The Fog - Nebel des Grauens

    • Senseless schrieb:

      Ein Meilenstein des Horrorkinos. Alleine wegen der Szene, wo die Nebelschwaden aufziehen hätte der Film die volle Punktzahl verdient. Für mich eine der atmosphärischsten Szenen, die es in diesem Genre je gab. Eine schlüssige Handlung, sehr gute Schauspieler und einige Szenen, wo es mir heute noch kalt über den Rücken fährt. In allen Belangen ein absolut genialer Horrorstreifen von Großmeister John Carpenter , der viel Wert auf Spannung und Atmosphäre statt Gore und Splatter legt.

      [film]10[/film]

      Auch einer meiner Lieblingsfilme. Leider fand er 2005 ein recht unrühmliches Remake.
    • Dem kann ich nur zustimmen. Das Remake ist wirklich nicht empfehlenswert. Es war mir zu sehr auf die Neuzeit getrimmt.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Senseless schrieb:

      Dem kann ich nur zustimmen. Das Remake ist wirklich nicht empfehlenswert. Es war mir zu sehr auf die Neuzeit getrimmt.

      Mittlerweile wissen wohl auch nicht mehr viele, dass es überhaupt gedreht wurde. Ein typischer "Einmal-gesehen -und-schnell-wieder-vergessen-Film".
    • Der Film kann auch ruhig vergessen werden.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Zum mittlerweile 40. Geburtstag lädt John Carpenters "The Fog" ein.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Ich mag "The Fog" noch immer sehr, auch wenn man ihn sein Alter mitlerweile etwas ansieht. Aber z.B. die Musik ist und bleibt cool.
    • John Carpenters Kracher heute Abend um 20:15 Uhr auf Tele 5.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &