Return to Horror High

    • Return to Horror High

      Produktionsland: USA
      Produktion: Greg H. Sims, Mark Lisson
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: Bill Froehlich
      Drehbuch: Bill Froehlich, Mark Lisson, Dana Escalante, Greg H. Sims
      Kamera: Roy H. Wagner
      Schnitt: Nancy Forner
      Spezialeffekte: Douglas J. White, Wayne Beauchamp
      Budget: -
      Musik: Stacy Widelitz
      Länge: ca. 94 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Richard Brestoff, George Clooney, Vince Edwards, Al Fann, Panchito Gómez, Brendan Hughes, Scott Jacoby, Michael Eric Kramer, Lori Lethin, Pepper Martin, Maureen McCormick, Marvin J. McIntyre, Philip McKeon, Remy O'Neill, Alex Rocco





      Inhalt:

      Die Crippen High School war Schauplatz einer grausigen Mordserie. Jahre später entschließt sich ein Produzent, an diesem Originalschauplatz einen Horrorfilm darüber zu drehen. Leider verschwinden während der Dreharbeiten einige Schaupieler und Crewmitglieder spurlos. Die Polizei ist ratlos. Zwei junge Darsteller versuchen auf eigene Faust das Geheimnis zu lösen. Sie erwartet der blanke Horror!


      Trailer:



      Mediabook (inkl. Blu-Ray): 30.09.2022


      Meinung:

      Ui, was war das für eine Story? Also verstanden hab ich am Ende so gut wie nichts mehr, für mich ein Film voller Logiklöcher, da man wie bei so manchen aktuellen Mainstream Hollywoodfilm einfach nur mit Metzeln oder Action loslegt, ohne dabei eine Story aufgebaut zu haben oder auf irgend welche Charaktere eingegangen zu sein. Ich wusste bis dato noch nicht, dass es in den 80ern auch schon solche seelenlosen Schotten im Horrorgenre gab. Besonders verwirrend ist hier auch noch, dass es einen Film im Film gibt und man aufgrund von Hanebüchen zusammengeschusterter Story komplett den Überblick verliert.
      Die Darsteller sind ziemlich mies, George Clooney kann man aber nicht einschätzen, da er viel zu schnell weggemetzelt wird, sichtbare Splatter gibt es ein paar wenige, ist auch das einzig Gute hier. Die Morde hätte man aber nicht billiger Erscheinen lassen können (mit Absicht?) und es gibt keinen Hauch von Spannung oder gar Atmosphäre. Das einzige was bei "Return To Horrorhigh" richtig ansprechen dürfte ist der Filmtitel an sich.
      Dieses Werk bildet die Unterschicht des 80er Jahre Horrorfilms, würde den direkten Vergleich gegen fast jeden andere dieses Jahrzehnts glatt verlieren und dies sage ich, der jenes Jahrzehnt von der Atmosphäre her durchweg mag, könnte hier sogar ein mieser Vorläufer von "Buffy" sein, nur mit mehr vereinzelter Härte, nimmt sich vom aufgesetzten Erschrecken und den aufkommenden Soap Humor aber nicht viel.
      Hab eigentlich ein bisschen was erwartet, bekommen leider gar nichts, außer etwas Humor noch am Anfang, der aber auch irgend wann sehr aufgesetzt war, einfach nur grottenschlecht dieses Werk, ist eigentlich nicht nachvollziehbar wieso es hier tatsächlich ein paar Kritiker gibt, die den Film was abgewinnen konnten. Am Ende wurde noch ein mittelprächtiger 80er Jahre Song gespielt, wo man immer wieder nervig "Scary Movie" gesungen hat, dies gab mir dann den Rest, hat sicherlich nichts mit dem Film zu tun, geht auch gar nicht vom Filmalter her, ist aber trotzdem nervtötend.
      Selbst wenn man jeden 80er Jahre Horrorfilm gesehen haben will oder jeden Film mit George Clooney besitzen möchte, sollte man sich diesen bis zu letzt aufheben oder ganz ersparen. B-Movie Horror zum abgewöhnen, manche positive Kritik zu diesem Film sind wie schon erwähnt Irre treibend und absolut nicht nachvollziehbar.

      [film]1[/film]
    • Du machst mir ja Mut ... den hab ich auch noch zur betrachtung bei mir rustehen - hab ja nicht viel erwartet, aber das der so schlecht sein soll .....

      Peter
      Don't think twice, it's all right ...
    • Also die Kritiken gehen ziemlich stark auseinander, ist so ein Lieb- oder Hassfilm hier, also nicht gesagt, dass er bei jemanden nicht doch gut ankommen könnte, nachvollziehen kann ich es allerdings nicht. lolp
    • Fand den aber auch ein wenig fad. Ich weiß sowas wolltest du jetzt nicht noch lesen, bevor du den Film nicht geschaut hast :20:
    • In meinen Augen Durchschnittskost.(5/10)
    • Jap, ich muss auch leider sagen das man Wunderdinge hier nicht erwarten darf, ist lieblos abgespult das ganze. [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab ihn mir gestern abend mal angesehen ....

      Mein Gott, wer hatt sich den diese Story ausgedacht - Rückblendenfilm mit zusätzlichen Fim im Film Szenen, in denen nicht nur der Zuschauer den Überblick verliert, sonder offenbar auch die Macher...

      Die Idee bietet immerhin die Möglichkeit doppelt so viele Morde zu zeigen, wie in einem gewöhlichen Slasher Film - und die Effekte sind für das Entstehungsjahr gar nicht mal soo schlecht.

      Mit dem Film ist es irgendwie komisch - eigentlich allein schon von der Story totaler Quatsch und Spannung giebt es auch keine, andererseits hatte ich Gestern einigen Spass beim ansehen!

      Erster Pluspunkt - Der Film nimmt sich selbst keine Minute lang ernst und wird auf diese Arte eine Slasher Parodie und ein Kommentar zum erstellen von B- Filmen (warscheinlich ging es am echten Film Set ähnlich zu)

      Der Beabsichtigte Humor und die Deutschen Dialoge sind so doof, das ich es schon wider lustig fand - gerade in den ersten 40 Minuten kam ich aus dem Lachne fast nicht mehr raus, das isrt Trash pur (Wie bei Fred Olen Ray) danch flacht der Film etwas ab , bietet aber trpzdem noch einige total absurde Szenen..


      Als Slasher absoluter Ausschuss, wer aber Fred Olen Rays "Mit Kettensägen Spasst Man Nicht" oder "Evil Toons" oder gar "Phantom Empire" lustig fand wird auch hierran seinen Spass haben

      Slasher Wertung 2 von 10 für einige blutige Szenen
      Trash Wertung 8 von 10 für totalen Schwachsinn

      Peter
      Don't think twice, it's all right ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaeuflin ()

    • @kaeuflin hast du ja sehr gut geschrieben, der Film wird bei einigen sicher eine trashige Unterhaltung bieten, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, aber die Rückblenden und Story an sich hat schon was von einem Experimentalfilm, also ohne dass man hier einen Sinn des ganzen erkennt. lol bei mir hat er nicht gezündet,obwohl ich sonst fast jedem 80er Schundfilm einiges abgewinnen kann, auch wenn man den Film nicht für ernst nehmen kann, somit blieb für mich auch nur mit die niedrigste Wertung über :5:
    • Ein wirklich sehr schlechter Film. Ich bin ja einiges gewohnt, aber
      Return to Horror High ist wirklich mies.
    • Scheiße.... ich hab den für 2 Euro vom Gebraucht-Tisch geholt. Ich hätte mir aber allein schon bei "George Clooney" denken können, dass der nix wird.

      Ich glaub den guck ich mal an uns verschenke ihn dann.

      LAufzeit laut Cover 84 Minuten. Entweder ist das Cover falsch oder die haben einfach alles aus dem Film geschnitten -.-'

      Meinung kommt.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von sid.vicious:

      Ein wirklich sehr schlechter Film. Ich bin ja einiges gewohnt, aber
      Return to Horror High ist wirklich mies.



      Sehe ich auch so,wahrlich ein schlechter Film,wobei das Ende des Films noch mieser als der eigentliche Film ist.Und ich Depp habe mir damals die große HB gekauft.Naja...
    • Ich habe die geschnittene Version von "Best Entertainment" gesehen.

      Eine Schande, dass ich dafür noch Geld ausgegeben habe. Dass auf dem Titel mit "George Clooney" geworben wird hat mich vielleicht neugierig gemacht. Wäre ja nicht der erste Superstar, der früher mal Horror gespielt hat. Leider war Clooneys Part nach 12 Minuten vorbei. Sein Auftritt war dabei nichtmal besonders, auch wenn er an sich nicht schlecht gespielt hatte.
      Allgemein war die Leistung der Darsteller mehr als schlecht. Alles wirkt absolut laienhaft. Dazu kommt noch die schlechte deutsche Synchronisation. Von Horror kann hier nicht die Rede sein. Es sollte ein Slasher sein, aber hier sieht man leider sehr wenige Morde. Diese sind auch nichtmal besonders toll (soweit ich das an der cut-Version beurteilen kann). Es gibt Blut zu sehen, welches aber absolut billig aussieht (bsp: der Flur mit der Blutspur von der hergezogenen Leiche).
      Die Story fand ich sehr verwirrend und ohne Struktur. Entweder hat man hier versucht die Gegenwart (Polizei findet tote Darsteller) mit der Vergangenheit (Film wird grade gedreht) zu vermischen oder derjenige, der für den Schnitt verantwortlich war, hatte ordentlich einen in der Krone. Auf jeden Fall wird der Film immer unverständlicher. Als es dann gegen Ende in einen Keller ging, kam in mir die Hoffnung hoch, denn das Set sah soweit gut aus. Leider kam dann wieder eine dumme Story dazu, was in Verbindung mit einer sehr schlechten Darstellung der Figur des Direktors das Ende total versaut hat. Außerdem war mir sofort klar, wer der Mörder ist - wie öde!

      Insgesamt ein Film, den man nicht als Slasher bezeichnen sollte. Zu damaliger Zeit (1987, Ende der 80er) gab es wesentlich bessere Sachen!
      Es gibt zwei Punkte weil: Gute 80er Musik und für einen für 80er-Slasher dazugehörigen Tittenbonus.

      Veni, vidi... vomit: Ich kam, sah, kotzte.

      [film]2[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Gehört zu der Art Horrorfilmen die einem den Spass am Genre wirklich versauen können.Hier gibts gar nichts was man positiv hervorheben könnte ausser das mein Vorbehalt Slashern gegenüber mal wieder bestätigt wird.Die schlechtesten der schlechten Filme kommen wirklich aus diesem Subgenre.

      [film]0[/film]
    • Danke P!ngo wusst ich nicht.Dachte man müsste zumindest ne 1 abgeben wie bei der Bewertung des Films.Habs dann mal abgeändert.Ist glaub ich der erste Film der hier dann mit ner O von einem User bewertet wurde.Eine Premiere sozusagen. lolp

      PS: Durchnittswertung 1,33 momentan.Wesentlich drunter geht ja fast schon nicht mehr.Glaub es ist auch der am schlechtesten bewertete Film des ganzen Forums.Gut das ich nie in Verlegenheit gekommen bin und mir diesen Dreck gekauft habe.
    • Ich habe nur auf die Wörter "Slasher" und "1987" geschaut... 2 Euro hat mich der Dreck gekostet. -.-

      Edit: Das sind 4 halbe Liter Bier!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      Ich habe nur auf die Wörter "Slasher" und "1987" geschaut... 2 Euro hat mich der Dreck gekostet. -.-

      Edit: Das sind 4 halbe Liter Bier!
      ...aber nicht in der Kneipe? Ansonsten zieh ich zu euch hoch, ich rechne immer die Preise für Filme so aus, indem ich mich frage wieviel Bier könnte ich dafür im Blauen Bock saufen. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hahahahahaha,manche rechnen in Bier um,ich in Filme.Wobei das ja in diesem Fall nicht geht.Ich sage es mal so,das man sich nach dem schauen des Films so fühlt,wie nach einem übelst übertriebenen Suff. lol
    • Würg war der mies :11: Da kam ja überhaupt keine Stimmung auf. Schauspieler mies, Story mies, die ganze Zeit gähnende langeweile...

    • [FILM]0[/FILM]Hatte den Film schon etliche Zeit auf Vorrat und nun doch mal gegeuckt.

      Ich kann mich den Vorkritikern nur anschließen: was für ein Schrott.

      Ok, für die Damen dürfte ein junger und noch unbekannter George Clooney
      interessant sein. Aber der gibt im Film auch schon bald den Löffel ab.

      Ansonsten macht der Film so ziemlich alles flasch, was man falsch machen kann: völlig unsinnige Story, die wohl Tiefe suggerieren soll wegen der unterschiedlichen Zeit- und Handlungsebenen.
      Absolut blödsinnige Dialoge.
      Wenig Blut - auch in der uncut-Fassung.
      Und das Kapitalverbrechen an sich: hier wurde Slapstick in einen Horrorfilm gepackt. Mit voller Absicht.
      Das ist weder lustig noch spannend und Horrorfeeling kommt mal gar nicht auf.

      Ab in die Tonne und oben noch einen Haufen drauf.

      Von mir:

      [film]0[/film]

      Und:

      [STINKER]5[/STINKER]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ist im mediabook erhältlich mit FSK 16.
    • Wer den Film ohne Mediabook auf BluRay möchte, wird am 26.01.2023 von EuroVideo beglückt