The Collector

    • Hoffentlich kommt der in Österreich als Uncut Hartbox!
    • Es gibt jetzt auch ein Bootleg mit dem Vermerk "Uncut Edition", jedoch kein Hinweis darauf, ob es die ungekürzte R-Rated Fassung ist oder doch die Unrated mit paar Sekunden mehr, die auch von der Bootleg-Mafia auf den üblichen Seiten zu finden ist.

      Zu der niederländischen Veröffentlichung gibt's schonmal ein Eintrag in der ofdb für die Blu-ray, die eine deutsche und englische Tonspur hat, sowie deutsche und niederländische UT- Lt. Bemerkung entspricht diese Fassung der ungekürzten R-Rated Version und hat als Extras das Alternative Ende, Deleted Scenes, Musikclip und diverse Trailer drauf.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • RE: The Collector

      Der Film ist in der Niederlande ungeschnitten auf DVD und Blu-ray erschienen und zwar mit deutschem Ton. Dort ab 16 Jahre freigegeben.

    • warum überrascht mich das jetzt nicht?

      Die NL Blu ray kostet in dem einen shop gerade mal 17 euro. Die DVD Limited Edition soll ein Metalpack sein. Laut Gerüchten gibts in paar Wochen auch ein Release in der Schweiz und Österreich.

      Das Bootleg entspricht der R-Rated Version.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Splendid veröffentlicht zum 25.02.2011 The Collector als UNCUT VERSION mit einer Spio/JK Freigabe.

      Details:

      The Collector - He always takes one! Black Edition

      EAN Code: 4013549674478
      VÖ-Datum: 25.02.2011
      FSK: SPIO-JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich
      Laufzeit: ca. 87 Minuten
      Bildformat: 16x9 anamorph (2,35:1)
      Tonspur 1: Deutsch Dolby Digital 5.1
      Tonspur 2: Englisch Dolby Digital 5.1
      Screenmenu: Englisch
      Untertitel: Deutsch, Niederländisch
      Ländercode: 2
      Anzahl Discs: 1
      Verpackung: Amaray
      Special Features: Alternatives Ende; Deleted Scenes



      Quellen: schnittberichte // splendid
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Nette aber schlechtplatzierte Veröffentlichung, warum nicht gleich so??

      Besitze das Bootleg und die NL-VÖ, werd hier aber wohl nochmal zuschlagen!
    • Hehe... gut dass ich den im Laden noch nich geholt habe!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • 3 mal würde ich ihn mir bestimmt nicht kaufen. lol Zudem ist das totale Abzocke. Wobei Splendid wohl die Hoffnung hat das der Film nicht indiziert wird, in der Vergangenheit hat die FSK eigentlich fast immer zugeschlagen, seit mehr als einem halben Jahr hält man sich aber komplett zurück. Ansonsten wäre der Film uncut sicher ein heisser Kandidat für eine Indizierung.
      Die Cut Fassung war in meinen Augen Schrott, ich hab auch kein Review zu geschrieben. Scheinbar wird der Film aber damit nicht in den Verleih kommen, wenn doch werd ich noch mal reinschauen.
    • Original von Dr.Doom
      3 mal würde ich ihn mir bestimmt nicht kaufen. lol Zudem ist das totale Abzocke. Wobei Splendid wohl die Hoffnung hat das der Film nicht indiziert wird, in der Vergangenheit hat die FSK eigentlich fast immer zugeschlagen, seit mehr als einem halben Jahr hält man sich aber komplett zurück. Ansonsten wäre der Film uncut sicher ein heisser Kandidat für eine Indizierung.
      Die Cut Fassung war in meinen Augen Schrott, ich hab auch kein Review zu geschrieben. Scheinbar wird der Film aber damit nicht in den Verleih kommen, wenn doch werd ich noch mal reinschauen.


      Also 3 mal den gleichen Film kaufe ich wirklich nur in ganz besonderen Notfällen lol lol

      Natürlich ist das Abzocke, da haste völlig Recht! Nur, was will man tun??

      Mein 1.Kauf war die NL, nur leider unterlief jener DVD ein Codierungsfehler und besaß durch ne doppelte 16:9 Codierung, Doppelbalken lol lol

      Daraufhin der Griff zum Boot (erschien ja vor der NL, da konnt noch niemand mit ner verbesserten Auflage rechnen, die kommen eigentlich immer danach :2:)

      Jedenfalls, das Bootleg lief korrekt, besaß nur kein Bonusmaterial und O-Ton, also komplett falsche Hüllenangaben!!!!

      Nur, und da bin ich recht penibel :0: Ich rechne bzw. eher hoffe auf ne korrekte Auflage, aber abgesehen davon ist ne Uncut-Version inkl. Deutscher Hülle immer willkommen :3:

      Und Collector zieht sowieso rein wie Sau :prop: Den kaufe ich unter den Umständen gerne 3 mal, selbst wenns dennoch ein wenig fuchst...

      Und überhaupt, denke Rampage wird es ähnlich ergehen, wenn nicht sogar schneller... beide sind durch ihre schwere JK aber SOWAS von Liste B Anwärter, besonders wenn sie in den Handel kommen wobei, Titel mit jener Freigabe es ausserordentlich schwerhaben. Müller könnt sie kriegen, aber sofern ich mich richtig entsinne bedeutet schwere JK = automatisch indiziert und somit fallen so gut wie alle Läden raus. Ausser Müller...oder unser geliebtes Netz lol

      Allein deren Vorhaben ne schwere JK in den Handel zu bringen gleicht nem Eigentor, im Grunde könne man damit auch vor der Nase eines BPJM-Mitarbeiters rumwedeln lolp Dabei habens Kinowelt und Senator mit My Bloody Valentine 3D und Martyrs welche ebenso ne schwere JK attestiert bekamen und nur in den Verleih gebracht worden sind, vorbildlich vorgemacht. Sie erregen dadurch wenig aufsehen, liegen nicht im Handel aus, ergo kein juristischen Trouble lol Splendid trauen sich was, aber der Schuß geht garantiert nach hinten los. Aber wenn man so ein neues Unterlabel anhand ner möglichen B-Indizierung ev. gar Beschlagnahmung bekanntmachen möchte, nur zu :0:

      Bin gespannt was noch alles an Filmen nachkommen wird, ihr Vorhaben nur harte und ungeschnittene Filme veröffentlichen zu wollen stößt schonmal auf offene Ohren :6:
    • Ja genau das meine ich ja, kommisch das im letzten Jahr die Horrorfilme mit der schweren JK aller verschon geblieben sind, stattdessen wurden die alten Red Editions Massenweise einkassiert.
    • Viel gabs ja nicht mit schwerer JK, vermute für manche ist es schlimmer sie im offenen Handel als in der Theke zu sehen. Daher auch kein Antrag....bei uns steht nach wie vor Hostel 2 und Inside im Regal lol

      Hmm bist du sicher?? Wurden nicht einige Red Editionen 'nur' auf Liste B gesetzt??
    • Da wirst du recht haben, so genau hab ich mich damit nie befasst, ich weis nur das im letzten Jahr vieles vom Flomarkt indiziert wurde und die neuen Filme (Spio) scheinbar vergessen wurden, die eigentlich viel härter sind. lolp
    • Original von Dr.Doom
      Zudem ist das totale Abzocke.


      Was meinst du wohl, was die allgemein übliche Marketing Strategie der Filmwirtschaft ist. Sonst würden die ja nie wirkliche Gewinne machen.

      Daran sind sicherlich diese millionen BWL-Studenten schuld, die jedes Jahr die Hochschulen verlassen! Da lernt man, wie der Markt funktioniert und wie man ihn austrickst (echt so! 1 BWL Vorlesung im 1. Semester hat gereicht.....).
      Fritieren sollte man die! lolp
      (genug von meinen Weltverschwörungstheorien!)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Abzocke? Weil der Film in NL uncut in dt. erschienen ist, wovon bis auf ein paar Nerds keiner was wusste? Weil ein Bootleg davon herausgekommen ist, wofür Splendid nichts kann? Erst mal ein wenig nachdenken und dann losmeckern :221:

      Vermutlich hat Splendid nicht damit gerechnet, dass der Film so gut ankommen würde, wie er es am Ende dann doch tat. Viele andere neue Horrorfilme gehen im Wust der VÖs unter und es kräht kein Hahn mehr danach. Hier muss das anders gewesen sein, das Splendid sich doch noch zu einer Zweitprüfung (die im übrigen auch nicht umsonst ist!) hat hinreißen lassen, um ein paar Gorehounds zu befriedigen. Ich finds prima! Hätte ich die NL Blu nicht schon würd ich mir diese VÖ definitiv kaufen. Was natürlich den Zeitpunkt der VÖ trotz allem nicht unbedingt als optimal scheinen lässt ;)
      "I know now that my wife has become host to a Kandarian demon. I fear that the only way to stop those possessed by the spirits of the book is through the act of... bodily dismemberment. " :6:
    • Ich fand den Film sauspannend.
      Simple Story, nicht viel neues, aber trotzdem extrem aufregend ! :6:

      9/10
    • Die Blu-Ray der Black Edition ist eine zensierte Fehlpressung. Nähres und Umtausch hier:
      schnittberichte.com/news.php?ID=2588
    • Original von Dr.Mabuse
      Und überhaupt, denke Rampage wird es ähnlich ergehen, wenn nicht sogar schneller... beide sind durch ihre schwere JK aber SOWAS von Liste B Anwärter, besonders wenn sie in den Handel kommen wobei, Titel mit jener Freigabe es ausserordentlich schwerhaben. Müller könnt sie kriegen, aber sofern ich mich richtig entsinne bedeutet schwere JK = automatisch indiziert und somit fallen so gut wie alle Läden raus. Ausser Müller...oder unser geliebtes Netz lol


      "Rampage" ist ein nahezu todsicherer 131er-Kandidat. Erstaunlich, dass Splendid es sich getraut hat, den hier uncut zu bringen.

      Übrigens: "Collector" und "Rampage" waren kurz nach VÖ bei einigen Karstadt-Fillialen ganz offen im Regal zu haben. Bis die dann doch noch geschnallt haben, dass "Schwere JK"-Titel nicht offen ausliegen dürfen. lol
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Karstadt ist immer ne Überraschung wert lolp In Zeiten als My Bloody Valentine noch auf dem Index ruhte lag der dort zum Nice Price aus, und zwar offen :prop: lol

      Ich halte Rampage ebenso für nen 131er Anwärter, und passender hätten Splendid ihre eigene 'Hardest Reihe' nicht eröffnen können.

      Collector dürfte aber als bald explizit unterm Tisch landen.
    • Ich hab ihn jetzt Uncut und muss mich komplett korrigieren. :20:
      Alles was ich auf Seite 1 geschrieben hab bezieht sich auf die geschnittene Fassung die man inhaltlich nicht verstehen kann, nur das mit den schwachen Darstellern hab ich erneut gesehen. Dennoch, schöner Folterfilm. Review steht im Eröffnungsthread. Von mir gibt es 8 Punkte.
    • Oh! Das freut mich aber Cheffe! Ne Wertung die er verdient! :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Collector ist wirklich mal wieder ein Klasse Film, so was hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen.

      Hier passt meiner Meinung mach einfach alles.
      Top Story die , die ein oder andere Überraschung parat hat mit der man so nicht gerechnet hätte. Dazu kommt eine wirklich gelungene Atmosphäre das, das Haus verbreitet. Auch das Wetter das außerhalb des Hauses herrscht trägt seinen Teil dazu bei (Gewitter, Regen usw.) Die Spannung kommt natürlich auch nicht zu kurz.

      An den Darstellern gibt es auch absolut nichts zu bemängeln, alle können in ihren Rollen überzeugen.

      Auch wird an heftigen Gore Effekten nicht gegeizt, am besten fand ich aber immer noch die Szene mit den Bärenfallen Aber auch der Rest weiß zu gefallen.

      Klasse Psychokillermovie der mich voll und ganz Überzeugt hat. Ärgerlich ist eigentlich nur das man heutzutage immer das Ende offen lässt für mögliche Fortsetzungen, ob dies wirklich immer sein muss???
      Trotzdem von mir volle Punktzahl

      [film]10[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Also hier würde ich mich wirklich über eine Fortsetzung freuen!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die ist doch schon im Dreh und heisst The Collection. Die wird Ende des Jahres in den USA erscheinen.
    • Original von Dr.Doom
      Die ist doch schon im Dreh und heisst The Collection. Die wird Ende des Jahres in den USA erscheinen.


      Sehr erfreuliche Neuigkeiten, garnicht gewusst :6:
    • Neues zur Fortsetzung, Josh Stewart, der Hauptdarsteller aus dem Erstling, wird im Nachfolger abermals in die Rolle von Arkin schlüpfen. Dabei setzt die Fortsetzung genau dort an, wo der erste Film aufhörte: Arkin ist dem verrückten Killer nur knapp lebend entkommen. Gemeinsam mit einer ganzen Gruppe macht er sich nun daran, eine Frau aus den Fängen des Mannes zu befreien. Ob auch das Sequel in amerikanischen Lichtspielhäusern starten wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Irgendwo zwischen High Tension und Saw hat Marcus Dunstan bei seinem Regiedebüt eine sehr gut funktioniere Mischung gefunden und einen sehr harter Slasher erschaffen. Der nicht nur unter die Haut geht, sondern auch mit einer durchgehend dichten Atmosphäre aufwarten kann und es dabei schaft über weite Strecken eine enorme Spannung aufzubauen. Den Tim Taylor unter den Killern würde ich daher trotz der ein oder anderen Ungereimtheit liebend gerne wiedersehen.

      [film]8[/film]
      >I<
    • Hat mir auch sehr gut gefallen,vorallem der Schluss läßt eventuell auf einen Zweiten Teil schließen.

      [film]8[/film] Points
    • ist denn bekannt wann der zweite teil rauskommen soll??


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      ist denn bekannt wann der zweite teil rauskommen soll??
      ...leider gar nichts im Netz ist nichts zu finden. :221:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von thor72:

      ist denn bekannt wann der zweite teil rauskommen soll??
      ...leider gar nichts im Netz ist nichts zu finden. :221:


      schade sonst hätte man sich schonmal drauf einstellen gekonnt lolp naja wenns kommt dann kommts aber hoffentlich richtig gut ....


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Das Ende war ja vielsprechend.
      Immerhin hat er auch in seiner Premierenwoche 3,6 Mio$ in die Kassen gebracht.
      Finanziell auf jeden Fall erfolgreich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ultra lower Flick.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Sollen ich mal auf die hart gravierenden Logiklöcher eingehen?
      Und jetzt komm mir nicht mir: Es ist ein Horrorfilm, die müssen Logiklöcher haben.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • :2:der muss mindestens ein logisches loch besitzen, sonst wärs doch kein horrorfilm..
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Vizu-Al:

      Sollen ich mal auf die hart gravierenden Logiklöcher eingehen?
      Und jetzt komm mir nicht mir: Es ist ein Horrorfilm, die müssen Logiklöcher haben.


      Ungeschnitten sollte es nicht zu viel fehlende Logik geben. Die deutsche Fassung ergibt allerdings keinen Sinn, da hab ich mein erstes Review hier mal völlig verhauen gehabt wegen der deutschen Fassung, da die Handlung damit unlogisch ist.
    • Der Streifen hat mich ganz gut unterhalten. Die Fallen im Haus fand ich cool. Logik darf man hier nicht erwarten und habe ich nicht erwartet.



      [film]7[/film]
    • Mir fällt immer wieder auf sobald nich andauernd Hirne platzen und Adern aufgeschnitten werden ist Wassilis sparsam mit hohen Wertungen, wie wäre es denn mal mit Points für Spannung, Thrill, Schnitte, Dramartugie, Darstellern? :3:
      Horror ist nicht ausschliesslich Hardcore Gore
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Mir fällt immer wieder auf sobald nich andauernd Hirne platzen und Adern aufgeschnitten werden ist Wassilis sparsam mit hohen Wertungen, wie wäre es denn mal mit Points für Spannung, Thrill, Schnitte, Dramartugie, Darstellern? :3:
      Horror ist nicht ausschliesslich Hardcore Gore


      :6: :6: :6: :6: :6: :6:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • @tombomb Eine Bewertung von [film]7[/film] befindet sich für mich schon recht weit oben.Weiss nicht ob du erwartest das man weil er dir gefällt hier unbedingt noch höher bewerten muss.Kann Wassilis Kurzkritik absolut nachvollziehen.Manchmal würde ich mir etwas mehr Text und Ausführung allerdings schon wünschen und nicht nur bei Wassilis.