Push

    • Produktionsland: USA
      Produktion: David Bourla, William Cheng, Bruce Davey, Amy Gilliam, Michael Ohoven, Gretchen Somerfeld, David Valleau, William Vince, Glenn Williamson, Stan Wlodkowski
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Paul McGuigan
      Drehbuch: David Bourla
      Kamera: Peter Sova
      Schnitt: Nicolas Trembasiewicz
      Spezialeffekte: Mark Meddings, Bruce Law
      Budget: ca. 38.000.000 $
      Musik: Neil Davidge
      Länge: ca. 106 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Chris Evans, Dakota Fanning, Camilla Belle, Djimon Hounsou, Cliff Curtis, Maggie Siff, Joel Gretsch, Neil Jackson, Nate Mooney, Scott Michael Campbell, Colin Ford, Corey Stoll





      Inhalt:

      Nach seinem Überraschungshit "Lucky Number Slevin" kommt nun der nächste stylische Action-Thriller von Regisseur Paul McGuigan! Nick und Cassie haben übernatürliche Fähigkeiten. Nick kann Dinge mit seinen Gedanken bewegen, Cassie kann in die Zukunft schauen. Sie beide wurden mit diesen Begabungen geboren und wollen eigentlich nur normal leben. Die skrupellose Regierungseinheit, "Division" versucht, Menschen wie sie zu kontrollieren und zu Soldaten für ihre dunklen Zwecke zu machen. Wer sich weigert, wird eliminiert. Nick und Cassie geraten zwischen die Fronten und müssen sich entscheiden. Fliehen. Oder Kämpfen.


      Trailer:




      Deutsche DVD Fassung: 02.10.2009 (Verleih: 26.08.2009)
      Blu-Ray: 02.10.2009




      Meinung:

      Chris Evans (Fantastic Four) in der Hauptrolle spielt ganz brauchbar, wenn auch ohne große Emotionen ausgestattet, an seiner Seite die ca. 13jährige Seherin "Dakota Fanning", ganz süß und auch mit der besten Schauspielleistung, keine Frage, zudem haben wir sie sicherlich nicht das letzte mal gesehen, wobei ihre deutsche Synchronisierung dem Alter nicht so ganz entsprechend ist, dass sie stetig mit Minirock und Lederstiefel erscheint, fand ich allerdings schon ein wenig bedenklich, da sie doch auch sehr jung ist. Die Rest vom Cast macht einen etwas blassen, aber nicht nervigen Job, meist bestehend aus Asiaten/Emo's, von der Optik her ganz ansehnlich, wie eine Camilla Belle (10.000 BC, als Kinderstar "Jurassic Park") die trotz ihrer vielen Auftritte meist zum Schweigen degradiert wird, man hat allerdings auch schon schlechteres gesehen.
      Ein paar größere Zierfische platzen im Aquarium, für die Mainstreamjugend allerdings unpassend eingesetzt. Bei den Superkräften bekommt man es mit Telekinese zu tun, die Energie-Angriffe sehen ganz gut aus, dass man so oft die Pistole per Gedanken durch die Luft gleiten lässt, langweilt zwischendrin allerdings mal, besonders ansprechend für die Jugend ist sicherlich, dass man oft selbst gemalte Zeichnungen als Wegweiser und Zukunftsorientierung einsetzt, die "Scanner" Attacken dürften aber die anspruchsvollsten sein, auch mit etwas Blut aufgezeigt.
      Der Umsatz an den US-Kinokassen war nicht gerade berauschend, wenn gleich nicht nachvollziehbar, denn der Film hat modern und hübsch ausschauende Teenager, ein attraktiven Hauptdarsteller, viele verschiedene Superkräfte die sehr oft eingesetzt werden, wenn gleich man sich dies hier wenigstens erklären kann, weshalb es diese gibt. Überflüssige Knutsch/Liebesszene ist eine kurze parat, zwischendrin immer wieder mit einen ruhigen aber modernen Ablauf, ein wenig wie "Twilight" halt, insbesondere auch anhand der Darsteller, dass Publikum sollte also schon gefunden werden und recht Jung sein.
      Ich hab schlechteres als "Push" gesehen, insbesondere aus dem aktuellen Groß-Hollywood, da sticht dieser fast noch heraus, da man doch einigermaßen unterhalten wird ohne sehr viel (übertriebene und hirnlose) Action zu bieten, so dass man sich dabei nicht über zu viele Ungereimtheiten ärgern muss, was auch an der verständlichen Story liegt. Unsere heranwachsende Twilight/Emo Generation kann Bedenkenlos Zugreifen, der Actionfan wird zu wenig bekommen.

      [film]5[/film]
    • Wieder mal ne grausame Geldvernichtung, wer denkt sich so ne lahme Story aus?
      Mover, Seher, oh mann, so wenig originell - im Kino hätte ich mein Geld zurück verlangt!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • in den US Kinos lief er, aber ohne Erfolg, deswegen auch kein Kino sondern Videotheken Material bei uns
    • Irgendwann während des Films ausgemacht, langweilig.
    • Hmm gehts euch wie mir und ihr kennt bereits alle X-Men Filme und könnt es kaum aushalten den neuesten Ableger zu sichten..Oder könnt euch gar den Kinogang schlichtweg nicht leisten?Da kann ich abhilfe verschaffen mit Push einen Abklatsch von X-Men mit den Star Chris Evans(Captain America).Push erzählt die Geschichte fast identisch wie die X-Men Filme nur mit den Unterschied das es hier andere Rasen wie zb Seher,Heuler ect gibt.Der Film ist zumeist in der Zukunft angesiedelt was also noch passieren wird/kann und wie man sie dennoch verhindern kann ohne das jemand getötet wird.Mehr möchte ich zur Story selbst jetzt nicht niederschreiben seht einfach selbst.Die Actioneinlagen sind zwar bei weiten nicht so brachial und spektakulär wie bei den Marvel Ablegern, hier gehts eher ruhiger zur sache, dafür ist es umso interesannter die Geschichte mitzuverfolgen die sehr Spannend aufgebaut ist.Ein sehr sehenswerter X-Men Abklatsch in einer Realen"Film" Welt wo die Handlung im vordergrund steht.
      [film]7[/film]

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &