Hatchet 2

    • Auch hier kann ich nur sagen, dass der Film der Hammer ist, zwar kommt er an den ersten Teil nicht wirklich ran aber er hatte guten Unterhaltungswert, am besten die Szene mit der Kettensäge als die Klöten da runter hingen..bin ausm Lachen fast nimmer raus gekommen.
    • Gelungene Fortsetzung die mir zwar fast ein bsisl zu lange Dauert bis sie in Fahrt kommt, aber wenn er erst mal abgeht, wird man mit nackten tatschen und Kills belohnt an dem man sich nicht sattsehen kann. Einfach die perfekte Splatterunterhaltung inkl. sehr gelungenen Horror Cast und hohen Spaßfaktor… kommt dabei genau so herrlich überzogen wie sein Vorgänger daher, Fans vom ersten werden sicher nicht enttäuscht!

      [film]7[/film]
      >I<
    • auch hier absolut gelungen wobei sich hier die erste halbe stunde nicht viel tut , dann kommt er aber gewaltig zum laufen und hat wieder so einiges auf lager was lacher und bluteffekte betrifft !! hier gebe ich 7 /10


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ich habe vor mir beide Teile zuzulegen,leider bin ich mit den unterschiedlichen Zeitangaben bei Teil II etwas im unklaren.
      Laut Schnittbericht,gibt es die Illusions Fassung mit einer Gesamtspielzeit von 81:54 min. dann die Unrated Directors Cut US Fassung mit 83:44 min.hier im Forum ist die Rede von 89:00 min und bei CeDe konnte ich sogar was von 96:00 min. lesen.Da es sich ja mittlerweile schon um Vier verschiedene Angaben handelt,sind meine Fragen folgende,welche deutschsprachige (Uncut) Version ist nun zeitlich gesehen die richtige ??? Und Frage Zwei,was unterscheidet die deutsche von der US Fassung.
    • Die Spielzeitangabe ist auf den verschiedenen Seiten sehr oft völlig unterschiedlich, da schaut an sich auch kaum einer hin. Die ILLUSIONS ist uncut. Spielzeit ist zwischen Blu-Ray und DVD sowie Fassungen aus anderen Ländern wie den USA aufgrund des Abspielverfahrens sehr unterschiedlich. Ob es da noch ein Unterschied zwischen Unrated aus den USA und der Össi Fassung gibt, kann ich dir aber auch nicht beantworten. Vielleicht hilft das: schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=211128
    • Vielen Dank für die schnelle Info,beide Teile sind so gut wie unterwegs.
      Bei Teil 1 braucht man sich eh keinen Kopf zu machen,da er ja den Schnitttisch der Zensurbehörde völlig unbeschadet verlassen hat.
    • Für mich ebenso wie Teil 1, eine einzige Enttäuschung. Ja Ok, dann ist es halt eine Parodie auf die Slashermovies der guten alten 80er, aber damals musste halt nix so krampfhaft inszeniert werden wie es heutzutage getan wird. Die Effekte sind auch in Teil 2 ziemlich nett anzusehen. Aber das war es dann im Großen und Ganzen eigentlich auch schon wieder.

      Die Story ist recht dünn, bietet aber sicher auch einige Trashmomente, wähend die Schauspieler allesamt einfach nur nerven und mir mit ihren dümmlichen Dialogen mächtig auf den Zeiger gehen. So richtig kann ich diesen Hype um diese Filmreihe nicht nachvollziehen, gerade ich als Slasherfan empfand ihn als unzureichend. Aber gut, ich warte mal noch Teil 3 ab lol


      [film]5[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:
      So richtig kann ich diesen Hype um diese Filmreihe nicht nachvollziehen, gerade ich als Slasherfan empfand ihn als unzureichend.


      Das ist seltsam, Teil 2 würde ich dem Slasherfan blind empfehlen. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:
      So richtig kann ich diesen Hype um diese Filmreihe nicht nachvollziehen, gerade ich als Slasherfan empfand ihn als unzureichend.


      Das ist seltsam, Teil 2 würde ich dem Slasherfan blind empfehlen. lolp



      Auf deine Empfehlungen vertraue ich schon lang nicht mehr... lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Absolut gelungene Fortsetzung des ersten Teils,und ich finde es ist sogar eine kleine Qualitative Steigerung zu erkennen,man kann nur hoffen das sich das auch auf den dritten Teil überträgt.

      [film]9[/film] Points
    • Original von |Skeletor|:

      Für mich ebenso wie Teil 1, eine einzige Enttäuschung. Ja Ok, dann ist es halt eine Parodie auf die Slashermovies der guten alten 80er, aber damals musste halt nix so krampfhaft inszeniert werden wie es heutzutage getan wird. Die Effekte sind auch in Teil 2 ziemlich nett anzusehen. Aber das war es dann im Großen und Ganzen eigentlich auch schon wieder.

      Die Story ist recht dünn, bietet aber sicher auch einige Trashmomente, wähend die Schauspieler allesamt einfach nur nerven und mir mit ihren dümmlichen Dialogen mächtig auf den Zeiger gehen. So richtig kann ich diesen Hype um diese Filmreihe nicht nachvollziehen, gerade ich als Slasherfan empfand ihn als unzureichend. Aber gut, ich warte mal noch Teil 3 ab lol


      [film]5[/film]


      Ha, sehr gut. ich dachte schon ich bin der Einzige der die auch beide nicht so prickelnd findet... :3:
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:
      So richtig kann ich diesen Hype um diese Filmreihe nicht nachvollziehen, gerade ich als Slasherfan empfand ihn als unzureichend.


      Das ist seltsam, Teil 2 würde ich dem Slasherfan blind empfehlen. lolp



      Auf deine Empfehlungen vertraue ich schon lang nicht mehr... lol


      :scream:
    • Fand den Film wie auch Teil 1 sehr gut! Darf es ruhig mehr geben, solche Filme! Nette, blutige und handgemachte Effekte und originelle Tötungsszenen, was will man mehr?
    • Mich hat Hatchet 2 eher enttäuscht, alles wirkt krampfhaft inszeniert als wäre der Regiesseur nur daran interessiert einen zweiten teil zu machen damit wieder kohle rein kommt und nicht das er wirklich eine gelungene Fortsetzung machen wollte. Der Film versucht irgendwie an den haaren herbeigezogen an den ersten anzuknüpfen und die Story weiter zu führen. Mir ist er auch zu komödienhaft und wirkt wie eine Mainstream Horror Produktion die am laufenden band raus kommt ohne das er was besonderes hat. Was mir außerdem missfallen hat ist das die Hauptdarstellerin aus getauscht wurde.
    • Muss mir die Uncut auch noch anschauen,habe bis nur die geschnittene gesehen :5:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich oute mich jetzt mal als Fan des ersten Teils (wie wohl die meisten hier) und bin deswegen mit großer Vorfreude an diesen Film herangegangen und wurde nicht enttäuscht. Eine Splatterkomödie vom feinsten im schönsten 80er Stil und zeitgemäßen Handmade Effekten. Ich persönlich hatte wie im ersten Teil (auch wenn ich den noch nen ticken besser fand) die gesamte Laufzeit meinen Spaß. Klar sind die Schauspieler ziemlich mies, genau wie die sogenannte Story... ABER unterhalten wurde ich. Warscheinlich lag es daran, dass der Film nie versucht hat sich ernst zu nehmen und genausowenig wirklich ein ernshafter Horrorstreifen zu sein. Nein man hat früh klargemacht, das man eine Splatterkomödie ist und man hat seine Sache gut gemacht.

      [film]8[/film]
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Hatchet 2
      (Hatchet II)
      mit Danielle Harris, Tony Todd, Kane Hodder, Parry Shen, Tom Holland, R.A. Mihailoff, A.J Bowen, Alexis Peters, Ed Ackerman, David Foy, Colton Dunn, Rick McCallum, John Carl Buechler, Kathryn Fiore, Erika Hamilton
      Regie: Adam Green
      Drehbuch: Adam Green
      Kamera: Will Baratt
      Musik: Andy Garfield
      ungeprüft
      USA / 2010

      Marybeth war die Einzige aus ihrer Clique, die bei einer Serienkiller-Touristentour durch die Sümpfe Louisianas der Axt des grauenhaften Schlächters Victor Crowley entkommen konnte. Als sie erfährt, dass es eine unmittelbare Verbindung zwischen Crowley und ihrer Familie gibt, beschließt sie, dem enthemmten Killer den Krieg zu erklären. Sie versammelt eine Gruppe bestens instruierter Jäger um sich und kehrt zurück in die Sümpfe: Dort will sie die Leichen ihrer Familienmitglieder bergen und Crowley seine eigene Medizin verpassen


      Victor Crowley lebt!!


      Vier lange Jahre musste man warten, bis 2010 endlich die langersehnte Fortsetzung zu Adam Green's "Hatchet" erschien, denn insbesondere das offene Ende des Vorgängers hat die Sehnsucht nach einer Weiterführung der Geschichte genährt. Und so knüpft dann vorliegender Film an genau der Stelle an, an der Teil 1 sein abruptes Ende fand, so das man auch sofort wieder mitten im Geschehen ist und sich der voran gegangenen Ereignisse erinnert. War im ersten Teil noch Tamara Feldman in der Rolle der Marybeth zu sehen, so übernimmt nun Danielle Harris diesen Part, die den meisten Fans aus etlichen Horrorfilmen her (Halloween 4 & 5) bekannt sein dürfte. Kann sie sich gerade noch aus den Fängen von Victor Crowley befreien und in die Zivilisation zurückkehren, so will sie gleich in der folgenden Nacht in die Sümpfe zurück, um die Leichen ihres Vaters und Bruders zu holen und diese anständig zu beerdigen. Hilfe sucht sie dabei bei "Reverend Zombie" (Tony Todd) und in vorliegendem Teil wird dem guten alten Tony auch eine größere-und weitaus wichtigere Rolle zugedacht als noch im ersten Teil. Von ihm erfährt Marybeth zudem, welchen Stellenwert ihre eigene Person denn nun wirklich im Bezug auf Victor Crowley hat und so schließt sich auch für den Zuschauer eine ziemliche Lücke in der Geschichte an sich.

      So richtig los geht es allerdings erst als die "Crowley-Jäger" in den Sümpfen ankommen, denn ab diesem Zeitpunkt legt die Geschichte gehörig an Tempo zu und bietet endlich auch das, was man sich eventuell schon etwas früher erhofft hatte, nämlich eine Menge an Splatter-und Gore Einlagen, die zudem auch noch eine Menge Situationskomik offenbaren, wie man es schon aus dem Vorgänger gewöhnt war. Bis es jedoch soweit ist vergeht eine geraume Zeit, denn die sogenannte Einführungsphase fällt dieses Mal doch erheblich länger aus, als es noch im Vorgänger der Fall war. Dafür bekommt man dann aber einmal mehr ziemlich blutige Szenen geboten, die stellenweise wieder herrlich überzogen ins Bild gerückt wurden. Auch in diesem Film sollte man keinesfalls die Messlatte für die Ernsthaftigkeit der Geschehnisse zu hoch anlegen, denn Green verfährt nach dem selben Muster wie schon im ersten Teil der Trilogie. So kann sich der Zuschauer also auf ein kurzweiliges Intermezzo einstellen, in dem die richtige Mischung aus Härte und Komik gefunden wurde. Allerdings kann "Hatchet 2" dennoch nicht ganz an die Klasse des Originals heranreichen, denn dafür erscheint das Gesamtbild nicht ganz so stimmig.

      Wie schon im Vorgänger ist es Green auch hier gelungen, die Ereignisse wieder mit einer fantastischen Atmosphäre auszustatten, die den Eindruck der alten 80er Jahre Oldschool-Slasher vermittelt. Besonders die Teile des Filmes die sich in den Sümpfen abspielen, entsteht ein richtig gelungenes Gänsehaut-Feeling und es entfaltet sich eine starke Bedrohlichkeit. Einige wohl placierte Schockmomente sorgen nebenbei dafür, das sich der Zuschauer in diversen Momenten richtig erschrecken kann, was insbesondere dann auftritt, wenn die Figur des Victor Crowley immer wieder wie aus dem Nichts auftaucht, um seine Opfer auf äußerst brutale und kompromisslose Art und Weise tötet. Das alles ist wie gesagt mit sehr viel Humor verbunden und einige Tötungsarten kann man als durchaus originell bezeichnen. Ein skurriler Höhepunkt ist dabei sicherlich eine Szene, in der Crowley mit einer meterlangen Kettensäge auf Beutejagd geht, was den Opfern der überdimensionalen Waffe vor ihrem Tod noch einen gehörigen Schrecken in die Glieder jagt. Selbstverständlich handelt es sich in diesem Fall um eine Anspielung auf einen Klassiker wie "Texas Chainsaw Massacre", was den Eindruck einer Homage noch einmal zusätzlich hervorhebt. Für den Gesamteindruck der ganzen Chose ist das sicherlich sehr förderlich und verleiht dem Ganzen zudem eine äußerst charmante Note.

      Im Endeffekt hat Regisseur Adam Green hier einen wirklich überzeugenden und sehr witzigen Nachfolger auf den Weg gebracht, einziger Wermutstropfen ist wieder einmal der Aspekt, das dieser äußerst unterhaltsame Slasher in Deutschland nur geschnitten erschien. Wenn man sich noch einmal den vorhandenen Härtegrad des Vorgängers vor Augen hält der immerhin ungeschnitten bei uns erschien, dann ist es umso unverständlicher, denn "Hatchet 2" ist selbst mit den 3 zusätzlichen Minuten nicht härter ausgefallen, wenn man dem Schnittbericht glauben kann. Wer also den Film in seiner vollen Pracht erleben will der muss sich wohl oder übel auf unsere österreichischen Nachbarn zurückgreifen und die etwas überteuerte ungeschnittene Version erwerben.


      Fazit:


      Man kann ohne Übertreibung behaupten, das sich das Warten auf "Hatchet 2" sehr wohl gelohnt hat, denn Adam Green hat wieder einen witzigen und harten Slasher kreiert, der seinem Vorgänger in keiner Beziehung nachsteht. Solides Schauspiel, eine ordentliche Portion Humor und streckenweise skurrile Situationskomik sind genau die richtigen Zutaten, um hier für ein äußerst kurzweiliges Filmerlebnis sorgen, das im Bezug auf den vorhandenen Härtegrad wieder eine Menge anzubieten hat, wobei die entsprechenden Szenen hauptsächlich im letzten Drittel des Filmes in Erscheinung treten.


      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you
    • Der Film ist solide und unterhaltsam, wenn auch nen Tick schlechter, als Teil 1. Danielle Harris schaue ich immer gerne. BITTE die unrated schauen. Die gekürzte FSK Version istz ein Witz und habe ich nach 30 Minuten ausgemacht und mir die Unrated besorgt.
      Gleicher Schwachpunkt wie in Teil 1. Nach guter Anfangssequenz passiert über die Hälfte des Films nicht viel.

      [film]6[/film]
    • Gleiche Wertung wie beim ersten teil...

      Splatter top, Rest Schrott...
      [film]5[/film]