Action Hunter

    • Action Hunter



      Originaltitel: 飛龍猛將
      Alternativtitel: Dragons Forever
      Herstellung: Hongkong, 1988
      Regie: Sammo Hung
      Darsteller: Jackie Chan, Sammo Hung, Yuen Biao, Pauline Yeung, Billy Chow, Stanley Fung, Phillip Ko, Lee Ka Ting, Benny Urquidez, Chan Fu-Keung, Chung Fat, Crystal Kwok
      Genre: Action, Komödie
      Laufzeit: Ca. 94 Min.
      Freigabe: Hongkong: Cat II, Deutschland: FSK 16
      Kinostart: 11.02.1988



      Veröffentlichungen:

      DVD Deutschland: 17.06.2004 (Splendid) - Jackie Chan Collection
      DVD Deutschland: 28.06.2004 (Splendid) - Jackie Chan Collection (Metallschuber)
      VCD Hongkong: 13.11.2006 (Deltamac)
      DVD Korea: 24.11.2006 (Spectrum)
      VCD Hongkong: 01.12.2006 (Joy Sales) - Digital Remastered
      VCD Hongkong: 08.05.2009 (Joy Sales) - Digital Remastered
      DVD Deutschland: 26.06.2009 (Splendid) - Hunter Pack zusammen mit City Hunter
      DVD Japan: 17.12.2010 ()
      DVD UK: 01.08.2011 (Cine Asia)
      BluRay Japan: 09.12.2011 (Paramount Japan)
      BluRay Hongkong: 08.10.2012 (Kam & Ronson)
      BluRay Deutschland: 25.07.2014 (Splendid)
      DVD Deutschland: 25.07.2014 (Splendid)

      Inhalt:

      Eine High-Tech-Chemiefabrik vor den Toren Hongkongs bedroht Millionen von Menschen - denn hochgiftige Abwässer werden einfach ins Meer der nahe gelegenen Bade- und Fischbucht geleitet. Als die Fischzüchter versuchen sich zu wehren, wird der ahnungslose Jackie, von der Fabrik, als Mittelsmann eingesetzt, die Fischfarmen einfach aufzukaufen. Doch schnell kommt er hinter die skrupellosen Absichten seiner Auftraggeber. Er entdeckt, dass eine neue, noch größere Fabrik gebaut wird, aus der ein sofort tödlich wirkendes Gift unkontrolliert in die Kanalisation von Hongkong geleitet werden soll... Für Jackie beginnt ein dramatischer und unerbittlicher Kampf gegen die allmächtige Gift Mafia... (Quelle: Splendid)

      Meine Meinung:

      Unter der Regie von Sammo Hung gelang dem Kanton-Trio Chan, Hung und Biao mal wieder ein Meisterstück der Kung Fu Action der 80er Jahre.
      Action Hunter oder auch Dragons Forever bietet die gewohnte Action und eine ganz winzige Prise Humor a la Jackie Chan, von der es jedoch auch ruhig etwas mehr hätte geben können.
      Das ist allerdings auch schon das einzige Manker des Films, denn wer Jackie in unverblühmter, halsbrecherischer Action sehen will, der ist bei diesem Film absolut nicht verkehrt.

      Trailer:












      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Ein wirklich gelungener Film. Vor allem das die drei Chan,Hung und Biao in einem Film mitspielen ist schon genial.´Vor allem Biao zeigt ein paar sehr schöne Actionszenen.

      Gruß
      John Liu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Liu ()

    • Ich fands gut das hier weitesgehend auf Humor verzichtet wurde.
      Und sehr Geil fand ich die Dragons Chan,HUng und Biao zusammen zu sehen.
      Die Kämpfe sind eine absolute Wucht.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ich fand der Film hatte sehr viel typischen HK Humor zu bieten, aber die Kampfszenen sind schon erste Sahne. Nebst Yuen Biaos sehr athletischen Szenen am Ende ist vor allem der Finalkampf von Jackie Chan gegen Benny einer der besten Finalkämpfe überhaupt!
    • Blu Ray und DVD kommen am 25.07.2014 von Splendid in der Dragon Edition

    • Hui, auf BR macht der bestimmt auch was her!
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"