Mondo Cannibale 3 - Die blonde Göttin

    • Mondo Cannibale 3 - Die blonde Göttin

      Original Titel: Mondo cannibal

      Produktionsland: Deutschland, Frankreich, Spanien
      Produktion: Marius Lesoeur, Franco Prosperi
      Erscheinungsjahr: 1980
      Regie: Jesus Franco
      Drehbuch: Jesus Franco, Jean Rollin
      Kamera: Luis Colombo, Juan Soler
      Schnitt: Roland Grillon, Antonio Hermand
      Spezialeffekte: Michael Nizza
      Budget: -
      Musik: Roberto Pregadio
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Al Cliver, Sabrina Siani, Jérôme Foulon, Shirley Knight, Antonio Mayans, Olivier Mathot, Anouchka, Lina Romay, Pamela Stanford, Jesus Franco





      Inhalt:

      Auf einer Forschungsreise in den Dschungel Malawis wird das Boot Dr. Taylors von Kannibalen angegriffen. Während seine Frau bestialisch ermordet, seine Tochter von den Kannibalen entführt und von nun ab als Göttin verehrt wird, kann Taylor schwerverletzt entkommen. Jahre später kann Taylor eine weitere Expedition organisieren und sich auf die Suche nach seiner Tochter machen.


      Trailer:



      Meinung:

      Jess Franco 's Beitrag zur Kannibalen-Welle damals. Als ich den Film erste Mal sah früher staunte ich nicht schlecht, da kannte man die ganzen italienischen Streifen, auch die Vorgänger von Mondo Cannibale und dann zieht man sich eben den 3. Teil mal rein... Budget scheint es wie bei anderen Filmen anscheinend nicht gegeben zu haben, vom Drehort her dürfte sich der eingefleischte Kannibalen-Fan schon sehr wundern, also mich hätte wirklich nicht gewundert wenn man dort irgendwo zwischen den Bäumen oder Büschen Häuser gesehen hätte. Die Kannibalen unterscheiden sich auch von denen der Italo-Streifen, hier sind sie mit bemalten Gesichtern zu sehen und einige von ihnen sprechen auch so wie jeder andere Mensch eben auch und zwar die gleiche Sprache wie die Opfer. Eigentlich fängt der Film richtig gut an aber dennoch wirkt der Film billig und rasch abgedreht als sei er für's Fernsehen gedacht. Was die Gore-Effekte angeht, so gibt es eine direkte Szene wo jemanden der Arm abgehackt wird, sah übrigens schon zu Videozeiten trotz des schlechteren Bildes nicht sehr echt aus. Ansonsten gibt es sehr langgezogene Fressorgien der Kannibalen in Zeitlupe und hallenden Geräuschen und Stimmen. Diese Szenen sind aber dann recht dunkel und passen irgendwie nicht direkt zu dem Ort. Aber ich denke dafür gibt es Gründe denn wenn man genau hinschaut und den Film "Cannibal Terror" kennt dann stellt man fest dass da eine ganze Menge von Szenen in Zeitlupe übernommen wurden. Auch sieht man einen Kannibale der optisch überhaupt nicht in dem Film vorkam sondern ebenfalls aus "Cannibal Terror" stammt. Also schon recht dreist aber keineswegs neu denn die eine oder andere Szene sah man ja auch mehrfach in Italo-Streifen. Die alte Videofassung wiess übrigens in den langen Fressorgien zahlreiche Schnitte auf. Ich kann den Film am ehesten Komplettisten, Allesgucker oder vorallem Jess Franco-Fans empfehlen, Leute die die klassische Italo-Beiträge des Kannibalen-Genres kennen werden sicherlich sehr enttäuscht sein von diesem Werk hier. [film]6[/film]
    • RE: Mondo Cannibale 3 - Die blonde Göttin

      Jess Francos Kannipalen im Spanischen Stadtwald (inc.breiter Wege durch den "Urwald" - wobei , wir haben bei uns in BW ja laut Karte auch Urwald....)

      Immerhin versucht er hier noch einen "ernsten" Kannibalenfilm zu drehen und das Ergebinss ist gar nicht mal soo schlecht (heißt aber nicht das der Film jetzt gut währe) , bereits beim nächsten Teil (den ich für höchst unterhaltsam halte) darf Katja Bienert als pseudo Liane durch den Urwald turnen und mit Tieren spreche - von Menschenfressern ist da weit und breit nichts mehr zu sehen...

      Und ganz so albern wie Jungrau unter Kannibalen (mit dem "Oberkannibalen" mit den Froschaugen!) ist der Film auch nicht .....


      Für Fans des Genere ansehbar , besser als Cannibal Terror oder Jungrau unter Kannibalen ....

      Für Jess Franco Fans Pflicht , zumahl Sabrina Siani (Zum Drehzeipunkt gerade 17) auch nicht so schlecht aussieht ...

      Die schöne Hartbox von Rape Entertainment (Limited Edition) ist ungeschnitten nur inzwischen schwer zu bekommen

      Peter
      Don't think twice, it's all right ...
    • Mittlerweile auch im Old School Design von XT erhältlich. Also so wie die Auflage von 84, aber uncut.
    • Nicht gerade der beste Kannibalenfilm,aber unterhaltsam.Mich stört´s nur,das die Kannibalen deutsch sprechen.Seit wann gibt´s denn so etwas-lol.Naja,die Splatterefffekte gehen schon,machen den Film aber auch nicht zum: Den muss ich unbedingt haben Film.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Splatter ()

    • Original von Mr.Splatter
      Mich stört´s nur,das die Kannibalen deutsch sprechen.


      Bei "Jungfrau unter Kannibalen" hatte einer der Kannibalen sogar einen Vollbart. lol
    • Jesus Franco setzt gerne auf verschwommene Bilder, die Verstörung auslösen sollen, was aber eher zu ungekonnt eingesetzt wird. Oft wissen wir nämlich nicht, was er uns eigentlich in den langen, verschwommenen Standbildern wirklich zeigen möchte. Dabei fällt mir nur noch ein Regisseur ein, der dies auch so im großen Stil, in vielen seiner Filme macht, nämlich ein Ulli Lommel. Was dann auch für den Außenstehenden einfach nur katastrophal und unerklärlich ausschaut,. Das Tempo ist durchweg sehr schleppend, was erneut der 2. große Knackpunkt der meisten Franco Filme ist. Der Trashfilm sollte wenigstens Tempo vorweisen können. Die Darsteller sind ok, dürfen nur nicht richtig aus sich rauskommen, wobei deren Dialoge zum schnarchen sind.

      Oh bitte Herr Franco, das sollen Kannibalen sein, was sie uns hier verkaufen wollen? Ich lach mich weg. Ich bin zwar einiges gewöhnt, aber so was hab ich noch nie gesehen und will ich ehrlich gesagt auch nicht. Diese Kannibalen übertreffen sogar Francos Glubschaugenzombie aus "Jungfrau unter Kannibalen" an Peinlichkeit, worüber ich nicht richtig lachen kann, da es schon zu schlecht ist. Selbst ein "Cannibal Terror" ist noch ein Tick besser als beide Kannibalenfilme von Franco, die das Schlußlicht des Genre darstellen. Die kindlichen Bemalungen in den Gesichtern der Kannibalen können nicht ernst gemeint sein, ich kann es mir nicht vorstellen, denn so schlecht kann es doch nicht werden. Selbst ein Laie, der auf Anhieb jemanden mit Filzstifte ein Kannibalen Gesicht malen soll, würde es nicht schlechter hinbekommen. Zudem wirken die Kannibalen vom verhalten her auch wie unecht. Die Resiquien wie Totenköpfe sehen sehr künstlich aus. An Härte gibt es nichts oder es verpufft ganz, wie Vergewaltigung im Off, was langsam von statten geht und mit der Kinderbemalung im Gesicht schaut es halt auch nur ätzend langweilig aus. Zumeist wird von dem westlichen Eindringen nur durch den Busch gelaufen, und plötzlich fliegt mal ein Pfeil oder Speer, der dann tödlich trifft, ohne richtig ins Detail zu gehen. Von der fehlenden Beleuchtung des Nächtens ganz zu schweigen. Es wird von den Kannibalen viel getanzt (allerdings zu peinlich), um Atmosphäre ist Herr Franco aber sichtbar bemüht. Es gibt noch einige Tierbilder, wobei auf Tiergore komplett verzichtet wird, wenn gleich der Dschungel eher wie ein Urlaubsgebiet ausschaut, denn besonders dicht stehen Bäume und Gestrüpp hier nicht zusammen, was den Film auch noch weiter runter zieht.
      Die Logik hat Herr Franco nicht beachtet. Wie kann es sein, dass unsere blonde Schönheit so gehörig bei den Kannibalen Herrschen wird. Davon wird nichts gezeigt, wie dies zustande kommen konnte. Mit Brüsten hat es Herr Franco in seinen Filmen bekanntlich gerne, diese werden auch in verschiedenen Farbvariationen angemalt präsentiert.

      Ich weis das es Jesus Franco auch besser kann, aber die meisten Filme von ihm haben eigentlich keine Daseinsberechtigung, da fast alles falsch gemacht wird, was man falsch machen kann, ohne dass es zur Belustigung reicht.

      [film]2[/film]

      [bier]3[/bier]
    • Du schaust dir freiwillig Ulli Lommel Filme an? Dafür, das du Den Herren in einer Jesus Franco Review als Vergleich reinpackst, müsste man dich teeren und federn. Mag sein, dass Franco viel Müll gemacht hat, aber er ist um Längen besser, genialer und symphatischer als dieser Vollpfosten Lommel.
    • Ecelhafter Dreckfilm wie fast alle Italo Machwerke!! Noch mieser als Cannibal Holocaust und Emanuelle. Habe den Kauf bitter Bereut aber die Hartbox ist halt sehr schick anzusehen... lolp
    • Original von SplatterMassaker
      Ecelhafter Dreckfilm wie fast alle Italo Machwerke!! Noch mieser als Cannibal Holocaust und Emanuelle. Habe den Kauf bitter Bereut aber die Hartbox ist halt sehr schick anzusehen... lolp


      Deine Beiträge sind derart vorhersehbar...
      Ich kauf mir demnächst alle Tokio Hotel Fanartikel, weil mir das Bandlogo gefällt,...die Band find ich aber scheisse. lol
    • Ich hätte die DVD sehr gern.

      @Doom
      Paket ist immer noch nicht angekommen, kannst du eine Rückverfolgung anleiern
    • Original von SplatterMassaker
      Ecelhafter Dreckfilm wie fast alle Italo Machwerke!! Noch mieser als Cannibal Holocaust und Emanuelle. Habe den Kauf bitter Bereut aber die Hartbox ist halt sehr schick anzusehen... lolp


      Okay. Jedem seine Meinung. Ich kann ja durchaus verstehen das Mondo 3 nicht Jedermanns Sache ist, aber gegen Cannibal Holocaust gibt es nun wirklich garnichts einzuwenden. Der Film hat Niveau und ist eine bittere Anklage an die Gesellschaft.


    • Diese Fortsetzung (ist dies Überhaupt eine) von viel Filmer Jess Franco ist mehr schlecht als recht.

      Wobei man sagen muss die eigentliche Geschichte gar nicht mal so schlecht ist, es hapert eben an der Umsetzung, guten Darstellern und denn doch eher schlecht gewählten Locations.

      Denn die Schauplätze versprühen keinerlei Dschungelfeeling, sondern durch die Palmen wirkt das Ganze eher wie eine Urlaubsinsel. Das Geschehen wirkt auch sehr begrenzt auf denn Zuschauer, man wird das Gefühl nicht los das alles innerhalb von ein paar hundert Metern abläuft. Dazu kommt das man das Kannibalengebiet mit einem Auto (Jeep) erreichen kann – ist klar. Aber auch das die Kannibalen dieselbe Sprache sprechen wie alle anderen Akteure im Film ist doch sehr gewöhnungsbedürftig und gibt dem ganzen eher einen trashigen Kick.
      Dies gilt auch für die alberne Bemalung der Kannibalen, einige sehen aus wie Clowns die anderen als wollten sie als Hardcorefans bemalt auf ein Kiss Konzert Das ist schon sehr albern und regt eher zum schmunzeln an, anstatt dem Zuschauer Angst einzuflössen.

      Auch der Härte Grad lässt doch sehr zu wünschen übrig. Zwar versucht Franco diese schaurig, blutig und eklig wirken zu lassen, dies gelingt im aber nicht. Wie er das tut, ganz einfach er zeigt die Fressszenen in Zeitlupe und umrahmt sie mit unheilvoller Musik, aber man sieht in all diesen Szenen denn selben Ablauf und man denkt das es sich immer um denn selben Dummy handelt der ausgeweidet und gefressen wird. Hier verschenkt der Regisseur zusätzlich viele Möglichkeiten.
      Was man Franco aber zugutehalten muss ist das er in seinem Kannibalenbeitrag auf jegliche Art von Tiersnuff verzichtet, Respekt hierfür. Denn solche Szenen sind unnötig und bringen keinem Film etwas, außer zu provozieren und unnötig zu schocken.

      Positiv ist dann noch die Musik zu werten, zwar wirkt diese etwas geklaut (hat meiner Meinung nach eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Soundtrack zu dem Originalen Dawn … Film) aber sie ist stimmig und passt zu so einem Italo Streifen.

      Über denn Cast bez. die Schauspieler hüllen wir mal einen Mantel des Schweigens. Sie unterstreichen die trashige Note des Films, das sollte als aussage reichen.

      Ich vergebe gerade noch

      [film]3[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Das war der Bodensatz des Genres. Nichts gegen Jess Franco , aber das war wirklich lächerlich.