Das Ding aus einer anderen Welt (Remake)

    • Das Ding aus einer anderen Welt (Remake)





      Das Ding aus einer anderen Welt
      (The Thing)
      mit Kurt Russell, Wilford Brimley, T.K. Carter, David Clennon, Keith David, Richard Dysart, Charles Hallahan, Peter Maloney, Richard Masur, Donald Moffat, Joel Polis, Thomas G. Waites
      Regie : John Carpenter
      Drehbuch : William Lancaster
      Kamera : Dean Cundey
      Musik : Ennio Morricone / John Carpenter
      Altersfreigabe : SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich
      Land / Freigabe: USA / 1982
      Budget: ca. 15.000.000 $
      Produktion: David Foster, Wilbur Stark, Lawrence Turman
      Schnitt: Todd C. Ramsay
      Länge: ca. 104 Minuten
      Spezialeffekte: Rob Bottin



      Trailer:




      Eine amerikanische Forschungsstation in der Antarktis: zwölf Mann Besetzung unterschiedlichster Couleur. Während alle in der Einsamkeit ihre Neurosen pflegen, taucht plötzlich aus der endlosen Kälte ein Schlittenhund auf, von einem Hubschrauber verfolgt. An Bord: die letzten Überlebenden der nahegelegenen norwegischen Station. Bei dem anschließenden Gefecht, werden die Europäer getötet, zurück bleibt der Hund. Doch der hat es in sich: einen außerirdischer Organismus, der durch Berührung übertragen wird, schleicht sich so auch in der US-Station ein. Und der hat unerfreuliche Nebenwirkungen, verformt er doch aufs Abscheulichste die Menschen, die er befallen hat. Paranoia macht sich breit, niemand ist mehr sicher und keiner weiß, wie man dieses Alien stoppen kann....


      Dieses Remake des gleichnamigen Klassikers von 1951 ist wieder mal ein genialer Film aus der Schmiede von Altmeister John Carpenter . Carpenter ist es hier gelungen, einen absolut genialen Genre - Mix zu kreieren. Die perfekte Mischung aus SCI / FI - und Horror zieht den Zuschauer von der ersten Minute an in ihren Bann und lässt einen so schnell nicht mehr los.

      Dadurch, das die Protagonisten praktisch in ihrer Station gefangen sind, bekommt der Film eine herrlich klaustrophobische Note. Dadurch, das sowieso alle schon fast an einem Lagerkoller leiden, entwickelt sich hier auch zwischen den einzelnen Charaktären ein psychiches Katz - und Mausspiel, da keiner dem anderen vertraut.

      Diese extremen Spannungen wirken sich noch einmal sehr positiv auf die schon von Haus aus fantastische Atmosphäre aus, die zusätzlich zu ihrer starken Dichte noch einen sehr beklemmenden und bedrohlichen Touch bekommt. In Sachen Spannung ist der Film durchgehend auf einem sehr hohen Level angesiedelt, es gibt keinerlei Längen.

      Alle Darsteller sind sehr gut und spielen ihre Charaktäre absolut glaubhaft und sehr autentisch. Die Angst und die Panik der Protagonisten wird sehr glaubhaft rübergebracht, wodurch der Zuschauer sich noch besser in die einzelnen Charaktäre hineinversetzen kann.

      Für mich persönlich ist dies ein absolut perfekter SCI / FI / Horrorfilm, der auch im Laufe der Zeit rein gar nichts von seiner Klasse und seiner Faszination eingebüßt hat. Wer diesen Klassiker noch nicht kennen sollte, dem rate ich dringend, diesen Zustand schnellstmöglich zu ändern.


      [film]10[/film]
      Big Brother is watching you
    • Einer meiner Lieblingsfilme.Coole Story,echt gute Effekte und ne Carpenter typische Stimmung.(10/10)
    • Hier kann ich mich Mr. Splatter nur allzugut anschließen!
      Was bin ich früher durch die Gegend gerannt um ihn in die Finger zu bekommen...
      Von mir giebts auch eine glatte 10/10!!! :6:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

      Meine Filmsammlung:
      ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=77023
    • Habe ihn schon fälschlicherweise beim Original kommentiert. Will nur sagen, sagenhaft! Ein Kultfilm! [film]10[/film]
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Kann man sich nur anschließen, schön gruselige Atmosphäre und verdammt spannend dieser Carpenter, sollte man als Filmfan natürlich kennen oder auch allgemein gesehen haben.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Ein sehr gutes Beispiel dass es auch gute Remakes gibt. Der Film ist wirklich genialstes Sci-Fi-Horror-Kino par excellence. Von Beginn bis zum Ende einfach nur fesselnd, spannend und desöfteren mit bedrohlich, unheimlicher Atmosphäre. Der Film enthält eine ganze Reihe gelungener Schockmomente finde ich, die teils ultrablutig sind, als Beispiel sei die Reanimations-Szene genannt. Die Effekte sind auch wirklich hervorragend und die Mutationen einfach weltklasse, echt schwer zu toppen. Fazit: Ein wirklich perfekter Film den man einfach gesehen haben muss. [film]10[/film]
    • Das ist auch einer meiner Lieblingsfilme, leider noch nicht in meinem Besitz... :31:
      Hab den auch mal im Fernsehen gesehen. Oh mann, was hab ich mir da angetan.
      Das die da überhaupt noch'n stück vom Film gezeigt hatten, so verstümmelt wie der war?! :221: Nur das Spiel gefiel mir nicht so.
      The Thing bekommt von mir [film]10[/film]
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

      Meine Filmsammlung:
      ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=77023
    • Bei dem Spiel gebe ich dir recht,wobei der Film vor langer langer Zeit auch mal uncut im TV lief.Hatte vor einiger Zeit mal diese TV-Fassung von meinem Onkel geschenkt bekommen und dann auch mit der DVD verglichen.Und wenn ich mich jetzt nicht täusche,hat nichts gefehlt.
    • Kunstwerk und mit eins der Besten Remakes Aller Zeiten!! Bahnbrechende Effekte und eine unbeschreiblich dichte Atmo als auch die Musik von Morricone sorgen für pure Gänsehautstimmung!

      [film]10[/film]
    • So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Auch für mich ist dieser Film einer der besten Horrorfilme. Anfangs war ich skeptisch. Das Cover fand ich nicht den Bringer, die Story klang erstmal auch nicht überragend, darum habe ich lange gewartet bis ich ihn mir angeschaut habe. Letztenendes hat ein Freund von mir für diesen Film geschwärmt und ich bin inzwischen von ihm begeistert! Absoluter Tipp!

      [film]10[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • In meinen Augen auch einer der besten Alien-Horror Filme die es gibt.
      [film]10[/film]

      Hat mich auf jedenfall echt schwer beeindruckt als ich den gesehen habe.^^
      Und ich kann Uncut auch nur Recht geben,das Spiel war jetzt nicht so der Hit...hab's hier immer noch irgendwo rumfliegen.
    • Einer der wenigen Filme (ich denke mal der einzige), von denen mir das Remake besser gefällt als das Original.

      [film]9[/film]
    • Ja, eindeutig einer von Carpenter's Besten! Als ich den damals das erste Mal sah, war ich sofort fasziniert und schockiert zugleich!
      Als die FSK den Film letztes Jahr auf FSK 16 herunterstufte, dachte ich mir nur "oha, die trauen sich was!". Denn auch für heutige Verhältnisse weist der Film immer noch recht harte Effekte auf.

      [film]10[/film] Punkte für dieses Sci-Fi-Ungetüm, welches ich mir immer wieder gerne anschaue!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Erstaunlicherweise war der auf Video ursprünglich auch mit 16er-Freigabe, wurde aber dann indiziert.
    • Hab die Spio/JK-Steelbook-DVD davon, einer meiner Lieblingsfilme. Hat auch einen genialen Score.
      Handgemachte Effekte sind sowieso viel besser als der Computer-Kram.
      Stop Motion FTW
    • Ein wirklich genialer Film, mit verblüffenden Effekten und starkem Soundtrack.
      Kann mich noch erinnern, daß der Film damals von den Kritikern so ziemlich verrissen worden ist.

      Horrorklassiker !

      9 von 10
    • Bin wirklich über die FSK 16 Freigabe erstaunt!

      Der Film war stellenweise doch recht brutal, finde ich!

      Ich finde auch das Bild der BluRay einfach super! Der Film ist immerhin fast 30 Jahre alt und das Bild war gestochen scharf! Ich fand es teilweise sogar besser wie manch ein Film der heutzutage gedreht wurde!


      Coole Story und auch eine echt "coole" Location mitten in der Antarktis!

      Der Film war auch sehr spannend!



      [film]8[/film]
    • @ Elantra, ist mir so am rande aufgefallen, was stört dich denn um eine höhere Wertung wie die 8 abzugeben?
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • 9 oder 10 geb ich nur bei meinen absoluten Lieblingsfilmen oder bei welchen, die mich absolut überrascht und umgehauen haben.

      Ne 8 ist bei mir ne 1-2 also im sehr guten Bereich.




      Er hat ne gute Story und er wurde auch super umgesetzt, aber große unerwartete Überraschungen hat er für mich nicht bereit gehalten. Vll. lags auch daran, dass ich zu viel im Vorraus gelesen habe und mich über den Film informiert habe.
    • Kam vor ein paar Monaten im Fernsehen, leider gekürzt (aber was erwartet man auch von dt. Sendern) : /

      An einigen Stellen hat man die fehlenden Inhalte schon gemerkt. Da stellte sich dann die Frage, was denn zwischen zwei Szenen passiert war...
      Trotzdem hat er mir gefallen und ich werde ihn mir definitiv in der vollen Fassung bzw. auf DVD holen.
      Ein Film der "alten Schule", der sich sowohl mit seinen schönen Effekten als auch guter Atmosphäre sehen lassen kann : - )

      Glücklicherweise ist er mittlerweile vom Index gestrichen und neu eingestuft worden!
      ^(^.^)^
    • Gekürzt im Fernsehen kann man sich den gar nicht anschauen, wie du schon schriebst fehlen dann einige Zusammenhänge, vom Gorefun ganz zu schweigen.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Gibts den nicht schon uncut FSK 16 zu kaufen?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ja gibt es. Aber das Fernsehen schneidet immer noch sehr gerne an dem rum...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wobei es mich trotzdem immer noch ein bisschen wundert, dass der Film, auch in der heutigen Zeit, problemlos auf 16 hinabgestuft wurde...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Verstehe einer die Einstufung von Filmen. Ich finde den auch sehr Brutal und hätte eine Einstufung mit FSK 18 verstanden, aber irgendwie empfinden die das anders. :12:... Ich glaub ich bewerbe mich mal bei denen, mal gucken wie die da arbeiten^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Verstehe einer die Einstufung von Filmen. Ich finde den auch sehr Brutal und hätte eine Einstufung mit FSK 18 verstanden, aber irgendwie empfinden die das anders. :12:... Ich glaub ich bewerbe mich mal bei denen, mal gucken wie die da arbeiten^^
      ..in etwa so` :0:
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Eine coole Art Screenshots zu machen^^ lol lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Eine coole Art Screenshots zu machen^^ lol lol
      ....Oldschool eben! :0:
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von Anyu
      Verstehe einer die Einstufung von Filmen.Ich glaub ich bewerbe mich mal bei denen, mal gucken wie die da arbeiten^^


      Ich würde ja mal gerne wissen, was für ein Typ von Mensch da arbeitet. Die ganze Schneiderei bei guten Filmen, das muss doch weh tun...
      ^(^.^)^
    • Meine Meinung nach arbeiten da nur CDU-Wähler und Hardcore-Christen :0:
      (Nein ich habe nichts gegen die beiden Gruppierungen!)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Meine Meinung nach arbeiten da nur CDU-Wähler und Hardcore-Christen :0:
      (Nein ich habe nichts gegen die beiden Gruppierungen!)


      Ich schon....
    • was soll ich noch sagen 9,5/10!

      und dabei bin ich in ner cdu familie aufgewachsen ;P
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Ich auch, sind auch nette Menschen meine Eltern, und aus dem Jungen ist noch was geworden, naja nen bissl was. :3:
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von tom bomb
      Ich auch, sind auch nette Menschen meine Eltern, und aus dem Jungen ist noch was geworden, naja nen bissl was. :3:


      Hast du einen Bruder? lolp
    • Original von FUN
      Original von tom bomb
      Ich auch, sind auch nette Menschen meine Eltern, und aus dem Jungen ist noch was geworden, naja nen bissl was. :3:


      Hast du einen Bruder? lolp
      ...deren 2! :63:
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Auch eben gekauft! Gibt`s FSK16 ungekürzt bei Karstadt ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ungekürzt FSK 16? Kann ich nicht glauben, sicher?
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Hab grade mal nachgeschaut!!
      Gibts wirklich ungekürzt FSK 16 seltsam shack
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Unsere FSK, ein Beispiel an Wankelmütigkeit!
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...