Bishonen... Beauty

    • Bishonen... Beauty



      Herstellung: 1998
      Regie: Yonfan
      Darsteller :Stephen Fung (Jet), Daniel Wu (Sam), Shu Qi (Kana), Tsang Jason,Tsang Kenneth,...
      Genre: Liebesdrama
      Laufzeit: 101 min
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:
      Der Film läßt uns eintauchen in die schmerzliche Schönheit des unerfüllten Begehrens, wie es nur ein asiatischer Film vermag.Ein attraktiver Callboy verliebt sich in einen hübschen jungen Polizisten.Doch dieser obgleich auch homosexuell,läßt nur Freundschft zu und entzieht sich immer aufs neue.Die optik dieses Films huldigt hemmungslos junger Männerschönheiten in sauberen seidenhemden und enganliegendem T-Shirts, die allein zum hitzigen Herunterreißen gemacht zu sein scheinen.Doch es ist vor allem die tiefe, ungestillte Liebes-Sehnsucht, welche die allgegenwärtigen Pastelltöne erst richtig zum Leuchten bringt.




      Meine Meinung:
      Ich liebte diesen Film vom ersten Moment an und kann ihn mir immer wieder ansehen.Die Darsteller spielen überzeugend, nicht zu übertrieben.Ich mochte die Kameraführung. Ich mag es Bilder anzustarren, in denen sich die Person nicht übermäßig bewegt oder etwas sagt, so das nur das Bild für sich spricht und das hat Asia super drauf.So die Szenen auf dem Dach.Man ist den ganzen Film gespannt kriegen sie sich oder doch nicht, warum schläft Jet noch mit anderen Männern, obwohl er längst in Sam verliebt ist?
      Warum ist Sam so verschlossen, warum sträubt er sich gegen seine Sexuallität.
      (ich werde natürlich nix verraten für diejenigen die ihn sich noch ansehen wollen)
      Das Ende kam für mich immer noch plötzlich, ich hätte nicht damit gerechnet.
      Aus Kana wurde ich nicht richtig schlau, man hat zu wenig von ihr gesehen, sie ist zwar auch bi, aber mehr wie Sam's beste Freundin konnte ich nicht erkennen.Auch nicht warum sie Jet offentsichtlich nicht mochte.
      Für Daniel Wu war es sein Debüt mit diesem Film, eigentlich ein komischer Einstieg in die Filmwelt, aber er hats ja auch geschafft.^^ Der Film ist einfach was fürs Auge, wenn man auf Liebesdramen steht. Er hätte auch ruhig etwas länger gehen können, da die einzelnen Zeitepochen etwas zu schnell sind.
      Der Film wurde auf Schwulesbisches Filmfestival Mailand, Italien 1999 zum Besten Film gewählt.Wenn man nah am Wasser gebaut ist, auf jeden Fall Taschentücher bereithalten.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"