Brennende Rache

    • Brennende Rache - Turbine (13.01.2017)

    • Bildvergleich mit der Blu-Ray von Arrow oder auch der US Blu-Ray.
      caps-a-holic.com/c.php?a=1&x=2…201&s2=86675&l=0&i=9&go=1

      Das Bild von Turbine ist etwas Dunkel, dafür aber klarer.
    • Einer der wirklich Besten wie atmosphärischsten Slasher seiner Zeit. Dazu tolle Musik und gewohnt 1A Savini Effekte.

      [film]9[/film]

    • Neuauflage von Turbine in 2 auf jeweils 500 Stück begrenzten Mediabooks (DVD+BD)



      VÖ ca. 30.04.2021
    • Warum hat der keine Fortsetzungen gekriegt? :97:

      Wo kriege ich diesen Slasher-Klassiker bloß her? Auf der letzten Filmbörse entdeckte ich die Hartbox, nahm diese aber nicht mit. Zu teuer und laut OfDB sind alle Hartboxen Bootlegs. Die Suche geht halt weiter...
    • Desmodus schrieb:

      Warum hat der keine Fortsetzungen gekriegt? :97:

      Wo kriege ich diesen Slasher-Klassiker bloß her? Auf der letzten Filmbörse entdeckte ich die Hartbox, nahm diese aber nicht mit. Zu teuer und laut OfDB sind alle Hartboxen Bootlegs. Die Suche geht halt weiter...
      Wenn du auf deutschen Ton verzichten kannst, bleibt natürlich immer die Möglichkeit auf die UK-Version zurückzugreifen.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Auf der letzten Filmbörse wurde "Brennende Rache" in verschiedenen Auflagen angeboten. Ich entschied mich für die Standard-Amaray von Turbine / NSM.

      Sichtung folgt demnächst...
    • So stelle ich mir einen Teenie-Slasher vor! :00008040:

      Ich behaupte mal frech... Brennende Rache (The Burning) spielt alle Freitagfilme gegen die Wand. Der ist so unheimlich gut. Da sitzt jede Szene und Einstellung, jeder Kill, jeder 70s/80s Flair... Manfredinis Score ist ein Klassiker, aber Rick Wakemans Synthie-Score sitzt eine Schippe oben drauf. Chapeau!

      Meine Top 3 dürften ich gefunden haben:
      * Freitag, der 13. (1980)
      * Brennende Rache (1981)
      * Blutiger Sommer - Das Camp des Grauens (1983)

      [film]10[/film] (+)