Freitag der 13. (Neuverfilmung)

    • 08/15 - Remake einer Kult Reihe, die der Friday Fan nicht braucht. Wer die Filme nie gesehen hat, kann sich diese uninspirierte Zusammenfassung mal angucken, um grob zu wissen, worum es geht. Ansonsten : Überflüssig wie (fast) jedes Remake.

      [film]5[/film]
    • Original von tom bomb:

      Dann nochmal auf Anfang, was ist denn bitte so dramatisch schlecht? Es hätte besser werden können, keine Frage! Allerdings sind 90 Prozent aller Horrorfilme wesentlich schlechter als dieses Verfilmung. Die Frage lautet nun ist das gut oder schlecht für das Genre? Oder geht es nur darum das es ein Remake ist? Betrachtet als eigenständiger Film kann ich den niemals so tief bewerten.


      Ich hab mir ja zuerst die alten Freitag Filme angesehen, diese sind ja auch mal gut und mal schlecht.
      Da es sich hier ja um ein Remake dreht sollte man trotz allem auch etwas am Original bleiben.
      So kann ein sinnlos tötender, nicht nachdenkender, Jason nicht plötzlich Geiseln halten und drüber nach denken wie er sein Opfer killt. Und das macht für mich den Film extrem schlecht.
      Wären die Kills eben auch so "unüberlegt" (also hauptsache getötet) wäre der Film bei mir nicht so schlecht durchgefallen.
    • Wahrscheinlich haben alle die hier von schlechten Kills reden, nicht den Killer Cut gesehen, sondern die deutsche FSK 18 Fassung.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Die ganze Diskussion hier hat mich echt erheitert :0:

      Ich schau ihn mir die Woche auf jeden Fall nochmal an und poste mein Review :3: Das vor ca. 1 1/2 Jahren war sehr kurz und knapp verfasst, und sicher etwas zu hoch angesetzt. Ich bin gespannt wie er jetzt auf mich wirkt. Hatte ihn damals im Kino gesehen und fande Ihn eigentlich echt ganz gut. Aber das werden wir ja dann sehen :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • So, jetzt habe Ich ihn mir tatsächlich nochmal angeschaut...

      Was soll ich großartig sagen, Meine 9,5er Bewertung vor langer Zeit war jedenfalls etwas daneben gegriffen, aber wie ist das nunmal so mit seinen Sympathieträgern ? Man erinnert sich nur an die paar positiven Erinnerungen und hebt diese maßlos hervor sodaß die Bewertung nie und nimmer mehr objektiv ausfallen kann. :0:
      Das Grundkonzept des Films ist aber jedenfalls solide und einem Slasher in jedem Fall wert. Hier ist alles was dazu gehört. Ein paar bescheuerte Teenies, natürlich von jeder Sorte einer: Der Streber, der Looser, der Aufreißer, Der Bully, die Schlampe, das Mauerblümchen ... , ein paar heiße Sexszenen, eine düster- wirkende Umgebung und einen fiesen Killer der die Opfer bitte auf äußerst unterschiedlicher Art und Weise zur Strecke bringt. Normalerweise würden "Freitag der 13." hier wohl viele deutlich besser bewerten, wenn der Killer denn nur irgendein anderer wäre, aber nicht Jason Vorhees! Sonst gibt es hier doch nix großartig zu bemängeln, oder? Ultraspannend waren Slasher doch im Normalfall eh noch nie, hier zählen andere Werte... Die Morde sind hier dafür ziemlich gut geraten, kann man nicht meckern. Jedoch muss auch Ich sagen das mir die Darstellung von Jason Vorhees die Suppe etwas versalzen hat! Wieso musste Michael Bay Jason und seine über 20 Jahre lang "antrainierten" Instinkte nur so verhunzen? Das Jason Menschen gefangen nimmt ist ja nur das eine Übel, wieso er jetzt auch vorher noch akribig überlegt wie er die Opfer umbringt und Ihnen auch noch wie ein Besessener hinterhrennt das andere. Diese 3 Werte standen nie für Jason. Er war nie dafür bekannt das er Opfer in Fallen lockt und taktisch plant wie er sie umbringt, Nein sonst lief er den Opfern einfach hinterher oder schnitt ihnen den Weg ab, bis sich die Wege dann irgendwann doch noch kreuzten. Außerdem muss ich sagen das mich diese Versuche der weiblichen Darstellerinnen, Jasons Mutter zu imitieren in den letzten Filmen ebenfalls echt genervt hat. Wäre er blind Ok, aber bezogen auf seine Sehfähigkeiten wirkt das einfach nur lächerlich, lasst euch endlich was neues einfallen! lolp Was diesen ganzen Umstand und die fehlende Darstellung von Jason anbelangt, muss ich leider ein paar Punkte abziehen. Sonst ist "Freitag der 13" ein guter Slasher den man sich in geselliger Runde sicher ein zweites mal anschauen kann! :3:

      [film]6[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Wieso musste Michael Bay Jason und seine über 20 Jahre lang "antrainierten" Instinkte nur so verhunzen? Das Jason Menschen gefangen nimmt ist ja nur das eine Übel, wieso er jetzt auch vorher noch akribig überlegt wie er die Opfer umbringt und Ihnen auch noch wie ein Besessener hinterhrennt das andere. Diese 3 Werte standen nie für Jason. Er war nie dafür bekannt das er Opfer in Fallen lockt und taktisch plant wie er sie umbringt, Nein sonst lief er den Opfern einfach hinterher oder schnitt ihnen den Weg ab, bis sich die Wege dann irgendwann doch noch kreuzten.



      Genau diese Punkte machten dem Film für mich so schlecht.
      Hätte sich Bay da ans Original gehalten wäre das echt ein super Film geworden.
    • Am besten wäre es gewesen wenn Bay ganz die Finger davon gelassen hätte :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die größten Kritikpunkte sind für mich hier die ganz blassen Darsteller, beim Original sind sie witzig, hier sind sie bekifft langweilig und der 2. Punkt ist die furchtbar uninspiriert runtergekurbelte Story, die so überhaupt kein Spass macht.
    • Original von Dr.Doom:

      Die größten Kritikpunkte sind für mich hier die ganz blassen Darsteller, beim Original sind sie witzig, hier sind sie bekifft langweilig und der .....


      Gut, aber da musst du differenzieren... vor 30 Jahren wurden die Opfer in Slasher-Filmen noch weitaus charismatischer dargestellt. Vielleicht hatten die Macher ja vor das sich der Zuschauer mehr an diese bindet während man heutzutage froh ist wenn sie schnellstmöglich sterben lol

      Das mit dem "bekifft" war aber schon immer so. Einen Kiffer gab es mindestens, und der wurde dann meist auch im zugedröhnten Zustand, durch seine eigene Schuld verursacht, umgebracht...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Das mit dem "bekifft" war aber schon immer so. Einen Kiffer gab es mindestens, und der wurde dann meist auch im zugedröhnten Zustand, durch seine eigene Schuld verursacht, umgebracht...


      Die Opferdarsteller haben damals wie bekifft gewirkt, Heute erzählen sie nur drüber und wirken blass/langweilig.
    • Ist der UK Extended Cut identisch mit dem US Killer Cut ?
      >I<
    • Konnte den Killer Cut heute billig erwerben und hat sich meiner Meinung doch gelohnt... wirkt doch ein bissl runder.Und außer das er so aussieht wie Horrorfilme heute eben aussehen ist das ein gut gemachter schnörkelloser Slasher im F13 still inkl. ansehnlicher Tötungsmethoden. Die Horrorfilm-Klischee bedient er gekonnt und auch mit der altgedienten F13 Formel kommt er daher, die mir komischerweise nie langweilig wird…Titten>killen>poppen> killen>nacktbaden>killen>poppen>killen>killen>killen, einfach sehr hübsch und blutig anzusehen. Jason ist bedrohlich wie eh und je nur vieleicht ein Tick zu menschlich. Das Setting und Effekte lassen sich ebenfalls sehen und im OT schreit sich doch gleich viel besser…

      [film]7[/film] Brennenden Schlafsäcken :91: Pinguin-Jason


      Freitag der 13. (1980)
      [film]8[/film]
      >I<
    • Original von turborotz:

      Konnte den Killer Cut heute billig erwerben und hat sich meiner Meinung doch gelohnt... wirkt doch ein bissl runder.Und außer das er so aussieht wie Horrorfilme heute eben aussehen ist das ein gut gemachter schnörkelloser Slasher im F13 still inkl. ansehnlicher Tötungsmethoden. Die Horrorfilm-Klischee bedient er gekonnt und auch mit der altgedienten F13 Formel kommt er daher, die mir komischerweise nie langweilig wird…Titten>killen>poppen> killen>nacktbaden>killen>poppen>killen>killen>killen, einfach sehr hübsch und blutig anzusehen. Jason ist bedrohlich wie eh und je nur vieleicht ein Tick zu menschlich. Das Setting und Effekte lassen sich ebenfalls sehen und im OT schreit sich doch gleich viel besser…

      [film]7[/film] Brennenden Schlafsäcken :91: Pinguin-Jason



      Ich habe den Killercut mit deutscher Tonspur. Kleine Passagen sind noch in Englisch. Sehr geile Version.
    • Original von Wassilis:

      Original von turborotz:

      Konnte den Killer Cut heute billig erwerben und hat sich meiner Meinung doch gelohnt... wirkt doch ein bissl runder.Und außer das er so aussieht wie Horrorfilme heute eben aussehen ist das ein gut gemachter schnörkelloser Slasher im F13 still inkl. ansehnlicher Tötungsmethoden. Die Horrorfilm-Klischee bedient er gekonnt und auch mit der altgedienten F13 Formel kommt er daher, die mir komischerweise nie langweilig wird…Titten>killen>poppen> killen>nacktbaden>killen>poppen>killen>killen>killen, einfach sehr hübsch und blutig anzusehen. Jason ist bedrohlich wie eh und je nur vieleicht ein Tick zu menschlich. Das Setting und Effekte lassen sich ebenfalls sehen und im OT schreit sich doch gleich viel besser…

      [film]7[/film] Brennenden Schlafsäcken :91: Pinguin-Jason



      Ich habe den Killercut mit deutscher Tonspur. Kleine Passagen sind noch in Englisch. Sehr geile Version.


      Dafür bin ich nicht böse genug...
      >I<
    • Ich fand das sogenannte Remake weitaus besser als die meisten Filme der Original Filmreihe... Jason hat schwerstens gerockt... Derek Mears hat den genial verkörpert... Endlich ist Jason nimmer dieser lahmarschige Klotz mit verbindung zum Raumschiff Enterprise... Hier hat einfach alles gestimmt um gut zu unterhalten und der Killercut ist hier natürlich die klare Empfehlung...

      [film]9[/film]
    • Ich war damals Premiere in Innsbruck an einem Freitag den 13ten nach einem Eishockeyspiel, das wenn ich mich erinnere souverän gewonnen wurde.

      Den Film hatte ich in NICHT mal schlechter Erinnerung, er ist zwar naja "Abklatsch"(?) der Vorgänger Filme, und sollte ja als FOrtsetzung bzw. Prequel gesehen werden.

      Bis zur Mitte, hatte der Film ja Potenzial, aber dann stürtzte er total ab, irgendwo müsste online noch ein Review von mir rumgeistern
    • Film fand ich grauenhaft. Hab den damals nur im Kino gesehen (und lief zudem nur in Deutsch und fand die Synchro extrem billig und schlecht) und folgendes kann ich meinem Gehirn und Review noch entlocken.

      Gefiel mir nicht weil:

      - miese dt. Synchro
      - Film schafft es nicht, eine Stimmung / Atmosphäre aufzbauen (grosse Pluspunkte der alten Filme / Zeitgeist Ding)
      - die Teens nerven ALLE extrem und alle hätten sie den Tod verdient
      - Alle Darsteller aus der Jason Darsteller spielen zudem sehr schlecht
      - Hochglanz-Optik passt hinten und vorne nicht
      - schnelle Schnitte passen nicht in den Film
      - Spannung oder Schockeffekte = nicht vorhanden
      - Endgag wirkt billig
      - Dialoge lächerlich
      - Drogen- und Nacktszenen wirken erzwungen
      - Gore kein Vergleich zu schönen Savini Effekten
      - Film zu dunkel

      Noch zum Gore, zitiere ich aus meinem Review:

      Zudem geht alles bei den Morden viel zu schnell. Die Kamera wird weggedrückt, oder CGI Einsatz oder die Kamera wackelt total, die Schnitte sind viel zu schnell gewählt was auf Dauer mehr als nervt. Sobald es Action gibt oder Jason auftaucht denkt man, der Kameramann erleide einen Epilepsie-Anfall
    • Besser als befürchtet.
      Nicht mehr so fesselnd wie das Original aber durchaus unterhaltsam.
      Leider doch eher talentfreie Schauspieler, die das Bild doch ein wenig trüben.

      Der Streifen, 'lebt' aber in erster Linie auch durch die 'Kultfigur' Jason.

      Kommt an's Original nicht heran, dennoch besser als viele Remakes (was der Film ja eigentlich gar nicht wirklich ist) die ich gesehen habe.

      [film]6[/film]
      Wenn Unrecht zu Recht wird - wird Widerstand zur Pflicht


      >>> KLICK <<<
    • Jason als Tunnel grabender Kidnapper, so furchterregend wie ein Spaziergang im Park. Figuren, die so nervtötend sind, dass man ihnen nur das schnelle Ableben wünscht. Darsteller, die man am liebsten in einen Sack stecken und auf die man stundenlang mit einem Rohrstock einprügeln möchte. Eine Wackelkamera im Erdbebenmodus, damit auch wirklich jeder Kill im hektischen Gezappel untergeht. Ein Spannungsbogen, der dem eines Testbilds im Fernsehen entspricht. Eine Atmosphäre, die so dicht wie die Behaarung nach einer Ganzkörperrasur ist. Ein Klischee, das das nächste jagt, hauptsache es ist platt wie eine Flunder. Dialoge und Fäkalhumor auf Trash-TV Niveau und eine Handlung, die ungefähr so kreativ wie ein Schuh ohne Sohle ist. Hochglanzschrott, der in eine B-Movie-Reihe ganz und gar nicht passen will. Ein Cliffhanger, durch den sogar eine Fortsetzung befürchtet werden muss. Die Absicht der Produzenten, mit diesem Abfall Kohle zu verdienen - wenigstens das hat funktioniert.

      [film]1[/film]
    • Natürlich heute mal wieder gesehen und ich fand ihn richtig gut.Das einzige was mich ein wenig störte ist das fast der komplette Streifen Nachts sich abspielt.Wenn man die BR davon besitzt ist es natürlich nicht so tragisch da das Bild sehr gut ist.Jedes Jahr immer wieder gerne Jason^^WERTUNG [film]8[/film]

    • Weiss einer, ob und wann der Killer-Cut mit dt. Ton veröffentlicht wird?
    • Für mich ist der Reboot einer der schlechtesten Horrorfilme der 2000er. Null Atmosphäre, null Charme, langweilige Morde... Es fehlte dem Film so ziemlich an allem. Es war ein plumper Schnellschuss eines großen Studios, welches nicht sonderlich daran interessiert war einen guten Film abzuliefern.

      [film]1[/film]
    • Amüsant, amüsant. Fand den Streifen recht cool und unterhaltend. Mehr erwarte ich da gar nicht. Finde es immer wieder lustig wie manche hier den tiefgründigen Sinn finden möchten lol Jedem das Seine lolp
    • Schon wieder gelöscht?!

      Ok, dann wird Herr Schnabel jetzt privat therapiert^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Schon wieder gelöscht?!

      Ok, dann wird Herr Schnabel jetzt privat therapiert^^


      verschoben, nicht gelöscht:
      Streitgespräch aus Freitag der 13. hier her geteilt
    • Die Remake Welle ist ja jetzt nun schon seit ein paar Jahren groß im Trend und so musste nun auch Freitag der 13. dran glauben. Doch als ein so wirkliches Remake kann man den Film nicht bezeichnen, zumindest nicht vom Original, sondern das ganze ist eher eine Neuinterpretation des zweiten und dritten Teils. Sean S. Cunningham der 1980 das Original drehte und so den Slasher Film entscheidend mit geprägt hat, fungiert hier als Produzent.


      Am Crystal Lake, da lässt es sich gut feiern, baden und poppen. Das denken sich Whitney, Mike, Wade, Richie und Amanda, die ein paar Tage in der Natur verbringen wollen. Serienkiller Jason Vorhees aber hat etwas gegen das unbeschwerte jugendliche Treiben und stattet den jungen Leuten einen Besuch ab und hat natürlich die Machete mit im Gepäck.
      Sechs Monate später macht sich Whitneys Bruder Clay verzweifelt auf die Suche nach seiner Schwester. Von der gesamten Gruppe findet sich keine Spur und die Polizei ist auch keine Hilfe. Clay trifft kurz nach seiner Ankunft eine weitere unvorsichtige Reisegruppe. Trent, Jenna, Nolan, Chelsea, Lawrence und Chewie freuen sich auf ein exzessives Wochenende.


      Wer schon die alten Fortsetzungen mochte, wird sich bei dieser Neuverfilmung recht wohl fühlen. Man bekommt nicht viel neues geboten und so geht auch dieser Film nach dem typischen Schema F vor. Die Darsteller sind typische aalglatte Hollywood Schönlinge, deren Dialoge und Handlung manchmal nerven, aber doch eine recht annehmbare Leistung bringen. Jason lässt nicht lange auf sich warten und töten wie früher auch schon, nicht nur mit seiner Machete. Hier kommen auch Pfeil und Bogen, ein Nagel, eine Axt und auch Bärenfallen zum Einsatz und so sind die Morde recht blutig und ansehnlich geworden ohne dabei auszuarten. So dürfte man als Slasher Fan also recht gut bedient werden, auch der Bodycount ist erfreulich hoch. Wie auch schon im alten Teil zwei, trägt Jason hier in der ersten Filmhälfte ein weißes Tuch um den Kopf (gut im alten Teil war es ein Jutesack) und findet später seine Hockey Maske. Mir hätte es sehr gefallen, wenn Kane Hodder hier wieder als Jason zu sehen gewesen wäre, was aber leider nicht der Fall war. Auch die Spannung kommt ein wenig zu kurz, da der Film dann doch etwas zu vorhersehbar war. Die Kulisse und der Score von Steve Jablonski sind ziemlich gut geworden und können gut zur Atmosphäre des Films beitagen.


      Fazit:

      Ein durchschnittlicher Slasher Film, den man sich als Freitag Fan ruhig mal ansehen kann. Mäßig spannend, aber unterhaltsam. Definitiv keine Enttäuschung aber man hätte mehr draus machen können.


      [film]6[/film]
    • So hab mir soeben den Killer-Cut von Freitag der 13 angesehen und JA er gefällt...sehr^^Toller höchst spannender recht harte Slasher Kost,für jeden Vorhees Fan dürfte dieser Streifen ein Genuss sein.PS:Im Kino fand Ich den total scheisse, Zuhause fand Ich ihn wiederum extrem geil.Woran das wohl liegen mag?
      Wertung wird erhöt mit einen Punkt da Ich mir die Killer-Cut Fassung Ansah und schlichtweg begeistert bin.
      [film]9[/film]

    • Sorry, aber der Film hat mich sowas von kalt gelassen.
      Ich mein, Jason hat ja schon einiges erlebt. Er war in Manhatten, im Weltraum und fristete sein Dasein sogar ne Zeit lang als Bodysnatcher.

      Aber im 2009 entstandenen Remake konnte Jason bei mir nix mehr reissen - und das lag nichtmal an Jason selbst bzw. nur zum Teil.
      Spoiler anzeigen
      Der lächerliche ausgewalzte Punkt mit den ganzen selbstgebauten Konstruktionen hat mir nähmlich auch nicht gefallen. Auch nicht das Jason Geiseln nimmt. Und natürlich sollte man offen für was neues frisches sein, aber dann hätten sie Jason von grundauf anders darstellen sollen. Einerseits rennt Jason wie ein Berserker rum wie man ihn halt kennen und lieben gelernt hat und auf der anderen Seite baut er für seine Verhältnisse ausgeklügelte Fallen- und Alarmsysteme. Das passt irgendwie nicht zusammen. Aber das ist eher noch nebensächlich. Was mir den Film wirklich ungenießbar machte waren die anderen Darsteller. Meine Fresse waren die sau dumm. Obwohl man sowas gewohnt ist bei solcher Art von Film, zeigten die Pseudo-Teens hier im wirklich negativen Sinne ihre geistigen Behinderungen, welche den Film auch dermaßen in die Länge zogen. Deren dermaßen überzogenes Schauspiel empfand ich als 10x so schlecht im Vergleich zu den originalen Teilen, die hatten zumindest eine halbwegs glaubwürdige Mimik. Eben durch sowas kam nichtmal ansatzweise Spannung auf. Nichtmals lustig war der Film. Da konnten auch die verhältnismäßig guten Kills nicht helfen. Somit lege ich meine letzte Hoffnung in den neusten Streich welcher 2015 kommt...


      Den Killer Cut habe ich mir gar nicht mehr antun wollen.
      Neben den 4 (?) recht miesen, von Michael Bay produzierten, Remakes ist "Freitag der 13." auf Platz 1. meiner Hirntod-Skala.

      Edt.: Die ersten ca. 20 Minuten fand ich aber richtig gut lol
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Wenn ich an so schlechte Teile wie Jason in Manhatten denke, kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln wie mies dieser gute gemacht wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • DAs es in der originalen Reihe auch recht miese Teile gibt bestreitet keiner. Und auf der technischen Seite ist das Remake z.B. echt klasse. Inhaltlich passt vieles jedoch so gar nicht zusammen. Der Anfang war aber sehr stark. Hätte man so stark weiter gemacht, hätte ich den Film wohl derbe abgefeiert. So hat der zumindest meinen Geschmack völlig verfehlt.

      In einem Punkt gebe ich dir aber recht: Der Film wird regelrecht zerrissen. Das finde ich in dem Punkt nicht wirklich gut, da die meisten Kritiken nichtmal gut sind, ja nahezu unterirdisch schlecht. Ohne vernünftige Begründungen. Und das der Film in ein paar Dingen durchaus punkten kann würde ich unterschreiben.
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Ich stimme Midnight Scarecrow vollkommen zu, kurz und knapp seher gut beschrieben was an diesem Film schlecht war, auch im Vergleich zu der ganzen Jason Reihe bisher.
    • Ich muß ehrlich sagen (Bin nicht der größte "Freitag der 13"-Kenner.) diesen neueren Teil fand ich micht überragend, aber ganz solide. Finde der Jason-Darsteller Derek Mears macht seinen Part gut, mir gefällt der Anfang des Films und einige Morde (z.B. das mit
      Spoiler anzeigen
      dem Schlafsack
      ) sind nicht so schlecht gemacht. Denoch habe beim gucken dieses Films immer ein bisschen das Gefühl man hätte noch mehr daraus machen können. Weiß auch nicht... lolp

      Gebe mal [film]6[/film]
    • Steht dem Original im nichts nach und macht sogar vieles besser. Ich würde das Remake sogar eher ansehen als das Original. Zwar gibt es einige sehr schwache Charaktere, die nur zum Sterben da sind, aber auch Chewie und Lawrence, die ziemlich unterhaltsam sind. Die Kills sind blutig und das Tempo des Filmes ist sehr angenehm und rasant. Zudem wirkt Jason viel bedrohlicher als in den alten Filmen. Außerdem gibt es einige recht spannende Szenen, wie z.B. die Szene, wo sich Bruder und Schwester im Camp vor Jason verstecken. Ich hätte nie gedacht, dass ich das von einem Film sagen würde, der von Michael Bay produziert wurde, aber: Mir hat der Film gefallen!
      [film]7[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Nachdem ich erneut die "Crystal Lake Memories" angesehen habe fällt mir immer mehr die unfairness gegenüber diesen Film auf.
      Als eigenständiger Reisser wäre das ohnehin keine Disussion wert , so bleibt es ein richtig klasse Schocker.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • meiner meinung nach eines der schlechtesten remakes überhaupt, da hätte man lieber noch ne 10te fortsetzung des originals drehen sollen !
      [film]4[/film]
    • Ab dem 27. August 2019 gibt es in den USA den sogenannten Killer Cut des Filmes auf Blu-ray zu kaufen.
      Versprochen wird eine längere Fassung und diese soll deutlich blutiger sein.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schönes Cover, aber der Killer Cut besitzt fast nur zusätzliche nackte Tatsachen. Da reicht mir die Kinofassung.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Gerade eben wieder einmal die Killer Cut Version gesichtet, was soll ich sagen...Schrottiger soft Porno mit ein paar Netten Slasher einlagen?Weiß auch nicht aber die alten Jason Teile hatten viel mehr Atmosphäre (Optik,Cast,Soundkulisse ect.) ihr wisst was ich damit meine.Bin ich zu anspruchsvoll geworden...Ach du scheiße :-)
      [film]5[/film]

    • Was für ein schrottiger Käse. Billig strunzdumme, hässliche Weiber, ein Jason welcher zur Witzfigur verkommt wie durch unpassende Charaktereigenschaften glänzt.
      Geniale Atmosphäre, fragt sich nur wann und wo??

      Grottig sowie der Figur Jason Voorhees absolut unwürdig!

      [film]1[/film]
    • Wenigstens wirkt er nicht so altbacken wie das Original. Denn wenn wir ehrlich sind, ist der erste Teil nicht wirklich gut gealtert. Da wissen "Nightmare", "Halloween", und "Hellraiser" noch heute mehr zu überzeugen.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz