My Bloody Valentine 3D

    • My Bloody Valentine 3D



      Produktionsland: USA
      Produktion: John Dunning, André Link, Michael Paseornek, John Sacchi, Jack L. Murray
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Patrick Lussier
      Drehbuch: Todd Farmer, Zane Smith
      Kamera: Brian Pearson
      Schnitt: Cynthia Ludwig, Patrick Lussier
      Spezialeffekte: Jeff Ogg, Andy Weder
      Budget: -
      Musik: Michael Wandmacher
      Länge: 101 Minute
      Freigabe: SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich (Uncut)
      Darsteller: Jensen Ackles, Jaime King, Kerr Smith, Edi Gathegi, Andrew Larson, Kevin Tighe, Tom Atkins, Marc Macaulay, Annie Kitra, Richard John Walters, Megan Boone, Betsy Rue

      Inhalt:

      Vor zehn Jahren verursachte der unerfahrene Berkwerksarbeiter Tom Hanniger eine Tragödie, die die Kleinstadt Harmony für immer veränderte. Bei einem Unfall in den Tunneln starben fünf Menschen, der einzige Überlebende, Harry Warden, fiel ins Koma. Harry Warden jedoch sinnte schnell nach Rache. Exakt ein Jahr später, am Valentinstag, wachte er aus dem Koma wieder auf und tötete auf bestialische Weise 22 Menschen mit einer Spitzhacke, bevor er gestoppt werden konnte.

      Genau zehn Jahre später kehrt Tom Hanninger nach Harmony zurück, noch immer plagen ihn Schuldgefühle, weil er den Tot seiner ehemaligen Mitarbeiter auf dem Gewissen hat. Mitten in seine Bemühungen um Wiedergutmachung platzt seine Ex-Freundin Sarah, die mittlerweile mit seinem besten Freund Axel, dem Sheriff verheiratet ist.

      Doch Tom ist nicht der einzige, der aus Harmonys düsterer Vergangenheit zurückgekehrt ist. Als ein Killer mit einer Bergwerksmaske und einer Spitzhacke bewaffnet auftaucht und Menschenleben fordert, begreifen Tom und seine Freunde, dass es sich hierbei nur um einen handeln kann: Harry Warden...

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 20.05.2009
      Kino USA: 16.01.2009
      US DVD Fassung: 19.05.2009

      Deutsche DVD Fassung: 06.11.2009 (Verleih: 06.10.2009)
      Blu-Ray: 06.11.2009 / 20.10.2011

      Die Kauffassung mit "FSK Keine Jugendfreigabe" sind um ca. 3 Minuten geschnitten. Ungeschnitten ist nur die Leihfassung mit "SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich" Plakette

      Meinung von Dr.Doom:

      Der Bergmann Harry Warden mit der Schnorchelmaske um das Gesicht verhüllt, Taschenlampe auf dem Kopf und Spitzhacke in der Hand ist zurück, um den Valentinstag seine blutige Handschrift zu verleihen, wobei er als Markenzeichen auch frisch entweidete Herzen aufzeigt, die er in Pralinenschachteln zu offenbaren gedenkt.
      Das damalige Original blieb trotz Kult verdächtigem Schnorchelgesicht im Schatten eines Jason Voorhees, Leatherface, Freddy und Michael Myers teils unerkannt, was hierzulande auch an der sichtbar geschnittenen, deutschen R-Rated der damaligen Zeit lag, denn potenzial hatte auch das Original durchaus.
      Was zu dieser Zeit nicht war, muss sich im Laufe der aktuellen Remakewelle allerdings kein 2. mal wieder so unbeachtet abspielen. Der von Rob Zombie ins Leben gerufene Michael Myers konnte nicht ganz an alte Zeiten anknöpfen und von dem aktuellen Jason Voorhees möchte ich erst gar keine große Publik machen, den gab es in Grunde genommen ja nur auf Sparflamme anhand der Neuverfilmung.

      Aber zurück zu dem Metzelmeister des Jahres, Harry Warden. Ein lautes dösen ging durch den Kinosaal in dem ich mich befand, als der auftauchende Schnorchelmann, nach kurzer Einleitung der Entstehungsgeschichte, schnell und beeindruckend seine Spitzhacke schwingt, um blödelnde Teenager in seinem Bergwerk den Gar auszumachen, nun wirkt Harry Warden trotz beeindruckender Statur nicht besonders angsteinflößend, ist aber auch nicht mehr zu erreichen gewesen, denn wir befinden uns nicht mehr Anfang der 80er wo uns solche Monster von der Erscheinung her völlig überrumpeln.
      Der auftauchende Schnorchelmann Warden macht jedenfalls riesen Freude und man feuert ihn von der ersten Minute des Filmes an, wobei es auch sehr brutal zur Sache geht mit Splatter, wo ein Auge per Spitzhacke rausgebohrt wird und Köpfe sehr ausführlich eine Zerlegung erfahren. Harry Warden ist zurück, grausamer und böser als je zuvor und er lässt den aufgepumpten Michael und erst recht den lächerlichen Jason der Neuverfilmungen im Vergleich wie Milchreisbubis aussehen.
      Aber nicht nur unser metzelnder Schnorchelfreund, sondern auch die Darsteller sind hier immerhin wenig nervende Metzelmaße, die recht Lebhaft spielt, zudem werden diese in zahlreichen Schauplätzen ihre Rollen meist ordentlich verkörpern, dabei bekommt man auch mal eine völlig entgleidete Blondine zu sehen, zwar nicht sehr hübsch, aber man bekommt sogar die Mumu ausführlich zu Gesicht. Mit Tom Atkins (Night of the Creeps, Maniac Cop, The Fog) als Polizist ist noch ein bekanntes Gesicht vertreten.
      Humor wird hier zudem wohl dosiert eingesetzt, der dann schön sarkastisch erscheint. Die Kamera zeigt so einige experimentelle Perspektiven, da darf man sich überraschen lassen. Hektische Schnittfolgen gibt es keine Einzige von. "Old School" ist dieser Metzelfilm, wobei aber auch höheres Tempo aufzuweisen. Mit Schockeffekte wird man ebenfalls ein paar mal bedient. Atmosphäre kommt insbesondere in einem abgelegenen Gebäude und Minenschacht, dann so richtig im letzten Drittel auf. Eine Verfolgungsszene im Kaufhaus ist sehr ansprechend ausgefallen.
      Die einzig mir ersichtliche Schwäche des Filmes ist lediglich die Logik in einigen Situationen, wo Harry Warden gelegentlich mal ziemlich schnell den Schauplatz wechseln kann, um dann hinterrücks anzugreifen oder die Zufälligkeiten und Abwegigkeiten, die bei einigen Dialogwechsel vom inhaltlichen her ein wenig den guten Gesamteindruck eintrüben kann, was aber nicht zu schwer wiegen sollte.
      Die Story an sich ist ähnlich wie beim Original gehalten, wobei der Schnorchelmann aus dem Krankenhaus entlaufen kann oder das Finale in einem Haus, wo der Polizist noch durch die nächtlichen Strassen auf dieses aufmerksam wird, sie erinnern an John Carpenters Halloween. Der Gorehound sollte sich Harry Warden zumindest nicht entgehen lassen, denn für diesen gibt es einiges zu sehen, ebenso ist hier der Old-School Slasherfreak richtig. My Bloody Valentine 3D ist genau das geworden, was man sich von der Neuverfilmung des 13. Freitags auch erwartet hätte. Harry Warden ist nun etwas verspätet, in die Riege der kultigsten Monstermaschinen aufgestiegen.

      [film]8[/film]
    • werde mir den film am mittwoch im kino ansehen.erstatte hier natürlich bericht ;o)
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Ich freu mich auch shcon drauf. Er soll jedenfalls um einiges besser sein als Freitag der 13. :)
    • sooo.war ja gestern im kino und möchte euch kurz sagen,was ich von dem film halte.


      nunja anfangen tut der film recht ordentlich.einiges an blut und gemetzel.die tötungsszenen sind sind sehr gut gemacht worden und man kann sich durchaus auch mal erschrecken.die story gefällt mir persönlich recht gut und die schauspieler sind auch gut in ihren rollen.der killer kommt gerade durch die 3d effekte extrem gut rüber und somit ist auch für ordentlich spannung gesorgt.ich hätte nicht gedacht,das 3d in einem horror film so geil rüber kommt.ja man kann das blut an der spitzhacke förmlich riechen,wenn er sie einem ins gesicht hält :3:

      bin sogar an 2-3 stellen ausgewichen,weil es sehr echt rüber kommt.alles in allem ein sehr guter film,der sich auf jeden fall anzuschauen lohnt.ich freue mich auf die nächsten 3d horrorstreifen lol


      meine wertung
      [film]9[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Von den 3d Horrorstreifen wird es demnächst einige geben, die sich angekündigt haben, bin schon gespannt auf den Mann mit der Spitzhacke und Schnorchelmaske, dürfte wohl sogar ein Kino-Highlight des Jahres sein im Horrorgenre und somit auch mal ein besseres Remake.
    • Beinahe 30 Jahre später bekommt Blutiger Valentinstag auch ein Remake. Da der Film viele Fans auf seiner Seite hat, musste beim Remake natürlich eins drauf gesetzt werden, aber da es heut zu Tage mehr ums liebe Geld geht, anstatt nen 1 a Film ab zu liefern, kennen wir ja nur zu gut. Daher muss man mit einer gewissen Skepsis an den Film gehen, doch wer ihn gesehen hat, dann ist diese nach den ersten 10 Minuten schon komplett verflogen und man weiß, dass die Produzenten hier doch ein richtig nettes Filmchen abgeliefert haben.

      Von der Story her hat man sich natürlich grob an das Original von 1981 gehalten und hat ein paar eigene Kreationen einfliessen lassen, doch das macht ihn gerade zu etwas besonderem. Vor allem hat man ein paar kleine Details aus dem Oringal mit eingebaut (wie etwa ein Herz in einer Herzschachtel, die am Valentinstag gerne verschenkt werden, oder auch ein paar Morde - die aber im Original meist der Schere zum Opfer gefallen sind). Aber auch mit den Schauplätzchen hat man ein gutes Fingerspitzengefühl gehabt, so ist es natürlich die Mine, oder der Rest wo etwas passiert.

      Von den Effekten hat man die Schraube richtig krass angedreht und stellt das Original klar in den Schatten. Da sind leider nur ein paar nette Szenen zu bestaunen, da die besten Morde rausgeschnitten wurden. Daher war ich umso überraschter, dass dieser Film abgeht wie Luzie! So wird gemetzelt, bis bald nichts mehr da ist und die Spitzhacke bohrt sich des öfteren in verschiedene Schädel und schraubt den Bodycount beachtlich nach oben. Die Splatterszenen sehen zudem alle richtig geil aus und passt richtig in die Rolle von "Harry Warden" - der Killer mit der Gasmaske.

      Fans die das Original mögen, werden mit Sicherheit auch diesem Film etwas abgewinnen können. Nicht nur wurde hier die Härte mächtig nach oben geschraubt, sondern man hat auch eine perfekte Atmosphäre samt bedrohlicher Spannung geschaffen, die die meiste Zeit des Films über zu spüren ist. Vor allem das Ende hat es in sich und ist so nicht unbedingt zu erwarten. Aber es war mir vorher schon beinahe sicher, dass sie sich da irgendein Türchen offen lassen um evtl. eine Fortsetzung zu machen. Und da er vermutlich genug Geld dafür einspielt, wird diese mit Sicherheit auch nicht lange auf sich warten lassen.

      Unbedingt ansehen - vor allem wenn ihr die Möglichkeit habt und ein 3 D Kino in der Nähe ist.



      9,5 / 10
    • ich habe gerüchte gehört,das der film in deutschland nicht uncut ist.in den usa soll man wohl ein paar mal sehen,wie den leuten sogar das herz rausgeschnitten wird und dann verpackt wird.beruht jedoch auf mundpropaganda.vielleicht weiß jemand von euch ja genaueres.
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • RE: My Bloody Valentine 3-D

      Schau dir das Original Blutiger Valentinstag an, dort wurde für die R-Rated auch viel rausgeschnitten, um einer Zensur in Deutschland schon mal zuvorzukommen, genau so wie die alten Teile von Freitag der 13., wo nur der 9. wirklich unrated ist, jener zumindest bei uns auch als härtester gilt, die anderen sind alle in den USA geschnitten wurden für uns, so wird es hier dann auch sein. :)

      Nachtrag: die deutsche DVD wird wohl noch mal 3 Minuten an Härte befreit werden, dann zählt sie auch als geschnitten. :5:
    • RE: My Bloody Valentine 3-D

      Original von Dr.DoomNachtrag: die deutsche DVD wird wohl noch mal 3 Minuten an Härte befreit werden, dann zählt sie auch als geschnitten. :5:



      Super. Das sie dann wieder doppelt dran verdienen, wenn dann ne uncut nachgeschoben wird. lolp
    • Glaub auch, das es in diesem Fall wieder abzocke wird. Kommt mit sicherheit 1 - 2 Monate später eine Uncut DVD hinterher dann in Deutschland.
    • RE: My Bloody Valentine 3-D

      Mein Review habe ich im ersten Thread eingefügt. :6:
    • Habe gestern ein paar Kinokarten geschenkt bekommen und werde mir die Tage den Film mal anschauen.
      Leider gibt es bei uns kein 3D Kino in der Nähe. Aber ich denke und hoffe, dass es sich trotzdem lohnt. Oder gibt es den Film nur in 3D?

      Gruß Samazone
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samazone ()

    • Original von Samazone
      Habe gestern ein paar Kinokarten geschenkt bekommen und werde mir die Tage den Film mal anschauen.
      Leider gibt es bei uns kein 3D Kino in der Nähe. Aber ich denke und hoffe, dass es sich trotzdem lohnt. Oder gibt es den Film nur in 3D?

      Gruß Samazone



      Läuft nicht in jedem Kino 3D. Schau mal auf die Liste, wird aber nicht vollständig sein nehme ich an. lolp
      KLICK
    • Dr. Doom, super, danke für die Liste. Habe ein Kino in unserer Nähe, 35 km, darin gefunden.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Am 06.10.2009 kommt eine ungeschnittene DVD/Blu-Ray Fassung in den Verleih. Die Indizierung wird sicherlich Folgen, aber Kinowelt hat vorgesorgt und auch für den Verleih noch eine geschnittene Fassungen parat. :5: (siehe oben)
    • Werde mir heute abend das orginal anschauen und mir morgen die 3 D fassung holen.
      Bin gespannt.
      Hoffe es lohnt sich.
      Werde dann natuerlich hier wieder meinen senf dazu geben. :0:
      Yes I'm a Crazy Freak... so what? :17: :25:
    • My Bloody Valentine 3D
      (My Bloody Valentine)
      mit Jensen Ackles, Jaime King, Kerr Smith, Betsy Rue, Edi Gathegi, Tom Atkins, Kevin Tighe, Megan Boone, Karen Baum, Joy de la Paz, Marc Macaulay, Todd Farmer, Jeff Hochendoner, Bingo O'Malley, Liam Rhodes
      Regie: Patrick Lussier
      Drehbuch: Todd Farmer / Zane Smith
      Kamera: Brian Pearson
      Musik: Michael Wandmacher
      SPIO / JK
      USA / 2009

      Eine schreckliche Tragödie veränderte einst die Kleinstadt Harmony auf ewig: Der junge Bergarbeiter Tom verursachte im Schacht einen Unfall. Fünf Kollegen starben, einer konnte im Koma geborgen werden: Es war Harry Warden. Genau ein Jahr später, an einem Valentinstag, erwachte Warden und brachte 22 Menschen mit der Spitzhacke um. Zehn Jahre danach kehrt Tom nach Harmony zurück. Die Todesfälle von einst machen ihm ebenso zu schaffen wie das ungeklärte Verhältnis zur Ex-Freundin Sarah, die inzwischen mit Kleinstadt-Sheriff Axel liiert ist. Ausgerechnet in dieser Nacht wird Harmony von seiner grausamen Vergangenheit eingeholt: Der Spitzhacken-Killer geht wieder um!


      Mittlerweile ist es ja schon zu einer Selbstverständlichkeit geworden, das fast jeder erfolgreiche Horrorfilm der 70er-und 80er Jahre eine Neuinterpretation erhält, wobei man allerdings den meisten dieser Remakes herzlich wenig abgewinnen kann. Es gibt jedoch einige Ausnahmen, die wirklich als gelungen bezeichnet werden können und "My Bloody Valentine" zählt meiner Meinung nach auf jeden Fall dazu. Das mag auch daran liegen, das man den Film in 3D bewundern kann, denn diese Technik kommt hier ganz ausgezeichnet zum Ausdruck und bietet dem Zuschauer so ein sehr intensives und plastisches Sehvergnügen, das wirklich Freude macht. Gerade die Szenen, in denen verschiedenste Gegenstände wie Äste, Spitzhacken oder auch dicke Äste auf einen zurasen, vermitteln einen so realistischen Eindruck, als wenn man selbst am Geschehen beteiligt ist und sich innerhalb der hier erzählten Geschichte befindet. Auch die Personen erscheinen so, als wenn sie praktisch genau vor einem stehen und man nur die Hand ausstrecken muß, um sie zu berühren. Dieses Gefühl macht den Film zu einem wahrhaften Reality-Ereignis, an dem man seine helle Freude hat.

      Doch es ist bei weitem nicht nur die 3D Technik, die dieses Werk zu einem absolut sehenswerten Filmerlebnis macht, auch die fesselnde und interessante Geschichte hat ihren Reiz und wurde sehr spannend und actionreich in Szene gesetzt. Es ist vor allem die temporeiche Erzählweise, die hier dafür Sorge trägt, das erst gar keine langatmigen Passagen entstehen, es ist eigentlich immer etwas los, so das man als Zuschauer zu keiner Zeit das Interesse am Geschehen verliert. Dafür sorgen auch allein schon die nicht gerade wenigen Morde, die es zu sehen gibt und die teilweise ziemlich hart und blutig dargestellt werden. Nun könnte man eventuell bemängeln, das es hier etwas an Abwechslung fehlt, da fast alle Tötungen mit einer Spitzhacke als Mordinstrument vollzogen werden, doch ist der Mörder in der Handhabeung seiner Mordwaffe ziemlich variantenreich, so das fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, wie man einen Menschen mit einer Spitzhacke töten kann.

      "My Bloody Valentine" ist ein Horrorfilm, der durchgehend über einen straff gezogenen Spannungsbogen und eine teils herrlich düstere Optik verfügt, die ganz besonders in den Passagen hervorsticht, die sich innerhalb der alten Bergmine abspielen. Besonders in diesen Phasen kommt die durch die 3D Technih noch viel intensiver zur Geltung kommende unheivolle Atmosphäre des Filmes so richtig zum Tragen, da man das aufkommende Unheil fast körperlich spüren kann. Dabei steigert sich das aufkommende Spannungsgefühl fast ins Unermessliche, was teilweise auch schweissnasse Hände und nervöses Hin-und hergerutsche auf dem eingenommenen Sitzplatz zur Folge hat. So vermittelt einem dieses Werk einen wirklich ausgezeichneten und faszinierenden Filmgenuss, den man in gewisser Art und Weise miterlebt und bei dem man recht selten das Gefühl hat, sich in einem Film zu befinden, sondern vielmehr selbst ein Teil des blutigen Geschehens ist.

      Durch den vorhandenen Härtegrad ist es auch durchaus nachzuvollziehen, das die Leih-Version mit einer SPIO /JK Freigabe gekennzeichnet ist, denn es wird einiges an wirklich derben und extrem harten Szenen geboten, was vor allem die Splatter-und Gore Freunde sehr freuen dürfte. Doch trotz aller Härte entsteht zu keiner Zeit der Eindruck, das es sich hier um einen vollkommen sinnlosen Metzelfilm handeln würde, denn andere wichtige Dinge wie zum Beispiel Spannung, solide Darsteller und Atmosphäre, die einen guten Horrorfilm auszeichnen, wurden keinesfalls vernachlässigt und so kann man letztendlich von einem insgesamt vollkommen überzeugenden Gesamtpaket sprechen, das kaum Wünsche offen lässt und ganz sicher zu den Horror-Highlights des Jahres 2009 zu zählen ist.


      Fazit:


      Es ist wohl nicht übertrieben, wenn man "My Bloody Valentine" zu den Film-Highlights des jahres zählt, zumindest wenn es um den Horror-Bereich geht. Hier wird einem beste und sehr kurzweilige Horror-Unterhaltung geboten, die durch die angewandte 3D Technick sicherlich noch einmal zusätzlich etwas aufgewertet wird, da das hier gebotene Filmerlebnis um ein Vielfaches intensiver und realistischer beim Zuschauer ankommt. Aber auch ohne 3D handelt es sich um einen tollen Horrorfilm, der seine Wirkung nicht verfehlt. Eines der wenigen Remakes, das man als durchaus gelungen bezeichnen kann und das sich seine Daseins-Berechtigung auf jeden Fall verdient hat.


      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • hat den jemand zuhause in 3d geguckt? würde mich mal interessieren,ob die effekte auch so gut rüberkommen wie im kino,oder ob man von der 3d brille auch kopfweh bekommt.bin am überlegen den zu kaufen,aber no need 2d,wenn man ihn 3d gesehen hat lolp
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Ich habe ihn ja zu Hause gesehen und es gab keinerlei Probleme. Wenn Du ihn kaufen willst, achte aber darauf, das es die Leih-Version ist, denn die Kauf-Version wird geschnitten sein. Ausserdem sind beide Versionen des Films enthalten, 2D und 3D.
      Big Brother is watching you
    • Genau "Uncut" steht dort auf dem Cover drauf, ist also nicht zu Überlesen. Die Spio geprüften Filme haben wenigstens nicht die FSK Abzeichen drauf. lol
    • danke danke.dann darf sich dieser film nun bald in meinem schrank wohlfühlen :17:
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • RE: My Bloody Valentine 3D

      Im Gegensatz zu dem in der R-Rated Fassung schnarchigen Original, macht das Remake wirklich Laune. Über Jensen Ackles ("Supernatural") und Kerr Smith ("The Forsaken", "Final Destination") freue ich mich sowieso immer und Carpenter-Veteran Tom Atkins mal wieder in einem Genrefilm zu sehen, war einfach Klasse. Die Kills sind nicht nur brutal, sondern auch durchaus innovativ, und Langeweile kommt nur selten auf. Sicherlich kein Meisterwerk, aber ohne Zweifel ein unterhaltsamer Slasherfilm. shack
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • habe ihn mir vor dem kauf mal aus der vid ausgeliehen.wurde leider enttäuscht,was die 3d effekte angeht.im kino hat man nicht so komische brillen,die grün/rot sind.deshalb kommen auch die farben ordentlich rüber.werde demnächst mal wieder in ein 3d kino gehen und gucken,das ich eine von deren brillen abstauben kann und teste den film dann nochmal zuhause.mit diesen komischen brillen werde ich den auf jeden fall nicht kaufen.ich finde da könnte die film industrie ruhig die kino brillen mit dem film verkaufen,damit man ihn auch richtig geniessen kann.
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Geniales Filmchen und in der 3D Version ein nettes Gimmick das für Stimmung sorgt. Schade das er in unserer Nähe nicht im Kino lief sonst wäre ich wohl auch in den Genuß der großen Leinwand gekommen, aber was das Heimkino hergibt kann sich dennoch sehen lassen.

      Ich denke Rorschach hat es auf den Punkt gebracht:
      Im Gegensatz zu dem in der R-Rated Fassung schnarchigen Original, macht das Remake wirklich Laune. Über Jensen Ackles ("Supernatural") und Kerr Smith ("The Forsaken", "Final Destination") freue ich mich sowieso immer und Carpenter-Veteran Tom Atkins mal wieder in einem Genrefilm zu sehen, war einfach Klasse. Die Kills sind nicht nur brutal, sondern auch durchaus innovativ, und Langeweile kommt nur selten auf.
      Sicherlich kein Meisterwerk, aber ohne Zweifel ein unterhaltsamer Slasherfilm.


      [film]9[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Ein mehr als gelungenes Remake welches sich hinter dem Original absolut nicht zu verstecken brauch! Atmo, Score, Darsteller und besonders der Härtegrad, stimmen endlich mal überein und so ist dem Film eine glatte [film]9[/film] zu geben!! Tja da können die Macher des neuen Freitages noch viel, SEHR viel lernen!!

      Besorgte mir auch den Theken-Aufsteller für welchen ich extra 2 ganze Zimmer umräumen musste aber was tut man nicht alles für MIT das Beste Remake Aller Zeiten!!!

      [film]9[/film]
    • 3D muss der rocken. Ansonsten stinknormaler Slasher mit einem netten Killer.

      [film]6[/film]

      3D wahrscheinlich eindrücklicher, habs aber leider verpasst :(
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • DAS ist ein gutes Remake.
      Im Gegensatz zum zahnlosen einfallslosen und unblutigen Freitag der 13. remake gehts hier voll zur Sache.
      Blutige, einfallsreiche Morde, ein cooler Mörder und top blutige Effekte.
      Ein 1a Slasher ! :6: :prop:

      9 von 10
    • Konnte ihn leider nur in 2D sehen, war aber auch so extrem gut!
      Kann ich nur empfelen!
      [film]9[/film]
      [IMGL]http://26.media.tumblr.com/tumblr_lkxq8bH0De1qfayiro1_500.jpg[/IMGL]
      You only live once so just go fucking nuts!
    • RE: My Bloody Valentine 3D



      Die ungeschnittene Blu-Ray erscheint am 20.10.2011 mit Spio Freigabe.
    • Ich hab den damals versehentlich nur in der geschnitten 18er Fassung gesehen. Fand die Story aber ziemlich gut! Werd mir wohl noch die ungeschnittene Fassung zulegen, der neue welcher jetzt rauskommt hier wird aber wohl mindestens 20 .- kosten oder?
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • RE: My Bloody Valentine 3D

      Original von Dr.Doom:



      Die ungeschnittene Blu-Ray erscheint am 20.10.2011 mit Spio Freigabe.


      Im Gegensatz zur alten DVD/Blu VÖ welche als Uncut Version mit höchster Freigabe nur in den Verleih fand, möchten Kinowelt jene neukommende Blu in den Verkauf bringen. Damit marschiert das Label ein heißen Pfad entlang, da VÖ's mit schwerer JK im VK potentiellere B-Kandidaten als im Verleih sind.
    • RE: My Bloody Valentine 3D

      Original von Dr.Mabuse:

      Original von Dr.Doom:



      Die ungeschnittene Blu-Ray erscheint am 20.10.2011 mit Spio Freigabe.


      Im Gegensatz zur alten DVD/Blu VÖ welche als Uncut Version mit höchster Freigabe nur in den Verleih fand, möchten Kinowelt jene neukommende Blu in den Verkauf bringen. Damit marschiert das Label ein heißen Pfad entlang, da VÖ's mit schwerer JK im VK potentiellere B-Kandidaten als im Verleih sind.


      Bestes Beispiel: Planet Terror!
    • RE: My Bloody Valentine 3D

      Original von Logge1002:

      Original von Dr.Mabuse:

      Original von Dr.Doom:



      Die ungeschnittene Blu-Ray erscheint am 20.10.2011 mit Spio Freigabe.


      Im Gegensatz zur alten DVD/Blu VÖ welche als Uncut Version mit höchster Freigabe nur in den Verleih fand, möchten Kinowelt jene neukommende Blu in den Verkauf bringen. Damit marschiert das Label ein heißen Pfad entlang, da VÖ's mit schwerer JK im VK potentiellere B-Kandidaten als im Verleih sind.


      Bestes Beispiel: Planet Terror!


      Ja, obwohl der ja 'nur' ne leichte JK bekam. So ergings ja z.B. noch Crank 2 :3:

      Ne schwere JK ist da trotz automatischer (nicht expliziter) Indizierung imho gefährdeter, obwohl Rampage bisher auch Glück hatte.......
    • Die Indizierungen haben sich zuletzt arg zurückgehalten, da wurde der ganze Flomarktrasch von Red Edition und Marketing Films durchweg indiziert und das neue Zeug hat man komplett vergessen und bis Heute nicht groß nachgeholt.
      Ich denke mal das man bei Kinowelt auch nicht damit gerechnet hat, das die Spio nicht auf den Index gelandet ist.
    • Gleiches mit Martyrs, schwere JK, nur Verleih, bisher nicht aufgefallen. Im Verkauf, scheinen es Filme schwerer zu haben als wenn sie lediglich im Verleih ausliegen.
    • Eine Art Unikum, da mir dieses Remake besser gefällt als das Original, das ist noch nie vorgekommen. Kein Überfilm, aber gut.

      [film]7[/film]
    • In 3D war der film echt geil,ist aber bei weiten nicht so gut als das original

    • Im Kino war der Geil, zumindes tim Welten besser als das öde Freitag Remake. Die Blu-Ray muss ich erstmal anschauen.
    • Fein, fein, fein so muss ein Slasher sein.
      Hab ihn mir gestern uncut gegeben. Die 3D Effekte wären bestimmt auch gut im Kino gekommen.

      7,5 / 10 Punkten
    • Habe ich gestern in meiner Wunderkiste mit Namen Postfach gefunden und konnte es kaum erwarten,das Teil in den Player zu werfen.Da ich eigendlich nur positive Bewertungen über diesen Streifen gehört bzw.gelesen habe,waren meine Erwartungen natürlich sehr hoch.Aber zu allem Glück traf dies auch alles vollkommen zu,so das ich hier in keinster Weise entäuscht wurde.
      Ich kenne leider nicht das Original,will ich vieleicht auch gar nicht mehr nach der Sichtung diese Meisterwerkes, denn hier stimmt eigendlich alles Produktion,Kameraführung und Darsteller was will man mehr.Was mir bei der Handlung allgemein sehr gefallen hat war,das bis zum Schluss nicht so richtig feststeht wer hier eigendlich wirklich mit der Spitzhacke hantiert.Gerade deshalb bleibt dieser Film meiner Meinung nach auch,von der Ersten bis zur letzten Minute eine absolute spannende Angelegenheit.Das Bonusmaterial des DVD Menüs,was viele Hintergrundinformationen enthält,geht auch völlig in Ordnung.Alles in allem kann ich sagen,das dieses Filmchen für mich eine hervorragende Bereicherung ist.

      Ganz Dicke [film]10[/film] Points