The Lost Way of the Zombies

    • The Lost Way of the Zombies

      Produktionsland: Deutschland
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Stefan Svahn
      Länge: ca. 55 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Stefan Svahn, Fedele Lorusso, Alex Tujek, Jan Philipp Trempnau, Andre Stenzel





      Inhalt:
      Eigentlich wollten Mike und Dan nur eine Abkürzung nehmen...

      Doch als sie trotz Toms Warnungen den Weg über das stillgelegte Fabrikgelände nehmen, treffen sie plötzlich auf eine mysteriöse alte Frau. Als diese versucht Mike und Dan am Weitergehen zu hindern, aber von ihnen nur beleidigt und geschlagen wird, stößt sie plötzlich voller Wut einen Fluch aus...

      Sie wird kurzerhand getötet und verscharrt. Noch wissen sie nicht, dsas sie einen schrecklichen Fehler gemacht haben!

      Als aber am nächsten Morgen Dan spurlos verschwunden ist, beginnt Mike langsam zu begreifen dass sie doch besser auf Tom gehört hätten. Doch nun ist es zu spät! Lebende Tote kommen scheinbar aus dem Nichts, auf der Suche nach Menschenfleisch...

      Für Mike beginnt ein furchtbarer Albtraum. Die scheinbar harmlose Abkürzung endet in einem verzweifelten Kampf ums nackte Überleben! Doch als plötzlich Burt in die Geschichte eintaucht, kommt für Mike neue Hoffnung auf.

      Gemeinsam versuchen sie, den ZOMBIES zu entkommen...


      Trailer:
      -

      Das erste Werk von Stefan Svahn erscheint ca. Mitte Oktobe als Dark Frame Collection Nr.4 im Amaray Schuber auf 500 Stk. limitiert.

      maximumuncut.com

      Deutsche DVD Fassung: 02.10.2009


      Details zur DVD:


      Dark Frame Collection # 4

      Label: MUP

      Freigabe: ungeprüft
      Fassung indiziert? nein
      Laufzeit: ca. 55 Min.
      Regionalcode: 2
      TV-Norm: PAL
      Verpackung: Amaray im Schuber (limitiert auf 500 Stk.)
      Bildformat: 1,85:1
      Tonformat: Deutsch Dolby Digital 2.0
      Untertitel: keine


      Extras:
      - Behind the scenes
      - 8 Trailer
      - 4 Bonusfilme
      zusätzliche Info:
      inklusive Extra-DVD mit dem Film BLUTRAUSCH
    • Meine Erwartungen an Stefan Svahn seinem nun endlich veröffentlichten Erstling "Lost Way Of The Zombies" war bei mir nicht sehr hoch, da sein folgendes Werk "Blutrausch", der hier auch als Bonus DVD beiliegt, mir nicht so gefallen hat, auch wenn es weis Gott schlechteres im Amateurgenre gab, so hatte dieser doch nicht gerade wenige Schwächen vorzuweisen und von einem Vorgänger im Amateurgenre eines angehenden Regisseurs sollte man nicht gerade eine Steigerung verlangen, auch wenn die Veröffentlichung später folgte.
      Der Filmanfang ist zunächst nicht mal leicht zu verstehen, ein Typ mit Brille(!) wird als Hexe gebranntmarkt (Brüller!) und Rache von einer kleinen Gang wird aufgrund des Todes von jemanden geschworen, man sieht allerdings erst später in einem kurzen Rückblick wer eigentlich gemeint ist, was zunächst schon ein wenig verwirren könnte.
      Ansonsten bietet der Ablauf das typische Amateurniveau, es geht hier nur ums Metzeln.
      Die gorigen Gummi-Masken der Zombies sehen Klasse aus. Die Untoten treten in großen Scharen auf und werden sehr ansehnlich von ein paar Jugendlichen stetig zur Strecke gebracht. Dabei splattert es sehr heftig und der Gorehound wird sich schnell die Hände reiben dürfen, was auch abwechslungsreich ausschaut und einfach nur Laune macht.
      Die Dialoge sind sogar sehr lustig, wie einer der Protagonisten, der zu dem Zombies meint "Ich furz euch ins Gesicht" und dies auch in die Tat umsetzt per Arschwackeln und eingesetzt Pupse, sein Kumpel meint nur "Wenn du jetzt noch in die Hose scheißt, lass ich dich hier". (Brüller!) Ein oft ertönender Heavy Metal Sound sorgt für reichlich Stimmung. Erfreulicherweise wird auch Wert auf so einige Nebelschwaden gesetzt. Das Geschehen spielt zumeist des Nächtens und einige recht klaustrophobische Momente werden offenbart, wenn die Protagonisten im Dunkeln nicht mehr wissen, wo sie sich gerade befinden und Zombies drum herum von sich hören lassen, gruselige Atmosphäre wird es jedenfalls geben, somit sich dieser Metzelfilm auch von einen "Zombie 90", "The Butcher" und co. abhebt.
      Ja, die Nachtszenen werden durch eine gute Beleuchtung ihre Wirkung nicht verfehlen, auch wenn das Bildmaterial nur in den ersten Minuten noch sehr grieselig ist, um so erstaunlicher, dass man beim Nachfolger "Blutrausch" die Beleuchtung nicht hinbekam, jener zu dunkel und somit gelegentlich unübersichtlich ausgefallen ist, was neben den lustlosen und unlustigen Dialogen die größte Schwäche des Filmes war. Die Leihendarsteller sind hier sehr sympathisch und mit sichtbar viel Freude und Tatendrang bei der Sache.
      Es wird nach kurzem Storyaufbau pausenlos Gemetzelt bis hin zu Ausweidungs- und Fressorgien der Zombies im Finale, was alles auch erstaunlicher weise professionell umgesetzt wird. "Lost Way Of the Zombies" reiht sich somit in die anarchistischsten Amateurzombiefilme unseres Landes ein. Gore, Gore, Gore und witzige Szenen am Stück von gewollt bis auch oft unfreiwillig gilt es zu erwarten.

      [film]7[/film]


      Als Bonus auf der DVD gibt es noch die Kurzfilme "Traindead", "Ex Again", "Menschliches Versagen" und der von mir bereits hoch gelobte "Evil Puppets".
    • Ansehlich produzierter Amateurstreifen,wobei das Bild hätte besser sein können.
      Auch die Bonus-Filme sind recht gut gemacht.
    • ja, aber nur der Anfang war sehr krieselig, da hab ich auch schon gedacht was ist dass? schlechter als bei Violent Shit1 :D, sind aber nur 10 Minuten etwa, anschliessend sind die Nachtszenen für einen Amateurfilm aber sehr gut geworden
    • Wenn man es so betrachtet,ist das richtig.Habe schon schlechtere Quali.erlebt und für ein Amateurfilm gehts.
      Geil finde ich auch die zweite DVD,wo der Film-Blutrausch drauf ist.Der Film geht ja mal splatter-technisch richtig ab.Weiter so....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Splatter ()

    • Blutrausch ist nur leider zu Dunkel ausgefallen, auch die Dialoge sind ziemlicher Ramsch dort :) Aber als Amateurfilmfreund kann man sich den auch anschauen.
    • The lost way of the Zombies – Dark Frame Collection Nr. 04

      Review von Teufelstanzer


      So nun mal ein weiterer Teil der Dark Frame Collection angeschaut. Ich muss sagen ich hatte meinen Erwartungen bezüglich diesem Film recht hoch gehalten, da „Voodoo Curse“ Mir sehr zugesagt hat. Bei diesem (man muss aber sagen es ist das Erstlingswerk) Film von Stefan Svahn muss ich sagen wurde ich enttäuscht.

      Aber jetzt mal zum Inhalt, der mich irgendwie am Anfang ein kleines bisschen an „Class of 99“ erinnert. Die Jungs gehen mit dem Thema Mord, bzw. jemanden umbringen viel zu locker um.
      Also zwei Jungs wollen nach einem Abend, bei dem Sie ordentlich getrunken haben, heim laufen. Doch weil sie keine Lust haben solange zu laufen nehmen sie die Abkürzung über das stillgelegte Fabrikgelände. Dort treffen sie eine alte Hexe (gespielt von einem Mann!!), welche sie warnen will hier weiter zulaufen. Jedoch ignorieren die beiden sie (ihn) und schlagen sie stattdessen. Kurz bevor die Hexe jedoch stirbt, spricht sie noch einen Fluch auf die beiden aus. Sie machen sich nichts daraus und wollen einfach weiter nach Hause. Soweit kommen die beiden jedoch nicht. Sie pennen davor ein mitten auf dem verlassenen Gelände. Als einer der beiden aufwacht, ist der andere weg und komischer weiße kommt die Hexe als Zombie und greift ihn an. Auch andere Zombies tauchen plötzlich auf und wollen sein pochendes Herz fressen. Als dann auch noch rachsüchtige andere Jugendlichen kommen und ihm auch an den Kragen wollen müssen sie zusammen einen Weg aus der Hölle und den Zombies finden...

      Also wie gesagt die Story erinnert mich am Anfang an die von „Class of ´99“, da die Jungs e infach keine Scheu vor dem Morden haben. Zack wird die Hexe getötet, die anderen hegen auch die übelsten Mordpläne gegen andere Jugendliche weil die einen Bruder von einem getötet haben. Naja aber das ganze legt sich auch wieder als die Zombies dann im Anmarsch sind. Der Film braucht relativ lange um wirklich in Fahrt zu kommen. Bei einer Laufzeit von nur ca. 55 min sollte nach spätestens 15 min die ersten Zombies kommen. Hier ca. nach der Hälfte der Laufzeit. Die Schlägerei am Anfang ist nicht wirklich gut gemacht aber das ist mal das kleinste Problem.
      Das Bild am Anfang ist richtig krass schlecht. Nach ca. 10 min pendelt sich das ganze dann wieder ein (Gott sei dank hätte das mir keine Stunde ansehen können)
      Die Goreszenen im Film sind dann halt auch wieder (wie bei Voodoo Curse) ein Augen schmauß. Richtig fein gemachter Selfmade Gore. Einfach herrlich anzusehen. Das macht die Filme von Herrn Svahn aus. Atmospähre ist auch recht gut gelungen, da meist das ganze am Abend spielt. Für einen Amateursplatter Streifen gutes Mittelfeld.

      Das Bonusmaterial bei dieser VÖ ist einfach umwerfend. Vier Bonusfilme schon auf der Hauptfilm DVD. Die Filme haben zwar jeder nicht mal eine Laufzeit von 20 min aber trotzdem was da kommt in diesen 10-15min Laufzeit ist richtig gut. Macht Spaß sich die Filmchen anzuschauen.

      Blutrausch welcher auf der Extra DVD dabei ist hab ich noch nicht angeschaut wird aber editiert alsbald ich die Zeit gefunden habe mir auch diesen Film anzuschauen.

      FAZIT: Der Film ist nicht der Oberhammer. Um die Dark Frame Collection komplett zu haben lohnt sich der Film. Man muss um den Film zu mögen auf jedenfall auch nicht so professionelle Amateurstreifen mögen, sowie aufgrund des Bildes nicht schon nach 5 minuten ausmachen. Dann ist dieser Film auszuhalten. Durch Extras bekommt der Film nochmal 2 Extra Punkte.

      Für den Film [film]4[/film] + 2 Für Extras

      Insgesamt also

      [film]6[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."