Men Behind the Sun

    • Men Behind the Sun



      Originaltitel: Hak taai yeung 731
      Produktionsland: Hongkong
      Produktion: Fu Chi, Hung Chu
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Tun Fei Mou
      Drehbuch: Mei Liu, Wen Yuan Mou, Dun Jing Teng
      Länge: ca. 104 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Wang Gang, Wu Dai Yao, Wang Run Shen, Quan Zhe, Mei Zhao Hua, Jin Tie Long, Tian Jie Fu, Li Bo Lin, Chen Jian Xin

      Trailer:



      DVD Österreich: 15.02.2012 Uncut
      Mediabook (inkl. Blu-Ray): 17.11.2020


      Inhalt

      Japan im zweiten Weltkrieg: Die japanischen Truppen bekämpfen das kommunistische China hart! Gefangene Soldaten und unschuldige Zivilisten aller Nationen, werden in selbsterrichtenden Konzentrationslagern gesteckt, eine Hölle, aus der es kein entkommen gibt. Dort werden die Gefangenen zu unmenschlichen Versuchen missbraucht, es sind für die Japaner keine Menschen, sondern Gebrauchsmaterial für perverse Experimente. Für die Japaner haben diese Versuche wissenschaftliche Zwecke, und so wird in den Lagern auch schon die Armee von morgen ausgebildet! Blutjunge Soldaten werden trainiert und aufs Töten abgerichtet, müssen an einigen Versuchen auch Teil nehmen. Als die Armee an der Front starke Verluste einnehmen muss, wird auf Befehl alles zerstört, alle Akten und Beweise vernichtet! Die Häftlinge alle vergast und die Truppen schwören den Eid, nie ein Wort über diese Versuche zu verlieren und ziehen nach Japan ab.



      SplatGore´s Meinung

      Das die Asiaten schon ein paar kranke Filme rausgebracht haben, ist mittelweile schon recht bekannt, doch was sie mit diesem Film hier abgeliefert haben, setzt beinahe sogar noch die Krone auf. Eigentlich ist der Film mehr eine Art Doku, über ein KZ während der Zeit, des 2. Weltkrieges. In diesem Lager hat man an Kriegsverbrechern (die Maruta genannt werden) verschiedene Tests durchgeführt, um so biologische Waffen zu testen. Und diese haben es allesamt in sich und da ist beinahe einer perverser und abartiger, als der andere. Aber das schlimme an dem Film, dass dieser weitestgehend auf wahren Geschichten basiert, bzw. sich soetwas zur damaligen Zeit wirklich abgespielt hat. Aber natürlich kam soetwas nie an die Öffentlichkeit, da man sowas einfach nicht an die große Glocke hängt. Aber dieses Lager mit der Truppe 731 gab es wirklich!

      Die Hauptstory ist hier eigentlich, das ein paar Kinder schon gedrillt werden und zu soldatischen Zwecken ausgebildet werden. Und die Ausbilder scheuen auch bei dem Alter nicht vor Schlägen, oder andere Art jemand Zucht und Ordnung beizubringen. So wird in Kriegszeiten auch sichergestellt, dass schon Nachschub an Soldaten gewährleistet ist, auch wenn diese natürlich noch sehr jung sind. Aber dafür werden sie richtig rangenommen und schauen auch bei zahlreichen Tests zu - um zu lernen und sich abzuhärten.

      Aber das schockierendste an dem Film sind natürlich die zahlreichen Experimente und Versuche an den Kriegsgefangenen. Und das man hierbei nicht sehr zimperlich umging, kann man sich auch sehr gut vorstellen. So werden verschiedene Experimente mit Kälte, Wasser, Gas, Viren oder gar Schall durchgeführt. Und die Resultate sind stellenweise doch sehr krass dargeboten. Vor allem hielt sich ja die ganze Zeit das Gerücht, das in dem Film echte Leichen verwendet wurden. Und das stimmt so auch. Um den Film noch authentischer und echter aussehen zu lassen, hat man hier wirklich eine Autopsie an einem echten Menschen durchgenommen. Ebenso die überflüssigen Tiersnuffszenen sind real, wobei sich der Reigsseur davon schon distanziert hat, aber die damaligen Mittel nicht ausreichen waren, um sowas zu faken. Aber das krasseste ist, dass in China bei div. Kinoaufführungen, mind. 16 Menschen an einem Herzinfarkt ums Leben gekommen sind, da vorab nicht viel Werbung für den Film gemacht worden ist und man mit so etwas schockierendem nicht gerechnet hatte.

      Bei diesem Film spalten sich ganz klar die Meinungen. Für die einen ist es der allerletzte Dreck, für die einen eine interessante Dokumentation, was damals wirklich so abgegangen ist. Der Film will auch nur das zeigen, was sich 1945 in etwa abgespielt hat und wie grausam der Krieg doch sein kann. Vor allem mit den richtig krassen Goreszenen (die z.T. auch noch echt sind), verleiht das dem Film eine recht bedrückende Atmosphäre.

      Eigentlich kann man bei solch einem Film (Dokumentation) keine richtige Wertung abgeben, doch man sollte keinesfalls davor die Augen verschliessen, wie barbarisch doch die Menscheit war - und mit Sicherheit auch noch ist.


      [film]8[/film]
    • Jau der Film ist echt ein Sickie ohne Ende, hatte ich damals mal auf kantonesisch gesehen. Ich meien man wundert sich echt was dort zT. so vor der Kamera in HK-Produktionen so gefilmt wird... zB. bei "Red Spell Spells Red" ein riesiger lebendiger Vogel der... äähhmmm gegessen wird... aber bei "Men Behind The Sun" die Katzen-Szene... :221:

      ...also ich knan den Film allenfalls mal als derben einmaligen Schocker betrachten aber als guten Film fällt es mir schwer, vielleicht liegt es auch an der Sprachfassung die ich hatte aber es wirkte wirklich oberflächlich nur wie eine Aneinanderreihung von derben Szenen... naja ist eben aber auch schwerverdauliche Ware. Naja denncoh hatte ich mir kurze Zeit danach die Fortsetzung "Laboratory Of The Devil" angetan... das reichte dann... und ja der Film wirkt auch irgendiwe dokumentarisch. Kein Film den ich mir öfters angeschaut habe... nun möchte ich den Streifen aber dennoch nicht als Müll bezeichnen, "Gesichter des Todes" (USA 1979) oder sowas wie "Addio Onkel Tom" (Italien 1971) war auch sick... oder "Guinea Pig" (HK) der Teil mit dem Samurai wo ne Frau praktisch zerlegt wird, so Snuff-Film mässig war... also wer mit sowas was anfangen kann der dürfte mit diesem Film bestens bedient sein, als einmaliger Schocker, am besten mit empfindlichem Publikum... dann durchaus zu empfehlen, kkrrchhh!! :0:
    • Habe mir nach Philosophy of a Knife nun auch diesen Film angeschaut. Fand den Film aber etwas schwach. Zulange passiert nichts wirkliches. Die Ausbildung der Kinder fand ich oft sehr langatmig und unwichtig. Die Szenen mit Ishi waren sehr gut. Viele dokumentarisches habe ich hier nicht entdecken können.

      Finde das POAK da in allen Belangen besser ist. Auch das Interview und der geschichtliche Background der in POAK vermittelt wird ist deutlich aufschlussreicher und unterhaltsamer.

      Fand Men behind the Sun nicht schlecht aber auch nicht wirklich unterhaltsam und etwas langweilig (vielleicht bin ich auch gesättigt mit den ganzen asiatischen Filmen). Gebe dem Film vielleicht irgendwann nochmal ne Chance. Schaue mir die restliche Reihe aber trotzdem noch an (irgendwann :2:)

      Die Katzenszene fand ich einfach widerwertig. Das war für mich das schockierenste!!! Sowas muss einfach nicht sein!
    • Hier kann ich Logges Meinung mal wieder absolut nicht nachvollziehen.Für mich gehört dieser Film mit zum härtesten was es in diesem Bereich gibt.Die Experimente die gezeigt werden sind wahrlich schwer anzusehen und verdammt grausam.Im Gegensatz zu Philosophy ist er auch in keinem Moment langatmig der wie ich finde durch die Interviews unnütz in die Länge gezogen wurde.Im klaren Vergleich hat Men die Nase vorn wobei man eigentlich bei keinem von diesen Werken von Unterhaltung sprechen sollte.
    • Original von Trasher
      Hier kann ich Logges Meinung mal wieder absolut nicht nachvollziehen.Für mich gehört dieser Film mit zum härtesten was es in diesem Bereich gibt.Die Experimente die gezeigt werden sind wahrlich schwer anzusehen und verdammt grausam.Im Gegensatz zu Philosophy ist er auch in keinem Moment langatmig der wie ich finde durch die Interviews unnütz in die Länge gezogen wurde.Im klaren Vergleich hat Men die Nase vorn wobei man eigentlich bei keinem von diesen Werken von Unterhaltung sprechen sollte.


      Also fand den mehr als langweilig, da es kaum Versuche gibt. Dauert mindestens ne halbe bis dreiviertel Stunde bis mal was gezeigt wird. Außer der Katzenszene und der mit dem stummen Jungen, sowie die in der Druckkammer fand ich alle eher schwach. Zudem wird zuviel drum herum erzählt was mehr als unnötig ist (=die Ausbildung). Naja wie bei allem sind die Geschmäcker eben verschieden :0:
    • Ey, wenn ihr schon Men behind the Sun und Philosophy of Knife miteinander vergleicht: dann gehört meiner Meinung nach MbtS an der vordersten Front. "Men..." ist in Bezug auf nüchterne Atmosphäre und menschenverachtenden Experimenten, viel grausamer und authentischer, als bei "Philo...". Während bei "Philo..., die mehr als schlechten Knetmassen-Effekte, einem zum schmunzeln bringen, als zu schockieren. Teilweise ist auch die enorm lange Laufzeit daran Schuld, dass ich den Film nicht so viel abgewinnen konnte. Das soll aber nicht heißen, dass ich den Film jetzt total schlecht finde. Man mur nur wissen auf was man sich einlässt ;)
    • Der Film erscheint lt.Shock-Labelforum bei DTM bald in deutscher Sprache.Trailer gibts schon bei you tube.Weiss leider nicht wie das mit dem Link einfügen geht.
    • Ich denke mal, dass wird der Trailer sein


    • bei der syncro klingt es im trailer die ersten minuten so als wenn da nur einer alle erwachsenen darsteller syncronisiert hat. macht aber erstmal einen positiven eindruck auf mich, mit deutscher sprache.

      wenn die scheibe denn nicht soviel kostet und mehrere tonspuren (Original/Englisch/Deutsch) und dazu noch deutsche untertitel hat, würde ich den film irgendwann nochmal kaufen und die die ich jezt habe verkaufen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Wieder einmal kommt hier meine fast andauernde Abneigung gegen Asiatischen Horror zum Vorschein. Öde Bilder die von stupiden Gewalt und/oder Tötungsszenen getragen werden, null Unterhaltungswert, nur auf Schock wird Wert gelegt, haben weder Charme noch eine Aussage die man auch ernst nehmen kann. Ich weiss nicht mal wie ich Werke wie MbtS werten soll. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :5: für mich ist es ein schonungsloses kriegsdrama. das ganze nur auf die gewaltszenen zu reduzieren halte ich hier für nicht richtig. der film schildert vielmehr als nur gräueltaten.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Will ich hier ja noch nicht mal abstreiten, bei den anderen meist schon, mich lässt halt diese Kultur total kalt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film hat mit Horror mal überhaupt nichts zu tun.Ist ein wie Skilla schon sagte recht hartes Kriegsdrama was auch mit Shockszenen nicht geizt.Kann aber durchaus nachvollziehen das viele mit dieser Art von Filmen rein gar nichts anfangen können.
    • Original von tom bomb:

      Wieder einmal kommt hier meine fast andauernde Abneigung gegen Asiatischen Horror zum Vorschein. Öde Bilder die von stupiden Gewalt und/oder Tötungsszenen getragen werden, null Unterhaltungswert, nur auf Schock wird Wert gelegt, haben weder Charme noch eine Aussage die man auch ernst nehmen kann. Ich weiss nicht mal wie ich Werke wie MbtS werten soll. lolp



      Ich stimme zum Teil zu. Ich habe ebenfalls eine Abneigung gegen Asiatischen "Horror" (Flower of Flesh an Blood" hat mir schon vor vielen Jahren gereicht. Alles schwerpunktmäßiges Foltern und Quälen. Nichts für mich.

      Men Behind the Sun sehe ich allerdings als einen sehr interessanten Film, ein Drama, dass die Unmenschlichkeit des Krieges in sehr verstörenden Bildern darstellt.
    • Ich bin der Meinung, dass ich diesen Film vor über 20 Jahren mal in meiner VHS Sammlung hatte.
      In spanischer Sprache. :0:

      Fand den damals hart aber auch langweilig.
      Wahrscheinlich auch weil ich nix verstanden hatte.

      Ich erinnere mich nur noch an 2 Szenen:
      Und die waren doch aus diesem Film ??????
      Spoiler anzeigen

      Einer Frau wird die Haut an den Armen abgezogen und an den Händen.
      Ein er oder sie wird vergast ??? Und macht ne Wurst.

      War abartig, aber war das der Film ?
    • Kann ich bestätigen war der Film und bei der Wurst handelte es sich wohl eher um die Därme. lolp
    • :5: joop

      Spoiler anzeigen
      war ne frau und ein kind die vergast werden und ein mann in einer unterdruckkammer, dessen darm aus der poritze krabbelt
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Men behind the Sun wird nun der neuste Teil der CAT 3 Reihe, welche nun von Shock vertrieben wird, kommen.

      Zudem kommt eine um 9 Minuten geschnittene Kaufhausfassung von Musketier Films:

      schnittberichte.com/news.php?ID=3207

      Ich glaub mein Schwein pfeift lol lol
    • Lediglich 9 Minuten für die KJ-Fassung ist weniger als ich bei der derzeitigen Situation erwartet hätte.Werd mir den sowieso von Shock holen die ja zum Glück die Cat.3 Reihe vom unsäglichen Illusion Label übernommen haben.Denke das die zukünftigen Filme der Reihe sich im normalen Preisniveau 18-20 Euro bewegen werden.
    • Das unglaubliche ist wahr geworden!!!!Shock hat es laut Ankündigungen in diversen Shops geschafft das Hochpreissegment von Illusion zu toppen.Der Streifen wird überall für 28-30 Euro angeboten und auf der DVD in der kleinen Hartbox befindet sich ausser dem Trailer und einer Bildergalerie nichts an Extras.Hiermit hat Shock es geschafft und Illusion als dreistestes und unverschämtestes Label den Rang genommen.Man kann nur ganz stark hoffen das viele jetzt von einem Kauf absehen und das Teil nicht ordern denn sonst nimmt dieser Preisirrsinn niemals ein Ende.Für mich hat sich mein einstiges Lieblingslabel gerade verabschiedet und sich als Abzocklabel Nr.1 geoutet.Weitere Käufe kommen unter dieser Vorraussetzung nicht mehr in Frage.Da werde ich bei interessanten Titeln lieber zu den meist günstigeren Importen greifen.
    • Herrlich die DVD hat die Nr.8 bekommen die ja schon Chinese Torture Chamber 2 hatte.Macht sich bestimmt verdammt gut in der Cat.3 Sammlung wenn man 2 mal die gleiche Nummer vergeben hat.Peinlich für Shock aber ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen.Nun hat das jetzt teuerste Label doch direkt nen Riesenmist bei ihrer ersten Veröffentichung in der Cat.3 Reihe gebaut.Bin ich froh das ich nie angefangen habe diese Reihe zu komplettieren.Ich denk aber mal das sich die ganzen Hardcoresammler diesen Fehler wieder schön reden und glücklich mit ihrer falsch nummerierten limitierten Hartbox sind.
    • Bin zwar schon lang kein Sammler dt. DVDs mehr aber ich finds immer interessant deine Anmerkungen zu den verschiedenen deut. VÖs und den Uncut-Labels zu lesen. Da merkt man dass sich jemand mit der Materie auskennt. :prop:
    • Habe den Film gestern gesehen...

      Fazit : Schon krass.. die scene mit dem Jungen hat mir gut zugesetzt... leider ist der rest nicht so dolle gewesen.. Aber jeder das seine.. Da fand ich A Serbien Film um längen besser und Spannender was die Story anging..

      daher von mir [film]5[/film] Sternen.. :221:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ist das nicht der Film wo einer in einer Kammer ein Gas einatmet und ihn nachher die Gedärme hinten rauskommen?
      Ist lange her als ich den sah,davon gibt es doch mehre Teile!
      Glaube ich habe da eine Szene gesehn danach wollte ich den nicht mehr sehn,wo eine Katze von vielen Ratten getötet wurde!So was musste nicht sein gerade weil Japaner gegenüber Tieren grausam sind .
      Ob die Szene echt war kan man nicht ausschliessen!
      Die Szene mit den Jungen erst spielten die mit den dan betäubten die den,um ihn auseinander zu nehmen.Holten alles raus innereien!
    • Original von Grotesque:

      Habe den Film gestern gesehen...

      Fazit : Schon krass.. die scene mit dem Jungen hat mir gut zugesetzt... leider ist der rest nicht so dolle gewesen.. Aber jeder das seine.. Da fand ich A Serbien Film um längen besser und Spannender was die Story anging..

      daher von mir [film]5[/film] Sternen.. :221:



      Sorry aber diese beiden Filme kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.Weder von der Story noch von der Art her sind zwei vollkommen verschiedene Filmrichtungen.Das ist wie wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichst.
    • @Delight ja genau das ist der Film den du meinst.
    • @ trasher .. :)

      ich habe bei dem vergleich an die brutallität gedacht.. beide doch sehr sehr harte filme..

      aber wenn ich mich da jetzt irre , so sage es mir :) finde einfach das die würde der menschen in beiden filmen nicht gegeben sind!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • @grotesque Es sind beides sehr extreme Filme die nichts beschönigen und nicht gerade zur puren Unterhaltung dienen.Kontrovers und nicht Massenkompatibel."Die Würde des Menschen" wie willst du die den bei diesen beiden Stoffen gewährleisten?Soll das alles schön geglättet und mit nem Happy End sein?Gerade solche Streifen werden die Zuschauer immer in zwei Lager spalten.
    • Original von Trasher:

      @grotesque Es sind beides sehr extreme Filme die nichts beschönigen und nicht gerade zur puren Unterhaltung dienen.Kontrovers und nicht Massenkompatibel."Die Würde des Menschen" wie willst du die den bei diesen beiden Stoffen gewährleisten?Soll das alles schön geglättet und mit nem Happy End sein?Gerade solche Streifen werden die Zuschauer immer in zwei Lager spalten.


      Jop sehe das auch so.
      Wenn man jetzt mal die unsinnige und eigentlich nicht akzeptierbare Tiersnuffszene (von der sich der Regisseur im nachhinein auch distanziert und sich dafür entschuldigt hat) aussen vorlässt, dann bleibt ein recht verstörendes Mahnmal über die tiefsten Abgründe der Menschen. Die im Film gezeigten Tests und Folterungen wurden sich hier ja nicht ausgedacht, sondern es handelt sich dabei um weitesgehend ware Begebenheiten im Lager 731.

      Was sich dort abspielte steht auf einer Stufe mit dem was sich in den deutschen KZs im 2. Weltkrieg abgespielt hat (von der Brutalität vielleicht sogar noch schlimmer). In der Unit 731 fanden zwischen 1939 und 1945 mehrere 100.000 Koreaner, Chinese und Mongolen den Tod und das auf grausamste Weise.
      Die Taten werden bis heute von den Japanern verharmlost und der Leiter des Camps (General Ishii) bekam nach dem Krieg Schutz (vor dem Kriegstribunal der Russen) und Asyl durch die USA im Austausch für die im Lager gewonnen Daten und wurde nie vor einem Kriegsgericht verurteilt. Stattdessen arbeitete er später für die USA in der Biowaffenentwicklung...! Auch andere Verantwortliche des Lagers waren später in Japan in der Biopharmacybranche tätig... lolp

      Der Film ist sicher an vielen Stellen plakativ und hält voll drauf, aber er stellt auch ein Zeugnis dessen dar zu was der Mensch fähig ist.
      Es war die Intention des Regisseurs dies aufzuzeigen. Ob dem Film dies zu jeder Minute gelingt ohne in den Exploitationbereich abzurutschen, bleibt zu diskutieren.

      Ich tu mich jedenfalls schwer den Film zu bewerten und verzichte hier auch drauf, aber man sollte in ihm nicht in erster Linie einen Splatter- und Exploitationfilm sehen.
    • Ich bin der Meinung,das man den Streifen lieben oder hassen kann,ein zwischendrinn gibt es nicht.Ich mag ihn sehr,da er richtig schön extrem,blutig und kontrovers agiert.Schon geil,was es selbst damals möglich war,extreme Splatter FX zu schaffen.Leider ist das Bild der Neuauflage nicht so der Bringer,aber die deutsche Synchro passt wunderbar...
    • Da muss ich widersprechen, ich finde den Film solala^^. Einerseits finde ich es sehr gut, dass die Machenschaften in dem japanischen Lager bzw. die Greueltaten einer Besatzungsmacht allgemein angeprangert werden (auch wenn vieles was hier gezeigt wird ziemlich "frei" ist). Andererseits ist der Film in vielen Stellen schlichtweg öde und vieles war überzogen.
      Der Ansatz ist gut gemacht, aber im Endeffekt empfand ich den Film als reisserische Möchtegernbelehrung. Kann man sich mal ansehen, sollte man vielleicht auch um mitreden zu können, aber wirklich vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Die nachfolgenden Teile habe ich mir daher auch nicht angesehen, habe ich aber noch vor. Vielleicht sagen mir die anderen Filme mehr zu.

      Von daher:
      [film]4[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Da muss ich widersprechen, ich finde den Film solala^^. Einerseits finde ich es sehr gut, dass die Machenschaften in dem japanischen Lager bzw. die Greueltaten einer Besatzungsmacht allgemein angeprangert werden (auch wenn vieles was hier gezeigt wird ziemlich "frei" ist). Andererseits ist der Film in vielen Stellen schlichtweg öde und vieles war überzogen.
      Der Ansatz ist gut gemacht, aber im Endeffekt empfand ich den Film als reisserische Möchtegernbelehrung. Kann man sich mal ansehen, sollte man vielleicht auch um mitreden zu können, aber wirklich vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Die nachfolgenden Teile habe ich mir daher auch nicht angesehen, habe ich aber noch vor. Vielleicht sagen mir die anderen Filme mehr zu.

      Von daher:
      [film]4[/film]



      Die nachfolgenden hast du dir nicht angeschaut.Schaue dir bitte mal den 2.Teil an,der ist meiner Meinung nach der beste der Reihe.Teil 3 geht so und tei 4 ist auch eher mittelmässig.
    • Ich werde mir die nachfolgenden Teile bei Gelegenheit mal ansehen, alleine schon weil mich die Themen Japan und 2. WK sehr interessieren. Ich werde denen auf jeden Fall mal eine Chance geben. Vielleicht kann mich ja einer von denen mehr begeistern.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @Anyu Ich sehe das etwas anders als Mr.Splatter.Teil 2 ist praktisch nen Remake des ersten nur das er mehr Spielfilmhaft wirkt was ihm etwas die Authenzität raubt die der erste durch seine Art vermittelt.Teil 3 ist absolute Grütze und langweilig.Der sogenannte Teil 4 der eigentlich nicht zur Reihe gehört also "Black Sun-The
      Nanking Massaker" kann ich die jedoch uneingeschränkt empfehlen.Allerdings solltest du dir insofern du einen Codefree Player besitzt die Unerarthed DVD zulegen die neben dem Film eine Bonus-DVD enthält wo in einer Dokumentation auf die tatsächlichen Ereignisse eingegangen wird auf denen der Film beruht.
    • Original von Logge1002:

      Habe mir nach Philosophy of a Knife nun auch diesen Film angeschaut. Fand den Film aber etwas schwach. Zulange passiert nichts wirkliches. Die Ausbildung der Kinder fand ich oft sehr langatmig und unwichtig. Die Szenen mit Ishi waren sehr gut. Viele dokumentarisches habe ich hier nicht entdecken können.

      Finde das POAK da in allen Belangen besser ist. Auch das Interview und der geschichtliche Background der in POAK vermittelt wird ist deutlich aufschlussreicher und unterhaltsamer.

      Fand Men behind the Sun nicht schlecht aber auch nicht wirklich unterhaltsam und etwas langweilig (vielleicht bin ich auch gesättigt mit den ganzen asiatischen Filmen). Gebe dem Film vielleicht irgendwann nochmal ne Chance. Schaue mir die restliche Reihe aber trotzdem noch an (irgendwann :2:)

      Die Katzenszene fand ich einfach widerwertig. Das war für mich das schockierenste!!! Sowas muss einfach nicht sein!


      Den hatte ich Mal ins Auge gefasst. Hat sich somit erledigt. lolp
    • Denke Trasher wird das nicht erlauben ;) Er findet Men besser als Poak. Bei mir ist es genau anders herum^^
    • Original von Wassilis:

      Bin ja Katzenfreund lolp


      Wirst mir immer sympathischer (auch wenn das kaum noch geht :2:)!!!
    • Original von Logge1002:

      Original von Wassilis:

      Bin ja Katzenfreund lolp


      Wirst mir immer sympathischer (auch wenn das kaum noch geht :2:)!!!



      :132: :0: