Van Helsing

    • Produktionsland: Tschechische Republik, USA
      Produktion: Sam Mercer, Bob Ducsay, Stephen Sommers
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: Stephen Sommers
      Drehbuch: Stephen Sommers
      Kamera: Allen Daviau
      Schnitt: Bob Ducsay, Kelly Matsumoto, Jim May
      Spezialeffekte: Captive Audience Productions
      Budget: ca. 160.000.000 $
      Musik: Alan Silvestri
      Länge: ca. 126 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Hugh Jackman, Kate Beckinsale, Richard Roxburgh, David Wenham, Shuler Hensley, Elena Anaya, Will Kemp, Kevin J. O'Connor, Alun Armstrong, Silvia Colloca, Josie Maran, Tom Fisher, Samuel West, Robbie Coltrane, Stephen Fisher





      Inhalt:

      Hat das Böse endlich seinen Meister gefunden? Der legendäre Monsterjäger Van Helsing befindet sich im Namen des Vatikans auf einem Kreuzzug, um die Welt von allem Übel zu befreien. Als er nach Transsylvanien geschickt wird, um das Land vom Terror des berüchtigten Vampirs Graf Dracula zu befreien, trifft er auf eine Gleichgesinnte: Anna Valerious, die letzte Überlebende eines alten Adelsgeschlechts. Sie ist entschlossen, das Monster und seine Gespielinnen zu töten und so den Fluch, der seit Urzeiten auf ihrer Familie lastet, zu brechen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen einen Feind auf, der niemals stirbt


      Trailer:



      Meinung:

      Die Kulisse und die Outfits sind das Prunkstück unseres "Van Helsing", sehr ausdrucksstark und ausgefallen im überzeichneten Comicstyle gehalten. Die Fantasiewesen wie fliegende Vampirvögel sehen auch Klasse aus.
      Das Tempo ist hoch gehalten, mit stetig Action, so dass man sich unterhalten fühlen wird.
      Die Darsteller sind allerdings etwas blass, man wird nicht groß mitfühlen können, da die Charakter wie Van Helsing (Hugh Jackman - X-Men) einen zu oberflächlich und glatt erscheinen, ausgestattet mit belanglose Dialoge, was den Spannungsbogen nach unten zieht, auch wenn ab und zu mal Witz durchschimmert, zumindest Kate Beckinsale (die Selene aus Underworld) ist sicherlich wieder ein Hingucker ohne hier wirklich schauspielerische Leistung abzuverlangen, dafür wirkt sie auch ein wenig zu verkrampft, wobei ihre Erotik auch nur von enger Kleidung her vorhanden ist, wirklich nackte Haut sieht man genau so wenig wie Härte.
      Dafür sind CGI Effekte an der Tagesordnung und das nicht zu knapp, mal schön mal weniger gelungen, aber stetig doch recht ulkig gehalten. Zudem gibt es noch eine völlig überladene Liebesstory, so dass man Van Helsing insgesamt gesehen sehr Mainstream gerecht hinbekommen hat. Dennoch sind die schlechten Kritiken des Filmes gewiss überzogen, es gibt so viel schlechteres und öderes aus momentan Groß-Hollywood.

      [film]6[/film]
    • fand den film ehrlich gesagt recht gut auch wenn es nicht wirklich horror ist
      [film]7[/film]
    • fand den auch gar nicht mal schlecht ...

      [film]6[/film]
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Was ist Van Helsing für nen Film?
      Als Horror geht er bei mir nicht durch, soviel Geld für so wenig Gefühl. [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da kann auch Beckinsale Nichts retten.
    • Hat der nicht sogar ne Himbeere bekommen? Mag den Film auch nicht.

      [film]3[/film]
    • Einer der wenigen Blockbusterfilme der so dusselig ist, dass man ihn wieder gut finden kann. lol
    • Hmm, Doom, eher nicht ;) Ich empind den eher als Beleidigung.

      :17:
    • Original von funeralthirst
      Hmm, Doom, eher nicht ;) Ich empind den eher als Beleidigung.

      :17:
      das sehe ich mal genau so! lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom
      Einer der wenigen Blockbusterfilme der so dusselig ist, dass man ihn wieder gut finden kann. lol


      Das ist es ja, der Film ist vereinzelnd so peinlich, dass man sich schon
      wieder gut amüsieren kann. Es ist ähnlich wie wie bei Triple X. Dieser
      Diesel ist ein so schlechter Schauspieler und die Dialoge zu dermaßen
      miserabel.

      Man denke an die beiden Russen:

      Hast du nicht gemcht Skatebord- Snowboard?
      Willkommen in där Senda Soon.

      Ey, du bist echt cool man.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sid.vicious ()

    • Storry zu oft schon gehört. Ich hasse Vampire. Effekte waren schlecht. Dracula kam "leicht" tuckig rüber und Spannung war 0. Die geilen Waffen waren wenigstens was fürs Auge und die unfreiwillige Komik hatte auch was, aber sonst war er schlecht.
      [film]3[/film]
    • Fand den Film ganz nett aber auch nicht mehr, kann man sich mal anschauen wenn er um 20:15 im Freetv kommt :).

      [film]6[/film]
    • Ihr kramt ja Sachen raus. lolp

      Kate Beckinsale ist eine durchaus beeidruckend charismatische Lady, die in Underworld einfach großartig wirkt. Aber mit diesem Film, hat sich der Prototyp einer Heldin, keinen Gefallen getan.

      Van Helsing kann man getrost als totalen Müll bezeichnen. Allerdings sind einige Sitautionen so peinlich, dass sie schon wieder lustig sind. Richard Roxburgh als Dracula schießt den Vogel ganz locker ab. Sein angeschwultes Gabriel, lass uns Freunde werden oder auch das unglaubliche Zitat des Frankenstein-Monsters: Die Welt ist so schlecht, sorgen für einige Highlights aus der untersten Schublade der Trash-Kiste.

      Trash kann so teuer sein. lol

      3/10
    • Letztens wieder im TV gesehen.
      Eher nur gutes Mittlemaß, man hat hier wahllos in Romanvorlagen gewildert.
      Jackman man langhaariger Van Helsing gefällt mir nicht so.
      Die gute Kate Beckinsale macht in den Aktgion Rollen aber immer ne gute Figur^^

      [film]6[/film]
    • Also ich fand den Film ganz gut
      Auch wenn er an manchen Stellen recht langweilig war
      [film]6[/film]
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • Der Film bekommt unter der Regie von Julius Avery ein Remake, dieser ist gemeinsam mit Eric Pearson auch für das Drehbuch verantwortlich.
      James Wan ist als Co-Produzent dabei, nach dem Erfolg des "Unsichtbaren Mannes" möchte das Filmstudio auch "Van Helsing" für ein erwachsenes Publikum drehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &