Straftanz



    • Straftanz ist ein noch recht junges Projekt aus der schwarzen Szene, wer hier dahintersteckt wird geheim gehalten, Projekte wie S.I.T.D. und Agonoize haben mit Straftanz jedenfalls schon zusammen gearbeitet.
      Mit "Forward Ever Backward Never" kam 2008 das erste Ablum heraus. Das Projekt wird anhand der Lyrics von Mainstream Kritikern sogar als rechtsradikal eingestuft, ist allerdings auch nichts neues mehr in der Szene. Der 1. Album kann sich aber absolut hören lassen und ist sicherlich eine Bereicherung für die Szene.

      Homepage: straftanz.de/wp/
      MySpace: myspace.com/straftanzmusic

      Alben:
      Forward Ever, 2007


      Tanzt kaputt was euch kaputt macht


      Straftanz


      Straftanz Ost (Feat. Agonoize)


      D.Z.E (Toxic Club Boost)


      Out of Time


      Gummimann
    • Straftanz – Mainstream Sellout Overground
      VÖ: 16.09.2011





      Kritik folgt..
    • Kritik zu Mainstream Sellout Overground

      Was ist denn hier über mich gerollt. Fast jeder Song ist einem anderen Subgenre zuzuschreiben von Schlager, Rave, 80er Elektro Pop bis EBM und dem üblichen Stil des Erstlings ist hier alles vertreten. Das Album liefert ein so heilloses durcheinander, dass man sich fragt wie die Jungs von Straftanz so einen guten Erstling hinbekommen konnten, der in der Szene wie eine Bombe eingeschlagen ist. Das neue Album ist so schlecht (oder experimentell) dass ich mich schwer getan habe durchzuhalten. Zumindest ist es abwechslungsreich, nervt nach ganz schwachen Start nicht mehr so und es wurde was versucht, was aber aus meiner sicht gewaltig in die Hose gegangen ist. Ein so unrundes Album, wo kaum ein Song zum andren passt hab ich selten gehört. Sicher ist nicht jeder Song schlecht und hätte in einer besseren Zusammenstellung noch was Ordentliches werden können, deswegen:

      2/6

    • Straftanz eingeschlagen wie eine Bombe? Hm, ich glaube bei uns hat man das nur gehört, weil Der Bunker erwähnt wird, der Club wo sich die jüngere Szene unserer Gegend abspielt. Hab neben Studium und Ausbildung im Bunker gearbeitet und konnte feststellen, dass (zum Glück) außer diesem Straftanz Ost Song nichts gespielt wurde.

      Zu weiteren Outputs kann ich gar nichts sagen, da mir diese Art der Musik nicht zusagt. Das ist Assi-Atzen-Mucke für Goten die gar keine sind.

      Zum Thema rechts....klar - wenn ich nichts zu sagen habe, muss ich provozieren. Typische Masche von niveaulosen Bands wie Nachtmahr etc. Ansonsten sind die Vorwürfe meist haltlos und von Leuten, die nicht richtig zuhören. Gerade im Neofolk-Bereich haben die Künstler damit zu kämpfen.

      Lustig war folgende Schote: In einer Studentenzeitung musste ich lesen: Wolfsheim - Rechtsradikal!.... Textzeile des Anstoßes: Sparrows and the nightingale - Where is the leader who leads me, i'm still waiting - Wo ist der Führer der mich führt, ich warte immer noch.

      Da kannste entweder nur feixen oder heulen. Leute die sich mit dummen und nicht überlegten Meinungsäußerungen profilieren wollen, nur um einer basisdemokratischen p.c. zu fröhnen, sollten ihre Daseinsberechtigung verlieren.

      Worf: Ich fühle eindeutig aggressive Tendenzen, Sir!

      LOL.
      .
      Xpli: proud member of the:
      .
      ......
      .
    • Gefällt mir auch nicht, das muss reichen. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &