Cradle will fall - Wenn Mutterliebe tödlich wird

    • Cradle will fall - Wenn Mutterliebe tödlich wird

      Alternativer Titel: Baby Blues Massacre
      Originaltitel: Baby Blues
      Produktionsland: USA
      Produktion: Andrew Meyer, Zackary Canepari, Lars Jacobson, Amardeep Kaleka
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Lars Jacobson, Amardeep Kaleka
      Drehbuch: Lars Jacobson
      Kamera: Matthew MacCarthy
      Schnitt: Amardeep Kaleka
      Spezialeffekte: Shawn Lopez, Lisa Reynolds, Bob Shelley, Gene Witham
      Budget: -
      Musik: Michael Filimowicz
      Länge: ca. 77 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Colleen Porch, Ridge Canipe, Joel Bryant, Kali Majors, Holden Thomas Maynard






      Inhalt:

      Was, wenn die eigene Mutter (Colleen Porch) versucht ihre Kinder zu ermorden? Genau das passiert dem 10-jährigen Jimmy (Ridge Canipe). Seine psychisch kranke Mutter ist besessen von dem Gedanken, ihre vier Kinder umbringen zu müssen … Jimmy muss sich und seine Geschwister vor der eigenen Mutter schützen, mit allen Mitteln!


      Trailer:


      Homepage: babybluesmovie.com/

      Deutsche DVD Fassung: 15.10.2009 (Verleih: 24.09.2009)
      Blu-Ray: 10.03.2011



      Kritik:

      Was man nicht alles in den Niederungen des B-Movie Horrorfilmes an positive Überraschungen entdecken kann, dies hab ich mich bei "Cradle will fall" gefragt. Die FSK 16 täuscht, hier wird es einen sehr harten und bösen Horrorthriller geben der auf die Psyche geht. Truckfahrer die Zuhause eine Familie mit kleine Kinder sitzen haben sollten sich das Werk definitiv nicht zu Gemüte führen, die bekommen "Cradle will fall" nicht mehr aus ihren Köpfen raus.
      Der Film wirkt sehr real und zeitnah, wo eine Mutter von ihren Kindern überfordert wird, was man ihr gut ansieht, nur der Truck fahrende Papa, der nicht oft Zuhause ist will es nicht wahrhaben.
      Nach der erforderlichen Charakterintensivierung dreht die Mutter also plötzlich völlig durch und macht auf ihre Kinder hatz, wo das Erste von in der Badewanne ertränkt werden soll.
      Als Held wird der Haus älteste Sohnemann gespielt von dem etwa 14 Jährigen Ridge Canipe aufretten, der sehr authentisch spielt, so brillant wie die Stifte aus den 80er Jahren bei Horrorfilme, verdammt glaubhaft sein Auftreten, wogegen große Hollywood Darsteller von Heute ganz Baden gehen.

      Die Mutter gespielt von Colleen Porch (Transformers, Starship Troopers 2) ist nicht die Idealbesetzung, man nimmt ihr die geschaffte Mutterrolle aufgrund auch des guten Make-Up's ab, aber ihre Mimiken bei den Verfolgungsszenen sind recht verpeilt, eine bessere Darstellerin hätte noch mehr rausgeholt aus dieser gestörten Seele.
      Es gibt einige Schockeffekte die einen sehr erschrecken dürfen. Die Kulisse ist atmosphärisch und es gibt auch genug Abwechslung sowie Versteckszenen in einer Scheune. Einige Tiere werden der Wut unserer Mutter ausgesetzt werden wie ein Schwein was die Harke in die Schnauze bekommt oder Hühner wo der Kopf rum gedreht wird, Kinder werden auch getötet so viel sei schon verraten, warum es hier die FSK 16 gab ist mir ein Rätsel, auch wenn es keine echten Splatterszenen gibt, aber der Inhalt ist doch makaber und beängstigend genug, man wird sich jedenfalls viel schneller ins Höschen machen als wie bei einem üblichen Backwood oder Fun-Splatterfilm.
      Die Dialoge sind unterschwellig schwarzhumorig und man wird trotz des Psychoterrors ins Lachen kommen. "Cradle will Fall" wird von mir eine überdurchschnittlich hohe Wertung bekommen, er hat mich einfach beeindruckt und trifft genau meinen Geschmack an Psycho-Terror.

      [film]8[/film]
    • Trailer gefällt mir jedenfalls sehr gut, ein bissel 80er Feeling, eine Verfolgung durch ein Maisfeld, hat was :5:
    • der Film war der Hammer! :221: Trailer hat nicht zu viel versprochen, auch die leicht seltsam aussehenden Farbfilter im Trailer gibt es im Film nicht, Review folgt wenn mein Laptop wieder geht. :16:

      [URL=http://www.ofdb.de/review/142657,381835,Cradle-Will-Fall]HEIR[/url] mal ein ganz gutes Review, bei mir gibt es noch mehr Punkte. :18:
    • Ist die deutsche DVD Uncut mit 16er Plakette? :0:
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • RE: Cradle will fall - Wenn Mutterliebe tödlich wird

      ist Uncut, kurzes Review steht oben jetzt :)
    • Na da bin ich mal gespannt - aufgrund deines Lobes hab ich mir den Film auch mal besorgt .... muss nur noch zu ansehen kommen !

      Das Cover allerdings ist sehr hässlich und misslungen! Da hieft auch das Wendecover nichts mehr - Ohne Review hätte ich bei dem Cover warscheinlich nicht mal die DVD umgedreht um den Inhalt zu lesen !

      Peter
      Don't think twice, it's all right ...
    • So, gestern abend war so weit - für einen längeren Film war ich viel zu müde....

      Insgesammt muss man sagne, das mich der Film über die gesamte Laufzeit unterhalten hat....aber....
      Nun nach dem Lob den der Film bekommen hat, waren meine erwartungen wohl etwas zu hoch....

      Zuerst mal zum positieven : Die Kinderdarsteller spielen klasse, die Grundidee ist beängstigend und der Look des Film passt gut zum Thema.

      Eine der ersten Fragen, die ich mir allerdings gestellt habe, war wann soll das eigentlich spielen?
      Der Junge redet von Atari Spielen, einige andere Dinge im HAus sehen dafür aber zu modern aus (andere dafür wie aus dem verherigen Jahrhundert...)

      Meine Probleme habe ich auch mit der Platzierung der Morde - so wird der Film doch recht schnell zu einen Mutter jagt Jimmy Sache, wobei dann der ganze "pass auf deine Geschwister auf" Part wegfällt.... und die Mutter wird leider wiklich sehr übertrieben gespielt (wie der Nachbar auch - nur hat der zusätzlich noch eine grausamme Syncho abbekommen)...

      Auf Logic oder ähnliches wird bei der ganzen Jagt wenig Rücksicht genommen und für wirklich bedrückende Momente war wohl auch kein Platz in den gerade mal 74 Minuten....

      Insgesammt reicht es bei mir für knapp Überdurchschnittlich - kurzweilige Unterhaltung und starke Kinderdarsteller 6,5 von 10
      Don't think twice, it's all right ...
    • Der war wieder starker Tobak! Find das Thema erschütternd, ehrlich, ist grausam zu betrachten, wenn man bedenkt das dies eine wahre begebenheit ist. Für die synchro muss ich nen punkt abziehen, ansonsten irgendwie erschreckende [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Cradle will fall - Wenn Mutterliebe tödlich wird

      Ja steh auf solche Filme, die sehr real wirken. rofl
    • Widerwärtiger, plakativer und außerordentlich primitiver Film, der eine psychologische Krankheit als Aufhänger für einen simpel gestrickten Thriller mißbraucht und so, wie er ist, einfach nicht funktioniert: "Cradle will fall" bedient sich der Mechanismen des Slasherfilms, behandelt dabei aber ein Sujet, das eine solch stupide und einfältige Bearbeitung nicht verträgt. In der realen Welt (sowieso häufig immer noch erschreckender als jeder Splatterfilm) gab (und gibt) es immer wieder schockierende Fälle, in denen geistig verwirrte oder überforderte Mütter ihre eigenen Kinder ermordeten. Ein derartig sensibles Thema filmisch so auszuschlachten ist skrupellos. Und ich möchte keine "Horrorfilme" sehen, in denen kleine Kinder schreiend über dem Geländer einer Veranda liegen und dabei von ihrer eigenen Mutter abgeschlachtet werden.

      Der Epilog will dem Zuschauer dann gar noch weismachen, dass eine Mutter, die 3 ihrer Kinder und einen Nachbarn getötet hat, ohne große Schwierigkeiten nach der (zweifelhaften) Entlassung aus der geschlossenen Psychiatrie wieder zurück zu Mann und Sohn kann. Ein Strafrecht, das Derartiges bewusst zuläßt, ist selbst in den USA nur schwer vorstellbar. Darüber hinaus: Würde das Jugendamt hier bei uns nicht sofort einschreiten und den Jungen in ihre Obhut nehmen, wäre die öffentliche Empörung mit Recht enorm.

      Ein ganz, ganz dummer und überdies ärgerlicher Film, den die Menschheit nicht braucht. lol
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Original von Rorschach

      Der Epilog will dem Zuschauer dann gar noch weismachen, dass eine Mutter, die 3 ihrer Kinder und einen Nachbarn getötet hat, ohne große Schwierigkeiten nach der (zweifelhaften) Entlassung aus der geschlossenen Psychiatrie wieder zurück zu Mann und Sohn kann. Ein Strafrecht, das Derartiges bewusst zuläßt, ist selbst in den USA nur schwer vorstellbar. Darüber hinaus: Würde das Jugendamt hier bei uns nicht sofort einschreiten und den Jungen in ihre Obhut nehmen, wäre die öffentliche Empörung mit Recht enorm.

      Ein ganz, ganz dummer und überdies ärgerlicher Film, den die Menschheit nicht braucht.


      SPOILER :

      Der Vater hat die Hoffnung, dass die Mutter diese Psychiatrie, wo sie zu sehn ist, irgend wann wieder verlassen kann. Er geht sogar davon aus, dass sie diese Tat nicht absichtlich begangen hat, sondern weil sie schwer krank ist, zumindest haben dies die Ärzte gemeint, deswegen ist sie auch in die Klapse gewandert und nicht direkt ins Gefängnis. Die Ärzte sollen sogar dem Vater mut gemacht haben, die Frau irgendwann heilen zu können, zumindest meinte dies der Vater so beim reden mit dem Jungen. Man sieht allerdings keinen Arzt reden.
      Zudem macht der Vater seinen Sohn Hoffnung. Er würde gerne die Mutter wieder nach Haus holen, wenn sie Gesund wird um wieder eine Familie sein können, was der Junge und sicherlich auch der Zuseher überhaupt nicht gerne sehen.

      Ich sehe dies so, dass der Vater auch einen knacks wegbekommen hat und der Sohn und auch der Zuschauer wird somit mit einem schlechten Gefühl in der Magengrube entlassen. Wobei der Vater ja am Anfang auch einiges nicht gecheckt hat und zwar als seine Frau schon langsam abdrehte und Nervenzusammenbruch bekam, hat er dies nicht wirklich wahrgenommen und schön geredet, so wie der Vater sich dann auch am Filmende präsentiert, passt also wie gemalt.

      Zudem:
      Das trifft die Realität auch wieder sehr gut find ich, dass der Ehepartner trotzdem nicht so einfach von seiner Frau los lassen kann. Es könnte zumindest wirklich so zutreffen, wenn gleich ich persönlich so etwas auch nicht verzeihen könnte, wenn ein Familienmitglied oder die Geliebte einen Mord begehen würde, jenes Opfer noch aus der eigenen Familie stammt.

      Fazit:
      Liebe kann sehr naiv machen!


      Was hier aber nicht aufgezeigt wird ist, dass die Frau auch wirklich entlassen wird, oder das es auch nur erwähnt wird, dass sie bald entlassen werden sollte. Das wäre dann bei mir auch nicht gut angekommen und unrealistisch zu Urteilen gewesen. Ich finde sogar, dass der Films sehr intelligent ist, so etwas hat man nicht mehr sehr oft Heut zu Tage, jener Film definitiv unter die Haut gehen wird, weil man derart realistisches aufzeigen gedenkt.

      Der einzige Schwachpunkt ist, die besetzt Mutter, vielleicht auch der Nachbar nicht die Idealbesetzung sind, aber das machen die brillant spielenden Kinder doch wieder etwas gut, zudem kann der Vater noch überzeugen.

      Sogar die Schauplätze sind abwechslungsreich, dafür, dass man nur auf ein Grundstück die Terrorhatz aufzeigt und der Film ist somit absolut unterhaltsam.

      Der Film ist allerdings, und da gebe ich dir recht, nichts für seichte Mägen, deswegen find ich die FSK 16 wieder mal ganz schön krass, wenn man mal schaut welche Filme gar indiziert sind und dies bleiben. Zumindest wird hier harter Tobak geliefert, der viele auch abschreckt. Ich finde jedenfalls, eine überdurchschnittliche Wertung von [film]7[/film] Punkten sollte eigentlich schon drin sein, zumindest wenn es einem hier nicht übel geworden ist. rofl Hab ja geschrieben, dass meine 9 vielleicht etwas hoch gegriffen ist, aber ich bewerte auch nach meinem Empfinden und nicht wie der Film insgesamt im Schnitt ankommen könnte, ansonsten hätte ich die 7 gegeben.
    • Original von Dr.Doom
      Was hier aber nicht aufgezeigt wird ist, dass die Frau auch wirklich entlassen wird, oder das es auch nur erwähnt wird, dass sie bald entlassen werden sollte. Das wäre dann bei mir auch nicht gut angekommen und unrealistisch zu Urteilen gewesen. Ich finde sogar, dass der Films sehr intelligent ist, so etwas hat man nicht mehr sehr oft Heut zu Tage, jener Film definitiv unter die Haut gehen wird, weil man derart realistisches aufzeigen gedenkt.


      Explizit erwähnt wird eine mögliche Entlassung zwar nicht, doch das Gespräch zwischen Vater und Sohn suggeriert die Möglichkeit einer Heilung und demzufolge anschließender Entlassung aus der stationären Psychatrie. Es mag sein, dass hier ein wenig Assoziation mit rein spielt, da mich der Film emotional sehr verärgert hat, aber der Epilog ist in seiner manipulativen Form (der Zuschauer soll mit einem düsteren, hoffnungslosen Ende aus dem Film entlassen werden, wobei der Junge eindeutig Sympathieträger des Films ist) so einfach völlig unrealistisch. Er beraubt den Zuschauer jeder Möglichkeit, das Geschehen auf plausibler Ebene zu reflektieren, da er eine spätere Familienwiederzusammenführung, zumindest in den Augen des Vaters, für sehr wahrscheinlich erklärt, und widerwärtiger Weise die getöteten Kinder quasi zu Kollateralschäden von Muttis Psychose erklärt, da man ja nun (Mamis Schwangerschaft sei Dank) einfach neue Kinder "machen" könne. Und genau diese Aspekte scheinen mir vollkommen haarsträubend, selbst wenn man impliziert, dass der Vater aus lauter Liebe zu seiner Frau möglicherweise den Verstand verloren hat. Es ist diese primitive, emotional platte Art und Weise der Suggestion, die den Film imho so undurchdacht werden lässt. Ihre Psychose wurde im Film kaum schlüssig erläutert, nach einem relativ kurzen Einstieg in den ohnehin nicht besonders langen Film dreht sie auch schon durch.Auch da macht es sich "Cradle will fall" zu einfach, genausogut hätte die Mutter offiziell an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leiden können. Mit "Baby Blues" (so schon der Originaltitel) hat das nur wenig gemein.

      Die FSK:16 hat mich aber auch verwundert, insbesondere wenn man bedenkt, dass die FSK nicht nur den vorhandenen Blutgehalt (der, nüchtern betrachtet, in "Cradle will fall" eher niedrig ausfällt) in ihre Freigabeentscheidungen mit einfließen lässt, sondern auch die psychische Härte und den Kontext der Erzählung berücksichtigt.
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Seit den Veröffentlichungen, teils mit FSK16 vom Anbieter Bildstörung, mit ähnlich makaberen Stoff, wundert mich nichts mehr. Ich bin nun eher der Meinung, dass die FSK wirklich nur noch den Blutgehalt beurteilt.
    • Echt guter Film der für FSK 16 echt verdammt Brutal ist

      Wegen der verrücktgewordenen Mutter hat man manchmal echt ein mulmiges Gefühl in der Magengegend :0:

      Spannend gehts hier auch zu, wenn man die Kinder bei ihren Fluchtversuchen begleitet, die Musik ist nichts besonderes und war manchmal sogar ein wenig billig

      Wirklich ein sehr solider Film

      [film]7[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silentium ()

    • Unglaublich intensiver Film! Das Ende ist jedoch absolut unverständlich aus meiner Sicht.
      Spannung bis zum ultimativen Showdown. Schauspieler einsame Spitze. Echt ein Ausnahmetalent unter den Horrofilmen, vorallem bei FSK16.

      [film]9[/film]

      wegen dem wirklich total unverständlichen Ende. Mich hat es fast zur Weissglut getrieben^^
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • RE: Cradle will fall - Wenn Mutterliebe tödlich wird

      Hier hab ich mich wirklich mal zu einer Bewertung hinreissen lassen, die eigentlich fast nirgendso ähnlich wiedergespiegelt wird. lol Na immerhin ist der Film noch vollends in meiner Erinnerung geblieben.

      Was war denn mit dem Ende? Die Spoilerfunktion gegebenenfalls einsetzen.
    • !!SPOLIER!!

      Als der Vater zum Jungen sagt, dass sich die Mutter wieder erholen würde und bald zurück käme. Das ergibt doch null Sinn. Wie kann man die Frau die zwei deiner Kinder auf brutalste Weise umgebracht hat und es auch auf den ältesten abgesehen hatte wieder in die Familie aufnehmen? Das würde nie jemand machen, vorallem sind psychische Krankheiten nicht einfach da und verschwinden später für immer, sie sind allgegenwärtig und können immer wieder ausbrechen. Ein wirklich seltsames Ende. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er sie aufgrund der Schwangerschaft wieder zurück will. Er bringt damit seine restliche Familie erneut in Lebensgefahr.
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Ach so, das gleiche hatte Rorschach hier ja schon angesprochen. Habe meine Sicht der Dinge etwas weiter oben schon beschrieben. Es soll Kritik an die Gesetzgebung darstellen, wo Psychopathen geheilt werden können und auch wenn sie gemordet haben wieder auf freien Fuß gelassen werden können. Die Ärzte meinten ja sie könnte geheilt werden, der Vater hat es dann nur seinen entsetzten Sohn berichtet. rofl
      Ganz so realitätsfremd empfand ich das Ende nicht mal, es will halt nicht gut sein. Ich kann es aber nachvollziehen das man sich in den Vater dabei nicht rein versetzen kann.
    • Stimmt. Er kann sich wohl kaum ausmalen was da genau passiert ist. Dennoch denke ich das eine komplette Heilung unmöglich ist. Erst recht wenn jetzt wieder ein Kind unterwegs ist. Der arme Junge.
      Eine Frage, da es ja eine wahre Geschichte sein soll: War der finale Showdown mit Küche, Gas und Explosion wirklich so? Klingt zu Hollywood-mässig^^
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Die "wahre Geschichte" ist wohl wie so oft Werbemasche, da gibt es natürlich auch die Hollywood Explosion. Mir ist ncihts bekannt wonach tatsächlich die Story geschehen sein soll.
    • Ach diese Gaukler nerven mich langsam mit ihren wahren Geschichten^^
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Original von Dr.Doom
      Die "wahre Geschichte" ist wohl wie so oft Werbemasche, da gibt es natürlich auch die Hollywood Explosion. Mir ist ncihts bekannt wonach tatsächlich die Story geschehen sein soll.
      ...ob das jetzt genau dieser Familie so passiert ist weiss ich nicht, du kannst jedoch zu 244% sicher sein das es so oder ähnlich fast täglich irgendwo auf diesen kranken Planeten geschieht - leider!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehr guter und kurios spannender Film mit enorm fantastischen Darstellern! Atmosphäre hält die Linie konstant was Cradle will Fall ungemein positiv hervorhebt. Sollte man gesehen haben! Definitiv über dem Durchschnitt!!
    • Hört sich alles gut an ich glaub ich weis was ich mir zulegen muss :0:
    • Dacht ich mir damals auch, als er bei Ama nur 2,99€ gekostet hat lol
    • Da kann man doch nix falsch machen für des Geld.
    • Jop, wobei er seine 10€ auch schon Wert ist, obwohl Cradle bei Ama derzeit gute 16 kostet wonach die Grenze aber deutlich angesetzt worden ist.

      Den 3€ würd ich jetz höchstens bei einigen Red Editionen nachweinen lol
    • Hab grad geschaut füt 7€ mit Versand gibts den da.
    • Ja klar die direkt verlangen nen haufen Geld.
    • Im Neuzustand kost der billigste 8,64, naja gut durch den Garantieantrag biste zwar abgesichert aber sofern der VK vertrauenswürdig, is der MP oftmals ne gute Ausweichmöglichkeit :6:

      Wobei damals die DVD von Ama für 2,99 netto kam, von dem her passts scho :0:
    • Ich habe mir diesen Streifen gestern Abend zu Gemüte geführt. Insgesamt ein solider Streifen, der eine interessante Thematik hat. Positiv fallen die Darsteller auf, vorallem die Kinder, die wirklich glaubhaft agieren. Die sehr kurze Laufzeit wird effektiv genutzt und es kommt keine Länge auf. Eine höhere Laufzeit hätte dem Film sicher geschadet. FSK 16 finde ich schon gerechtfertigt, ab 18 hätte es vielleicht geben können, aber da muss man schon sehr streng sein.
      Das einzige was mir überhaupt nicht gefiel war das Ende.
      Spoiler anzeigen
      Der Vater akzeptiert nach wenigen Monaten (der Bauch der Mutter war nicht besonders groß), dass seine Frau krank war und die drei Kinder nicht bewusst getötet hat und will vom dem einzigen überlebenden Sohn, dem sie mit einem Fleicherbeil verletzte, der alles mit ansehen musste, auf den die Mutter geschossen und ihn mit einem Mähdrescher gejagt hat, dass er sie wieder als Mutterrolle annimmt. Die Ärzte sehen da wohl auch kein Problem und scheinen schon nach wenigen Monaten über eine Entlassung nachzudenken.

      Sorry, dass ist echt unglaubwürdig, selbst bei einem so naiven bzw. unaufmerksamen Vater.

      Solider Streifen, den man sich ansehen kann.

      [film]6[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:
      Das einzige was mir überhaupt nicht gefiel war das Ende.
      Spoiler anzeigen
      Der Vater akzeptiert nach wenigen Monaten (der Bauch der Mutter war nicht besonders groß), dass seine Frau krank war und die drei Kinder nicht bewusst getötet hat und will vom dem einzigen überlebenden Sohn, dem sie mit einem Fleicherbeil verletzte, der alles mit ansehen musste, auf den die Mutter geschossen und ihn mit einem Mähdrescher gejagt hat, dass er sie wieder als Mutterrolle annimmt. Die Ärzte sehen da wohl auch kein Problem und scheinen schon nach wenigen Monaten über eine Entlassung nachzudenken.

      Sorry, dass ist echt unglaubwürdig, selbst bei einem so naiven bzw. unaufmerksamen Vater.


      Ok, realistisch gesehen wirkt das evtl. auf den ersten Blick weit hergeholt. Dennoch hat es mich nicht gestört, denn es ist ein richtiger Lacher zum Schluss und sehr typisch für den Horrorfilm, wo die oder der Geschädigte aufgrund des psychischen Drucks sich dem Bösen zuwendet. Das gibt es in zahlreichen Horrorfilmen und das gibt es auch real, dass der Ehepartner zu dem Unrecht des Partners steht, selbst bei Mord.
    • Wenn der Film jemanden kalt lässt dann weiß ich auch nicht. Die Thematik dahinter ist ganz schön bitter wenn man bedenkt was tagtäglich in unserer "Gesellschaft" passiert. Ein wenig nervig fand ich zu Anfang die wirklich schlechte synchro. So das ich den Film eigentlich schon ausmachen wollte, zum Glück tat ich das nicht. Grade der Hauptdarsteller weiß wirklich zu überzeugen (der auch als einziges Kind eine relativ vernünftige synchro bekommen hat), davon sollten sich manche Hollywood Größen etwas abschneiden! Von den anderen Kindern bekommt man nun nicht allzu viel mit. Das Ende ist natürlich makaber und versetzt einem noch mal einen schlag in die Magengrube. Und so unrealistisch fand ich das nun auch nicht. Wahrscheinlich würden 99% aller Väter anders reagieren aber gut das lassen wir nun mal dahin gestellt. Ich fand den Film alles in allem wirklich gut, hat mich unterhalten und war wirklich spannend, lohnt sich in jedem fall sich den anzuschauen!
      Punktabzug bekommt definitiv die teilweise sehr schlechte Synchro.

      [film]8[/film]
    • Recht guter Streifen welcher auch zum nachdenken anregt. Kann meiner Vorrednerin nur Recht geben, bekommt trotzdem keine so gute Bewertung, denn so toll umgesetzt wird die Idee dahinter leider nicht. Deswegen nur

      [film]6[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."