Reeker



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Ronnie Apteker, Tina Illman, Amanda Klein, Dave Payne
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Dave Payne
      Drehbuch: Dave Payne
      Kamera: Mike Mickens
      Schnitt: Daniel Barone
      Spezialeffekte: Marsy Blasgen, Brooke Bradley, Ron Karkoska, Mark Villalobos
      Budget: gering
      Musik: Dave Payne
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Devon Gummersall, Tina Payne, Derek Richardson, Tina Illman, Scott Whyte, Arielle Kebbel, Michael Ironside, Eric Mabius, Marcia Strassman, David Hadinger, Les Jankey, Carole Ruggier, Paul Butcher, Steven Zlotnick, Christopher Boyer

      Inhalt:

      Sie wollten nur feiern – und erleben die schlimmste Nacht ihres Lebens! Gretchen, Cookie, Nelson, Jack und Trip sind auf dem Weg zu einer Rave-Party. Doch dann bleibt ihr Auto stecken und die Studenten müssen die Nacht in einem verlassenen Motel verbringen. Schon bald merken sie, dass mit dem Ort etwas nicht stimmt: Radio und Handy funktionieren nicht, ein seltsamer Geruch liegt in der Luft, und als ein bestialischer Killer auftaucht, wird die Nacht zum Kampf ums nackte Überleben...

      Trailer:


      Meinung:

      5 Teenager sind mit ihrem Auto auf dem Weg zu einer Party. Ihre Reise führt sie durch eine marode, verlassene Landschaft wobei die Karre den Geist aufgibt. Nun suchen die Teenager eine vorübergehende Unterkunft bei einer abgelegenen Tankstelle mit Motel. Reeker entpuppt sich somit schnell als typisches B-Movie. Der Funk und Handyverkehr ist plötzlich unterbrochen und ein Monster erscheint aus dem Nichts. Ja, es ist im wahrsten Sinne des Wortes vorerst unsichtbar gehalten, aber auch im späteren Verlauf ist dieses Wesen enttäuschend ausgefallen. Die Jungen Leute haben zumeist nur ihre Triebe sowie Droge im Sinn und das Monster darf bei dieser Gelegenheit zumindest passend zuschlagen.
      Regisseur Dave Payne (Adams Family 3) kann man zumindest vorwerfen, dass er einem hier nichts bieten kann was dieses Werk von der Masse abhebt oder was man nicht schon irgend wo her kennt. Zudem sind die Morde nur auf die 2.Filmhälfte angesetzt, somit durchaus auch ein wenig Langeweile aufkommen kann. Die Mordszenen an sich sind meist handgemacht und als gelungen zu sehen, für eine FSK 16 doch ganz ordentlich. Die nächtliche Atmosphäre kann sich sehen lassen und diese lädt sogar zum gruseln ein. Die jungen Darsteller machen ihre Aufgabe im Rahmen ganz ordentlich.

      Insgesamt immerhin ein durchschnittlicher Teenager Monster Film mit mysterie Geister-Elemente, der einem bis zum Schluss dann auch unterhält. Knappe 6 Punkte!

      [film]6[/film]
    • "Reeker" ist ein Horrorfilm, der mir persönlich sehr gut gefällt. Die Story ist meiner Meinung nach recht innovativ und wurde vor allem sehr gut und interessant umgesetzt. Natürlich gibt es auch hier Ähnlichkeiten zu anderen Vertretern des Genres, so hat der Film mich doch streckenweise etwas an "Dead End" erinnert. Ich finde das aber auch gar nicht weiter schlimm, denn dieser Film hier ist wirklich gut gemacht und hebt sich doch etwas vom Einheitsbrei ab, wie ich finde. Vor allem bei der ersten Sichtung dieses Films ist doch ein ziemlich starker Überraschungseffekt vorhanden. Doch selbst, wenn man die Lösung kennt, kann man sich dieses Werk immer wieder gut anschauen, ohne das Langeweile aufkommen würde.

      Auch die eher unbekannten Darsteller machen ihre Sache sehr gut, es sind junge und unverbrauchte Darsteller, die für einen solchen Film geradezu ideal geeignet sind. Spannend ist der Film von Beginn an, er braucht keine lange Anlaufzeit und übt auch über die gesamte Zeit eine ganz eigene Faszination auf den Betrachter aus, die von Minute zu Minute stärker wird und der man sich ganz einfach nicht entziehen kann, selbst wenn man es wollte.

      Die Atmosphäre ist hier sehr gut spürbar, sie ist sehr dicht und wirkt teilweise extrem bedrohlich und unheimlich. Der Film lebt hauptsächlich von seiner tollen Atmo und kommt auch sehr gut ohne allzu große und unnötige Härte aus, die hier aber meiner Meinung nach auch fehl am Platz gewesen wäre. Trotzdem gibt es auch hier einige nette Szenen, die aber wohl dosiert und gut über den gesamten Film verteilt sind. Man bekommt auch zu keiner Zeit in irgendeiner Art und Weise das Gefühl, das hier brutale Szenen fehlen würden, dafür ist man viel zu sehr in der interessanten Geschichte gefangen und folgt dem mysteriösen Treiben auf dem Bildschirm. Und das ist doch eigentlich das größte Kompliment, das man einem Horrorfilm machen kann und hier ist das meiner Meinung nach durchaus angebracht.

      Ich glaube, das "Reeker" durchaus niveauvolle und intelligente Horror - Unterhaltung bietet, die man sich auf jeden Fall zu Gemüte führen sollte, denn sonst hat man wirklich etwas verpasst. Ein Gesamtpaket, das durch knisternde Spannung, eine tolle Atmosphäre und einige tolle Überraschungsmomente vollkommen zu überzeugen weiss.


      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Also mich hat der Film doch recht gelangweilt.
    • Original von sid.vicious
      Also mich hat der Film doch recht gelangweilt.



      Ja und warum? Begründe doch mal, warum der Dich gelangweilt hat.
      Big Brother is watching you
    • Den habe ich schon Monate hier liegen, jetzt wird er geschaut!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Reeker liegt vielen nicht, ich fand den 1.Teil auch etwas langweilig, weil lange Zeit nichts passiert, eingie Szenen später sind dann aber sehr lustig, ich hab allerdings erst mir Teil 2 meine Liebe zum "Stinker" entdecken können, da er hier auch noch nciht so richtig gezeigt wird. :0:
    • Original von Master of Horror
      Original von sid.vicious
      Also mich hat der Film doch recht gelangweilt.



      Ja und warum? Begründe doch mal, warum der Dich gelangweilt hat.


      Die Story ist im Prinzip okay, aber die Umsetzung fand ich nicht gerade
      gelungen. Der Versuch eine Atmosphere des Todes aufzubauen ist
      meines Erachtens eher daneben gegangen.

      Reeker ist eher unter dem Durchschnitt liegende Einheitsware.
    • Habe ihn am Wochenende irgendwo im Nachtprogramm mit ner Freundin gesehen und war positiv überrascht. Fing ja gleich mit einem genialen Intro an und ich mochte die leicht schaurig mysteriöse Atmosphäre und dieses abgeschottet von der Außenwelt Gefühl, wenn gleich Filme wie Dead end mich schon schnell erahnen ließen wo das hinführt. Aber ich muss sagen das mich der Film über weite Strecken gut unterhalten hat, sicher gabs hin und wieder Leerlauf aber auch einige für FSK 16 deftige Splatter Szenen und irgendwie schaue ich momentan zu viele Filme mit verstörenden Klo Szenen. lolp Der Twist war ansich ganz nett, nur wirkte er für mich fast schon unsympathisch präsentiert was wahrscheinlich ein extrem subjektive Wahrnehmung meinerseits ist, aber es kam halt so rüber weil ein großes schaut her... jetzt seht den ganzen Film mit ganz anderen Augen und vergesst nicht das ich diesen Twist erfunden habe kam. Obwohl er schon je her in anderen Filmen zum Einsatz kommt, die es sogar besser verstanden einem im dunkeln tappen zulassen und das Ganze eher mit einen Augenzwinkern prästierten. Für einen chilligen TV Abend gute Unterhaltung mit ein paar schwächen, denn auch die Darsteller waren nicht so toll.

      [film]6[/film]
      >I<
    • Mein Hauptgrund, den Film zu mögen, ist das sich bei Reeker 1 die Schauspieler & Schauspielerinnen erkennbar bemüht haben. Der Film hatte auch ne klare Handlung und kein Anhäufen unerklärter, offener Enden. Effekte und Todesszenen zeigen, dass es ganz klar eine Low-Budget Produktion war.

      Menschlich wundert mich manchmal, das wir im Jahr 2017 immer noch "echte Experten" haben, die zu bescheuert sind, den Schnellvorlauf Ihres Abspielgerätes oder der Software zu nutzen. Ich kenne kaum Filme, die nicht mindestens 10% schneller abgespielt werden können, ohne das man was verpasst oder übersieht.
      mors tua vita mea
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &