Der Exorzist

• Klassiker!!! Super Musik!!! Linda Blair in ihrer besten Rolle damals!!! Atmosphärisch! Anschauen!!

!0/10

Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • RE: Der Exorzist

Original von tront
      Hallo,

meine Frage:
      gibt es eigentlich dasRICHTIGE Original auf DVD?????

Bisher habe ich in allen BOXEN, Special Set´s, Editionen etc, etc.,..was es alles gibt immer nur die "NEUE" Fassung gefunden.....

Es wäre schön wenn mal die alte ungeschnittene unbearbeitete Fassung irgendwo zu haben wäre?????????????

Der Director's Cut (Neue Fassung) ist R-Rated. Ob es noch geschnittenes Material gibt, weis ich nicht, wenn du aber schon mal (wie auf youtube) was von gesehen hast, dann könnte es sein, dass in den uSA noch verschlossenes Material liegt.
      Die Filme werden für das Kino fast immer als R-Rated eingestuft oder evtl. geschnitten, damit auch Kinder und Jugendliche sich alle Filme anschauen können, ansonsten laufen sie nicht in jedem Kino, wenn sie kein R-Rated hinter sich haben. Auf DVD später darf dann Unrated veröffentlicht werden, ohne Einschränkung, machen aber scheinbar nur die wenigsten Labels.

Original von tront
      Hallo,

meine Frage:
      gibt es eigentlich dasRICHTIGE Original auf DVD?????

Bisher habe ich in allen BOXEN, Special Set´s, Editionen etc, etc.,..was es alles gibt immer nur die "NEUE" Fassung gefunden.....

Es wäre schön wenn mal die alte ungeschnittene unbearbeitete Fassung irgendwo zu haben wäre?????????????

Meinst Du die Kinofassung mit der Original-Syncro? Meines Wissens nach ist sie auf dieser Fassung enthalten. Schnittbericht Kinofassung - DC

Keine Frage, Der Exorzist schafft es egal ob KF oder DC immer wieder aufs neue zu fesseln und sorgt bereits seit Beginn für unheimliche Atmo welche einen förmlich in seinen Bann zieht.

Besitze noch die alte Warner-Auflage und den DC, Kultfilm!! Hier war Linda Blair noch so richtig bei der Sache!!

[film]10[/film]
    • Typischer Film den man erst mit dem richtigen Alter zu schätzen weiß. Als ich ihn mit 13 oder so das erste Mal sah war ich total enttäuscht. Zu wenig Blut, zu wenig Titten. Damals schaute ich lieber Friday und Halloween an :P. Langweilig, weil überhaupt nicht spannend und so. So 20 Jahre später muss ich sagen, ein absolutes Meisterwerk, mit sehr guten Darstellen, einer unheimlichen Atmosphäre, welche einen selbst beim n-ten Mal schauen immer noch fesselt.

[film]9[/film]
    • Die beste Szene ist so oder so die Party wo der betrunkene Produzent JEDEN anstenkert. :6: :6: :6: :6: :6:
      "ich kenne nur 2 vernünftige Menschen: Markus am Morgen und Markus zu Mittag" :6: :6: :6: :6:

jedes Mal wenn wir essen, machen wir eine Wahl unseres Essens. Bitte entscheiden Sie sich für vegetarisches Essen. Tun Sie es für die Tiere, die Umwelt und für Ihre eigene Gesundheit.