Finanzkrise schlägt bei „The Weinstein Company“ ein.

    • Finanzkrise schlägt bei „The Weinstein Company“ ein.

      Harvey und Bob Weinstein mit ihrer 2005 gegründete „The Weinstein Company“sind durch die Finanzkrise angeschlagen. In Hongkong musste ein Büro geschlossen und die zehn Mitarbeiter entlassen werden. Der Schuldenberg drückt kräftig auf das Unternehmen.

      Informations-Quelle: deadline.com


      1979 als Independent Label Miramax Films & Dimension Films von den Weinstein Brüdern gegründet, wurde Miramax bereits 1993 von Walt Disney gekauft, damals mit Filmen wie M.A.R.K. 13 und vor allem Scream sind die Weinsteins bekannt geworden, und zuletzt bei Filme wie John Rambo, Der Nebel, Zimmer 1408, Planet Terror, Feast, Herr der Ringe Trilogy als Produzenten verantwortlich und beteiligt.

      Aktuell hat man mit „Inglourious Basterds“ und „Halloween 2“ Filme in den US Kinos die einen schönen Gewinn herausspielen, wobei Halloween 2 trotz niedriger eingesetzten Budget als der Erstling, dennoch nicht die Gewinn Erwartungen der Weinsteins mehr entspricht.


      An „The Weinstein Company“ hängt am Ende zudem auch Senator Film mit dran, jene für die DVD und Kinoauswertung verantwortlich sind.

      Die geplanten Produktionen wie u.a. „Knight Rider“, „Sin City 2“, „Scream 4“, „Halloween 3D“, „Hellraiser - Remake“, „An American Werewolf in Paris - Remake“, „Scanners - Remake“ sind nun alle auf recht wackelige Beine stehend.
    • Oje, dann drücke ich denen mal beide Daumen, damit die wenigstens noch die geplanten Remakes rausbringen können...
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Original von Uncut
      Oje, dann drücke ich denen mal beide Daumen, damit die wenigstens noch die geplanten Remakes rausbringen können...


      Oh Nein, lieber nicht. Speziell das geplante Remake von "Hellraiser" ist ein Sakrileg! Und selbiges soll nun sogar in 3-D gedreht werden, was der Subtext-reichen Vorlage von Clive Barker nicht gerecht werden dürfte. "Hellraiser" lebt von seiner hintergründigen Story und nicht von oberflächlichen Splatter-Effekten, die in 3D zur reinen Jahrmarkts-Attraktion verkommen dürften. Eine Schande! :17:
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • In Grunde genommen kann ich auf alles verzichten was die Weinstein's noch Planen. rofl Wird sicherlich alles 3D werden.