Das Ding aus einer anderen Welt (Remake)

    • Das Ding aus einer anderen Welt (Remake)



      Das Ding aus einer anderen Welt
      (The Thing)
      mit Kurt Russell, Wilford Brimley, T.K. Carter, David Clennon, Keith David, Richard Dysart, Charles Hallahan, Peter Maloney, Richard Masur, Donald Moffat, Joel Polis, Thomas G. Waites
      Regie : John Carpenter
      Drehbuch : William Lancaster
      Kamera : Dean Cundey
      Musik : Ennio Morricone / John Carpenter
      Altersfreigabe : SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich
      Land / Freigabe: USA / 1982
      Budget: ca. 15.000.000 $
      Produktion: David Foster, Wilbur Stark, Lawrence Turman
      Schnitt: Todd C. Ramsay
      Länge: ca. 104 Minuten
      Spezialeffekte: Rob Bottin



      Trailer:




      Eine amerikanische Forschungsstation in der Antarktis: zwölf Mann Besetzung unterschiedlichster Couleur. Während alle in der Einsamkeit ihre Neurosen pflegen, taucht plötzlich aus der endlosen Kälte ein Schlittenhund auf, von einem Hubschrauber verfolgt. An Bord: die letzten Überlebenden der nahegelegenen norwegischen Station. Bei dem anschließenden Gefecht, werden die Europäer getötet, zurück bleibt der Hund. Doch der hat es in sich: einen außerirdischer Organismus, der durch Berührung übertragen wird, schleicht sich so auch in der US-Station ein. Und der hat unerfreuliche Nebenwirkungen, verformt er doch aufs Abscheulichste die Menschen, die er befallen hat. Paranoia macht sich breit, niemand ist mehr sicher und keiner weiß, wie man dieses Alien stoppen kann....


      Dieses Remake des gleichnamigen Klassikers von 1951 ist wieder mal ein genialer Film aus der Schmiede von Altmeister John Carpenter . Carpenter ist es hier gelungen, einen absolut genialen Genre - Mix zu kreieren. Die perfekte Mischung aus SCI / FI - und Horror zieht den Zuschauer von der ersten Minute an in ihren Bann und lässt einen so schnell nicht mehr los.

      Dadurch, das die Protagonisten praktisch in ihrer Station gefangen sind, bekommt der Film eine herrlich klaustrophobische Note. Dadurch, das sowieso alle schon fast an einem Lagerkoller leiden, entwickelt sich hier auch zwischen den einzelnen Charaktären ein psychiches Katz - und Mausspiel, da keiner dem anderen vertraut.

      Diese extremen Spannungen wirken sich noch einmal sehr positiv auf die schon von Haus aus fantastische Atmosphäre aus, die zusätzlich zu ihrer starken Dichte noch einen sehr beklemmenden und bedrohlichen Touch bekommt. In Sachen Spannung ist der Film durchgehend auf einem sehr hohen Level angesiedelt, es gibt keinerlei Längen.

      Alle Darsteller sind sehr gut und spielen ihre Charaktäre absolut glaubhaft und sehr autentisch. Die Angst und die Panik der Protagonisten wird sehr glaubhaft rübergebracht, wodurch der Zuschauer sich noch besser in die einzelnen Charaktäre hineinversetzen kann.

      Für mich persönlich ist dies ein absolut perfekter SCI / FI / Horrorfilm, der auch im Laufe der Zeit rein gar nichts von seiner Klasse und seiner Faszination eingebüßt hat. Wer diesen Klassiker noch nicht kennen sollte, dem rate ich dringend, diesen Zustand schnellstmöglich zu ändern.


      [film]10[/film]
      Big Brother is watching you
    • Einer meiner Lieblingsfilme.Coole Story,echt gute Effekte und ne Carpenter typische Stimmung.(10/10)
    • Hier kann ich mich Mr. Splatter nur allzugut anschließen!
      Was bin ich früher durch die Gegend gerannt um ihn in die Finger zu bekommen...
      Von mir giebts auch eine glatte 10/10!!! :6:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Kann man sich nur anschließen, schön gruselige Atmosphäre und verdammt spannend dieser Carpenter, sollte man als Filmfan natürlich kennen oder auch allgemein gesehen haben.
    • Ein sehr gutes Beispiel dass es auch gute Remakes gibt. Der Film ist wirklich genialstes Sci-Fi-Horror-Kino par excellence. Von Beginn bis zum Ende einfach nur fesselnd, spannend und desöfteren mit bedrohlich, unheimlicher Atmosphäre. Der Film enthält eine ganze Reihe gelungener Schockmomente finde ich, die teils ultrablutig sind, als Beispiel sei die Reanimations-Szene genannt. Die Effekte sind auch wirklich hervorragend und die Mutationen einfach weltklasse, echt schwer zu toppen. Fazit: Ein wirklich perfekter Film den man einfach gesehen haben muss. [film]10[/film]
    • Das ist auch einer meiner Lieblingsfilme, leider noch nicht in meinem Besitz... :31:
      Hab den auch mal im Fernsehen gesehen. Oh mann, was hab ich mir da angetan.
      Das die da überhaupt noch'n stück vom Film gezeigt hatten, so verstümmelt wie der war?! :221: Nur das Spiel gefiel mir nicht so.
      The Thing bekommt von mir [film]10[/film]
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Bei dem Spiel gebe ich dir recht,wobei der Film vor langer langer Zeit auch mal uncut im TV lief.Hatte vor einiger Zeit mal diese TV-Fassung von meinem Onkel geschenkt bekommen und dann auch mit der DVD verglichen.Und wenn ich mich jetzt nicht täusche,hat nichts gefehlt.
    • Kunstwerk und mit eins der Besten Remakes Aller Zeiten!! Bahnbrechende Effekte und eine unbeschreiblich dichte Atmo als auch die Musik von Morricone sorgen für pure Gänsehautstimmung!

      [film]10[/film]
    • Auch für mich ist dieser Film einer der besten Horrorfilme. Anfangs war ich skeptisch. Das Cover fand ich nicht den Bringer, die Story klang erstmal auch nicht überragend, darum habe ich lange gewartet bis ich ihn mir angeschaut habe. Letztenendes hat ein Freund von mir für diesen Film geschwärmt und ich bin inzwischen von ihm begeistert! Absoluter Tipp!

      [film]10[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • In meinen Augen auch einer der besten Alien-Horror Filme die es gibt.
      [film]10[/film]

      Hat mich auf jedenfall echt schwer beeindruckt als ich den gesehen habe.^^
      Und ich kann Uncut auch nur Recht geben,das Spiel war jetzt nicht so der Hit...hab's hier immer noch irgendwo rumfliegen.
    • Einer der wenigen Filme (ich denke mal der einzige), von denen mir das Remake besser gefällt als das Original.

      [film]9[/film]
    • Ja, eindeutig einer von Carpenter's Besten! Als ich den damals das erste Mal sah, war ich sofort fasziniert und schockiert zugleich!
      Als die FSK den Film letztes Jahr auf FSK 16 herunterstufte, dachte ich mir nur "oha, die trauen sich was!". Denn auch für heutige Verhältnisse weist der Film immer noch recht harte Effekte auf.

      [film]10[/film] Punkte für dieses Sci-Fi-Ungetüm, welches ich mir immer wieder gerne anschaue!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Erstaunlicherweise war der auf Video ursprünglich auch mit 16er-Freigabe, wurde aber dann indiziert.
    • Hab die Spio/JK-Steelbook-DVD davon, einer meiner Lieblingsfilme. Hat auch einen genialen Score.
      Handgemachte Effekte sind sowieso viel besser als der Computer-Kram.
      Stop Motion FTW
    • Ein wirklich genialer Film, mit verblüffenden Effekten und starkem Soundtrack.
      Kann mich noch erinnern, daß der Film damals von den Kritikern so ziemlich verrissen worden ist.

      Horrorklassiker !

      9 von 10
    • Bin wirklich über die FSK 16 Freigabe erstaunt!

      Der Film war stellenweise doch recht brutal, finde ich!

      Ich finde auch das Bild der BluRay einfach super! Der Film ist immerhin fast 30 Jahre alt und das Bild war gestochen scharf! Ich fand es teilweise sogar besser wie manch ein Film der heutzutage gedreht wurde!


      Coole Story und auch eine echt "coole" Location mitten in der Antarktis!

      Der Film war auch sehr spannend!



      [film]8[/film]
    • 9 oder 10 geb ich nur bei meinen absoluten Lieblingsfilmen oder bei welchen, die mich absolut überrascht und umgehauen haben.

      Ne 8 ist bei mir ne 1-2 also im sehr guten Bereich.




      Er hat ne gute Story und er wurde auch super umgesetzt, aber große unerwartete Überraschungen hat er für mich nicht bereit gehalten. Vll. lags auch daran, dass ich zu viel im Vorraus gelesen habe und mich über den Film informiert habe.
    • Kam vor ein paar Monaten im Fernsehen, leider gekürzt (aber was erwartet man auch von dt. Sendern) : /

      An einigen Stellen hat man die fehlenden Inhalte schon gemerkt. Da stellte sich dann die Frage, was denn zwischen zwei Szenen passiert war...
      Trotzdem hat er mir gefallen und ich werde ihn mir definitiv in der vollen Fassung bzw. auf DVD holen.
      Ein Film der "alten Schule", der sich sowohl mit seinen schönen Effekten als auch guter Atmosphäre sehen lassen kann : - )

      Glücklicherweise ist er mittlerweile vom Index gestrichen und neu eingestuft worden!
      ^(^.^)^
    • Gibts den nicht schon uncut FSK 16 zu kaufen?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ja gibt es. Aber das Fernsehen schneidet immer noch sehr gerne an dem rum...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wobei es mich trotzdem immer noch ein bisschen wundert, dass der Film, auch in der heutigen Zeit, problemlos auf 16 hinabgestuft wurde...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Verstehe einer die Einstufung von Filmen. Ich finde den auch sehr Brutal und hätte eine Einstufung mit FSK 18 verstanden, aber irgendwie empfinden die das anders. :12:... Ich glaub ich bewerbe mich mal bei denen, mal gucken wie die da arbeiten^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Verstehe einer die Einstufung von Filmen.Ich glaub ich bewerbe mich mal bei denen, mal gucken wie die da arbeiten^^


      Ich würde ja mal gerne wissen, was für ein Typ von Mensch da arbeitet. Die ganze Schneiderei bei guten Filmen, das muss doch weh tun...
      ^(^.^)^
    • Meine Meinung nach arbeiten da nur CDU-Wähler und Hardcore-Christen :0:
      (Nein ich habe nichts gegen die beiden Gruppierungen!)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Meine Meinung nach arbeiten da nur CDU-Wähler und Hardcore-Christen :0:
      (Nein ich habe nichts gegen die beiden Gruppierungen!)


      Ich schon....
    • was soll ich noch sagen 9,5/10!

      und dabei bin ich in ner cdu familie aufgewachsen ;P
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Auch eben gekauft! Gibt`s FSK16 ungekürzt bei Karstadt ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Hab grade mal nachgeschaut!!
      Gibts wirklich ungekürzt FSK 16 seltsam lol
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Der wurde vor kürzerem neu bewertet meine ich! Auf dem Cover steht "104 Minuten", was dem Uncut entspricht. Ob der film wirklich uncut ist, werde ich feststellen. Das Cover sieht so aus:

      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Das wäre ja lächerlich wenn der Uncut wäre, berichte mal!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • P!ing0 hat recht, der ist wirklich Uncut. Vor einigen Monaten kam die News, dass sie den Film anders bewerten. Das passierte in letzter Zeit ja häufig (siehe z. B. Terminator 1....)


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das Ding...ist aber eine ganz andere Hausnummer was Blut und Gedärm angeht wie Terminator, wie die das wohl wieder ausgewürfelt haben.....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Das Ding...ist aber eine ganz andere Hausnummer was Blut und Gedärm angeht wie Terminator, wie die das wohl wieder ausgewürfelt haben.....


      Das wird wohl immer deren Geheimniss bleiben wie sie solche Filme bewerten. Aber bei Das Ding..... war die erst Veröffentlichung auf VHS aber auch uncut ab 16 und wurde später hochgestuft und sogar indiziert das soll mal jemand begreifen. Für mich ist das alles reine willkür und sonst nichts.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • FSK 18 ist doch in Ordnung für den Streifen.
      So hart ist er auch wieder nicht finde ich.
      Der Film ist für sein alter absolute Klasse.
      Carpenter machte da eine Super Regiearbeit.
    • Carpenters besseres filmchen wie ich finde im vergleich dazu welchen schrrott er heutzurtage so verzapft.Zum film selbst gibts ja nicht alzu viel zu sagen außer ansehen abgehen und sich da grußeln lehren zu lassen falls jemand dieses Meisterwerk oder wie ich es bevorzugt nenne Machtwerk noch nicht kennen sollte aber dan bitte nur uncut :0:
      WERTUNG [film]10[/film] :5:

    • bei dem ganzen uncut-gerede muss ich wohl annehmen, ich habe den geschnittenen (nachts im TV) gesehen.
      dennoch fand ich den film ziemlich gut, von den schauspielern über den spannungsaufbau bis hin zur (nicht computeranimierten) umsetzung, auch wenn dieser ratten-hund manchmal eher lustig als gruselig wirkte^^
      wusste gar net, dass das auch schon ein remake war - man lernt nie aus lolp

      habe mich sehr entertained gefühlt (obwohl ich so nen sci-fi-alien-kram eigentlich gar net mag) und ich stehe auf handgemachte special effects!

      8,5/10
    • Deine Wertung wird sicherlich einen Tick höher wenn du ihn wirklich Uncut siehst.
      War schon der Hammer was Carpenter damals vorgelegt hat, auch heute noch wirkt es auf mich richtig gut.
      Wie gesagt, einer meiner Lieblingsfilme und Kurt Russel auf dem Höhepukt!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab den noch garnicht bewertet:

      Ein Meisterwerk mMn, verdient die volle Puntzahl

      [film]10[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ja was soll man noch großartig über dieses Werk von Carpenter schreiben was nicht schon zig andere vor mir geschrieben haben.

      Der Film ist einfach Top und macht auch nach der x-ten Sichtung immer noch richtig Spaß und bietet einem solide, auch was, großartige Unterhaltung. Und ist einer der besten Si-Fi Horrorstreifen die es bis jetzt auf Zelluloid gebannt wurden.

      Er bietet einem eine richtig gute Story, eine herausragende Atmosphäre und ordentlich Spannung (hab ihn glaube ich schon 10-mal gesehen und er verliert Überhaupt kein bisschen an Spannung). Die Kulisse in der Antarktis und dem Basiscamp hätte kaum passender gewählt werden können und hat ebenso einen erheblichen Anteil daran das der Film so hervorragend funktioniert. Dazu gesellt sich noch ein sehr stimmiger Soundtrack der von Morricone stammt (der wohl einigen, speziell was sehr viele Westernklassiker betrifft bekannt sein dürfte), in meinen Augen einfach ist der Score perfekt.

      Auch die Darsteller sind durch die Bank als erstklassig zu bezeichnen, besonders natürlich Kurt Russel dem man seine Rolle jederzeit abnimmt.

      Auch der Blutgehalt bez. die Creature Effekte sind für die Entstehungszeit wirklich atemberaubend ausgefallen (da können sich heutige Produktion ne gehörige Scheibe von abschneiden).

      Für mich ein All Time Favourit denn ich immer wieder gerne aus dem Regal hole.

      Bin jetzt auf das Prequel „The Thing“ gespannt obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann das er mit diesem Movie von Carpenter mithalten kann. Das Original von 1951 muss ich mir aber unbedingt noch zulegen da er mich ebenfalls sehr interessiert.

      Das Remake bekommt von mir die volle Punktzahl

      [film]10[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Mein absoluter Lieblingsfilm! Ist übrigens der erste Film überhaupt, den ich auf Video gesehen habe.

      Das Beste an dem Film ist, dass keine Frauen mitspielen und somit keine unnötigen Liebesgeschichten auftauchen.

      Ich habe ihn bestimmt schon 100-mal gesehen, sehr gerne auch nachts, wenn ich schon im Bett liege (ich lasse meistens einen Horrorfilm laufen, das hilft beim Einschlafen). Ich mache die Augen zu und höre den antarktischen Wind und die typische Carpenter-Musik. Einfach wundervoll!

      [film]10[/film] Punkte
      "Lets fetz", sprach der Hamster und sprang in den Ventilator...
      ]