Terror at Tenkiller

    • Terror at Tenkiller

      Produktionsland: USA
      Produktion: Bill F. Blair, Ken Meyer
      Erscheinungsjahr: 1986
      Regie: Ken Meyer
      Drehbuch: Claudia Meyer
      Kamera: Steven Wacks
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: -
      Musik: Robert Farrar
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Michael Shamus Wiles, Stacey Logan, Michelle Merchant, Freeman Williams, Dale Buckmaster, Kevin Meyer, Dean Lewis, Debbie Killian, Jill Holmes



      Inhalt:

      Leslie und Jana machen sich auf den Weg in die Ferien um sich am Ufer eines idyllischen Sees zu erholen. Doch schon bald beginnt das Grauen in dem gemütlichen Ferienort. Immer wieder verschwinden Einheimische auf unerklärliche Art und Weise, scheinbar ohne das es eine Erklärung dafür gibt. Schon bald deutet alles darauf hin, dass es sich dabei um eine grausame Mordserie handelt. Doch der psychopathische Killer bleibt weiterhin unentdeckt, bis Jana ihm gefährlich nahe kommt.

      Kritik:


      Meinung:

      Ein Mitläufer der 80er Jahre im Slasherbereich ist "Terror at Tenkiller" eher nicht, aber ganz so mies im Vergleich zu heutigen Produktionen sollte das Werk auch nicht mal wegkommen.
      Der Spannungsbogen wird erst ab Mitte des Filmes ein wenig Anziehen, bis dato bekommt man langwierige Dialoge, die wohl auch durch die miese deutsche Synchronisierung noch viel mehr auf den Magen Schlagen dürften als im Originalton. Es wird "The Stand" von Stehen King gelesen, wobei man nebenher auch eine ganze Weile ein Buch lesen kann ohne was im Film zu verpassen, bis halt mal ein Mord durchgeführt wird, denn die Charaktereinführung ist verdammt öde ausgefallen, ohne das man den Darstellern dann viel näher gekommen wäre.

      Das Bild der "Astro" DVD ist ziemlich mild/verschwommen, lässt aber noch die Atmosphäre aufkommen, welche das Filmmaterial sicherlich reichlich von hatte, nicht nur anhand von starke Grillengeräusche (Erklingen streckenweise so laut wie bei der Schlange bei dem Film "Mamba"). Man kann auch gut dabei entspannen ohne sich zu ärgern, wenn man sich die im See badenden Mädels anschaut und die zahlreichen Sonnenuntergänge einsetzen. Wobei Dialoge fallen wie "Es ist wirklich wunder schön hier", "Ja einfach nur Natur und Frieden", zudem ist die Umgebung mal ganz Blau, dann wieder ganz Rot, oder Fischerbote die im spiegelnden See dahin treiben. Die eingesetzten chaotischen Samples sind auch irgend wie ansprechend.

      Wie kommt der Schreiber jetzt noch zu seinen Punkten, war es nur die Atmosphäre?
      Nein, es sind die Mordszenen an sich, da kommt in mir der Gorefreak durch, zwar werden diese nach einem derben Messerstich am Filmanfang eine ganze lange Weile auf sich warten lassen und dem Gorehound an sich auch zu wenige sein, sie kommen dann aber so wie gleich zu Beginn doch wieder recht brutal zum Einsatz, weil die Darstellung hierbei sehr realistisch wirkt. Zu sehen ein abgeschnittener Arm wo die Finger dabei zappeln, passt aber auch irgend wie als Kontrast zum sehr ruhigen Film an sich. Man bekommt hier immerhin ein Story die nicht nervt, der Ablauf ist absolut Simpel aufgebaut, der Mörder schnell bekannt, die Opferreihenfolge auch, eine Story auf Amateurniveau und dann halt vereinzelt Splatter.
      Ein Empfehlungsschreiben kann man hier gewiss nicht ausstellen, der "Tenkiller Lake" ist kein "Crystal Lake", nur für den Hardcore "Freitag der 13." Imitat Allesseher noch geeignet.

      [film]5[/film]
    • Auf den Film bin ich damals nur durch die Beschlagnahmung gekommen. Gab es nicht in deutscher Synchro, na jedenfalls habe ich an diesen Film keine besonderen Erinnerungen die ihn irgendwie aus der Masse hervorheben. Vielleicht lag es auch daran dass der Film wirklich stellenweise recht ruhig wirkt, ich mehr erwartet hatte in Sachen Gore, ja und dann eben noch der englische Ton. Weshalb der Film jedoch beschlagnahmt war bleibt mir rätselhaft. [film]5[/film]
    • wegen Gewaltdarstellung, wie bei einem Opfer noch den Arm abzusäbeln, der Film ist aber wirklich nur Durchschnittsware, für einen 80er Slasher sogar noch weniger als das, lohnt sich also nicht wirklich hier, außer man bekommt ihn ganz günstig.
    • ne! manche filme sind sogar geschenkt zu teuer! dann ärgere ich mich noch über die zeitverschwendung. [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gähn was war das ein langweiliger Schund.Gekauft vor langer Zeit wegen dem 131er Status den ich hier und bei vielen anderen Filmen nicht nachvollziehen kann.Kommen wir nun zum unerträglich schlechtem Werk an sich.Der Film fängt wie sollte es auch anders sein mit einem Mord an um dann ca.45 Minuten in absolute Belanglosigkeit zu verfallen.Die deutsche Synchronisation tut den Rest und macht das anschauen schier zur Qual.Dann gibt es mal wieder ein paar Morde die noch nicht mal explizit in Szene gesetzt sind so das auch kaum Vergnügen aufkommt.Spannend oder gar atmosphärisch ist das ganze auch nicht und von den Schauspielern bleibt einem auch keiner wirklich in Erinnerung.Fazit:Belanglose Slasherware von der Stange die evtl.für Fans die von diesem Genre nicht genug bekommen können noch interessant sein könnte.Für Leute mit Filmgeschmack eine absolute Katastrophe.

      [film]2[/film]
    • Außen HUI, Innen Pfui :0: (Cover HUI DVD/VHS PFUI
      Was ist das bitteschön für ein Slasherschund :12:, normalerweise sage ich das der Film so schlecht war das er schon wieder gut war.Aber diesesmal war einfach alles schlecht, die Synchro bis hin zu den Schauspielerischen Leistungen einfach miserabel !
      Obwohl gerade ich jeden schund dieses Genres mir Ansehe, aber selbst da muss ich klein bei geben und zb TRASHER voll und ganz zustimmen das die 86 min eine reine Zeit/Geld verschwendung war.WERTUNG Unterirdische [film]1[/film] Slasherpunkten

    • @Dawsons Crack Unglaublich das deine Bewertung noch unter meiner liegt. lol
    • Und das soll was heißen mein bester !!! Grauenhaft

      Nachtrag: Es gibt doch was positives zu berichten, man mag es kaum glauben die Musik.Da spielten sie die Musik von Final Fantasy 8 lol lol lol das wars dan aber auch schon^^

    • Die Morde im Film finde ich verdammt geil,allerdings fand ich ihn ansonsten eher etwas öde zwar ist die Waldgegend sehr schön und bietet eine tolle Athmosphäre, aber diese ganzen langweiligen Dialoge der beiden Mädels sind teilweise schon ein wenig lästig.Trotzdem hatte ich meinen Spaß an dem Film.

      Meine Wertung: [film]4[/film]