My Bloody Valentine 3D

    • My Bloody Valentine ist ein Remake das mir wieder einmal einen Tick besser gefällt als das Original (das ich vor kurzem auch das erste mal in seiner Unrated Version gesehen habe).

      Die Story wurde größtenteils vom Original übernommen, aber auch mit neuen Elementen verfeinert so das es kein 1:1 Remake im eigentlichen Sinne ist, was in daher neu und anders erscheinen lässt, nichts desto trotz bleibt es ein Film mit denn üblichen Slasher Zutaten, wenn man diese gut findet wird einem auch dieses Werk absolut Zusagen.
      Dazu bietet der Film einen guten Spannungsbogen und eine sehr gelungene Atmo. Man rätselt die Ganze Zeit mit wer denn nun der eigentliche Killer unter der Maske ist, ist es der alte Harry Warden oder doch ein ganz anderer, hier wurde das meiste gegenüber dem Original verändert, dies aber im Positiven Sinne. Der geneigte Slasher/Horrorfan wird aber bald denn Bogen raus haben wer denn nun der Killer ist, dies schmälert aber das Sehvergnügen nicht im Geringsten.

      Dies liegt auch am sehr gut gewähltem Cast, denn auf die nerven geht hier einem keiner der Akteure, alle spielen sehr überzeugend und Tom Atkins gefällt mir eigentlich immer.

      Die Größten Pluspunkte sammelt der Film aber mit seinen Gore und Splattereffekten, diese sind wirklich Klasse geworden, schon erstaunlich auf wie viele verschiedenen Arten meinen einen Menschen mit einer Spitzhacke töten kann. Der Gorehound wird voll und ganz auf seine kosten kommen zumindest in der Ungeschnittenen Version des Films.

      Für mich neben Hills und Dawn eines der besten Remakes.

      Ich vergebe

      [film]9[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Zu Hause in 2D gesehen - passenderweise am Valentinstag^^

      Ein echt guter Film, hatte schon sehr viel Positives gehört und das hat sich vollkommen bestätigt!
      Blutig, spannend, mehr oder weniger unvorhersehbar, mir haben die Schauspieler echt gut gefallen - was will man mehr lolp
      Man hat bei vielen Szenen gesehen dass sie auf 3D ausgelegt waren und ich finde es echt schade, dass ich ihn nicht in 3D gesehen habe.
      Kenne übrigens das Original noch nicht, also lasse ich ein Pünktchen nach oben hin offen falls das Original noch besser sein sollte.

      [film]9[/film]
    • Nicht so gut wie das Origina, aber sicherlich eines der besseren Remakes! Fans vom Original und Slasher Fans greifen zu!
    • My Bloody Valentine 3D von Infinity Pictures

      My Bloody Valentine wird im Oktober in 3 Covervarianten mit DVD und Blu-Ray sowie 3D Blu-Ray erscheinen.
      - je auf 333 Stück limitiert



      Filmthread: My Bloody Valentine 3D
    • lol ist das zweite Cover mal Blöde lol das kauft doch keiner lol
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Was für ein Metzel Fest...Es ist Valentinstag Baby^^
      Was wollt ihr sehen? Blut Blut und noch mehr Blut, dan seit ihr hier genau richtig.
      Die Story mag jederman bekannt sein, Darsteller auch und ein Remake das ich nicht besser machen könnte.Die Gewaltdarstellung ist hie wirklich sehr hoch angesiedelt^^
      Damals im Kino in 3D schon ein Brett, und heute auf Blu Ray 2D hat My Bloody Valentine nichts an seinen reiz verloren.
      [film]9[/film]
      [GORE]9[/GORE]

    • haha.. :0: als ich mir diesen Film das erste mal auf unserem großen TV angesehen habe, da bin ich doch bei einigen Szenen derb zusammengezuckt, besonders bei der Szene mit der Spitzhacke!
    • Ich hab die Uncut 3D Blu-Ray eingelegt, aber 3D sehen ist so gut wie nicht möglich auf meiner PS4. Zu sehen sind sehr bunte Farben und Phantombilder. Es liegen nur separat Brillen bei wenn ich die aufsetze wirds einen schwindlig und es ist auch kaum 3D zu erkennen, sondern ebenfalls bunt. Ich verstehe das nicht, dass 1. mal dass dies nicht geht. Auf der Packung der Blu-Ray steht Kinowelt Uncut, man findet die Blu-Rays eigentlich kaum, in den Shops steht Studiocanal im Cover, sind das vielleicht Fehlpressungen??
      filmundo.de/sonstige-filme/blu…378.html#Bild_image_gross
    • Diese habe ich auch. 3D kannst du vergessen. Bei mir ist es das gleiche.
      Keine rechte Schärfe, kein Tiefeneffekt. Hinzu kommen noch rote Kontraste neben den eig. Kontrasten, die nicht aufeinander liegen (weis nicht wie ich das beschreiben kann).
      Das ist auch die einzige BD 3D, die ich nicht in 3D schauen kann
      Ich kann diese auch nur in 2D sehen. lol
    • Ich verstehe dann nicht dass man davon sonst wenig liesst und sogar gemeint wird es wäre das beste 3d für horrorfilm ähnlich wie avatar. Kann es nicht doch an geräte liegen das die mit der ps4 oder samsung nicht richtig dargestellt wird. Ich kanns mir echt schwer vorstellen hab noch nie ansatzweise so schlechtes 3d gesehen was den namen nicht verdient.
    • villt. existieren nur wenige, die fehlerhaft sind, und ausgerechnet wir haben diese erwischt?
      Ich wollte diese schon entsorgen und mir den Film neu kaufen; aber da hab ich Bedenken, die Scheibe könnte genauso sein, dass man 3D nicht genießen könnte. lol
    • Äh...um welche 3D-Fassung handelt es sich?
      Wenn ich lese "rote Kontraste"....vermute ich, daß es sich um die anaglyph-Version mit Rot/Grün-Brille handelt?
      Oder hast Du die stereoskopische 3D-Blu Ray?

      Das war einer meiner allerersten 3D-Blu Rays (aus den USA), und das 3D wirkt genial. Einer der wenigen 3D-Filme, in denen der 3D-Effekt auch als Pop-Out eingesetzt wird.

      Als Film von mir:

      [film]9[/film]

      [GORE]7[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:
      Äh...um welche 3D-Fassung handelt es sich?
      Wenn ich lese "rote Kontraste"....vermute ich, daß es sich um die anaglyph-Version mit Rot/Grün-Brille handelt?
      Oder hast Du die stereoskopische 3D-Blu Ray?


      Die Fassung bei der ofdb ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=159205&vid=282262. Es handelt sich um rot/grün Brille mit der Aufschrift "Trio Scopics 3D" mit der Brille kann man ansatzweise leichte 3D Effekte erkennen, die sich mit viel bunte Farbe mischt und man bekommt nach 3 Minuten einen Anfall weil das alles so verschwommen ist. Ich habe natürlich noch eine normale 3D Brille die ich sonst immer nutze und immer gut funktioniert hat, die erzielt bei der 3D Blu-Ray aber keinerlei Wirkung, sie erkennt das 3D nicht und zeigt nur alles bunt mit Phantombilder. Somit ist die 3D Funktion diese Kinowelt Uncut Version doch vollkommen unbrauchbar?
    • Bei mir ist es die gleiche Bluray 3D mit den gleichen Fehlern - wie Doomi diese hat.
      Da gibts wohl nur eins: Entweder nur 2D gucken, oder inne Tonne kloppen.
    • Um Gottes Willen!!!!
      Wie oft habe ich - auch hier im Forum - schon gepredigt, daß man auf keinen Fall diese anaglyphen 3D-Filme schauen sollte.
      Du siehst dort - wenn es richtig funktioniert - nur Schwarzweiß, weil sich die beiden Farbfilter, wenn sie genau übereinanderliegen, neutralisieren.
      Davon abgesehen taugt anaglyphes 3D überhaupt nix und verursacht nur Unwohlsein in den Augen.

      Klopp die Blu Ray in die Tonne und hol´ Dir die echte 3D-Version mit stereoskopischem 3D.
      Der Film lohnt sich vor allem wegen den 3D-Effekten.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:
      Klopp die Blu Ray in die Tonne und hol´ Dir die echte 3D-Version mit stereoskopischem 3D.
      Der Film lohnt sich vor allem wegen den 3D-Effekten.


      Gut zu wissen das es nicht an meinen Augen lag. lol Sowas darf eigentlich garnicht in den Handel kommen bei einen so bekannten Artikel. Dann werd ich das Teil verkaufen und das Mediabook holen.
    • Mal ne blöde Frage: Wo finde ich denn diese von dir vorgeschlagene BD 3D?

      Hab schon geschaut, aber ich habe nur diese gefunden, die ich schon habe...
      Oder müßte ich diese (die du hast) aus den Staaten ordern?
      Könntest du mir da weiterhelfen?
      *keine.Ahnung.hab*

      Was meinst du hierzu??

      mediaquelle.at/shop/product_info.php?products_id=29096
    • Also, die Blu Rays mit dem "Blu Ray 3D"-Schriftzug ganz oben sind "echte" 3D-Filme. Keine anaglyphen mit Rot/Grün-Brille.
      Wenn Deine Blu Ray diesen Schriftzug hat, dann ist es die richtige Version.

      Man bekommt die Fassung u.a. hier -> shop.dtm.at/product_info.php?products_id=45329

      Da es die uncut-Version damals nicht in Deutschland gab, habe ich die aus den USA über Amazon.com geholt.

      Viele echte 3D-Filme kamen nur als anaglyphe Versionen heraus. So z.B. Jack Ass 3. Oder Freitag der 13. Teil 3. Jaws 3D....
      Hier hoffe ich noch auf eine echte 3D-Veröffentlichung.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Um das Ganze noch etwas komplizierter zu machen:

      es gibt im Moment haufenweise Filme, die in 3D als 3D-Blu Ray veröffentlicht werden.
      Dabei handelt es sich dann zwar um einen stereoskopischen 3D-Effekt, aber viele Filme wurden gar nicht in 3D gedreht, sondern später konvertiert.
      Das kann aber heute fast jeder neue 3D-TV per Knopfdruck.
      Entsprechend übel sehen teilweise die Filme aus.

      Hier gibt es eine Seite, in der echte 3D- Filme und konvertierte 3D-Filme gelistet sind.
      Sie bezieht sich da auf den US-Markt, kann aber schon auch für uns viel weiterhelfen.

      realorfake3d.com/

      Solche Blu Rays wie "Running Man" oder "Predator" in 3D sollte man daher bloß nicht kaufen.
      Alles Nepp....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Dann könnte ich mir diese Scheibe unbesorgt kaufen, oder?
      I-wie hab ich noch immer bissel bammel...
    • Original von Salvage:

      Dann könnte ich mir diese Scheibe unbesorgt kaufen, oder?
      I-wie hab ich noch immer bissel bammel...



      Ja, diese Blu Ray ist die echte 3D-Version.
      Kannst bedenkenlos zugreifen.
      Und dann erzähl mal, wie der Film zu Hause gewirkt hat.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Danke dir. Hab ich eben geordert. :0:

      Sobald ich ihn hab wird er gesichtet. Dann erzähle ich...
    • Dank Komakopf's Hilfe bin ich nun in dem Genuss der "echten" 3D gekommen und habe sie mir gleich mal gegeben.

      Ich hatte das Gefühl, dass diese Version weitaus intensiver - schon allein durch die Pop Outs - daherkommt als in 2D (gar kein Vergleich mehr!). Die Effekte sind einfach der Hammer!!
      Besonders die Sequenz mit der Spitzhacke. Obwohl ich diese Szene schon kannte, bin ich ganz schön heftig zusammengezuckt!!
      Da überkommt einem das Gefühl, als ob das Ding wirklich aus dem TV fliegt.
      Der Film im "echten" 3D ist voll der Oberhammer!!!!!

      9/10 Points

      DANKE KOMAKOPF :0:
    • Original von Salvage:

      Der Film im "echten" 3D ist voll der Oberhammer!!!!!

      9/10 Points

      DANKE KOMAKOPF :0:


      Gern geschehen.
      Jetzt solltest Du auch mal Final Destination 4 & 5 testen. Die Pop-Out-F/X sind sogar noch häufiger und extremer.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Da kenne ich nicht einen einzigen Film *Schande über mein Haupt*

      Aber villt. lege ich mir diese auch noch zu. Mal schaun.
      Danke für deinen Tipp :0:

      Hab dir mal ne PN geschrieben...
    • Ich hab das Mediabook bekommen und kann den dann auch nun 3D sehen und nicht diese Fehlpressung.
    • Heute habe ich meiner Freundin den Film gezeigt und uns gegeben. Sie ist öfters mal ganz dezent zusammengezuckt und hat öfters mal eine abwehrende Haltung eingenommen. Besonders die Sequenz mit der Spitzhacke hat sie fast umgefegt. :0:
      Sie konnte sich kaum wieder einkriegen und meinte auch, das diese Szene so daherkommt, als würde das Ding tatsächlich aus dem TV fliegen... :5:
      Wenn man den Film das erste Mal zu Gesicht bekommt - wie sie, dann sind die FX schon ganz schön derb.
    • Im Mediabook war ja die 3D Scheibe, hab sie Heute gesehen. Ein bisschen dümmlich und voraussehbar wirkt die Handlung schon, da hat das Original noch was voraus, aber vom Thrill, Unterhaltungswert und den Mordszenen sowie der mal überragenden 3D Umsetzung ist die Neuverfilmung guter letzt ein Tick besser als das Original.
    • My Bloody Valentine ist ein Slasher voll nach meinem Geschmack, der Killer sieht einfach Top aus! Mit seinem Bergarbeiter Anzug und Gasmaske macht er einem Angst. Ich habe mit die 2D Version angesehen da ich mir nicht vorstellen kann das das gut aussieht mit diesen zwei Komischen Brillen lol Zur Story denke ich gibt es nicht viel zu sagen, das sollte jedem doch bekannt sein. Was mich wirklich sehr gut gefallen hat war das Ende, damit denke ich hätte doch keiner Gerechnet!!

      Ein solider Horror Slasher mit Harten Kills und Teilweise auch zum Weg Brüllen :6:


      [film]8[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Kann vom Härtegrad locker mit dem Original mithalten und gefiel mir sogar nochn Zackn besser! Solide Spannung & recht temporeich, macht Laune!

      Gehört zu einer meiner Absoluten Top Remakes, und dazu zählen nicht viele.

      [film]10[/film]
    • Joa doch, ein ganz solider Slasher, welcher echt gute Unterhaltung bietet. Ausnahmsweise ein ordentliches Remake.
      (Ich wiederum finde das Original, in der Unrated, etwas besser)
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Ich habe mir wieder my bloody valentine angeschaut .

      Es ist ein Remake der gut unterhalten kann, besonders die gut in Szene gesetzten Morde. Eine solides Schlachtfest !! :6:

      [film]8[/film]