TV Tipp

• kannst dich auch auf der arte seite schlau machen.z.b. über die trashreihe. bei mir in der fernsehzeitschrift stehen alle spielfilme in einer liste, die checke ich ab und schaue in die ofdb. manchmal sind auch kritiken zu den filmen in der zeitschrift.
    • Heute sind "ich und ich" bei Raab!

Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Donnerstag, 11. November 2010 um 00.30 Uhr auf ARTE

Die Rache des Würgers
      (Usa, 1955, 69mn)

Wiederholungen:
      23.11.2010 um 01:40

Der verrückte Wissenschaftler Dr. Vornoff plant die Erschaffung einer atomaren Übermenschenrasse. Sein hünenhafter Diener Lobo soll ihm neue Opfer für seine Experimente besorgen. Bald kommen ihnen die Reporterin Janet und Polizist Dick auf die Schliche, werden aber im Versuchslabor gefangen genommen. Als Lobo versucht, die hübsche Janet zu retten, stellt er sich gegen seinen Meister und es kommt zur finalen Konfrontation ...

In dem unterirdischen Laboratorium eines verfallenen Hauses unternimmt der größenwahnsinnige russische Wissenschaftler Dr. Eric Vornoff Experimente zur Erschaffung einer Armee von Atommenschen. Sein hünenhafter Diener Lobo unterstützt ihn dabei, indem er neue Versuchspersonen besorgt, da die Opfer die "atomare Aufladung" nicht überleben.

Nachdem immer mehr Menschen auf rätselhafte Weise verschwinden, versucht die Reporterin Janet Lawton dem Geschehen auf die Schliche zu kommen. Auf dem Weg zum Haus des Wissenschaftlers, das inmitten eines unheimlichen Sumpfgebietes liegt, hat sie einen Autounfall und landet in Vornoffs Gefangenschaft.

Ihr Verlobter, der Polizist Dick Craig, macht sich nach einem Hinweis des auf Ungeheuer spezialisierten Professors Strowski auf die Suche nach dem mysteriösen Sumpfmonster, das für die Vorfälle verantwortlich sein soll. Strowski ist jedoch nicht der, der er zu sein vorgibt. In Wahrheit ist er ein ehemaliger Kollege Vornoffs und will ihn zur Rückkehr nach Russland überreden. Als Antwort wirft der ihn seiner Killerkrake zum Fraß vor.

Währenddessen findet Lobo Gefallen an Janet und ihrer Angoramütze und beschließt, sie zu befreien. Er wendet sich gegen seinen Meister und will ihn mit Hilfe dessen eigener Erfindung in einen Atommenschen verwandeln.

"Bride of the Monster" - in Deutschland auch als "Die Rache des Würgers" aufgeführt - gilt als bester Film des schlechtesten Regisseurs aller Zeiten - eine Auszeichnung, die tatsächlich nur in Bezug auf das Werk des Regisseurs Edward D. Wood jr. Sinn ergibt. Seine zweite Zusammenarbeit mit Horrorfilmlegende Béla Lugosi nach "Glen or Glenda" (auf ARTE am 19.12.2008) zeichnet sich durch einen im Vergleich klaren Plot aus.

Von den "Mad Scientist"-Filmen seiner Zeit hebt er sich dennoch ab, sind es doch gerade die für Wood typischen Inszenierungsfehler, die dilettantische Ausstattung, die absurden Dialoge, die mangelnde Continuity und der Einsatz von Archivmaterial, die den Kultstatus dieses Films begründen. Besonders aber ist es die überdimensionale Riesenkrake, die die Legenden um "Bride of the Monster" beherrscht, spätestens seit Tim Burtons Biopic "Ed Wood" (1994). Diese von einem anderen Filmstudio geliehene, gemietete oder geklaute Plastikkrake - es scheint hier keinen Konsens zu geben - besaß keinen funktionierenden Motor, und die Schauspieler, allen voran "Dracula"-Darsteller Lugosi, mussten während ihres Todeskampfes deren Fangarme selbst bewegen, was im Film deutlich zu erkennen ist.

Der 1956 verstorbene Béla Lugosi ist in "Bride of the Monster" in seiner letzten Sprechrolle zu sehen. In Woods vermutlich legendärsten Film "Plan 9 from Outer Space" von 1959 (auf ARTE am 19.09.2008) wurde Archivmaterial des ungarischen Schauspielers in seinem berühmten Vampirkostüm hineinmontiert.

arte.tv/de/programm/242,day=6,…ht,week=45,year=2010.html
    • Könnte auch einer der schlechtesten Trashfilme sein, wo man noch drüber Lachen kann, ganz im Zeichen von Plan 9 from Outer Space. lol Ich weis noch nicht ob ich ihn sehen werde, wenn ich mir den nach Mitternacht anschaue, schlafe ich bestimmt bei ein. lolp

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Schwarzer Elektro - Aktuelle Playliste: Klick
      Tekkno - XTC - Acid - Paranoid (Playliste/The Hits): Klick
    • Beim ZDF läuft ab 0.20Uhr der Film Rammbock . Allerdings wohl stark Zensiert???

• Warum sollte der zensiert laufen der Film ist FSK 16 und geht auf DVD auch nur knapp 60 Minuten also wolh eher Uncut.
    • Ist wohl von Haus aus geschnitten, soweit ich das erlesen konnte.

• Sonntag, 13. Februar, auf 3SAT um 23:35 Uhr.

Das große Fressen

• Heute Abend 23.30 Uhr Ex Drummer, für alle die Kino kontrovers mögen.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Du hast den Sender nicht erwähnt. ;)

• Original von Dr.Doom
      Du hast den Sender nicht erwähnt. ;)
      .....lief auf ARTE lolp wird aber bestimmt bald wiederholt.
    • Gestern lief auf Arte eine Dokumentation über Horrorfilme. War sehr interessant!

Hier mal der Link dazu! Am 18.03. und am 20.03. wird der Beitrag wiederholt. Näheres steht im Link.

arte.tv/de/film/Das-grosse-Sch…/3728500,CmC=3749272.html

Für euch, denke ich, wird bestimmt einiges fehlen bzw. vieles. Aber es lohnt sich trotzdem.

Gruß Samazone

• Konnte ganz interessant sein ja.

• Heute Abend 20.15 Uhr auf das Vierte, "Die Fliege" mit Vincent Price aus dem Jahre 1958
    • Heute Abend DSDS 20.15 Uhr RTL, Tipp - nicht anschauen! lolp
    • Jeder schaut es laut Quote, nur die Hälfte gibt es nicht zu. lol

• Original von Dr.Doom
      Jeder schaut es laut Quote, nur die Hälfte gibt es nicht zu. lol
      ...dafür würde ich im Leben nicht Samsatgs oder wann auch immer zuhause bleiben. :11:
    • Heute Abend 3 Sat - 22.25 Uhr Monster, ein Film der unter die Haut geht.
    • Da hast du recht, tom! Charlize Theron spielt hier unglaublich intensiv, wie ich finde...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • ...und dafür hat sie auch völlig zu Recht den Oscar gewonnen, man nimmt ihr das total ab, man erkennt sie ja nicht mal mehr, wenn ich das mit dem diesjährigen Gewinner Colin Firth vergleiche, naja.....
    • Für Italowesternfans bestimmt zu empfehlen, Heute Abend eine Doku über diese Filme. 24 Uhr Bayern 3 br-online.de/bayerisches-ferns…lfilm-ID1300782206773.xml
    • Klingt ja mal interessant.Wird definitiv angeschaut.Im Anschluss läuft "Leichen pflastern seinen Weg" von Sergio Corbucci mit Klaus Kinski in der Hauptrolle.Wer den nicht kennt und sich nur ein bisschen für das Genre interesiert sollte ihn unbedingt anschauen.Gehört mit zu den besten italo-Western die es gibt.
    • Stimme ich dir zu, wird interessant und der Film ist Top!
    • Heute Nacht 0.25 Uhr Silent Rage (Das Stumme Ungeheuer) mit Chuck Norris - Tele 5
    • Im ARD heute, 29.05.2011,

Fräulein Stinnes fährt um die Welt

Ein interessanter Film über eine mutige Frau, die mit ihrem Adler Standart 6 um die Welt fährt.

• Original von Samazone
      Im ARD heute, 29.05.2011,

Fräulein Stinnes fährt um die Welt

Ein interessanter Film über eine mutige Frau, die mit ihrem Adler Standart 6 um die Welt fährt.

habs mal edditiert, du hattest 29.06 geschrieben^^

Heut um Mittag bis jetzt kamen übrigens auf Kabel 1:

13:00
      Die Indianer von Cleveland II

14:45
      Zweite Liga - Die Indianer von Cleveland sind zurück

Der zweite Teil ist genau wie Teil 1 richtig gut (Obwohl der erste Teil noch um einiges besser ist!). Beides richtig schöne Sportfilme die man sich immer wieder angucken kann.... Charlie Sheen und Wesley Snipes in einer ihrer ersten Rollen:)
      "Zweite Liga - Die Indianer von Cleveland sind zurück" ist allerdings langweilig, und zudem noch ganz schön dreister Etikettenschwindel! Denn um die Cleveland Indians geht es hier gar nicht...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Danke Skeletor! :3:

• Schaut heute alle 20.15 Uhr "Der Nachbarschaftsstreit" auf RTL!!!! lolp

Das kommt heut aus dem Ort Tharandt, der ist genau neben Freital (wo Ich wohne) . Ich wohne ca. 8 Minuten mit dem Auto von den Drehorten entfernt.... Das Familienpaar das sich dort streitet kenne Ich im übrigen.... Derren Tochter geht mit meiner kleinen Schwester in die Klasse lolp Kenne auch mehrere Leute aus Tharandt, vlt. entdecke Ich ja dann ein paar...... Also, alle Einschalten, und ihr seht wie schön unser goldener Osten ist lol :6: :6: :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Da schaue ich mir gleich mal die Wiederholung an^^. Kannst ja posten ob man dich irgendwann mal sieht lolp

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Heute Abend 22.10 Uhr Tele 5 - My Name is Bruce
    • Original von tom bomb
      Heute Abend 22.10 Uhr Tele 5 - My Name is Bruce

Und danach läuft noch "Die Armee der Finsternis"
      Zensur Ist Für´n A......!!

Meine Filmsammlung

Meine Musiksammlung

• Stimmt, aber der ist zu 100% verstümmelt. :221:
    • Original von tom bomb
      Stimmt, aber der ist zu 100% verstümmelt. :221:

Wieso ???? Der läuft erst um 23:45 Uhr und die zeigen bestimmt die Fassung von MGM und die ist ab 16 Freigegeben, und gilt ja auch als ungeschnitten, die Fassung von LP ist ja ne besondere Langfassung laut ofdb. :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

Meine Filmsammlung

Meine Musiksammlung

• Ja dann hoffen wir das beste, ich sehe ihn mir zwar nicht an, weil ich das erst vor kurzem gemacht habe, aber dann hat der Rest ja Freude. :3:
    • Original von tom bomb

Wollte ich grade schreiben. Ist der uncut? Gibt es den cut?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Original von tom bomb

Wollte ich grade schreiben. Ist der uncut? Gibt es den cut?
      ....original dauert 84 Minuten, laut Tele 5 ist er 78 Min....... :221:
    • Was will man denn bei dem Film schneiden Oo?

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Was will man denn bei dem Film schneiden Oo?

Die Boshaftigkeit und "Fantasie" der FSK findet immer was. Letzte Tage ist mir aufgefallen, dass mittlerweile sogar Kommödien wie "Ich beide & sie" nicht mehr vor der Schere verschont bleiben. lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

• Original von Hotte99
      Original von Anyu
      Was will man denn bei dem Film schneiden Oo?

Die Boshaftigkeit und "Fantasie" der FSK findet immer was. Letzte Tage ist mir aufgefallen, dass mittlerweile sogar Kommödien wie "Ich beide & sie" nicht mehr vor der Schere verschont bleiben. lolp

Echt? Also Textzensur gibt es ja öfters bei Komödien, aber Bildzensuren... das ist mal eine neue Qualität. Mal sehen, ob es morgen einen Schnittbericht zu MNiB gibt...