Redneck Zombies

    • Redneck Zombies

      Produktionsland: USA
      Produktion: Edward Bishop, Pericles Lewnes, George Scott
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: Pericles Lewnes
      Drehbuch: Fester Smellman, Zoofeet, P. Floyd Piranha
      Kamera: Ken Davis
      Schnitt: Edward Bishop
      Spezialeffekte: Theresa's death & zombie
      Budget: ca. 10.000 $
      Musik: Adrian Bond
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Steve Sooy, Anthony M. Carr, Ken Davis, Stan Morrow, Brent Thurston-Rogers, Lisa M. DeHaven, Tyrone Taylor, Anthony Burlington-Smith, James H. Housely





      Inhalt:

      Bei einem Giftmülltransport verschwindet ein Faß mit schwer-radioaktivem Abfall. Dieses Faß fällt in die Hände der abgedrehten, leicht trotteligen Waldbewohner. Diese verwenden es als besondere Zutat zum Brennen von Schnaps, ohne zu wissen, wie giftig die Substanz ist. Dies hat natürlich schwerwiegende Folgen, denn alle, die den selbstgebrauten Fusel trinken, verwandeln sich in blutrünstige Zombies, die auf der Suche nach frischen Fleisch ahnungslose Camper und hilflose Urlauber dezimieren.


      Trailer:



      Kritik:

      Dieser Zombieamateurfilm wurde vom Hause Troma aufgekauft und entstand zu den besten Jahren der 80er. Schrill, bunt und völlig durchgeknallt, so und nicht anders geht es in diesem No-Budget Werk zur Sache.
      Die Darsteller wirken sehr Überspielt, wie man es von Troma eigenen Produktionen gewohnt ist, wobei die Szenerie sehr lustig gestaltet wird und die Abgedrehtheit samt der durchgeknallten Dialoge der Darsteller bestens passt. Herausragend hierbei der Quoten-Schwarze, der enorm emotional abgeht, dass kann man nicht Schauspielern, der muss wirklich so Schräg drauf gewesen sein, hätte Heut zu Tage den Oskar verdient. In solchen sehr schrägen Momenten spielt sich auch noch einige male ein LSD Farbenspiel ab, was man wohl an einem C64 erstellt haben wird, sehr billig sieht dies aus, aber zum Schreien komisch ist es.
      Ulkig ist auch der Charakter eines Säufers, den man nur beim Kübeln sieht und dass nicht zu knapp, einfach nur herrlich dämlich gemacht, ähnlich nachgespielt wird es später in "Troma's War" wo der kaum Wahrzunehmende, belustigende Typ dann sogar noch zum Helden wurde. Die Hinterwäldler sind hier zwar auch Böse, aber nicht so fies wie der grüne Bioschleim und dessen Folgen, der auch hier Übeltäter der kommenden Geschehnisse ist, wie man es von den 80er Trash/Zombiefilmen meist her kennt. Der Bioschleim wird hier als Schnaps von den Zurückgebliebenen unters Volk gebracht.
      Das Make-Up der Zombies sieht einige male gut aus, gelegentlich aber auch extrem billig, dass dann wie ganz weißer Gips im Gesicht dreinschaut, ähnlich wie man es von einem "Zombie 90" her gesehen haben kann. Es dient natürlich bestens der Belustigung. Der Ablauf ist bei Redneck Zombies abwechslungsreicher als es die ersten Filme von Andreas Schnaas aufgezeigt haben, wenn man den Film aufgrund des billig wirkenden Looks durchaus mal mit Vergleichen kann.
      Die Sounduntermalung bietet Country bis Gothic Rock an, was stimmig das Treiben untermalt. So richtig Klasse gewinnt der Film in der 2. Hälfte, anfänglich hält man sich noch etwas zurück, wo es auch ein paar nicht so zündende, flache Witze auf "Schrei Lauter!!" Niveau gibt, später bekommt die Story aber noch mal richtig in Schwung, wo dann mehr schwarzer Humor und einiges an Splatterspektakel aufgezeigt wird, was sogar sehr verstörend wirkt, wo die Kulisse eklig und gruselig erscheint, wie ich es bei einem von Troma vermarkteten Film so auch noch nicht gesehen habe.

      Redneck Zombies ist einer meiner Lieblingsfilme im Amateurbereich und wird sogar von Troma vermarktet, den man immer mal wieder Rauskramen kann um ihn noch mal sehen zu wollen und trotz des verstörenden Horrors pur gegen Ende gibt es hier einen der Partyfilme schlecht hin.

      [film]8[/film]

      [bier]10[/bier]
    • Storyloser, grenzdebilder, dämlicher und überdrehter Amateurzombiefilm mit massig Gedärmehappenings und kruden Siffeffekten, der gekonnt parodiert, persifiliert und recht unterhaltsam ist. Für Trash - O - logen und Fans von The Dead next door, Street Trash und Muttertag.
    • Sorry,kann mich hier nicht absolut nicht den beiden obigen Meinungen anschliessen.Einer der wenigen Filme die ich bisher nicht in einem durchschauen konnte da es aufgrund der absolut billigen und langweiligen Machart immer wieder zu Ermüdungserscheinungen gekommen ist.Ich mag ja die richtigen Tromafilme aber dieser hier ist ja wie bereits obern erwähnt nur von Troma aufgekauft worden und keineswegs mit den richtigen Filmen zu vergleichen.Die Splattereffekte waren zwar blutig allerdings auch äusserst billig gemacht so das selbst die nicht überzeugen und den Film retten konnten.Ein absolut überflüssiger Streifen wo ich den Kauf bis heute noch bereue.


      @funeralthirst Diesen Murks in einem Atemzug mit Dead next door,Street Trash und Muttertag (die alle 3 für meine Begriffe hervorragende Filme sind) zu nennen ist ein wahrer Frevel.
    • Ich fand Dead next door ungeniessbar und viel viel schlechter als Redneck Zombies. Und Street Trash ist einfach nur schlecht. Und diese Verweise habe ich nur erwähnt, weil Dead next door eben auch ein bekannter amerikanischer Amateursplatter ist, Street Trash ähnlich schäbig, schmutzig und hohl ist, und Muttertag auch Redneckthematik hat. Nur so als Verweis, was man sich unter dem Film "ansatzweise" vorzustellen hat. Und einen anderen Geschmack zu haben, hat für mich nichts mit Frevel zu tun lolp
    • OK so gehen Meinungen halt auseinander aber für mich liegen Welten zwischen den 3 Filmen und Redneck Zombies insbesondere was die filmische Umsetzung belangt.
      PS: Ich hoffe wir reden bei Dead next door über den Zombiefilm und nicht den kleinen dreckigen Terrorfilm gleichen Titels der bei ION erschienen ist.
    • Wie gesagt sollte es nur als Verweis dienen, was Thematik und moralische Filmausrichtung betrifft. Nicht in qualitativer Hinsicht, auch wenn ich Dead next door als noch unbeholfener in Erinnerung habe. Klar reicht der Film inszenatorisch nicht an Muttertag ran, ist aber in seiner Ausrichtung genauso "gemeint" wie dieser, auch wenn Redneck Zombies mehr Persiflage als ernstzunehmender Horrorfilm ist.
    • Denkt ihr der würde mir gefallen?? Bin am überlegen ob ich mir morgen die Troma Splatterbox von XT mit dem, Rabid Grannies und Bloodsucking Freaks holen soll. Bloodsucking hab ich zwar schon aber die anderen beiden noch nicht.
    • Hm, Redneck finde ich schlecht, Bloodsucking... und Rabid Grannies sind dafür Klasse :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • "Redneck Zombies" hat mir sehr gut gefallen, ebenso "Rabid Grannies". Ich würde zuschlagen. :5:
    • Original von Dr.Gore:

      "Redneck Zombies" hat mir sehr gut gefallen, ebenso "Rabid Grannies". Ich würde zuschlagen. :5:


      Danke Doc :6: Mal schauen was die Splatterbox morgen kostet. 30€ ist mir zu dicke dafür. Vielleicht krieg ich auch die kl. HB von Rabid Grannies das würde mir auch reichen. Ich berichte^^
    • Gern geschehen! :3: Die kleine Box habe ich mir auch geholt. Dann konnte ich die Astro aussortieren.
      Aber 30 Euro für 3 gute Filme geht vom Preis her. Aber wenn du einen davon schon hast, ist das natürlich was anderes. Ich würde es mir trotzdem überlegen. :5:
      Ich bin gespannt, was du berichten wirst. :6:
    • Ja hätte ich Bloodsucking noch nicht wäre das Ding sowas von gekauft. Mal noch schauen. Vllt kann ich ja den Preis ein wenig drücken :) Freu mich schon riesig auf die Börse :6:
    • Zu welcher gehst du denn? Ich bin noch nie auf einer Börse gewesen. Wahrscheinlich würde ich dann auch arm werden. lolp Dann gäbe es für mich kein Halten mehr. lol
    • Original von Dr.Gore:

      Zu welcher gehst du denn? Ich bin noch nie auf einer Börse gewesen. Wahrscheinlich würde ich dann auch arm werden. lolp Dann gäbe es für mich kein Halten mehr. lol


      Ich geh morgen nach Ludwigsburg zur Börse von Dark Eyes Promotion. War im Dezember das erste Mal und es war genial :6:

      darkeyespromotion.de/

      Vielleicht gibt es auch eine in deiner Nähe :3:
    • Es waren mal welche in Bielefeld, da war ich aber nicht. Jetzt sind da leider keine mehr.
    • Der Film ist genauso beschissen wie alles aufgekaufte von Troma. Aber wer den widerlichen Bloodsucking Freaks und The dead next door mag, macht bei diesem Vollschrott nichts falsch. Widerlicher Müll,..der dann und wann ganz unterhaltsam sein könnte.
    • Original von Logge1002:

      Denkt ihr der würde mir gefallen??


      Auf jeden Fall Logge :6:

      Redneck ist gegen Rabid Grannies schon noch eine ganze Stufe billiger aber ich fand beide sehr unterhaltsam! Machste nix falsch mit :5:
    • @Logge Es ist Amateur,es ist saublutig,es ist einfach nur schlecht,primitv und billig.Sollte also genau dein Fall sein.Für mich ist der Schrott ein [film]1[/film] er Kandidat.

      PS:Das Doom [film]8[/film] gegeben hat ist nicht weiter verwunderlich da ich schon lange bezweifel das er die gleiche Wahrnehmung wie normal sterbliche hat.
    • 8 von 10 lol Ich finde den Film auch gut, aber so hoch bewerte selbe ich den Film nicht.
    • Trasher mit normal sterbliche kann man mich nicht vergleichen, dass wäre ja langweilig so angepasst zu sein. lolp Vielleicht hätten es [film]7[/film] auch getan, insbesondere wenn man noch mehr Vergleichswerte jetzt hat. Der Film wird allerdings von 1 - [film]8[/film] kunterbunt bewertet, ist also alles dabei. Steigerungen sind dann Muttertag & Troma's War (9/10), Bad Taste & Toxic Avenger (10/10). Es ist also auch noch Luft nach oben. :0: Dead Next Door (7/10), Street Trash (7/10) Somit liegt der Film dann für meinen Geschmack irgendwo dazwischen. Der Trashfaktor ist natürlich bis zum Anschlag.
    • Ich muss gestehen- Muttertag ist bei mir auch ein 10er Kandidat, die anderen von dir genannten liegen bei mir auch recht hoch. lolp
    • Original von Trasher:
      PS:Das Doom [film]8[/film] gegeben hat ist nicht weiter verwunderlich da ich schon lange bezweifel das er die gleiche Wahrnehmung wie normal sterbliche hat.


      Original von Mr.Splatter:

      8 von 10 lol Ich finde den Film auch gut, aber so hoch bewerte selbe ich den Film nicht.


      Ey ich hab den Film auch mit [film]8[/film] bewertet lol

      Bei meinen Bewertungen nehme ich allerdings auch immer das Genre als Maßstab. Soll heißen ich bewerte den Film mit dem Gedanken im Hinterkopf einen blutigen Amateursplatter sehen zu wollen und dafür hat er mich halt sehr gut unterhalten!
      Mit bigbudget Filmen kann und sollte man solch einen Film gar nicht messen :5: