Mega Cop



    • Originaltitel: Chiu Kap Gai Waak
      Alternativtitel: Police Story 3 Part 2, Police Story 4: Project S, Police Story V, Supercop, Supercop 2, Project S
      Herstellung: Hongkong 1993
      Regie: Stanley Tong
      Darsteller: Michelle Yeoh, Yu Rong Guang, Emil Chau, Athena Chu Yun, Fan Siu Wong, Joe Cheung Tung-Cho, Bill Tung, Dick Wei, Bowie Lam, Yukari Ôshima, Maggie Chan, Ailen Sit Chun Wai
      Genre: Action, Krimi
      Laufzeit: 99 Min.
      Freigabe: FSK 18

      Inhalt:

      Weil die Hongkonger Polizei mit einer Serie von Banküberfällen nicht fertig wird, soll die Pekinger Kollegin Hua die Sache richten. Für die Elite-Kriminalistin wird der Fall bald persönlich, denn Ihr Ex-Freund Feng ist das Hirn der Bande.

      Meine Meinung:

      Ende der 90er hab ich den Film das erste Mal gesehen und am Wochenende hab ich mal meine alte VHS rausgekrammt, wo ich den Film aufgenommen hatte und mir den Film noch mal zu Gemüte geführt.
      Die einzige herausragende Leistung des Films stammt von Hauptdarstellerin Michelle Yeoh. Der Rest des Casts hält sich, schauspielerisch und choreographisch mehr im Hintergrund. Selbst Jackie Chan bietet kaum actionreiches. Kaum zu verwundern, da er nur eine kleine Gangsterrolle übernimmt. Aber dennoch hätte er wenigstens etwas mehr Action rüberbringen können in den paar Minuten, in denen er zu sehen war.
      Der Titel ist auch mal wieder so eine Sache für sich.
      Scheinbar sollte der Film - durch Michelle Yeoh - zu einem Abläger der berühmten Jackie Chan Reihe Police Story abgstempelt werden. Deswegen die oben aufgeführten Alternativtitel zur besseren Veranschaulichung.
      Zum Glück - diesesmal - haben sich die Deutschen nicht drauf eingelassen, sonst hätte es die ganze Filmreihe runtergezogen.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Hab den Film vor kurzem endlich mal gesehen und muss sagen:

      Einer der besten Michelle Yeoh Filme mit klasse Action! Realistische, toll in Szene gesetzte Action, paar Schiessereien und Leute, welche durch Scheiben geschleudert werden etc. Sehr guter Film. Jedem, der moderne HK Action mag, kann ich Film nur empfehlen.

      Leider hat nur 1 UK DVD O- Ton MIT englischen UT! Und diese Scheibe ist vergriffen. Die andere DVD ist nur Englisch Dubbed, US-DVD cut, dt. DVD kein O- Ton und HK DVD hat keine englischen UT.