Army of Zombies - Ein dreckiger Haufen

    • Army of Zombies - Ein dreckiger Haufen



      Originaltitel: Kadunlakaisijat
      Produktionsland: Finnland
      Produktion: Heikki Takkinen
      Erscheinungsjahr: 1991
      Regie: Olli Soinio
      Drehbuch: Olli Soinio
      Kamera: Kari Sohlberg
      Schnitt: Irma Taina
      Spezialeffekte: Esa Parkatti
      Budget: ca. 5.499.667 finnische Markierung (FIM)
      Musik: Antti Hytti
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Kari Sorvali, Soli Labbart, Mikko Kivinen, Erkki Pajala, Matti Pellonpää, Kata Kärkkäinen, Keijo Komppa, Mikko Nousiainen, Vesa Vierikko



      Inhalt:

      Nachdem seine Familie im vorherigen Teil ermordet wurde, versucht der geistesgestörte Sulo sie wieder zum Leben zu erwecken. Als Arvo Karriere in Helsinki machen will hört die Familie lange nichts mehr von ihrem Sohn. Doch die Mutter, der Vater und sein Bruder Sulo machen sich auf die Suche nach Arvo und werden von der "roten Garde" begleitet, die der Vater wiederbelebt hat...


      Trailer:





      Meinung:

      Als einen der schlechtesten Zombiefilme darf man "Ein dreckiger Haufen" ruhig bezeichnen. Die hinterwäldlerisch wirkenden Darsteller hätte man nicht mieser und untalentierter Wählen können, mit lediglich etwas Dreck im Gesicht stellen diese auch keine wirklichen Zombies dar. Die Story ist richtig dämlich ausgefallen, immerhin etwas, denn dadurch bekommt man einige unfreiwillige Lacher präsentiert, wie Tote die per Sauna wiedererweckt werden, somit der Film trotz miserabler Umsetzung nie ganz Langweilig werden wird. Ja, etwas besser als der grotten langatmige Vorgänger "Muttertag 2", der bis Heute nicht unerwartet noch vergebens auf eine deutsche DVD Auswertung wartet. Was hier aber auch ziemlich nervt ist der Märchen Erzähler im Off Bereich, dessen Stimme zum einschlafen animiert.
      Was es ebenfalls nicht zu erwarten gilt ist ein Aufbau von Atmosphäre, ein ordentlicher Spannungsbogen, Härte oder Blut, nein all dies ist nicht anzutreffen, zumindest etwas unfreiwillige Komik lässt den Trashfreak nicht ganz im Stich, aber Empfehlen möchte man "Ein dreckiger Haufen" gewiss auch keinen.

      [film]2[/film]

      [bier]6[/bier]
    • Der Film ist in meinen Augen eine Beleidigung für den Filmfreund(-10/10)
    • Original von Mr.Splatter
      Der Film ist in meinen Augen eine Beleidigung für den Filmfreund(-10/10)


      jupp, dem kann man sich so eigentlich nur anschließen
    • OH MEIN GOTT; WARUM????

      welcher gehirnamputierte mensch schreibt so ein drehbuch? und die leute die das dann umgesetzt haben und dafür ca. 1.000.000 € locker gemacht haben müssen noch einen viel größeren schatten haben.
      der film ist einfach unterirdisch, bitte tut euch das nicht an! ich glaube das schlechteste was ich je gesehen habe
      selbst wenn ihr die dvd geschenkt bekommt oder der mist mal im free tv laufen sollte, verschwendet nicht eure lebenszeit. ich denke der wird mit 2 promille im turm auch keinen punkt besser. weder horror noch komödie. das einzig gruselige ist die vorstellung dass sowas wirklich gedreht, ins deutsche übersetzt und auf ne scheibe gepresst wurde

      DIE SPINNEN DIE FINNEN!!!

      bitte tut mir und euch den gefallen und schau den nicht an, nicht aus langeweile, neugier oder sonstigen gründen!!!
      selbst 80 minuten homeshopping sind unterhaltsamer als dieser "film"

      [film]0[/film]

      EDIT: wieso kann man oben bei der bewertung nicht 0 punkte auswählen? 1 punkt ist wirklich zu viel!
    • Es gibt Horrorfilme die sind noch schlechter und nicht gerade wenige. Einen gewissen Charme hat Army of Zombies durchaus, wahrscheinlich des beste finnische Horrorfilm der je gedreht wurde. lol
    • also ich kann diesem film rein gar nichts abgewinnen
      ich muss zugeben bei der einen szene wo der bauch aufgeschlitzt wird (wovon man natürlich nichts sieht) und dann hinterher das ganze essen und die konserven rausfallen habe ich eine millisekunge die mundwinkel nach oben gezogen
      aber es gab zu viele grottige szenen als dass dieser eine winzige lichtblick ins gewicht fallen würde... um nur ein ganz schlimmes beispiel zu nennen: der möchtegern-rap während der alte im sumps rumstochert. vielleicht sollte das irgendwie lustig sein aber ist bei mir echt nicht angekommen...
    • Hätte mich auch gewundert wenn du was mit dem anfangen kann, der war ja selbst für mich zu dämlich. Warum hast du dir den überhaupt angeschaut, geliehen oder gekauft? lolp
    • hab mal ne gebrauchte halloween-box mit 10 filmen für nen euro nochwas gekauft, kein wunder dass die so günstig war ;-)
    • Der Film ist sehr, sehr übel. Aber in den 90er kam halt sehr viel Mist auf den Markt.