Silent Hill 2 - Revelations 3D

    • Geil da gehts ab ins Kino. Und dann noch in 3D. Ich freu mich auf den Sound und die Schockmomente und wie sie alle dann rumkreischen :6:
    • Trailer macht bock auf mehr.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Geiler Trailer macht lust auf mehr.
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Original von Rapha:

      Geiler Trailer macht lust auf mehr.


      Werd da wohl auch ins Kino gehen.
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Ich muss ja ganz ehrlich gestehen...Ich fan den ersten Teil nur durchwachsen... lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich glaub in 3D wird der abgehen... da geh ich auf jeden Fall rein. :0:


    • "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Schickes Bild
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die Rückkehr nach Silent Hill erweist sich als relativ zwiespältig. Einerseits handelt es sich bei "Silent Hill: Revelation 3D" um keinen wirklich miesen Film. Er ist überraschend kurzweilig und klärt diverse unbeantwortete Fragen seines Vorgängers. Dennoch fehlt ihm die grotesk-süßliche Schaueratmosphäre, die den ersten Teil und die gesamte Spiele-Reihe so unfehlbar einzigartig gemacht haben. Die Monster sind zwar da, spielen aber kaum eine wesentliche Rolle. Sie huschen teilweise nur in Bruchteilen von Sekunden über die Kinoleinwand, enttäuschen aber mit ihren unspektakulären Auftritten. Unterm Strich bleibt ein kurzweiliges Gruselvergnügen mit Ecken und Kanten, das aber den Videospielen (Teil 1-3) gehörig hinterherhinkt und selten zusammenzucken lässt. Im übrigen sind die handvoll Splattereffekte unangebracht, lebt Silent Hill vordergründig von seiner subtilen Grundstimmung. Ebenso ist die Sichtung von Teil 1 zuvor empfehlenswert, da sonst die verzwickte Geschichte gehörig verwirren dürfte.

      Fazit: [film]6[/film] Punkte

      Eine ausführliche Review hier:
      filmchecker.wordpress.com/2012…-hill-revelation-3d-2012/
    • Freue mich schon sooo sehr auf diesen Film.. Sogar am überlegen den schon auf Englisch zu sehen. Der erste ist Kult und einfach der hammer.. Wenn der zweite nur halb so gut wird ist alles tutti :6:
    • Original von Skyr0se:

      ... Der erste ist Kult und einfach der hammer.. Wenn der zweite nur halb so gut wird ist alles tutti :6:



      oooh ja! Freu mich auch schon riesig auf den Film! :6: :6:
    • Der erste war schon der hammer und ich freu mich schon riessig auf den zweiten teil. lang lang hats gedauert!!!! :6: :6: :6:
    • Ich sag nur eins: HER DAMIT !! :6:
      Fand den 1. auch ganz ordentlich.
    • Silent Hill 2

      So wie man liest ist die Kulisse genau so hammer und düster.
      Ich mag den phantastischen Theatraliktouch.
      Da werd ich wohl im Kino sein. :3:
    • So hab ihn mir gestern im kino angesehen, war eine riesiege Entäuschung. Die Story ist total vermurkst oder es wird kaum drauf eingegangen im endeffekt wiederholt sich alles aus dem ersten, die 3D Effekte sind auch kaum vorhanden. Die Kulisse ist ganz ordentlich das wars dann aber auch schon. Daher nur

      [film]3[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • "Silent Hill" ist ja fast schon Kult, ein verstörender Horrorfilm, der einfach komplett anders ist und den Zuschauer in die kranke, verrückte und böse Welt von "Silent Hill" mitnimmt.

      Die Frage, ob ein zweiter Teil überhaupt daran kommen kann?

      Ich muss sagen, insgesamt kommt die Fortsetzung natürlich nicht an den 1. heran, aber trotzdem ist der Film doch enorm gut geworden.

      Es tauchen immer wieder Wesen aus dem ersten Teil 1 auf und hinzu kommen auch einige, neue, böse "Monster", die verstörend und verrückt sind. Auch hier taucht man also in diese strange Stadt "Silent Hill" ein, allerdings kommt hier nicht das packende Gefühl der Angst, der Ausweglosigkeit rüber. Da kann die Fortsetzung nicht mit dem ersten mithalten.

      Spannungs- und Gruselmomente gibt es trotzdem genug und auch sonst hat der Film alles was ein Horrorschocker braucht.

      Toll ist ebenfalls, dass sich einige Fragen des 1. Streifens noch erklären und das man, wenn man den ersten Film noch gut im Kopf hat, immer wieder überrascht wird.

      Trotzdem, ans Original kommt das nicht heran und auch die Darsteller find ich etwas enttäuschend!

      [film]7[/film]
    • Als großer Fan der Spiele und des ersten Teils tut es mir weh schreiben zu müssen, dass ich nicht besonders begeistert von der zweiten Verfilmung bin. Der Film hat so gut wie gar nicht mit dem zu tun, was ich mir unter Silent Hill vorstelle. Ich möchte nicht groß spoilern oder einigen den Spaß verderben, aber ich war nicht besonders begeistert. Es gab viele Dinge, die einfach nicht reingepasst haben
      Spoiler anzeigen
      z.B. der Finale fight mit Pyramid Head, der mehr lächerlich, als super war oder das da so mist wie Facebook erwähnt wurde. Mainstream lässt grüßen.


      Bewertung: [film]6[/film]
    • Mein Meinung zum Film.

      Der Erste Teil ist nun schonmal etwas älter. Der Zweite teil wurde sag ich mal dem Jahre "2012" angepasst. Was ich meine ist, das in den Film unnötig mehr Effeckte und Gruselschocker reingebracht wurden, die eigentlich gar nicht nötig waren da Silent Hill ein klasse Film war weil er 1. gut dem game nachgemacht wurde und 2 dieses "es läuft einem kalt dem Rücken runter" drauf hatte, dies fehlt dem Zweiten. Viele Schocker und verstörende Monster, etwas zwanghaft reingesetzt damit der Film "Horrormässiger" rüberkommt... Dafür nicht mehr so gruselig :/.. aber dafür coole Effeckte und gerade in 3D der hammer anzuschauen. Der Film an sich ist auf jeden Fall richtig gut, nur fehlt mir auch diese magische grusel Stimmung die im ersten Teil einfach super rüberkam, aber das hat man ja meistens bei fortsetzungen. Der Zweite Teil hilft auch den ersten richtig zu ordnen und zu verstehen warum, wieso, weshalb. Einiges gefiel mir auch nicht, zum Beispiel wirkte es krampfhaft reingesetzt das jetzt irgenein Hutten matten blabla "Siegel" nur noch alle retten kann und dies auch Sharon(Heather) geholfen hat in die realität zurück zu finden und das die Rose immernoch verschollen blieb. Auch das dank Schmerzen einer die verfluchte Stadt jetzt "ohne Siegel" verlassen konnte um Sharon zu finden wirkt irgendwie total so als ist dem Drehbuchschreiber nichts besseres eingefallen. Auch hätt ich mir erhofft das man mehr von Alessa sieht, die nur einmal kurz auftaucht und besiegt ist. Lennart erzählt der Sharon das es "mehrere Silent Hills" gibt.. Da fragt man sich auch, was ist nun damit gemeint? Ausserdem sagt auch die verdobene Bundanhängerin das Sharon schuld sei das sie nun keinen Ort mehr hätten um sich zurück zu ziehen. Warum?.. Im großen und ganzen aber dennoch ein gelungener Film der unterhaltung bietet und zumindest Horrorschock mässig am ersten auf jeden fall rankommt, nur die Story und die atmosphäre leider nicht.

      Der erste würde von mir auf jeden fall eine 8 oder 9 von mir bekommen, der zweite bekommt von mir eine verdiente 6-7 :5:

      [film]7[/film]
    • Die Punkteverteilung sieht ja eher so lala aus (Kritiken habe ich mir absichtlich nicht durchgelesen). 3D finde ich eigentlich nicht so prall (ich habe normalerweise keine Kopfschmerzen, aber nach einem 3D-Film brummt mir mein Schädel) aber es reizt einen trotzdem sehr.
    • Original von sansan:

      ...(ich habe normalerweise keine Kopfschmerzen, aber nach einem 3D-Film brummt mir mein Schädel) aber es reizt einen trotzdem sehr.


      Vielleicht biste ja auch schwanger lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von sansan:

      ...(ich habe normalerweise keine Kopfschmerzen, aber nach einem 3D-Film brummt mir mein Schädel) aber es reizt einen trotzdem sehr.


      Vielleicht biste ja auch schwanger lolp



      lolp

      Ich habe bis heute immer noch keinen in 3 D gesehen lolp
    • Also ich muss leider sagen, dass ich von diesem Teil leicht enttäuscht bin.

      Teil 1 finde ich persönlich um Klassen besser.

      Mein persönliches Manko ist einfach, dass die ersten 60 Minuten Film Spannung Pur aufgebaut wird, sodass man es eigentlich kaum abwarten endlich den großen Knall erleben zu dürfen...

      doch der große Knall ist dann doch eher ein Silvesterknaller der größe B....

      Spannung Spannung Spannung... krach bäng bum. The End.

      Ne sorry, das hätte man doch besser machen können ;) Und wenn die 120 Minuten nicht ausgereicht hätten dann hätte man entweder länger drehen, oder ein wenig Spannung aus dem Anfang nehmen müssen. Des war ned so dolle :)
      Manchmal, mitten in der Nacht, da schleiche ich mich zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle :
      !!!!!!NAAAAAAAAAAAA??? WIE FÜHLT SICH DAS AN HÄÄ???!!!!
    • Original von |Skeletor|:

      Original von sansan:

      ...(ich habe normalerweise keine Kopfschmerzen, aber nach einem 3D-Film brummt mir mein Schädel) aber es reizt einen trotzdem sehr.


      Vielleicht biste ja auch schwanger lolp


      boah nee hör mal auf xD ich hatte vor ner Weile mal echt fast Panik bekommen aber Gott sei Dank...naja du weißt schon. Willst du etwa Onkel werden ;) ?

      Btw: heute guck ich den Film!
    • Original von sansan:

      Original von |Skeletor|:

      Original von sansan:

      ...(ich habe normalerweise keine Kopfschmerzen, aber nach einem 3D-Film brummt mir mein Schädel) aber es reizt einen trotzdem sehr.


      Vielleicht biste ja auch schwanger lolp


      boah nee hör mal auf xD ich hatte vor ner Weile mal echt fast Panik bekommen aber Gott sei Dank...naja du weißt schon. Willst du etwa Onkel werden ;) ?

      Btw: heute guck ich den Film!


      Soll das etwa heißen du hattest schon intimen Kontakt??? In deinem Alter?! lol lol :221:

      Aber gern. Ich bin zwar schon paar mal Onkel geworden, werds aber gern nochmal :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Skele: intimer Kontakt = Händchen halten :) !

      @ Topic: Film gesichtet! & vom 3D-Glotzen keine Kopfschmerzen bekommen.

      Die Aschewolken fielen mitten auf die Köpfe der Parkett-Sitzenden-Kinobesucher unter mir und ich ertappte mich dabei wie ich mit meiner rechten Hand versuchte eine Asche-Flocke zu ergattern. Langsam trat man in die Silent Hill Welt ein bis man sich plötzlich in einer Hetzjagd wieder findet. Mit vorhersehbaren Minischockmomente begrüßt man den vom "ersten Silent Hill Film"-geblendeten Zuschauer und wundert sich in welchem Tempo man versucht eine klasse Story in Silent Hill 2- Revelations 3D Film zusammen zu pressen.
      Ich muss schon sagen, dass ich die Kulisse, die Masken und Monster, die hässlichen Fratzen, die Farben, die Location und auch die Musik ziemlich cool fand. Wieviel Zeit man wohl dafür investiert hat die ganzen dämonischen Gestalten zu entwickeln und zu designen?
      Doch was mir so sehr gefehlt hat, war diese eine bestimmte Stimmung, diese Atmosphäre die man im ersten Teil empfand. Dieses langsame, ruhige und unaufhaltsame. Diese morbide Schönheit, irgendwie genoss man diese Angst und das aufschrecken wenn etwas plötzliches Geschah. Meiner Meinung nach ist der aktuelle Output so lieblos dahin geklatscht. Man hat es sich viel zu einfach gemacht, ohne Überraschungsmomente oder einer Wendung.
      Zu beginn ging es eigentlich echt gut ab, doch schon gegen Mittelteil ging den Machern vielleicht etwas die Luft aus.

      Die Story könnte man so zusammen fassen: "Bildungsstätte-Konsumhöhle-Urlaub in Silent Hill- Umarmung- blödes Ende"
      Apropos Ende..das Finale hat mich total enttäuscht /: aber dazu äußere ich mich am Besten nicht, doch der Showdown war wirklich...nicht so prall.
      Die Charaktere waren mir außerdem zu fremd und doch so bekannt-klischeehaft. Man konnte sich nicht in irgendwen hineinversetzen, mitleiden oder sauer auf irgendwen sein. Sie waren einfach anwesend. Sehr Schade!

      Mir fehlte die Anspannung, das Hände-vor-die-Augen-halten, der Schock. Hinzu kommt, dass man sich meiner Meinung nach die 3D-Funktion hätte sparen können. Klar, war irgendwie cool, aber was gerissen hat die Brille nicht wirklich.

      Trotzdem: Rein optisch gabs da echt was zu sehen, die Story war mir eben etwas zu plump und zu unspektakulär. So richtige "Silent Hill-Stimmung" kam nicht auf, einpaar mal erschrecken musste ich mich aber.
      3D war nicht nötig, aber auch nicht schlecht.
      Haben für zwei Personen nur 8€ gezahlt, da wir ja die Freikarten hatten.

      Alles in allem würde ich nun 5 von 10 Punkten vergeben.
      Vielleicht auch 6 von 10 =) Ist beides ja nicht schlecht.
    • Original von sansan:

      Skele: intimer Kontakt = Händchen halten :) !

      @ Topic: Film gesichtet! & vom 3D-Glotzen keine Kopfschmerzen bekommen.

      Die Aschewolken fielen mitten auf die Köpfe der Parkett-Sitzenden-Kinobesucher unter mir und ich ertappte mich dabei wie ich mit meiner rechten Hand versuchte eine Asche-Flocke zu ergattern. Langsam trat man in die Silent Hill Welt ein bis man sich plötzlich in einer Hetzjagd wieder findet. Mit vorhersehbaren Minischockmomente begrüßt man den vom "ersten Silent Hill Film"-geblendeten Zuschauer und wundert sich in welchem Tempo man versucht eine klasse Story in Silent Hill 2- Revelations 3D Film zusammen zu pressen.
      Ich muss schon sagen, dass ich die Kulisse, die Masken und Monster, die hässlichen Fratzen, die Farben, die Location und auch die Musik ziemlich cool fand. Wieviel Zeit man wohl dafür investiert hat die ganzen dämonischen Gestalten zu entwickeln und zu designen?
      Doch was mir so sehr gefehlt hat, war diese eine bestimmte Stimmung, diese Atmosphäre die man im ersten Teil empfand. Dieses langsame, ruhige und unaufhaltsame. Diese morbide Schönheit, irgendwie genoss man diese Angst und das aufschrecken wenn etwas plötzliches Geschah. Meiner Meinung nach ist der aktuelle Output so lieblos dahin geklatscht. Man hat es sich viel zu einfach gemacht, ohne Überraschungsmomente oder einer Wendung.
      Zu beginn ging es eigentlich echt gut ab, doch schon gegen Mittelteil ging den Machern vielleicht etwas die Luft aus.

      Die Story könnte man so zusammen fassen: "Bildungsstätte-Konsumhöhle-Urlaub in Silent Hill- Umarmung- blödes Ende"
      Apropos Ende..das Finale hat mich total enttäuscht /: aber dazu äußere ich mich am Besten nicht, doch der Showdown war wirklich...nicht so prall.
      Die Charaktere waren mir außerdem zu fremd und doch so bekannt-klischeehaft. Man konnte sich nicht in irgendwen hineinversetzen, mitleiden oder sauer auf irgendwen sein. Sie waren einfach anwesend. Sehr Schade!

      Mir fehlte die Anspannung, das Hände-vor-die-Augen-halten, der Schock. Hinzu kommt, dass man sich meiner Meinung nach die 3D-Funktion hätte sparen können. Klar, war irgendwie cool, aber was gerissen hat die Brille nicht wirklich.

      Trotzdem: Rein optisch gabs da echt was zu sehen, die Story war mir eben etwas zu plump und zu unspektakulär. So richtige "Silent Hill-Stimmung" kam nicht auf, einpaar mal erschrecken musste ich mich aber.
      3D war nicht nötig, aber auch nicht schlecht.
      Haben für zwei Personen nur 8€ gezahlt, da wir ja die Freikarten hatten.

      Alles in allem würde ich nun 5 von 10 Punkten vergeben.
      Vielleicht auch 6 von 10 =) Ist beides ja nicht schlecht.


      Schönes Review. Hast gut geschildert was dir an Teil 1 gefallen hat und was in Teil 2 nicht. Kann man gut nachempfinden. :6:

      Naja, ich hab die Erwartungen eh schon nach unten geschraubt, so kann ich nicht enttäuscht werden... lolp
      Schade um ein großarties Franchise welches gerade durch die Vorlage der Spiele den Machern des Films soviel Input und Ideen bietet was das Setting und die Stimmung angeht, was aber wohl für Teil 2 nur unzureichend genutzt wurde... lolp

      Naja ich lass mich mal überraschen...
    • Darf ich mal kotzen???!!!

      Ich bin grad stinke Sauer.

      Wollte eigentlich Montag mit 2 Kumpels ins Kino. Und habe vorhin eine Schockierende Entdeckung gemacht. In Greifswald wird SH2 nicht gezeigt.

      Angerufen und nachgefragt.
      Antwort: "Nein der Film wird bei uns nicht laufen. Dazu gibt es zur Zeit zu viele andere Gute Filme!" :11:

      Fuck. Andere Idee. Stralsund (ca. 25 km. entfernt)

      Angerufen und nachgefragt.
      Antwort: "Nein der Film wird bei uns nicht laufen. Dazu gibt es zur Zeit zu viele andere Gute Filme!" :11:

      Ich kriege echt ne Macke. Da freut man sich fast 2 Jahre auf diesen Film und kann ihn nicht gucken. Die nächste Möglichkeit wäre für uns erst Neubrandenburg (ca. 80 km. entfernt). Und das lohnt sich nicht mehr nur für nen Film.

      By by Silent Hill 2 :221: :221: :221:
      Großes Hobby alte und auch neue Horrorfilmreihen sammeln.

      Fertige Projekte: Final Destination, Chucky, Freddy, Jason, SAW

      Aktuelle Projekte: Halloween, Hellraiser

      Zukünftige Projekte: macht mal vorschläge!!! :0:
    • Komplett durchgefallen. Kritik ist oben drin.
    • Erschwerend hinzu kommen noch die schlecht und unglaubwürdig spielenden Jungdarsteller auf Twilight Niveau.


      Der Satz reicht bei mir schon aus um mir den Rest deiner Kritik zu ersparen Doomi... Total an den Haaren herbeigezogener und bescheuerter Vergleich...
    • Original von Dr.Doom:

      Komplett durchgefallen. Kritik ist oben drin.


      Auch wenn ich nicht der größte Twillight Fan bin, aber bitte keine vergleiche ich finde die Darsteller genauso schnulzig wie die Filme und finde das passt ziemlich gut lol

    • Original von sansan:

      Skyr0se :6: das Foto ist klasse xD


      Du meinst aber nicht den Körper von Pattinson? :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Dr.Doom:

      Ich dache da kannste mithalten Skele. lolp


      Irgendwann ist auch meine Grenze erreicht :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Also ich fand die Fortsetzung durchaus gelungen. Der Soundtrack war richtig stimmig und die Locations waren Hammer, woraus der Film auch ein Großteil seiner Atmo zieht, ebenso hat er wieder ein geniales Monster-Design am Start, daher gibt vor allem rein Optisch nichts zu meckern da war er wieder hervorragend umgesetzt. Allerdings fand ich ihn Storymäßig doch ein bissl arg konfus, im Gegensatz zu den RE Fortsetzungen sieht man aber auch hier wieder Bezug zu den Games und die ein oder andere Szene war sogar recht gruselig, aber so richtig schaurig, und surreal wie im 1.wurde es dann doch nie wirklich. So wirkte am Ende vieles OK aber so richtig in den Sitzt gepresst hat er mich dann doch nicht. Dafür sorgte dann halt diesmal Adelaide Clemens die fand ich richtig klasse. ^^

      [film]7[/film]
      >I<
    • Silent Hill (also den ersten Teil) fand ich einen der besten Horror Filme betreffend Atmosphäre. Ich war gestern also im Kino um den neuen Streifen, Silent Hill Revelation, in 3D zu schauen.
      Grundsätzlich wurde vieles aus dem ersten Teil übernommen, aber leider wurde es nicht so gut wie im ersten Teil umgesetzt.
      Die Kulisse ist nahe zu die Selbe. Lediglich am Anfang der spielt die Geschichte in einer amerikanischen Kleinstadt, was aber ganz ok ist, und auch zur erzählten Story passt.
      Die Charaktere sind aus Silent Hill 1 schon ein bisschen bekannt, wobei ich euch empfehle den ersten Teil nochmals zu schauen, bevor ihr Silent Hill Revelation schaut, dadurch ist es einfacher den Film am Anfang besser zu verstehen. Die Charaktere die weiter dazu kommen, werden einem halbherzig vorgestellt, die Handlungen passen aber zu ihnen.
      Die grösste schwäche im Vergleich zum Vorgänger findet sich bei den schlecht vermittelten Emotionen, wobei dies auch Story bedingt ist. Die Hauptperson zeigt nahe zu nie Anzeichen von Angst oder Unsicherheit, obwohl sie gerade einen Albtraum durchlebt!! Zudem werden einige Monster, die eigentlich enormes Potential hätten, falsch eingesetzt.
      Spoiler anzeigen
      (Die Spinne in der Lagerhalle, erinnerte mich eher an iRobot, als an Silent Hill)
      . Generell kann man sagen, dass die Schockmomente fehlen, man erschrickt beim ganzen Film vielleicht 2-3 mal.
      Die Special Effects sind sehr gut, wenn man Computeranimierte Effekte mag. Ich habe das Videospiel nie gespielt, aber ich denke, dass einiges davon übernommen wurde. Nochmals speziell erwähnen will ich hier die Monster, die wirklich sehr gut animiert sind und auch sehr vielfältig.

      Die Story ist eine Fortsetzung der ersten Teils, in dieser Fortsetzung passiert nun aber nichts unerwartetes, dass Ende ist schon fast kitschig und einige relevante Wendungen sind sehr vorhersehbar. Daher ist die Story nicht wirklich originell.
      Die Handlungen sind teilweise auch absurd, wie bereits erwähnt hat die Hauptperson überhaupt keine Angst und ist immer bereit noch weiter zu gehen, nur weil sie jemanden retten will, den sie liebt....

      Fazit:
      Silent Hill Revelation hat einige sehr gute Ansätze, wie etwa die verschiedenen Monster, die Kulisse und auch die fanatische Sekte, aus dem ersten Teil übernommen. Jedoch werden diese Elemente nicht gut eingesetzt. Kommt dazu, dass die Hauptperson überhaupt keine Anzeichen von Furcht zeigt. Die Story ist eine eher ideenlose Fortsetzung des ersten Teiles.

      Ich denke, dass demnächst ein dritter Teil angekündigt wird, da das Ende ja noch offen ist. Dann dürfte aus Silent Hill wohl ein zweites Resident Evil werden..... ......schade.

      Zudem ist es völlig sinnlos, dass dieser Film in 3D gezeigt wird. Es hat wirklich so gut wie keinen einzigen guten 3D Effekt.

      [film]6[/film]