Matrix 3 - Revolutions

    • Matrix 3 - Revolutions

      Produktionsland: USA
      Produktion: Bruce Berman, Grant Hill, Andrew Mason, Joel Silver, Andy Wachowski, Larry Wachowski
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: Andy Wachowski, Larry Wachowski
      Drehbuch: Andy Wachowski, Larry Wachowski
      Kamera: Bill Pope
      Schnitt: Zach Staenberg
      Spezialeffekte: Steve Courtley, Nick Nicolaou, Amanda Instone, Catherine Hart, Pierre Maurer
      Budget: ca. 150.000.000 $
      Musik: Don Davis
      Länge: ca. 124 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Mary Alice, Tanveer K. Atwal, Helmut Bakaitis, Kate Beahan, Francine Bell, Monica Bellucci, Rachel Blackman, Henry Blasingame, Ian Bliss, David Bowers, Zeke Castelli, Sing Ngai, Essie Davis, Laurence Fishburne, Nona M. Gaye





      Inhalt:

      Neo. Trinity. Morpheus. Im atemberaubenden letzten Kapitel der Matrix Trilogie stehen sie und die übrigen Helden am Rande von Sieg oder Vernichtung im ultimativen Kampf gegen die Maschinen. Für Neo bedeutet dies, sich weiter zu wagen, als je ein Mensch zuvor - mitten ins Herz der Maschinen Stadt, um sich einem alles entscheidenden Showdown mit dem übermächtigen und unkontrollierbaren Programm Smith zu stellen. Die Autoren und Regisseure, die Wachowski Brüder, und Produzent Joel Silver sind noch einmal über die faszinierenden visuellen Effekte der ersten beiden Filme hinaus gegangen. Die Revolution beginnt jetzt: Matrix Revolutions.


      Trailer:



      Kritik:

      Der Übergang von "Reloaded" zu "Revolutions" ist nahtlos. Nun geht es um den finalen Kampf der abtrünnigen Stadt Zion, unser Held hat keine Visionen mehr, die sich zuvor nicht erfüllt hatten, oder nicht so ausgingen wie gedacht. Somit ist Held Neo (Keanu Reeves) aber der große Verteidiger, der nun total überlegene Kräfte aufweißt. Allerdings wird er sich zunächst in einer Traumvision befinden und sucht den Weg zurück, was man an sich auch ganz unterhaltsam gestaltet hat, aber die Liebesschnulze wird auch hier ziemlich unpassend weitergesponnen und fragwürdig ist die erste Hälfe auch irgend wie, viel geklärt wird jedenfalls nicht.

      Brüste von hübsche Frauen werden nun noch mehr in den Vordergrund geschoben, genau so wie der Latexfetisch, wenn auch Nippel leider stetig noch bedeckt bleiben.
      Unser Held Neo, erneut gespielt von Keanu Reeves, wird in Teil 3 wieder der blasseste aller Darsteller bleiben, hier anhand der zunächst etwas zu gehäuften Dialoge von ihm. So kommt seine Leere für den Zuschauer fast schon einschläfernd zum Vorschein, Morpheus (Laurence Fishburn) geht diesmal sogar ganz baden, ich hab ihn kaum noch wahrgenommen, selbst die Kampfansage darf diesmal ein Nebendarsteller (Militärchef) übernehmen, der die Sache hier schon wesendlich mitreißender präsentiert, warum hat dieser nicht gleich eine wichtige Rolle von Anfang an übernommen, anhand eines Dialogwechsels musste ich sogar mal kräftig Ablachen:
      Spoiler anzeigen
      einer der letzten Überlebenden, ein Jungspund mit Overacting meint mitten im Kampfgetümmel "Sir ich habe das Trainingsprogramm nicht absolviert", der recht gorig im sterben liegende Militärchef "Ich auch nicht".
      War übrigens der einzig wirklich zündende Witz der ganzen Matrix Trilogie. Wobei der Rest vom Cast an und für sich wieder brauchbar spielt, außer unsere Trinity die Geliebte, welche genau so farblos wie Neo ist und die Dramatik wieder mal nicht aufnehmbar erscheint, zumal Trinity nicht mal für die Optik was hergibt, also insgesamt durch die ganze Trilogy eine glatte Fehlbesetzung ist.

      Dies mal wird den Bösewichtern mal etwas mehr wirklich schrecklichere Taten versprochen, wie ein Kind und eine hilflose alte Frau die ihr Leben lassen müssen, wenn gleich sich die Härte auch nur im Dialog und Kopf abspielt. Man sieht natürlich nicht wie ein Kind irgend was einstecken muss, dies würde auch mit einer Mainstreampruduktion nur schwer zu verwirklichen sein. Zudem gibt es an sich keine Einschüsse, nur ein klein wenig Gore gegen Ende.
      In der ersten Hälfte bekam ich sogar Langeweile zu verspüren, da Neo keine Visionen hat und sein Gegner zunächst auch nicht mehr der noch recht charismatische Bösewicht mit der Sonnenbrille ist, zumal die monotonen Dialoge einen spätestens hier nun wirklich aus den Ohren herausquillen müssten. Nach gut 1er Stunde teils Langeweile gibt es also noch eine ordentliche Metalschlacht, die wieder für einiges entschädigt. Martial Arts wird hier hingegen auf Sparflamme angeboten, es werden sogar einige Faustkämpfe serviert. Gegen Ende sind dann Frauen und Kinder die Kampfhelden, doch recht überraschenderweise, wenn gleich Neo im Finale wieder als Held, nein gar Gott mit überdimensionale Kräften dargestellen wird. Immerhin gibt es noch reichlich Regenschauer und Gewitterstürme. Guter letzt ist die Matrix Trilogy anhand der Story immerhin eines nicht gewesen, was man Heut zu Tage nämlich sehr oft präsentiert bekommt, strohdummes Mainstream. Man sollte Matrix aber vom Erstling an beginnen, ein Quereinstieg ist jedenfalls nicht zu empfehlen.

      [film]6[/film]
    • Für mich wieder auf der Wellenlänge vom ersten Teil...

      Packendes Finale der Matrix Triologie...

      [film]9[/film]
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Everything that has a Beginning, has an End.

      Matrix Revolutions der zusammen mit Reloaded als ein Film zu bezeichnen ist, ist das grandiose Ende einer Trilogy die mehr ist als nur Mainstreamactionkino. Es steckt mehr dahinter, bei meinem letzten Schauen habe ich erst erkannt das Neo eigentlich ein Jesus der Neuzeit ist. Er gibt den Menschen Hoffnung, etwas an das Sie glauben können. Etwas für das es sich zu leben lohnt. Ohne Neo würde Zion sofort fallen weil keiner Hoffnung hat.

      Ich hätte nie gedacht das ein Film soviel Bedeutung haben könnte. Neo ist einfach genial und schafft es eine Welt zu retten, die kurz vor dem Abgrund stand und das obwohl die Dinge so macht wie er es will.

      Muss sagen, dass ich jetzt mit 22 die Matrix Trilogy mit ganz anderen Augen sehe und für mich ist Teil 3 einfach genial. Wobei ich auch verstehen kann weshalb nicht viele Leute mit dem Mainstreamkino was anfangen können. Ich bereue den Kauf der Trilogy für 10,-€ auf jeden Fall nicht und habe eine kleine Perle entdeckt, die ich beim ersten Sichten nicht leiden konnte rofl Daher von mir die volle Punktzahl und das obwohl ich nicht an Gott glaube, aber vielleicht ist es auch der Grund weshalb ich die Rolle des Neo so mag.

      [film]10[/film]
    • Ich fand den dritten Teil den schlechtesten der ganzen Reihe. Der erste war genial, der zweite war schon eher durchschnittlich, aber aufgrund der Action (ich sag nur Highway) immer noch sehenswert, aber diesen Teil fand ich einfach nur schlecht. Die schlecht umgesetzte Christ - Antichrist Metapher und die teilweise mehr oder weniger offensichtlichen Bibelanspielungen waren in Teil 1 noch inovativ, aber im dritten Teil nur noch Fließbandware die unbedingt in einem epischen Endkampf gehen muß. Dabei war der Endkampf weder episch noch in irgendeiner Form spannend. Vorhersehbar und Einfallslos. Ich bin ein großer Fan des ersten Teils und ein sympathisant des zweiten, aber der geht garnicht.

      [film]3[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • So verschieden können die Meinungen sein, aber die beiden letzten Teile sind ja bei vielen Leuten durchgefallen. Aber denke das ist bei Trilogien leider meistens der Fall. Der erste ist meistens innovativ und die anderen beiden lassen dann nach.
    • Original von Logge1002
      So verschieden können die Meinungen sein, aber die beiden letzten Teile sind ja bei vielen Leuten durchgefallen. Aber denke das ist bei Trilogien leider meistens der Fall. Der erste ist meistens innovativ und die anderen beiden lassen dann nach.


      Leider ja... die Ausnahmen kann man an einer Hand abzählen...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • So jetzt alle durchgesehen . Den letzten und dritten Teil kannte Ich noch nicht aber Ich fand ihn sehr gut.Vieleicht muss man sich auch alle Teile zusammen geben um es gut zu finden . Der dritte war irgendwie ein mix aus Alien 3 , Kampfstern Galactica und vielen mehr . Extrem überzogene Action die aber sehr gut umgesetzt wurde und von der location nicht zu sprechen , die war grandios !! Teilweise die Bilder der Schauspieler waren äusserst speziel und damit meine Ich sehr schön anzusehen .Für mich eine super [film]9[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________