The Zero Boys

    • The Zero Boys



      Produktionsland: USA
      Produktion: Nico Mastorakis, Isabelle Mastorakis
      Erscheinungsjahr: 1986
      Regie: Nico Mastorakis
      Drehbuch: Nico Mastorakis, Fred C. Perry, Robert Gilliam
      Kamera: Steven Shaw
      Schnitt: George Rosenburg
      Specialeffekte: Marc Meisels
      Budget: -
      Musik: Hans Zimmer, Stanley Myers
      Länge: ca. 85 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Daniel Hirsch, Kelli Maroney, Nicole Rio, Tom Shell, Jared Moses, Crystal Carson, Joe Estevez, Gary Jochimsen, John Elias Michalakis, Elise Turner, T.K. Webb, Jason Ricketts


      Trailer:




      Inhalt:

      Eine Gruppe Jugendlicher Paintball - Spieler gerät während eines feucht- fröhlichen Kurzurlaubs in einem abgelegenen Haus in die Fänge von Psychopathen, die alsbald ein mörderisches Spiel zu Spielen beginnen. Ein Entkommen scheint unmöglich...



      Kritik von Dr.Doom:

      Die 80er Horrorfilme Jahre standen für die atmosphärischen und ausgeflippten, somit spaßigsten überhaupt. All dies zeigt „Zero Boys“ auch gut auf, vor allem die stetig vorhandene nebelige Atmosphäre bei Nächten, wird sehr gut wirken. Insbesondere die Fans von „Freitag der 13.“ werden mit den prolligen Teenagern im abgelegenen Waldhäuschen schnell ihr Vergnügen finden. Wo die jungen Frauen sich gerne mit den pubertären Flegels einlassen, da sie spitz wie Lumpi sind. Huldigungen an das Filmgenre sind nicht zu übersehen, wie ein Rambo-Poster gleich am Filmanfang. Wes Craven könnte hieran sogar für seinen „Shocker“ etwas abgeschaut haben und zwar anhand des hinkenden und hinterher ziehenden Beines, des noch auftauchenden Psychopathen. Sehr stimmig ist die Synth-Pop Sounduntermalung, allerdings fast ausschließlich auf das erste Filmdrittel beschränkt. Was dem Film fehlt, ist ein charismatischer Meuchler oder ein Monster, was die 80er nun wirklich am Stück serviert haben und genau daran kränkelt dieser „Zero Boys“ zunehmend. Zwar unterhalten die pubertären Opferdarsteller bestens, sobald es mit der 2.Filmhälfte aber ans Eingemachte geht, werden zwar immerhin noch anspruchsvollen Fallen serviert, aber der Schlitzer ist doch viel zu blass und harmlos ausgefallen. Er wird meist nur aktiv durch geschossene Pfeile oder der Mord findet komplett im Off statt. Die vorgetäuschte 16er Freigabe auf dem Bootleg, wäre auch absolut nachvollziehbar, selbst mit dem Hintergrund, dass die Horrorfilme der 80er Jahre aus heutiger Sicht von der Gesetzgebung her recht streng bewertet sind. Wer das Erstlingswerk Die Teuflischen von Mykonos von Regisseur Nico Mastorakis kennen sollte, wird sicher über die Zurückhaltung dieses Trashfilms, etwas überrascht sein.

      [film]6[/film]

      [bier]7[/bier]
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Dies war der Film, der mich erst auf den Geschmack von Slasher - Filmen brachte, bevor ich überhaupt angefangen habe, Horrorfilme zu Sammeln. :17: Sozusagen der erste Horrorfilm überhaupt, den ich nach Grenzöffnung sah.:22:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • danke uncut! auf dem film wäre ich mein leben lang nicht mehr gekommen! dabei ist der einfach nur stark! der titel lässt nicht unbedingt darauf schliessen das es sich hier um einen geilen horrorthriller handelt. den hab ich echt gemocht, muss mal sehen ob ich mir den besorgen kann. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nico Mastorakis :6: ich wusste garnicht dass er nach "Die Teuflischen von Mykonos" noch was gescheites rausgebracht hat, schaut aber schön trashig und unterhaltsam aus der Trailer.
    • der ist gar nicht so trashig wie er aussieht.sondern echt gute, spannende unterhaltung
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In Deutschland bekommt man ihn zur Zeit auf DVD nur Geschnitten ab 16. :25:
      Die einzige möglichkeit ist leider nur die Niederländische Fassung oder ein Bootleg.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • die niederländische Fassung hat aber bestimmt keinen deutschen Ton und wohl nicht mal dt. Untertitel?
    • ich habe ihn bei mama im keller gesucht und gefunden, auf vhs, uncut!!!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutscher Ton und Untertitel, leider Fehlanzeige, bleibt wohl nur das Bootleg...
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Und das Bootleg serviert nicht nur ein Wendecover sondern präsentiert uns dieses kleine Kunstwerk endlich auch auf Silberscheibe. Wahnsinnig guter Actioner welcher es schafft, immer mehr Spannung aufzubauen und konstant die Stärke zu halten. Must-Have eines jeden Genre- und 80'er Fan!!
    • Lach mich weg, gestern wiedergesehen, was für nen Drehbuch, die Dialoge, köstlich. Immer wieder nett anzusehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den wollte ich mir vor kurzem auch mal wieder anschaun, "HATTE" ihn auch ungeschnitten auf VHS. Nur leider hat der blöde Videorecorder aus den Film ein Haufen Bandsalat fabriziert, nu isser hin... lol war auch nicht mehr zu retten, und schon die zweite Kasi, der andere war Dance of the Demons, der aber noch mit ner kleinen Störung läuft.
      Den VHS - Recorder hab ich vor Wut zertrümmert. lolp
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uncut ()

    • Original von Uncut
      Den wollte ich mir vor kurzem auch mal wieder anschaun, "HATTE" ihn auch ungeschnitten auf VHS. Nur leider hat der blöde Videorecorder aus den Film ein Haufen Bandsalat fabriziert, nu isser hin... lol war auch nicht mehr zu retten, und schon die zweite Kasi, der andere war Dance of the Demons, der aber noch mit ner kleinen Störung läuft.
      Den VHS - Recorder hab ich vor Wut zertrümmert. lolp
      ...das kann ich verstehen, allerdings ist uncut bei den Zero Boys ja so ne sache, viel zu schneiden ist da ja nicht, nur die versionen sind etwas länger oder kürzer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den hab ich auch schon hier liegen, mit einer 16er Freigabe auf dem Bootleg. :prop:
    • Jetzt hab ich ihn auch gesehen. Nichts besonderes, aber atmosphärisch. Was hat es eigentlich mit der 16er Freigabe auf dem Bootleg auf sich? lolp
    • Original von Dr.Doom
      Jetzt hab ich ihn auch gesehen. Nichts besonderes, aber atmosphärisch. Was hat es eigentlich mit der 16er Freigabe auf dem Bootleg auf sich? lolp


      Tarnung? Die Etikette ist natürlich Quatsch, wie auch bei dem Bootleg von Die Barbaren, wo ein FSK 12 hintendrauf ist. So werden Bootlegs schlichtweg "seriösisiert, damit Laien nicht merken, dass es sich um eine illegale Raubkopie handelt. Du solltest doch eigentlich wissen, dass Bootlegs nicht von der USK geprüft und schonmal gar nicht von der FSK freigegeben werden.
    • Ja mag sein. In dem Fall hab ich aber schon etwas weiter gedacht. Der Film lief laut ofdb ungeschnitten auf Pro7 mit 16er Freigabe. Auf der seite der fSK find ich aber nichts, wobei die älteren Filme dort meist nicht eingetrasgen sind glaub ich. Vielleicht hat der Film mal eine freigabe bekommen, die dann wieder zurückgenommen wurde? Gibt es ja auch. ;)
    • Original von Dr.Doom
      Ja mag sein. In dem Fall hab ich aber schon etwas weiter gedacht. Der Film lief laut ofdb ungeschnitten auf Pro7 mit 16er Freigabe. Auf der seite der fSK find ich aber nichts, wobei die älteren Filme dort meist nicht eingetrasgen sind glaub ich. Vielleicht hat der Film mal eine freigabe bekommen, die dann wieder zurückgenommen wurde? Gibt es ja auch. ;)


      Naja, aber ist es nicht so, dass jede weitere Fassung des ein und selben Filmes wieder neu geprüft wird? Aber es bleibt ja weiterhin bestehen: die FSK Plakette ist Quatsch, da dieses Bootleg, und jedes Andere auch, nie bei der FSK vorlagen.
    • Astro Records is back! rofl Hier die ersten Mediabooks, am 12.11.2019 sind sie draußen.





    • Schon wieder Zero Boys :0: Ist der nicht langsam tot veröffentlicht?
      War ein nettes Filmchen, schön Action viel Tempo. MB brauche ich von dem allerdings nicht.
      Gab noch eo ein ähnlichen auf dessen Titel ich natürlich wieder nicht komme (nein nicht Die gnadenlose Clique)
      hats nur ne UK DVD von gegeben! Naja, egal, Krekel das kommt etwas spät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Krekel kommt allerdings ziemlich spät mit den Mediabooks, der Hype ist doch wieder fast vorbei. Damals war er noch der 1. mit den Astro DVDs und wirklich gutem, meist ungeschnittenen Kram. ^^
    • Na dann wart mal ab, es gehen starke Gerüchte um das Nameless noch Tanz der Teufel in 4K und Savini's Night of the living Dead bringt.
      Der Markt an sich ist total eingebrochen, in USA fast 90% an Medienkäufe zurückgegangen, sind auf Stream umgestiegen. Meine Welt ist das nicht, so langs auf Scheibe kommt unterstütz ich das!
      Und dann NSM mit Witchboard MB und nem Holzbrett im Koffer, fast 150 Tackn rofl Da kommt noch einiges, mal sehen wie lange noch.

      Zero Boys schön und gut, ist aber ausgelutscht.
    • Netter Film. Hatte ich mal auf VHS, verliehen und nie wieder gekriegt. Sollte ich mir wohl mal auf DVD kaufen...
      Aber unter dem Astro Label?????
      Da dürfte ich wohl nicht der einzige sein, der damit schlechte Filme in teils schlechter Qualität verbindet... 8))
    • Retro schrieb:

      Da dürfte ich wohl nicht der einzige sein, der damit schlechte Filme in teils schlechter Qualität verbindet...
      Aber damals doch nicht, Astro war der Stern unter den Labels. Ich hab mich immer sehr erfreut eine Astro DVD in unserem Videoverkauf zu finden, daneben waren noch Laser Paradise, Marekting Films, Pest Entertainment, MiB etc bei Astro konntest stark davon ausgehen, das er zumindest Uncut ist. lol Auf Bildqualität kam es damals nicht so drauf an, ok bei Pest Entertainment konntest davon ausgehen, das man das Bild besonders unsehbar gemacht hat. rofl
    • Dr.Doom schrieb:

      Aber damals doch nicht...

      Auf Bildqualität kam es damals nicht so drauf an
      Doch, natürlich auch "damals". "Schwarze Serie" als Beispiel. Teilweise qualitativ grausam.
      Aber bei deinem zweiten Absatz wundert es mich nicht, dass du das anders siehst. lolp
    • Ich achte Heute auf das Bild, aber damals war es mir nicht wichtig, das Fernsehgerät auch wesentlich kleiner als Heute. Bei Hochauflösung erwartet man gute Qualität, die Technik macht es Heute möglich und da kann Astro Olli normal nicht mithalten, ohne das ich die VÖ hier nun kenne.
    • Astro hat damals zumindest viele der grottigen und technisch schwachen LP Scheiben vom Buresch locker in Schatten gestellt.
      Qualitativ in jedem Falle ne Steigerung. Doch die Zeiten sind lange vorbei.

      Viele die z.B. Zero Boys von CMV haben (oder das Boot :3: )
      dürften damit zufrieden sein. Wie oft noch den gleichen Film kaufen, besonders da Krekels Veröffentlichungen stets mit Vorsicht zu genießen sind,
      und das meine ich nicht nur auf Einsatz von DNR bezogen. Lieber Filme die es noch nicht gab und dann bitte nicht von Astro/DigiDreams.
    • Zumindest mit den DigiDreams-Filmen die ich kenne und besitze bin ich durchaus zufrieden. :0:

      So manche Astro-Gurke habe ich im Lauf der Jahre aber gleich wieder abgestoßen.
      Egal, muss ich ja auch nicht kaufen. Tu ich eh nicht, Mediabooks kaufe ich aus Prinzip nicht zu den bekloppten Preisen. :3:
    • Kommt drauf an welche man hat, nicht alle hat er vermurkst.
      Vergessen konntest z.B. Der Fan (Digitalfehler in Form von plötzlich fetten Grünlinien im Bild), American Karate Tiger (Szenendopplung),
      Kickboxer 4 Tonproblem und dann noch A-Synchron, Sabotage 4:3 Fassung qualitativ schlechter als die HDMV, Black Eagle soviel DNR Einsatz das einem schlecht wird,
      damalige Bildvergleiche zeigten deutliche Wachsgesichter oder bei Cyborg den Regen verschwinden lassen, von früheren Verbrechen ganz zu schweigen.
      Die Schuber sind genau so Müll, mm dünn wie damals die Elm Street Box von Warner.
    • So sehr ich diesen Film auch mag, mir Genügt aber das Vorhergegangene Mediabook aus der schwarzen Reihe. Allerdings ist es Saumäßig verarbeitet, denn der Kleber Verabschiedet sich langsam und das Innenleben sucht somit ständig die Nähe des Bodens.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Klebstoff war allgemein eine schlechte Sache, hab auch ein Mediabook wo sich das schnell gelöst hab. Ich habs einfach nachgeklebt, jetzt hälts. Man sieht aber den Riss. ^^
    • Dr.Doom schrieb:

      Klebstoff war allgemein eine schlechte Sache, hab auch ein Mediabook wo sich das schnell gelöst hab. Ich habs einfach nachgeklebt, jetzt hälts. Man sieht aber den Riss. ^^
      Das Problem ist da allerdings daß man nicht jeden Kleber nehmen kann, wenn der Kleber zu Aggressiv ist kann er ja die Scheiben Angreifen, deshalb weiss ich nicht welcher Kleber sich dafür Eignet. Daher mache ich da bis jetzt Lieber erst mal Nix, bis ich Nähere Infos für habe.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Ich hab einfach Sekundenkleber dran geklatscht, dass hält bis Heute.
    • Viele der ersten Mediabooks von CMV sind rein ihrer Herstellung nix gewesen, muss man klar sagen, von Käufern mit gleichen Problemen enorm Kritik bekommen.
      Inzwischen hat sichs jedoch gebessert, muss da man nix mehr von liest und sie seitdem noch einige vö't haben.
    • Dr.Doom schrieb:

      Ich hab einfach Sekundenkleber dran geklatscht, dass hält bis Heute.
      Naja, warum nicht... Hauptsache er gibt keine "Dämpfe" ab.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Ein Teenie-Slasher ala Backwood-Horror mit schießwütigen Jungs und hübschen Dauerwellen-Girls. Leider verlor der Film das Ziel aus den Augen und das Ende ist unbefriedigend.

      [film]8[/film]
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &