Das Schweigen der Lämmer

    • Original von Midnight Scarecrow:

      Also Cover B & C sind echt peinlich.


      Passen sich dem Label an.
    • Original von Dr.Gore:

      Das ist in meinen Augen reinste Geldmacherei. Nichts gegen das Label oder den Film, aber ein MB braucht es davon wirklich nicht.


      Geldmacherei ist das natürlich. Allerdings wird das bei Blockbusterprodukte durch die vielen Steelbooks, Sondereditions und im Independent Bereich durch Hardboxen schon immer so gemacht, es ist halt Kommerz der auf der Breite aber enorm zugenommen hat. Guter letzt entscheidet dann die Qualität ob ich mich drüber auslasse, da ich Cover A auch bestellen werde. Bis dato hab ich nur das Mediabook von Vamp und paar Tromafilme als Ultimate Edition und damit bin ich sehr zufrieden. Das '84 Entertainment nun eins nach dem anderen raus haut, ist sicherlich übertrieben und geht zu sehr ins Geld.
    • Und da sie eins nach dem anderen raushauen sinkt auch die Qualität...
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Dr.Gore:

      Das ist in meinen Augen reinste Geldmacherei. Nichts gegen das Label oder den Film, aber ein MB braucht es davon wirklich nicht.


      Geldmacherei ist das natürlich. Allerdings wird das bei Blockbusterprodukte durch die vielen Steelbooks, Sondereditions und im Independent Bereich durch Hardboxen schon immer so gemacht, es ist halt Kommerz der auf der Breite aber enorm zugenommen hat. Guter letzt entscheidet dann die Qualität ob ich mich drüber auslasse, da ich Cover A auch bestellen werde. Bis dato hab ich nur das Mediabook von Vamp und paar Tromafilme als Ultimate Edition und damit bin ich sehr zufrieden. Das '84 Entertainment nun eins nach dem anderen raus haut, ist sicherlich übertrieben und geht zu sehr ins Geld.


      Das ist sehr übertrieben. Wenns wenigstens mal Filme wären, die es noch nicht gibt...
    • Da wird der Markt beackert so lang es noch geht. Vielleicht kommt ja noch Biene Maya im Mediabook- wenn UNCUT drauf steht sollte sich selbst dieses verkaufen.
    • Unnötige Neu-Veröffentlichung eines überbewerteten Films, wie ich finde.
      ^(^.^)^
    • Also der Film ist schon klasse, aber die Boxen brauch ich nicht. Ich würde mich zwar über eine gute Neuveröffentlichung freuen (mit neuem, guten Bonusmaterial), aber die hier sind überteuert. Und die beiden neuen Cover sind echt hässlich...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Mit Das Schweigen der Lämmer hat Regisseur Jonathan Demme einen genialen und einflussreichen Psycho-Thriller geschaffen, der heute nicht zu unrecht als Meilenstein bezeichnet wird. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Thomas Harris.


      Ein Massenmörder treibt sein Unwesen im Nordosten der USA. Der Killer entführt üppige Frauen, lässt sie noch ein paar Tage am Leben, erschießt sie dann und zieht ihnen die Haut ab. Die Gesetzeshüter tappen vollkommen im Dunkeln. Die sich noch in der Ausbildung befindende Clarice Starling wird unter einem Vorwand von Dr. Crawford, dem Leiter der Verhaltensforschungsabteilung des FBI, zu dem inhaftierten Kannibalen Hannibal Lecter geschickt. Crawford hofft insgeheim, dass sie den ehemals angesehenen Psychiater dazu bewegen kann, ihnen bei der Identifizierung und Auffindung des Mörders zu helfen. Als die einzige Tochter der Senatorin von Tennessee sich als das nächste Opfer des von der Presse mit dem Namen "Buffalo Bill" bezeichneten Mörders herausstellt, ist Lecter die einzige Chance auf Rettung. Doch der verfolgt seine eigenen Interessen und dringt Stück für Stück in Clarice' Seele vor.


      Zu behaupten das dieser Film wohl schon zu den Klassikern gehört ist keineswegs übertrieben, den was der Film einem bietet ist faszinierend und furchtbar zugleich. Es ist ein Film, in dem nicht viel Wert auf die visuelle Gewalt gelegt wird, stattdessen setzt man hier auf die subtile Brutalität, die dem Zuschauer viel Spielraum für die eigene Fantasy lässt. Von der ersten Minute an ist der Film sehr Spannend und steigert sich auch im weiteren Verlauf immer wieder. Die Atmosphäre ist wahnsinnig dicht, entfaltet sich immer mehr und wirkt sehr schön bedrohlich, man wird direkt in ihren Bann gezogen und man fiebert bis zum Ende mit. Faszinierend ist auch die Tatsache, das die Jagd auf Buffalo Bill hier fast zur Nebensache wird und man das Hauptaugenmerk auf die außergewöhnliche Beziehung zwischen Hannibal Lecter und Clarice Starling legt. Zu den darstellerischen Leistungen eines Anthony Hopkins und einer Jodie Foster braucht man hier keine großen Worte verlieren, die beiden zeigen einfach das sie ihr Handwerk verstehen, absolut genial. Anthony Hopkins hat mit Hannibal auch wohl die Rolle seines Lebens.


      Fazit:


      Den Zuschauer erwartet ein absolut geniales und psychologisches Katz und Maus Spiel, dass wirklich seines gleichen sucht. Das Schweigen der Lämmer ist ein Meisterwerk und Meilenstein des Horror-Thrillers und ist wohl mit das beste was es in dieser Sparte zu sehen gibt.





      [film]10[/film]
    • Ja, das ist wirklich ein toller Film, aber so langsam geht man mit den Preisen ja bis durch die Decke, denn man will tatsächlich für die neuen Mediabooks von dem Ding 35,99 EUR haben, siehe:

      Link

      Dafür kriegt man ja sogar schon Morituris!? lolp

      Aber jetzt mal echt, langsam stimmt doch was nicht mehr?
    • Jo, meins ist noch nicht da. Habs damals für unter 30 eingekauft. lolp Das mit den Mediabooks ist ein Hype wie Markenklamotten, entweder man schwimmt mit oder man ist ein Aussenseiter. :00008040: lolp
    • 30 EUR zahl ich höchstens für ein Top Mediabook von einem Film, den man so nicht kriegen kann, aber für Schweigen der Lämmer??? :0:

      Als ich mit dem Filme sammeln anfing, da war man Außenseiter, wenn man die dicken Kracher der harten Genres nicht hatte oder schlimmer, noch nicht mal kannte! Dagegen ist das Verpackungen sammeln von heute schon ziemlich armselig! :11:

      Man zahlt 30 EUR oder wie hier auch mal mehr, für eine Blu-Ray, eine DVD, manchmal wie hier sogar eine Bonus Disc "boah Alta", ein Booklet bereits eingefasst und ein Pappe Umschlag??? :20:
    • Judy Foster eine "blasse" Schauspielerin?
      Das kann ich so nicht stehen lassen...
      Gerade sie spielt ihre Rollen - ganz gleich welche sie bekommt - auf hohen schauspielerischen Niveau!
      Ich habe den Eindruck, dass man ihr quer durch das Gebiet der Filmwelt so gut wie ALLES an Drehbüchern geben kann, so dass die schwierigsten/anspruchsvollsten Parts spielt ohne große Probleme. Da sehe ich z.B. nur an das Beispiel: zwischen "NELL" und "Das Schweigen der Lämmer" besteht zwar ein Unterschied in der Handlung, aber beide Filme haben einen gewissen Schwierigkeitsgrad/Anspruch.

      Das musste ich jetzt einfach loswerden :0:
    • Wobei ihre besten Jahre aber so langsam rum zu sein scheinen, denn in Elysium empfand ich sie auch als blass bis fast schon fehl platziert! :0:
    • Elysium kenne ich leider nicht. Da kann ich jetzt nix zu sagen.
      Aber in den beiden Filmen kam sie überzeugt daher. :3:
    • Auf jeden Fall, da hast Du recht! Schweigen der Lämmer ohne Jodie Foster wäre nichts und Nell sowieso, da hat sie brillant gespielt! Aber in Elysium war sie eher fast schon Verschwendung, so wie bei viele aktuellen Filme mit großen Stars aktuell. Elysium ist zwar ganz ok, aber die Jodie hätte es da nicht gebraucht ...
    • Original von Kontro Vers:

      Auf jeden Fall, da hast Du recht! Schweigen der Lämmer ohne Jodie Foster wäre nichts und Nell sowieso, da hat sie brillant gespielt! Aber in Elysium war sie eher fast schon Verschwendung, so wie bei viele aktuellen Filme mit großen Stars aktuell. Elysium ist zwar ganz ok, aber die Jodie hätte es da nicht gebraucht ...


      Genau so ist es.
    • Hab die Blu-Ray aus dem Mediabook eben gesichtet. Ein richtig guter Film. Was man an Bl-Ray Qualität erwartet kommt aber nur in wenigen Szenen zum Vorschein, der Film ist vielleicht auch nciht dafür gemacht. Der Ton kling tzudem etwas dumpf. Ich hätte also genau so gut die DVD reinschieben können und hätte da wahrscheinlich nicht groß Unterschiede festgestellt. Das Booklet ist informativ aber diesmal von Marcus Stiglegger geschrieben, einen Filmwissenschaftler, was leider durch zu viele gehobene Wörter schwierig zu lesen ist, opitsch ist das Booklet mit der Bildaufteilung aber gelungen.
    • CBS hat eine Pilotfolge für "Clarice" fertig geschrieben und wird sie demnächst drehen, gefällt es den Produzenten was sie sehen wird sie in Serie gehen, darin geht es um die FBI-Agentin Clarice Starling und ihre Fälle.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin mal gespannt. Wenn man sich da Mühe gibt könnte es interessant werden.
    • Kleines Update zur Serien, Rebeca Breeds wird die neue Clarice Starling, in der Rolle der Senatorin die jetzt Staatsanwältin ist tritt Jayne Atkinson alias Ruth Martin, Martin ist die Mutter des Buffalo-Bill-Entführungsopfers Catherine, und Marnee Carpenter ist Catherine Martin, ihre Rolle wird in der Serie also auch wichtig sein.
      Zur Mads Mikkelsens"Hannibal" wird es keine Verbindung geben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Rocky_Dennis schrieb:

      Zur Spannungserhaltung finde ich es gut, wenn ein Teaser (Trailer) wenig bis keine Hinweise beinhaltet und somit Lust auf mehr macht.
      Kann ich so unterschreiben. Kleiner Vorgeschmack ohne großartig zu spoilern kann Appetitanregend sein. Womöglich gibts nochn 2. i-wann,
      fürn 1. zeigt er doch genug? Je spannender je besser. Man muss doch nicht immer gleich alles vor'n Latz geknallt kriegen :254:
    • Habe mir die 4 K Version bei Apple im Sale gekauft.

      [film]10[/film]