Friedhof der Kuscheltiere

    • Friedhof der Kuscheltiere



      Originaltitel: Pet Sematary
      Produktionsland: USA
      Produktion: Tim Zinnemann, Richard Rubinstein
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: Mary Lambert
      Drehbuch: Stephen King
      Kamera: Peter Stein
      Schnitt: Daniel P. Hanley , Mike Hill
      Spezialeffekte: Tom Chesney, Robin L. D'Arcy
      Budget: ca. 11.500.000 $
      Musik: Elliot Goldenthal
      Länge: ca. 103 Minuten
      Freigabe: FSK 16 (Neuprüfung)
      Darsteller: Dale Midkiff, Fred Gwynne, Denise Crosby, Brad Greenquist, Michael Lombard, Miko Hughes, Blaze Berdahl, Susan Blommaert, Mara Clark, Kavi Raz, Mary Louise Wilson, Andrew Hubatsek, Liz Davies, Kara Dalke, Matthew August Ferrell

      Inhalt:

      Louis Creed zieht mit seiner Frau und seinen beiden kleinen Kindern in ein Haus im tiefsten Maine. Dort zeigt ihnen ihr Nachbar, der alte Crandall einen weit abgelegenen Tierfriedhof. Als bei seinem Uni-Job ein Student namens Pascow stirbt, wirft das einen ersten düsteren Schatten auf die Idylle. Ernst wird es jedoch, als die Katze auf der stark befahrenen Straße vor dem Haus überfahren wird. Daraufhin zeigt Crandall Louis Creed das Geheimnis des Friedhofs, indem er den Leichnam dort vergräbt. Tags darauf ist die Katze wieder lebendig, aber nicht mehr sehr pflegeleicht. Dann aber schlägt das Schicksal richtig zu: Der kleine Gage läuft vor einen Lastwagen und wird überfahren. Crandall warnt Creed vor den Folgen des Plans, der in dem leidenden Vater aufkeimt. Doch es ist schon zu spät: Obwohl Pascows Geist hinzueilt, um die Betreffenden zu warnen, hat Creed seinen Sohn in der Indianerweihestätte begraben. Tags darauf ist er zurück, was mörderische Folgen für alle hat ...

      Trailer:
    • Dieser Film spielt nach einem Roman von Stephen King, welcher auch das Drehbuch mitschrieb.
      Friedhof der Kuscheltiere ist nicht das, was man vom Titelname her ableiten könnte. Der Tierhorrorfan wird zwar durchaus angesprochen, insbesondere durch eine Zombiekatze, aber hier dreht es sich viel mehr um die Geschichte einer Familie, die einen schweren Schicksalsschlag erleben musste. So ist der Sohn verunglückt und der nahe stehende Tierfriedhof wird für die Wiederauferstehung verantwortlich sein, somit der Film sogar noch eher als Zombiefilm durchgehen sollte.
      Allerdings ist das Werk mehr als nur Standart-Zombie-Tennis, nicht nur die Dramatik welche einem geboten wird lässt den Film zu einem sehr guten werden. Die bedrohliche 80er Jahre Atmosphäre ist das Brungstück des Werkes, welche in der 2.Filmhälfte an dichte mehr und mehr zunehmen wird. Insbesondere die nächtliche Kulisse auf dem Friedhof ist beängstigend ausgefallen, ebenso wie das Lachen eines Kindes im scheinbar leeren Gebäude, welches das gruseligste Kinderlachen ist, was mir je zu Ohren kam. Die vorhandenen Traumsequenzen sind passend gewählt, ohne dabei ins Verwirrende abzudriften. Splattereffekte wird es zwar nicht großartig geben, allerdings wohl noch etwas mehr als im Schnitt bei Stephen King Verfilmungen üblich, wenn eine Kehle aufgebissen wird oder eine Verse ganz schön Blut Suppen darf. Wobei natürlich auch hier zutrifft, dass das Buch stärker auf die Psyche geht als die Verfilmung.

      Die Geschichte an sich ist sehr Unterhaltsam, wobei man schnell Sympathie zu den Darstellern aufbauen darf, denn es wird verstärkt auf die Charakter eingegangen.
      Bei "Friedhof der Kuscheltiere" ist sogar der Abspann noch stimmig wenn "Pet Sematary“ von den Ramones ertönt.

      [film]9[/film]
    • Nachdem Stephen King sich nicht unbedingt gefreut hat über die Verfilmungen einiger seiner Romane in den 80ern (Flächendeckend sind hier Kinder des Zorns und Running Man gemeint), griff er Ende der 80er selbst zur Feder, um den bis dato wohl düstersten seiner Romane kongenial auf die Leindwand zu bringen. King als Drehbuchautor, eine Sache, die auch heute noch manchmal überzeugen kann.

      Mal über den merkwürdigen, aber doch kultverdächtigen deutschen Titel Friedhof der Kuscheltiere hinweggesehen, hält sich der Film sehr nah an das Buch, nur wenige Abstriche wurden gemacht. Louis Creed zieht mit seiner Familie in ein kleines, weißes Haus in Ludlow, dass doch recht nahe an einem Highway liegt, auf dem beinahe ununterbrochen riesige Trucks ihr Unwesen treiben. In seinem neuen Nachbarn Jud findet Louis einen ersten Freund. Und gleich am ersten Arbeitstag wird Louis als Campus-Arzt mehr wie überrascht, als ein halbtoter Student in seine Praxis geliefert wird. Victor Paskow trug sich eine riesige Wunde am Kopf zu und Louis kann trotz gröbster Bemühungen herzlich wenig für ihn tun. Doch die beiden verbindet eine merkwürdige Beziehung, denn fortan begleitet Victor in Gestalt eines Geistes Louis auf seinem Wege und warnt ihn vor dem, was hinter dem Tierfriedhof (Ein kleiner Friedhof nicht weit vom haus der Creeds entfernt) haust. Wenig später stirbt der Hauskater Church, während Louis' Frau inklusive Tochter und Sohn bei den ihm verhassten Schwiegereltern zu Besuch sind. Louis will den Kater ganz normal begraben, doch Jud macht ihm den Vorschlag, weiter auszuholen und so kommt es zur fahrlässigen Handlung: Jud führt Louis zum alten Indianerfriedhof der Mic Macs, der relativ weit vom Tierfriedhof entfernt ist. Louis ist natürlich irritiert wie ne' Scheibe Toast, buddelt aber auf Bitte Juds ein Loch in die harte Erde und gräbt Church ein. Wenig später kehrt der Kater zurück, anscheinend lebendig, aber mit einem fürchterlichen Totengeruch behaftet. Nun ist Louis vollkommen verwirrt, doch er zieht eine gute Miene und erzählt seiner Tochter nichts davon. Nachdem das Leben trotz Zombie-Kater wohl wieder im Einklang ist, passiert schließlich das furchtbarste was man sich vorstellen kann. Sohnemann Gage läuft auf den Highway und wird überrollt. Nun ist Familie Creed natürlich wieder vollkommen fertig und Louis beschließt das anscheinend für ihn einzig annehmbare: Er verbuddelt Gage auf dem alten Indianerfriedhof, in der Hoffnung, sein Sohn kommt heil und allseits lieb wieder; doch das genaue Gegenteil passiert.

      Friedhof der Kuscheltiere gehört jeher zu dem besten von King. Das Buch übermittelt eine eindringlich intensive Atmosphäre und schockiert auf seine eigen Art und Weise. In dem Fall ist es auch nicht verwunderlich, wenn man nach diesem Buch Alpträume bekommt. Natürlich ein schweres Erbe für den Film, und wie erwartet kann er diese düstere Stimmung nicht vollends überzeugend rüberbringen. In einigen Szenen keimt zwar diese Stimmung auf, aber letzendlich fehlt dem Film etwas der Charme des Buches. Aber um einiges schwerer erwies sich die Gestaltung des Endes, in dem Klein-Gage als Zombie auf Massaker-Tour geht. Mithilfe einer Puppe wurde das aber wirklich gut gemeistert, das Ende ist eh einer der Stärken des Films. Würde Zelda, die tote Schwester von Rachel Creed, nicht hintergründig zur Story gehören, könnte man die Nebenstory um sie im Film als unnötig empfinden. Im Buch war Zelda ebenfalls ein starker Pfeiler des Todes, im Film kommt sie etwas nebensächlich und aufgesetzt vor. Die Maske ist gut gelungen, nur die Synchronisation wirkt etwas quietschig... und was man im deutschen mit Gage's Stimme angestellt hat grenzt an öffentlicher Körperverletzung. Gage hört sich auf der deutschen Tonspur an wie ein jugendlicher Wicht, der seine Stimme versucht, so hoch wie möglich zu stellen. Und solche sinnfreien Dialoge wie "Hihi, ihr habt euch geküsst, Mami!" ähneln mehr den aufgesetzten Texten eines schlechten Kinderbuches. Mal abgesehen davon, dass ein zwei,-dreijähriger kaum so sauber solche Sätze sagen kann. Aber nun gut.

      So hat Mary Lambert als Regisseurin ganz gute Arbeit geleistet, auch wenn das hier zusammen mit Friedhof der Kuscheltiere 2 ihr wohl bekanntester Film ist und bleiben wird - denn mit Filmen wie Düstere Legenden 3 schoss sich Lambert in letzter Zeit immer tiefer in die staubige und unaufgeräumte Ecke der belanglosen Filme.

      Fazit

      Wohl eine der gelungensten King-Adaptionen - und der bekanntesten. Friedhof der Kuscheltiere verbindet alles, was wir fürchten, nur kommt dann nicht so intensiv rüber wie im Buch... aber welcher Film ist besser als das Buch dazu?

      [film]8[/film]

      Dieses Review erschien zuerst bei OFDb, ist aber auch von mir geschrieben.
      "Ich fasse dich nicht an. Ich werde dir nur den Schädel zertrümmern."
    • langweiliges Brett hätte mir mehr erwartet naja alles ansichtssache
      [film]5[/film]
    • Eine der besten King Verfilmungen
      [film]9[/film]
    • Ganz nett, vor allem die Musik von den Ramones.

      :6:
    • Diese Stephen King Verfilmung zählt für mich persönlich zu den Filmen, die man sich immer wieder anschauen kann, ohne, das sie je langweilig werden. Das liegt hauptsächlich daran, das der Film eine meiner Meinung nach absolut faszinierende Geschichte hat, die auch genauso faszinierend umgesetzt wurde.

      Auch hier kann ich lediglich den Film beurteilen, da ich das Buch noch nicht gelesen habe, aber der Film hat eine sagenhafte Atmosphäre, die so herrlich dicht und bedrohlich ist, das es einem teilweise Schauer über den Rücken jagt. Der Zuschauer wird von der tollen Atmo automatisch gefangengenommen und kann sich ihr nicht entziehen.

      Auch die Spannung ist den gesamten Film über greifbar, sie ist sehr hoch angesiedelt und es gibt während des gesamten Films keinerlei Längen, jedes noch so kleines Detail ist interessant und sorgt dafür, das man als Zuschauer überhaupt nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht.

      "Friedhof der Kuscheltiere" ist ein absolut faszinierender Film, der allerbeste und spannende Horror - Unterhaltung garantiert, man sollte sich den Film auf keinen Fall entgehen lassen.




      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Ich bin ja ein großer King Fan. Ob Buch oder Film, lese oder schaue ich alles.

      Friedhof der Kuscheltiere finde ich sehenswert. Ich als Friedhofsverehrer fand damals allein den Gedanken, einen Tierfriedhof zu haben, toll. Der Film ist bedrohlich und spannend und fesselte mich über die ganze Zeit.

      [film]8[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Nach dem habe ich hier gesucht!! Keine Ahnung warum, aber seit jeher hielt mich diese Reihe im Bann gefangen!! Jeder Horrorfreund wird diesen Film mögen und wer auf wenig Gore aber dafür auf Geschichte und etwas beklemmendes steht, verpackt mit einer Kultatmo!! der schaue sich Friedhof der Kuscheltiere an!!!

      Vor ein paar Jahren kam mir mal eine mittelgrosse braune Spannplatte in die Finger und im Halbkreis schrieb ich mit einem schwarzen dünnen Stift (Extra gekauft) den Filmtitel im Halbkreis auf, und unten den originaltitel Welcome to the 'Pet Sematary'. Im Müller noch nach dem Stift schauend erblickte ich später in der Spielwarenabteilung ein kleines Viech (kein Plan was das is...) aber hat 4 kleine Pfoten undn Schwanz (ist grau und schaut nicht nach einem Eichhörnchen aus). Es macht Geräusche wenn man oben draufdrückt, und lacht manchmal. Gekauft!!!! Daheim dann mit Reißzwecken befestigt, nochmal gedrückt....und es lachte :0: Seitdem hängt die Spannplatte über meinem DVD-Zimmer und ist teils mit Bildern vom Film samt Infos umgeben. In einer Zeitschrift noch ne Katze ausgeschnitten die Church dem Kater ziemlich ähnlich sieht, ja und nu prangt das Teil seit ein paar Jahren über der Tür. Für mich, MEHR als nur ein Film!!!

      Glatte 100!!!

      :63:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Mabuse ()

    • Nicht der beste, aber zweifelsohne mein Lieblingshorrorfilm, weils der erste "richtige" Horrorstreifen war, den ich jemals gesehen hab. Wir waren 13 oder 14 und sind in die Nachmittagsvorstellung bei uns ins Kino gegangen, ein furchtbar aufregendes Erlebnis. Der Filme weckte bei mir die Leidenschafft für Horrorfilme, die heute noch genauso groß ist wie damals. Dass mir der Film damals ein paar schlaflose Nächte bereitete, war zu verschmerzen.

      Deshalb ganz klar [film]10[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hildchen69 ()

    • Normalerweise heißt es ja, erst den Film gucken dann das Buch lesen. Diesmal war es andersrum und es hat nicht gestört. Ok, mein absoluter Stephen King Favorit ist "Der Nebel". Aber Friedhof der Kuscheltiere liegt knapp dahinter.

      [film]8[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Auch wenn es Spam ist, eine Freundin meinte grade sie hätte Freitag der 13. mit "Friedhof der Kuschelpuppe" verwechselt lol lolp
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Auch wenn es Spam ist, eine Freundin meinte grade sie hätte Freitag der 13. mit "Friedhof der Kuschelpuppe" verwechselt lol lolp


      Sie hat auf jedenfall Ahnung. lol
    • Jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche gesehen! Meine Meinung steht.

      Was mir nicht gefällt, ist die schauspielerisch-sprachliche (!) Leistung der Kinder. Entweder ist es im englischen Original besser oder die Kinder sprechen wirklich so blöd mit künstlichen Stimmen oder die Stimmen wurden von Erwachsenen synchronisiert. Auch geht die kleine Schwester relativ wenig damit um, dass ihr Bruder verstorben ist. Einmal erwähnt sie dies, doch ist das Interesse an ihrer Katze wohl größer. Und Denise Crosby kenne ich vor allem aus "Star Trek: The Next Generation" als Tasha Yar. Am besten gefällt mir die Figur des Voctor Pascow. Er hat schon was Unheimliches an sich. Und wem begegnet schon ein guter Geist in der Nacht?

      Die Musik ist in meinen Ohren nichts Besonderes, also nichts, was ich jetzt als Ohrwurm haben könnte.
      Was aber wieder überzeugt ist die sehr fantastische Story um den Indianerfriedhof/Kuscheltierfriedhof. Sie wird nicht nur einfach am Rande erwähnt, sondern wird immer wieder im Detail aufgegriffen. Als Zuschauer kann man sich zwar denken, was man auf so einem Friedhof mit Verstorbenen machen kann. Doch wie es wirklich ausgeht im Film konnte ich mir beim ersten mal nicht denken.
      Der Film ist durchgehend spannend und doch habe ich das Gefühl, als würde er zu lange gehen.

      Alles in allem wohl: 7,5/10
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Bei mir stimmt es leider: Ich habe zuerst das Buch gelesen, dann den Film geguckt und war extrem enttäuscht. Natürlich ist die Story um den Indianerfriedhof sehr gut und der Film bemüht sich die Atmosphre einzufangen, aber leider kann ich dem Film durch das vorherige Lesen des Buches nicht so viel abgewinnen. Objektiv betrachtet erfüllt der Film alles was man für einen guten Horrorfilm braucht: Gute Story, Darsteller die über dem Durchschnitt agieren und er verbreitet eine gute Stimmung. Daher gebe ich mal 2 Bewertungen ab, da ich bei dem Film wohl nicht mehr Objektiv bin:

      Für Menschen die das Buch vorher gelesen haben: [film]4[/film]
      Für alle anderen: [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Einer meiner Lieblingsfilme. Vollkommen gerechtfertigte [film]9[/film] für einen der besten und intelligentesten Horrorfilme aller Zeiten.
    • Original von funeralthirst
      Einer meiner Lieblingsfilme. Vollkommen gerechtfertigte [film]9[/film] für einen der besten und intelligentesten Horrorfilme aller Zeiten.


      Das verwundert mich jetzt etwas... Warst Du nicht sonst so kritisch ggü. King-Verfilmungen? Den Kuscheltierfriedhof finde ich vergleichsweise schlecht umgesetzt.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99
      Original von funeralthirst
      Einer meiner Lieblingsfilme. Vollkommen gerechtfertigte [film]9[/film] für einen der besten und intelligentesten Horrorfilme aller Zeiten.


      Das verwundert mich jetzt etwas... Warst Du nicht sonst so kritisch ggü. King-Verfilmungen? Den Kuscheltierfriedhof finde ich vergleichsweise schlecht umgesetzt.


      Durchaus, aber ich sagte niemals, dass ich jede King - Verfilmung schlecht finde. Wie gesagt lese ich nicht und ich kenne kein einziges Buch von King.
    • Original von funeralthirst
      Original von Hotte99
      Original von funeralthirst
      Einer meiner Lieblingsfilme. Vollkommen gerechtfertigte [film]9[/film] für einen der besten und intelligentesten Horrorfilme aller Zeiten.


      Das verwundert mich jetzt etwas... Warst Du nicht sonst so kritisch ggü. King-Verfilmungen? Den Kuscheltierfriedhof finde ich vergleichsweise schlecht umgesetzt.


      Durchaus, aber ich sagte niemals, dass ich jede King - Verfilmung schlecht finde. Wie gesagt lese ich nicht und ich kenne kein einziges Buch von King.


      Das ist unglaublich schade. Der Roman von King rangiert wiederrum bei mir nämlich ganz oben. Da klafft imo schon ne deftige Lücke zwischen Buch und Film.

      Spoiler anzeigen
      Grade der Tod des kleinen Söhnchens trifft einen im Buch DOPPELT so schwer, weil das schlimme Ereignis im Buch total brutal in einem Nebensatz vorausgesagt wurde. Ich kriegs nicht mehr ganz auf die Reihe aber ich war echt geschockt, wie ich seinerzeit nach ner recht belanglosen Szene sowas las wie "Das war exakt xxx Tage, bevor Gage von dem LKW überfahren wurde... SCHOCK!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99

      Das ist unglaublich schade. Der Roman von King rangiert wiederrum bei mir nämlich ganz oben. Da klafft imo schon ne deftige Lücke zwischen Buch und Film.


      Wegen mir, aber du weisst ja nicht erst seit heute, dass ich nicht gerade gerne lese. King hin oder her...
    • Mir hat auch sowohl der Film als auch das Buch gefallen. Im Film finde ich die Szene mit der Schwester von der Frau am schlimmsten, dass ist für mich der wahre Horror.

      Von mir auch [film]8[/film] Punkte für einen tollen Horrorfilm.
    • Original von funeralthirst
      Original von Hotte99

      Das ist unglaublich schade. Der Roman von King rangiert wiederrum bei mir nämlich ganz oben. Da klafft imo schon ne deftige Lücke zwischen Buch und Film.


      Wegen mir, aber du weisst ja nicht erst seit heute, dass ich nicht gerade gerne lese. King hin oder her...


      Gib Dich nicht auf... Lern Lesen! lol (Spässle gemacht, Pease!)
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Schon vor längerem gesehen und war einfach nur begeistert! Über die Katze konnte man nur noch lachen lol Die Endszene fand ich echt gruselig und echt ekelig. Storry richtig gut, muss mir mal irgendwann das Buch kaufen. Stephen King ist für mich ein Genie :0:
    • Vorgestern nach Jahren endlich mal wieder angesehen und ich bin immer noch begeistert wie damals.Ich bin ja kein grosser King Fan sei es Literatur oder die meist doch sehr schlechten Verfilmungen seiner Stoffe aber dieser Streifen ist einfach absolut genial.Der Film hat einen guten Storyaufbau und es kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.Das ganze ist auch noch äusserst atmosphärisch umgesetzt und die recht wenigen harten Szenen sind hervorragend.Die Schauspieler wirken in ihren Rollen glaubhaft und auch die Musik passt gut zum Film.

      Fazit: Ich vergebe ja sehr selten Punkte aber hier ist für mich mal ein Kandidat dem ich bedenkenlos [film]10[/film] gebe.
    • echt super der film!

      war auch über die wenigen aber dennoch brutalen scenen überrascht!

      ganz cool fand ich auch den geist, der immer wieder zu sehen war. (keine ahnung wie der nun hieß, war der junge der recht am anfang gestorben war)

      ausserdem fand ich die geisterscenen (z.b. das haus) echt gut!

      war wirklich spannend!

      werd wohl nun nach teil 2 ausschau halten. der soll ja auch ganz gut geworden sein!


      [film]9[/film]
    • RE: Friedhof der Kuscheltiere

      Bei Neuprüfung auf FSK 16 runter gestuft. Im November erscheint endlich die Blu-Ray von Paramount .
    • RE: Friedhof der Kuscheltiere

      Original von Dr.Doom:

      Im November erscheint endlich die Blu-Ray von Paramount .




      Das ist doch mal ne gute Nachricht :6:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Jep, da werde ich auch zu schlagen zwar schon ewig nicht gesehen aber als super in Erinnerung...
      >I<
    • natürlich ein klassiker....der auch heute noch die eine ondere andere stimmige szene zu bieten hat...

      [film]6[/film]
    • Friedhof der Kuscheltiere eine absolute Top-Wahl für Horrorfans von jung bis alt, denn er mixt gekonnt den traditionellen Grusel einer Spukgeschichte mit härteren Bluteffekten. Eine Kunst, die mehr als 20 Jahre später fast ausgestorben zu sein scheint.
    • Schade das da scheinbar nur ne DVD Neuauflage rauskommt... von einer Blu-ray ist leider nichts mehr in sicht wenn ich das richtig überblicke.
      >I<
    • Friedhof der Kuscheltiere ist ein wirklich grausamer Film. Er konfrontiert einen mit Vergänglichkeit, Tod und Verlust in Kombination mit Übernatürlichem. Der Film ist relativ ruhig in seiner Machart, verliert aber nie seine bedrohliche Grundstimmung aus den Augen. Ich hab den Film das erste mal mit 15 oder so gesehen und ich bekomme manche Bilder heute noch nicht aus meinem Kopf. Es kommen teilweise sehr verstörende alptraumhafte Rückblenden und Traumsequenzen vor die sich ins Gedächtnis brennen. Schon allein die Anfangssequenz des Films in der die Kamera langsam über den Tierfriedhof wandert untermalt mit wahrhaft gruseliger Musik verbreitet bereits eine richtig morbide und depressive Faszination, und auch das Ende ist sehr radikal geraten mit der ein oder anderen recht heftigen Szene und der Konfrontation von Louis mit seinem Kind. Der Film gehört für mich zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten und es dürfte in Zeiten wie diesen schwer werden dies nochmal zu erreichen. Kult Pur!

      [film]10[/film]
    • Bin ich der einzige, der wenn er in einen dunklen Raum kommt sofort die kranke Schwester von der Frau sieht?
    • Haha, nicht ganz, aber diese Schwester hat mir damals durchaus Angst eingejagt... generell hat mir die Verfilmung durchaus Unbehagen bereitet.
      Tolles Teil!
      Auch hier kannsch die Literaturvorlage wärmstens empfehlen!
      ^(^.^)^
    • Friedhof der Kuscheltiere Pet Sematary einer seiner besten King Verfilmungen die er je gemacht hat.Wusstet ihr das Stephen King der einfall zu dieser grandiosen Geschichte kam als er The Shining drehte und einen Tierfriedhof am "Overlook Hotel sah" wirklich interessant.Zum Film her habe ich mir Heute das erste mal den Film auf Blu Ray angeschaut und bin wie immer schlichtweg begeistert von den Schauspielerischen Darbietungen der einzelnen Darsteller.Der Film hat soviel gutes das es jetzt den "schreib Rahmen"sprengen würde wenn ich jetzt anfinge zu schwärmen.Einfach nur eine Egzelente Geschichte, gepaart mit tollen einfällen wie zb Racels Schwester, Church der wieder zurück kommt, und ach wie liebe ich ihn Gage der seinen Rachefeldzug startet.Es passt alles Stimmung,Szenario, Thematik, Horror,Soundkulise,Schauspieler,Synchronsprecher,Drama einlagen, Victor Pascow als der gute Geist Hach ich hör schon auf lol
      [film]10[/film]

    • Also was mir immer zuerst in den Sinn kommt wenn ich an "Friedhof der Kuscheltiere" denke, ist meine Mutter die total entsetzt ist, das man einem Kleinkind ein Skalpell in die Hand drückt und dieses damit brutal hackend und schlitzend durch die Gegend zieht :2:.
      Ich persönlich finde den Film nicht schlecht, er ist schön gruselig und vor allem blutig. Gut finde ich auch das man sich an die Romanvorlage gehalten hat (bis auf ein paar Kleinigkeiten). Ich habe fast alle King-Romane gelesen und sämtliche Filme von ihm gesehen. "Friedhof der Kuscheltiere" und "Shining" sind meine absoluten Lieblinge. Weiter so Herr King! :6:
      "Nenne keinen Menschen glücklich, bis er tot ist".
      (Solon, Gesetzgeber im antiken Athen) :0:

      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir auf die große Narrenbühne treten".
      (Shakespeare, König Lear, IV .6.) :3:
    • Der Remake Wahnsinn nimmt kein Ende,
      und Steuert auf dem Horror Klassiker,
      Friedhof der Kuscheltiere zu. Ob das was wird?
      Wir können gespannt sein.

      blairwitch.de/news/friedhof-de…e-weiter-in-arbeit-43512/
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • tom bomb schrieb:

      Das Remake ist nun in der Postproduktion, bedeutet er wird geschnitten und generell nachbearbeitet.
      Laut Paramount soll das Remake am 19. April 2019 in den USA über die Leinwand laufen. In Deutschland wird der Film sogar schon am 4. April 2019 anlaufen, mehr als zwei Wochen vor dem US-Start.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.


    • Copyright: Paramount Pictures/Universal Pictures.

      Ab 28. März auf Ultra HD Blu-ray Disc.
    • Zum bereits erhältlichen, nicht limitierten '84er Mediabook mit DVD+BD ...



      ...kommen 3 weitere Limitierte, nicht nummerierte Mediabooks mit VÖ am ca. 21.10.2019 & folgend selbiger Ausstattung ;

      Audiokommentar von Regisseurin Mary Lambert
      Deutscher Trailer
      Originaltrailer
      Stephen King´s Territory
      Filming the Horror
      The Characters
      DVD-Version
      16-seitiges Booklet mit Text von Kai Naumann

      hinzu.

      Cover B (150 Stück)



      Cover C (150 Stück)



      Cover D (300 Stück)