Unrated: The Movie

• Jup hab ich mir auch grad gedacht:) hier ist sie dann auch:

Unrated the Movie so heißt die erste von 3 Zusammenarbeiten zwischen Schnaas und Rose. Und heute konnte ich mir die DVD von Laser Paradise zur Gemüte führen. Und eines vorweg: Dieser Film rockt!!

Zu allererst eine Warnung an alle die sich bei diesem Werk ein Splatterstück erwarten: Hier wird gesplattert aber erst nach einer guten Weile (so ungefähr 45 Minuten) also nicht abschrecken lassen.

So nun zum Film es dreht sich um einen Amateurregisseur (Timo Rose) der mit 4 Schauspielern versucht seinen Film zu drehen. Hierbei geht alles schief womit wohl viele Amateurregisseure probleme haben (so zumindest ist es Schnaas seine Meinung zu Film). Jedoch ist die Story eh fürn Arsch wenn man das so sagen darf. Es ist wirklich eher eine Komödie als eine Splattergranate (zeigt ja alleine schon die FSK-Freigabe).

Die Schauspieler haben mir persönlich sehr gut gefallen natürlich wirkt das alles sehr diletantisch aber hey das ist eine Amateurfilm und was will man da denn erwarten. Nicht viel oder? Der Film wurde auf Englisch gedreht und dem zufolge ist der englische Ton sehr gut und ich habe mich wirklich sehr oft bepisst vor Lachen, aber man muss schon wirklich etwas offen haben für das hiergezeigte. Ab und zu wurden einige "lustige" töne eingefügt die das gezeigte unterstützen sollen, ich fands nicht störend aber ich denke das dies vllt einigen Leuten sauer aufstoßen.

Kommen wir zum Gore der wie schon erwähnt erst später zum tragen kommt aber meine Herren dann gehts ab alleine schon die Hommage an Fulci's Woodoo ist genial und auch das Karl the Butcher eine Gesangseinlage darbietet waren für mich die Highlights. Hier werden Arme abgerissen Köpfe abgeschlagen (darf ja in keinem Schnaasfilm fehlen) und Körper zerrissen. Also darf doch ordentlich gesaut werden aber so extrem wie Violent Shit oder Don't Wake the Dead wirds hier nicht, aber das muss es auch gar nicht weil dieser Film Gott sei Dank auch andere Qualitäten hat.

Fazit: ein kurzweiliger lustig-trashiger-blutiger Trip zurück ins Amateurgefilde. Ich persönlich freue mich schon auf Karl vs. Axe die zweite Zusammenarbeit der beiden und hoffe dort auf ein wenig mehr Gore aber ich lasse Schnaas und Rose einfach mal machen.

[film]9[/film] Karls für dieses geniale Filmchen das mich persönlich gut unterhalten hat (muss dazu sagen das ich sowohl die Violent Shit Trilogy und auch Don't Wake the Dead liebe). Für jeden der mit Amateurfilme etwas anfangen kann definitiv einen Blick wert.
    • Mir ist anhand deiner Reviews aufgefallen, dass du im Amateursektor echt bewandert bist. Würdest du etwas differenzierter schreiben, und nicht so impulsiv voller subjektiver Freudensprünge, wärst du für unser Forum echt eine Bereicherung.
      Aber willkommen an Bord und wär nett, wenn du dich mal vorstellen würdest im Vorstellungsthread.
    • Alles klar ja ich versuche immer mehr an meinen Reviews zu feilen damit sie weniger impulsiv sind ist jedoch meine Art und versuche mich von mal zu mal zu steigern.

Danke fürs Willkommen heißen hab mich mal vorgestellt.

P.S. Habe schon viele Reviews von dir gelesen und finde die meisten sehr zu treffend:)
    • Danke für die netten Blumen :) Ich werde weiterhin versuchen mein Bestes zu geben ^^ Morgen mache ich mich mal an den Zombieschocker (LOL) von Taubert ran. Magst du Taubert genauso viel wie ich?
    • Muss gestehen das ich mich noch nicht mit dem Thema Taubert noch nicht beschäftigt habe:)

Hab mal noch nen paar neuere Reviews von mir geupt, hoffe das sie nicht mehr ganz so überschwinglich sind wie die von Unrated (war nämlich auch eine meiner ersten Reviews:))

Glaub ich dir das du weiter dein bestes gibt.

Ich mach mich am Montag mal an das Geheimnis der Zauberpilze:)
    • Ha,da bin ich ja mal auf Teil 2 gespannt und auch auf Teil 3,der ja gerade abgewickelt wird.
    • Teil 2 soll ja eher düster werden und Teil 3 dann wieder ein Splatterkomödie:) da bin ich ja mal gespannt. Bisl mehr sauen darfs auf jeden fall als im ersten Teil lol lol lol
    • Jepp,im ersten habe ich DEUTLICH den Splatter vermisst,da ja nur am Ende so richtig die (Gore)fetzen fliegen.
    • Aber das haben die Herrn Schnaas und Rose glaube auch gemerkt und daher für die neuen Teile mehr Splatter versprochen besonders im letzten wird wohl ordentlich der Saft fließen:D:D
    • Logge, du hast doch sicher schonmal was von Punkten und Kommata gehört?