Bloody Beach

    • Originaltitel: Haebyeoneuro gada
      Produktionsland: Südkorea
      Produktion: Bon-han Koo
      Erscheinungsjahr: 2000
      Regie: In Soo Kim
      Drehbuch: Seung-jae Baek, Jin-soo Noh, Mi-young Park, Hae-won Shim, Kwang-soo Son
      Kamera: Yoon-soo Kim
      Budget: -
      Musik: Jun-Seok Bang, Young-ook Cho
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Hyun-Jung Kim, Dong-kun Yang, Seung-chae Lee, Jeong-jin Lee, Hyun-kyoon Lee, Tae-seong Jin, Sae Eun Lee, Min-sun Kim, Eun-Joo Lee





      Inhalt:

      Eine Gruppe von Chatfreunden trifft sich zum ausgedehnten Strandurlaub. Blauer Himmel, feinster Sandstrand, strahlender Sonnenschein und saftiger Sex sorgen für eine beschwingte Stimmung in der Clique. Ein perfekter Urlaub voller Freude und Spaß. Es hätte eine so schöne Zeit sein können......wäre da nicht dieser geheimnisvolle Killer, der mit allerlei ausgefallenen Mordmethoden die Idylle jäh zerstört. Während sich die Anzahl der Jugendlichen immer mehr dezimiert, färbt sich der Strand blutrot. Für den kläglichen Rest der Gruppe heißt es daher: Überleben und zwar um jeden Preis! Überleben! ...und zwar um jeden Preis!


      Trailer:



      Meinung:

      Spannung und Atmosphäre sind an diesem "Beach" vorhanden wenn gleich noch etwas mehr drin gewesen wäre. Die Splattereffekte sind zwar nicht in großer Stückzahl zu sehen, gebotenes hat man aber makellos hinbekommen und der Splatterfan wird seine Freunde daran haben.
      Der Ablauf bei diesen Asia Film ist ansonsten so wie bei den amerikanischen Teenager Slasher Werken und die hübschen, sympathischen Jungen Dinger zeigen auch etwas nackte Haut. Ein Lagerfeuer mit lustigem Spiel steht noch an, der verkleidete Mörder kommt mit Sicherheit zu kurz und bleibt somit bis auf etwas Schatten meist nur im Off, gegen Ende gibt es dann natürlich die Auflösung wer hinter dem Mordenden "Sandmann" steckt. Schlecht ist der Teenslasher nicht, aber bietet einem auch nicht wirklich viel.

      [film]6[/film]
    • RE: Bloody Beach

      Nettes Filmchen dem leider nicht die verdiente Anerkennung zu Teil wird, dabei erlebt der Zuschauer ein paar schöne Splattereffekte in atemberaubender Kulisse und einer netten Auflösung am Ende. Filme können SO EINFACH sein!!

      [film]8[/film]
    • 8 Chatbekannte eines Internetclubs fahren gemeinsam zu einer Strandhütte um dort Urlaub zu machen. Doch schon bereits bei der Ankunft muss eine im Zug ihr Leben lassen, bevor sie zuvor eine Warnnachricht eines gewissen "Sandmanzz" gekriegt hat. Die 7 verbleibenen Teenies, 3 Mädchen und 4 Jungs scheren sich anfänglich nicht wirklich um das Nichterscheinen der 4. Dame, bis ein Mitglied den vermeintlichen Selbstmord von "Sandmanzz" ins Gespräch bringt. Sandman, ehemals Mitglied der Chatgruppe wurde jedoch aus dem Chat verbannt, da er sich nicht fügen konnte. Als dann die Beteiligten noch E-Mails des vermeintlichen Sandmans bekommen und 2 ihrer Freunde beim Sex im Auto getötet werden, wissen sie, dass jemand unter ihnen Sandman ist. Doch wer ist es, welches Motiv hat er?

      Nunja, ein reichlich bescheuerter Plot für einen Slasher, der wieviele andere in seinem Genre das gleiche Schema auffährt. Ein paar urlaubswütige und sexbesessene Teenies auf ihrer tollen Zeit im Urlaub und darunter ein besessener Killer ohne vermeintliches Motiv. Herrlich schön dieser total irritierender Mörderratenslasher, der duch vollkommen banale Handlungsumwürfe versucht Spannung zu erzeugen. Dabei ist vorallem der Mittelteil sowas von spannungsarm und uninspiriert inszeniert, dass man sich bloss wieder wünscht nicht das Verlangen nach einem niveaulosen Splatter gehabt zu haben. Ich wollte doch bloss Splatter sehen, und keinen Möchtegernthriller, der mit seinem vollkommen wirren Drehbuch zu kämpfen hat. Dabei tut sich das Ganze natürlich auch noch vollkommen wichtig, dabei fällt aber nahezu viel zu schnell auf, wer hinter dem Mörder stecken könnte. Okay, man kann es eigentlich nicht wirklich erraten, aber Filmtempo und die träge Inszenierung mit Teeniehorrortypischen Szenen ermöglichen es nicht wirklich sich dort grossartig Gedanken darum machen zu wollen. Also bleibt nur noch das Warten auf ausgedehnte und innovative Mordarten, wie es uns die tolle Coverrückseite der DVD verspricht. Zwischen dem Mord am Anfang, dem Traummord am Strand und den nächsten Goreeffekten vergehen aber nahezu kläglich öde Minuten, die vorallem mit ihrer Charakterdarstellung nerven. Von Tiefgang kann hier nicht mal die Rede sein, nein es ist dieses teenietypische Nonsensegespräch, das vermeintliche Zuschauer zur Unterhaltung führen soll. Diese immer gleichen "Teenies fahren weg, haben Sex, führen sinnlose und pubertäre Gespräche und werden ermordet Slasher" funktionieren auch bei diesem 1000 "Ich weiss noch immer....blabla" kein Deut besser, auch nicht wenn man versucht, absolut konfuse Thrillerelemente einzubauen. Die Idee mit den irreleitenden Emails und der mysteriösen Geschichte über den User Sandmanzz ist zwar manchmal recht innovativ, man macht sich als Zuschauer schonmal seine Gedanken, wer, wo, wie und weshalb, aber wenn sich das Ganze im scheinbar nicht ganz so blutigen Sand (haha) verläuft, dann langweilt es bloss noch. Das Ende ist dann aber nun wirklich gelungen, gelungen eher weniger, denn dann passiert endlich mal das, was man von einem solchen Film erwartet. Splatter und Gore. Auch hier hält es sich in Grenzen, so wirklich explizit wird es nie, ausser den gespaltenen Beinen deutet nichts auf Splatter hin, zumindest sehen wir aber mal die Axt schleudern. Minimale Anteile von Atmosphäre blüht auch dort dann auf, doch als dann das Motiv des wahren Mörders ans Tageslicht blickt, kann man sich das Lachen nicht mehr verkneifen. Ach, und soll das pseudokünstlerliche Ende, der grosse Blick von oben aufs Meer und das umhertreibende Mädchen vielleicht suggerieren wie ratlos und alleingelassen wir auf der Welt doch sind? Ach, solche Teenieslasher mit versteckter Was-auch-immer - Kritik sind schon eine Sache für sich.

      Fazit:
      Diese koreanische Antwort auf Freitag der 13, Scream, Halloween, Ich weiss...und so weiter und so fort, ist auch hier mal wieder unerträglicher wie es seltener nicht sein kann. Ein Film, der durch peinliche Thrillerelemente zu packen versucht, aber aufgrund seiner Thematik einfach bloss langweilig. Ziemlicher Storykindergarten der sich hier abspielt. Ausser ein paar Morden, dämlichen Motiven und 2 blanken sekundären Geschlechtsmerkmalen mal wieder nichts gewesen.

      37%

      Vergleichbar:
      Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast
      Ich weiss noch immer, was du letzten Sommer getan hast
      Freitag der 13. Teil 1-666
      Halloween Teil. 1 - 667
      Nightmare on Elm Street 1-1369
      Scream Teil 1- 0815
      diverse Teenieslasher
    • oooh, den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Als Slasher Allesschauer fand ich den recht annehmbar. Er folgt zwar den gleichen Schema wie alle Filme des Genre weiß aber dadurch zu gefallen, das er zur damaligen Zeit einen Seltenheitsbonus hatte. Oder gabs schon einen Slasher aus Korea?

      Das schöne an dem Film ist, das man hier mal Asiaten zu sehen bekommt, die für das ungeübte Auge alle gleich aussehen und noch zusätzlich Verwirrung stiften. (genau wie der Satz der auch ein wenig verwirrend ist)
    • Das hab ich oft bei den Asiaten-Filmen, das einer ausschaut wie der andere. Deswegen schau ich sie auch nicht so. lolp
    • Original von HenrX

      Das schöne an dem Film ist, das man hier mal Asiaten zu sehen bekommt, die für das ungeübte Auge alle gleich aussehen und noch zusätzlich Verwirrung stiften. (genau wie der Satz der auch ein wenig verwirrend ist)


      :97: :104: Verstanden habe ich den Satz aber!!! lol lol lol

      Habe gerade gesehen, dass ich den Film mal hier gekauft habe. Seitdem liegt er bei mir ungesehen rum. Den werde ich mir jetzt gleich mal anschauen.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Samazone ()

    • Mich hat Bloody Beach unterhalten. Die Schauspieler kamen sympathisch rüber und spielten sehr frisch. Auseinanderhalten konnte ich sie auch gut, Jungs :2:! Nur mit den Namen hat es nicht geklappt. Die Geschichte war gut und zeigte mal wieder die Gefahren des Internets lol :2:! :5: Fetzige Musik rundete es ab.
      [film]7[/film]


      Funeral, danke!

      Spoiler anzeigen
      Das Spiel mit der Qualle beim Tauchen fand ich klasse. Haben wir im Roten Meer auch schon gemacht!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samazone ()

    • Der Kerl mit der Axt wurde auch mit Sicherheit schön übernommen,...warum auch nicht.
      Vor Morgengrauen habe ich noch nicht gesehen, denke aber, dass der beiweitem nicht so nervig ist, wie dieser asiatische 0815 Teenslasher.
      Aber schön, dass er dir gefallen hat Samazone. Dann ist die DVD bei dir ja besser aufgehoben, als bei mir ^^
    • Original von funeralthirst

      Aber schön, dass er dir gefallen hat Samazone. Dann ist die DVD bei dir ja besser aufgehoben, als bei mir ^^


      Auf jeden Fall, Funeral! Freunde von mir schauen gerne Halloween, Freitag den 13 usw., die werden sich über den Film bestimmt freuen. :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Leider recht untergegangener Teenslasher mit teils überraschend guten Kameraeinstellungen sowie ansprechender Finalauflösung.
      Gefiel mir echt gut.

      [film]8[/film]