhaupt einer der Haupt-Charaktere ein wenig zu kurz kommt, dann ist es der FBI-Chef Jack Crawford, der zwar von Scott Glenn erstklassig dargestellt wird, aber leider etwas zu wenig Gewichtung im Gesamtwerk erhält und so nicht über den Status einer sehr gelungenen Nebenrolle hinauskommt. Hier handelt es sich aber lediglich um eine kleine Kritik in einem auf unglaublich hohem Niveau angesiedelten Film, der sämtliche vorhandenen Zutaten perfekt miteinander vermischt und so ein überragendes Gesamtwerk darstellt, das auch nach mehrmaliger Sichtung zu keiner Zeit etwas von seiner Faszination einbüßt. Von sämtlichen Filmen die sich mit der Figur des Hannibal Lecter befassen ist "das Schweigen der Lämmer" der mit Abstand stärkste Vertreter und meiner persönlichen Meinung nach als absolutes Meisterwerk anzusehen. Mit einer anderen Besetzung in den prägenden Rollen hätte dies wahrscheinlich ganz anders ausgesehen, doch eine spielfreudige-und brillante Jodie Foster sowie ein alles überragender Anthony Hopkins sorgen dafür, das man diesen Meilenstein des Thriller-Genres auf ewig im Gedächtnis hat.

      Wo Michael Mann mit "Manhunter" fast schon kläglich scheiterte, setzt Jonathan Demme ein wahres Denkmal und sorgte gleichzeitig dafür, das durch die Präsenz eines Anthony Hopkins noch drei weitere Verfilmungen folgen sollten, von denen jedoch an anderer Stelle zu reden ist. Eher selten wird eine Filmfigur so sehr mit ihrem Darsteller verknüpft wie es in den Hannibal-Werken der Fall ist, worin sicherlich auch der Hauptgrund dafür zu suchen ist, das die Filme "Manhunter" und "Hannibal Rising" von vielen Fans nicht so wirklich angenommen wurden. Lecter ist nun einmal Hopkins oder auch umgekehrt und kein anderer Schauspieler ist dazu in der Lage, den kannibalistischen Psychater mit einer solchen Darstellungskraft und Inbrunst zu spielen. Das führt auch zwangsläufig dazu, das man diese Figur trotz ihrer begangenen Taten richtiggehend in sein Herz schließt, denn trotz der furchtbaren Veranlagung lässt sie auch jederzeit Witz, Charme und Kultiviertheit erkennen, was ihr beim Zuschauer unendlich viele Sympathiepunkte sichert. Und so nimmt Demme's Film vollkommen berechtigt seinen Platz unter den absoluten Größen des Genres ein, den ihm wohl so schnell auch niemand streitig machen wird.


      Fazit:


      Kaum visuelle Härte und dennoch ungemein brutal, so kann man wohl am besten die Wirkung dieses Meisterwerkes bezeichnen, das in erster Linie über die psychische Schiene beim Zuschauer ankommt. Herausragend agierende Darsteller, eine bizarre Beziehung zwischen FBI-Agentin und Serienkiller, sowie eine ungemein spannende Geschichte ergeben beim Betrachter einen Gesamteindruck, der schlicht und ergreifend als phänomenal zu bezeichnen ist.


      10/1
      Big Brother is watching you
    • "Das Schweigen der Lämmer"

      Einst hörte ich ein Lämmlein schreien und es verriet mir etwas über diesen Film. Ich sollte ihn mir wohl ansehen, war mein erster Gedanke. Viele Jahre sind seitdem ins Land gezogen und ich lasse ihn mir mit einer regelmäßigkeit munden, ohne das mich ein fader Beigeschmack von Langeweile stört. So mag ich der Worte vieler nicht verlieren, über dieses grandiose Meisterwerk. Ein Film wie ein 5-Sterne-Menü.

      Möge man diesem Film 10 Punkte geben, oder eines mit dem Schlauch verpasst bekommen.

      Bon Appétit!

      [film]10[/film]

      Was soll dieser kurze, merkwürdige, nicht ganz Kürbis´sche Bericht? Nun, dies ist mein 2000. Beitrag und den habe ich mir aufgehoben für einen meiner absoluten Lieblings-Filme, ergo sollte er ein bisschen "anders" werden, wie die anderen.

      In diesem Sinne, auf die nächsten 2000. merkwürdigen, unleserlichen Beiträge von eurem Kürbis.

      Vielen Dank fürs lesen, ihr seid die Elite der Film-Gucker! :6:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von GrinsenderKürbis:
      In diesem Sinne, auf die nächsten 2000. merkwürdigen, unleserlichen Beiträge von eurem Kürbis.

      Vielen Dank fürs lesen, ihr seid die Elite der Film-Gucker! :6:


      Glückwunsch, du steigst ziemlich schnell zur Elite auf. :6:
    • Original von Dr.Doom:

      Glückwunsch, du steigst ziemlich schnell zur Elite auf. :6:


      Vielen Dank, das freut mich zu lesen. :5:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Das Schweigen der Lämmer von '84 Entertainment

      Erscheint mit 3-Disc am 20.10.2014 und zwar mit Blu-ray und DVD des Films, sowie einer Bonus-DVD.
      Es wird 3 Cover Varianten geben.


      Extras:

      Blu-ray (DISC 1):

      Laufzeit: ca. 119 Minuten (ungeschnittene Fassung)
      Bildformat: 1.85:1 (1080p)
      Tonformate: Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1, Spanisch DTS 5.1
      Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch

      Extras:
      • Programmtrailer


      DVD (DISC 2):

      Laufzeit: ca. 114 Minuten (ungeschnittene Fassung)
      Bildformat: 1.85:1 (anamorph 16:9)
      Tonformate: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1, Englisch DTS 5.1
      Untertitel: Deutsch, Englisch


      DVD 2 - Bonus (DISC 3)

      • Das Schweigen der Lämmer: Die Anfänge (15:29 Min.)

      Dokumentationen & Interviews:
      • Jonathan Demme und Jodie Foster: Making of Das Schweigen der Lämmer (25:59 Min.)
      • Jonathan Demme & Jodie Foster: Das Schweigen wird gebrochen (8:48 Min.)
      • Musik für das Schweigen (15:18 Min.)
      • Im Labyrinth (63:39 Min.)

      Vom Buch auf die Leinwand:
      • Ein Sammelsurium an Talenten (18:51 Min.)
      • Vorbereitung und Authentizität (20:40 Min.)
      • Original 1991: Making of Featurette (7:45 Min.)

      Fotogalerie: (Slideshows)

      • Jodie Foster / Clarice Starling (2:12 Min.)
      • Anthony Hopkins / Hannibal Lecter (1:39 Min.)
      • Jonathan Demme (1:52 Min.)
      • Buffalo Bill (1:44 Min.)
      • Portraits (0:34 Min.)
      • FBI (0:47 Min.)
      • Special Effects (1:59 Min.)
      • Hinter den Kulissen (2:09 Min.)

      • Deleted Scenes (19:36 Min.)

      TV-Spots:
      • Verstand gegen Verstand (0:28 Min.)
      • Hinweis für Hinweis (0:27 Min.)
      • Nur die Hoffnung (0:28 Min.)
      • Hängt in der Luft (0:28 Min.)
      • Lehrer (0:28 Min.)
      • FBI (0:27 Min.)
      • Grünschnabel (0:27 Min.)
      • Vom Roman auf die Kinoleinwand (0:29 Min.)
      • Vom Schweigen zerschmettert (0:28 Min.)
      • Rezensionen-Trailer (0:28 Min.)
      • Die Welt ist draußen (0:28 Min.)

      • Trailer:
      • Kinotrailer (1:42 Min.)
      • Teaser (0:59 Min.)
      • Anthony Hopkins Telefonnachricht (0:31 Min.)
      • Pannen (1:40 Min.)

      Cover A:


      Cover B:


      Cover C:



      Filmthread: Das Schweigen der Lämmer
    • Also Cover B & C sind echt peinlich. Cover B von der Farbgebung und Cover C vom gesamten Design.
      Da es wohl eh wieder Re Packs sein werden, wird die Tonhöhe auf der Bluray wieder fehlerhaft sein.
      Einzig die Bonus DVD ist sehr verlockend...das wars aber auch. Schade eigendlich...
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Original von Midnight Scarecrow:

      Also Cover B & C sind echt peinlich. Cover B von der Farbgebung und Cover C vom gesamten Design.


      Absolut Gay ja, ganz mieses Coverdesign, so wie der Schmetterling da geküsst wird. Cover A ist auch für mich die einzige Alternative.
    • Also das muss ich aber auch sagen, bei der Covergestaltung hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können. Demnach bleibt als einzige Alternative das erste Cover und das ist ja nun wirklich nichts neues. Das einzige was mich reizen würde, wäre das Bonusmaterial und selbst das ist mir noch zu wenig. Bei so einem Meisterwerk wäre es mal angebracht das man mal irgendwas interessantes dazu legen würde. So eine richtige schöne Box mit Zubehör.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Das ist in meinen Augen reinste Geldmacherei. Nichts gegen das Label oder den Film, aber ein MB braucht es davon wirklich nicht.
    • Och das Bonusmaterial finde ich ganz in Ordnung. Aber wenn der Rest nicht wirklich passt, schmeiß ich keine 30 Euro für aus dem Fenster.
      Da würde ich mir lieber ein schickes Steelbook mit viel Bonusmaterial wünschen :)
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."